LOEWE Xelos A37HD+ mit Receiver DCI85HD KD

+A -A
Autor
Beitrag
Taipan51
Neuling
#1 erstellt: 07. Apr 2012, 15:41
Hallo ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage:

Ich habe einen LOEWE XELOS A37 HD+100 (Chassis L2710, 4 Jahre alt und leider nur mit CI-Schacht) und bisher mit Alpha-Crypt Modul Kabel Deutschland empfangen. Nach Zubuchung der PRIVAT HD Sender bei KD und Austausch der Smartcard kommt immer der Hinweis, das Empfang nur mit CI+ Geräten möglich ist. Sehr nervig! Das hat man mir vorher nicht gesagt. Hätte ich bloß auf die HD-Sender verzichtet.

Loewe kann nicht nachrüsten. KD verweist auf einen kostenlosen Receiver, wenn man die Privat HD Sender sehen möchte.

Den Receiver (SAGEMCOM DCI85 HD KD) habe ich jetzt installiert:
1. HDMI-Kabel (TV - Receiver)
2. Scartverbindung (Receiver: TV-Scart / TV: AV2
3. Antennenkabel (Dose zu Receiver / Receiver zu TV ANT-IN)

Der Empfang ist klar und sehr gut, wenn ich bei der Senderübersicht des TV auf TUNER1 gehe, (nur hier kommt Bild und Ton DIGITAL). Alle anderen Möglichkeiten ergeben nur ANALOG Empfang.

Leider kann ich jetzt mit der LOEWE Fernbedienung nicht mehr den TV in den Stand-By Modus versetzen. Muss vor dem Ausschalten bzw. Änderungen lange auf TV drücken bevor die TV-FB wieder reagiert.
Kann mir jemand sagen, ob das immer so ist?

Entschuldigt bitte, wenn ich mich vielleicht umständlich ausgedrückt habe. Aber bei mir liegen nach 3 Wochen Hick-Hack mit Kabel Deutschland inzwischen die Nerven blank. Man hat einen guten Fernseher und braucht Extra Receiver bzw. hantiert mit 2 Fernbedienungen.

Es wäre schön, wenn mir jemand Tipps (möglichst ausführlich, da technisch nicht so bewandert) geben kann. Vielleicht habe ich ja auch nur ein Kabel falsch eingestöpselt oder beim Loewe Einstellungen vergessen?

Vielen Dank im Voraus!

Guenther51


[Beitrag von Taipan51 am 07. Apr 2012, 22:11 bearbeitet]
olli_62
Inventar
#2 erstellt: 10. Apr 2012, 14:16

Taipan51 schrieb:
Ich habe einen LOEWE XELOS A37 HD+100 (Chassis L2710, 4 Jahre alt und leider nur mit CI-Schacht) und bisher mit Alpha-Crypt Modul Kabel Deutschland empfangen. Nach Zubuchung der PRIVAT HD Sender bei KD und Austausch der Smartcard kommt immer der Hinweis, das Empfang nur mit CI+ Geräten möglich ist. Sehr nervig! Das hat man mir vorher nicht gesagt. Hätte ich bloß auf die HD-Sender verzichtet.

Welche Karte hast du denn jetzt von KDG? Mit dem entprechenden Modul sollte auch der Empfang in deinem Xelos möglich sein.


Taipan51 schrieb:
Den Receiver (SAGEMCOM DCI85 HD KD) habe ich jetzt installiert:
1. HDMI-Kabel (TV - Receiver)
2. Scartverbindung (Receiver: TV-Scart / TV: AV2
3. Antennenkabel (Dose zu Receiver / Receiver zu TV ANT-IN)

Scheint soweit korrekt zu sein, SCART brauchst du nicht.


Taipan51 schrieb:
Leider kann ich jetzt mit der LOEWE Fernbedienung nicht mehr den TV in den Stand-By Modus versetzen. Muss vor dem Ausschalten bzw. Änderungen lange auf TV drücken bevor die TV-FB wieder reagiert.
Kann mir jemand sagen, ob das immer so ist?

Das Verhalten des Xelos ist normal. Durch den Anschluss des Sagemcom über HDMI geht des Xelos in den Modus für CEC.
olli_62
Inventar
#3 erstellt: 10. Apr 2012, 14:25
Hier noch eine Aufstellung zu den KD-Karten aus einem anderen Forum:


K01, K02, D01, D02 Alphacrypt -Light, -Classic, -TC, -Easy TV (SW ab 1.09 bzw. 3.09, für Sky HD ab SW 1.14 bzw. 3.14)

K09, D09 Alphacrypt -Light, -Classic, -TC, -Easy TV (SW 1.16 bzw. 3.16 von Sept. 08, alle anderen Versionen laufen nicht!)

D03 und D08 Karten (Nagra von Kabeldeutschland) G09 Karten (NDS Karten von Kabeldeutschland) bzw. G02 Karten (NDS Karten von Sky) laufen generell nicht mit einem Alphacrypt Modul.
Hierfür gibt Kabeldeutschland entsprechende Receiver bzw. CI+ Module aus, die dann nur in CI+ Kartenschächten mit entsprechenden Aufnahme Einschränkungen laufen.

G09 Karten laufen im Unicam (FW5.26)
G02 Karten laufen noch nicht im Unicam (zumindest habe ich dafür noch keine positive Bestätigung)
Taipan51
Neuling
#4 erstellt: 10. Apr 2012, 16:42
Hallo und Danke für Die Info.

Ich habe zum Receiver von Kabel Deutschland ein G09 Smartcard.
Außerdem habe ich noch ein Mascom AlphaCryptLight Modul.

In dieser Kombination habe ich aber keinen digitalen Empfang der privaten Sender.

Lt. Kabel Deutschland gibt es hierfür aber neuerdings keine passenden Smartcards mehr und man werde die noch in Betrieb befindlichen Smartcards nach und nach einziehen.

Außerdem hat mit KD folgendes mitgeteilt:


"Leider können Sie die digitalen Programme von Kabel Deutschland nicht mit dem in Ihrem Fernseher integrierten digitalen Receiver empfangen - denn das geht nur mit einem dafür geeigneten Receiver. Diese Receiver sind mit dem Gütesiegel von Kabel Deutschland ausgezeichnet. Das Gütesiegel erkennen Sie am Logo "Kabel Digital".

Sie fragen sich natürlich zu Recht, warum Ihr Gerät dieses Gütesiegel nicht hat. Das hat folgenden Grund:
Hersteller können uns ihre Geräte zur Freigabe vorstellen. Dazu müssen Sie uns mit einer offiziellen Erklärung (Konformitätserklärung) zusichern, dass die Geräte alle gestellten Anforderungen erfüllen.

Das hat der Hersteller Ihres Fernsehers mit integriertem digitalen Receiver aber noch nicht getan. Bis heute liegen uns weder für Fernsehgeräte mit integriertem digitalen Receiver noch für Common Interface Module entsprechende Erklärungen vor. Wir konnten also bisher nicht prüfen, ob diese Geräte unseren Anforderungen für ein Gütesiegel entsprechen. Aus rechtlichen Gründen dürfen wir unsere digitalen Programme aber nur auf Receivern freischalten, die eben diese speziellen Anforderungen erfüllen."


Deshalb hat man mir einen Receiver geschickt.

Herzlichen Dank
Taipan51
olli_62
Inventar
#5 erstellt: 11. Apr 2012, 10:09
Das ist halt das Problem, der Ehrliche ist der Dumme ;).
Du hättest KD mitteilen müssen, dass du z. B. einen PR-HD2000C Receiver hast. Dann hättest du eine D 09 Karte erhalten, die im AlphaCrypt Light läuft ( s. o.).
Jetzt bleibt dir noch die Wahl ein Unicam mit der G 09 Karte in deinem Xelos zu betreiben und auf den Receiver von KD zu verzichten.

Ich kann dir allerdings nicht zu 100% versprechen, dass damit alles läuft. Ich habe selbst Probleme mit den verschlüsselten SD-Sendern bei TeleColumbus, wobei es offensichtlich an der Kombination Unicam/LOEWE liegt.
hanz_hanz
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Apr 2012, 16:20
deine SAGEMCOM DCI85 HD KD ist der pure Murx. bei dieser Box ist(nicht nur) die CEC-Funktionalität nicht richtig implementiert. sonst könntest du die Box über CEC mit der LOEWE-Fernbedienung bedienen und durch die TV-Taste umschalten zwischen Box- und TV-Bedienung. Im TV sollte es einen Menüpunkt geben um CEC abzuschalten (Digital Link HD). Wenn nicht kann es noch im Servicemenü über optionbyte 11 bit6 auf 1 ausgeschaltet werden(nur für geübte).
mein Tip: besorg dir ein lauffähiges Modul. Angeblich soll auch ein gepatchtes Dragoncam laufen, sonst wirst du nicht glücklich
kruemelmonster71
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 12. Dez 2012, 15:19
Ich habe mir eine neue Software aufs alphacrypt light Modul spielen lassen , und dann funzte es wieder
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
loewe xelos eingebauter receiver
tuga132 am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  2 Beiträge
Loewe Xelos / Schattenbalken
SigurRos am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  3 Beiträge
Loewe Xelos mit HTPC
ritterchen am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  5 Beiträge
Loewe Xelos mit MacBookPro!
mattze1977 am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  4 Beiträge
Probleme mit integriertem Sat Receiver - Loewe Xelos
typ-apple am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  16 Beiträge
Loewe Xelos A 26
zwelch82 am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  27 Beiträge
Loewe Xelos (Signalbox) - Lieferschwierigkeiten??
genosse23 am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  3 Beiträge
Loewe Xelos SL 32
WantToBeRich am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  7 Beiträge
Loewe Xelos: Bildprobleme
blackblizzard am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  2 Beiträge
Loewe xelos 42 sl
lukas6414 am 28.07.2012  –  Letzte Antwort am 08.10.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335

Hersteller in diesem Thread Widget schließen