spheros r37 reference Grünstich beim Sat-Empfang

+A -A
Autor
Beitrag
geofurrer
Neuling
#1 erstellt: 04. Jan 2013, 17:55
Hallo liebe Loewe-Gemeinde,
bislang habe ich den Fernseher mit Kabelanschluß betrieben. War auch soweit alles ok.
Da Kabel-TV immer teurer wird und der Fernseher seine Stärken eher im Sat-Empfang hat, entschloss ich mich zum Umstieg .
Nun zeigt der TV aber einen Grünstich beim Bild und den EPG-Funktionen. Videotext ist ok.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Der TV wird mit zwei Leitungen angefahren, man kann ein paar Sat-Parameter einstellen, ist da womöglich ein Fehler?
Vorab schon mal herzlichen Dank für die Hilfe!
Gruß Geofurrer
mulleflup
Stammgast
#2 erstellt: 04. Jan 2013, 20:16
Welcher Spheros R 37 genau ? Welche Chassistype ? Oder ist es derr Masterpiece. Welcher Software Stand ?
Satmodul war ja nicht serienmäßig eingebaut, seperater Satempfänger ?

Es wäre schon, wenn bei Fragen alle Daten immer genannt würden. Denn sonst ist eine Fehlerdiagnose
kaum möglich.

mulleflup
geofurrer
Neuling
#3 erstellt: 05. Jan 2013, 20:58
Hallo mulleflup,
Du stellst Fragen.......
Eine kann ich dir bereits jetzt beantworten: Es ist ein Masterpiece, also Standgerät mit Motor.
Den Rest teile ich mit, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin., also spätestens am 7.1.
Schon mal vielen Dank, bis dahin,
GEOFURRER
geofurrer
Neuling
#4 erstellt: 08. Jan 2013, 00:40
Hallo,
bis ich die Daten gefunden habe...

Chassis L2550/M
Software V 6.27
Multinorm
2 Satellitentuner
PIP
Nicam
DVB-Decoder SyC-M
DVB-Software V2.5.0 P
MAC Adresse 00:09:82:00:62: D4

DR-Software V2.530
PhotoViewer V2.0

Bei der Sat-Anlage habe ich folgendes eingestellt:

Antennenanschluss SatA/D + Sat
Satelliten an DISEqC-Mulitschalter

Ist das eigentlich ein ordentliches HD-Gerät, oder habe ich den ein paar Jahre zu früh gekauft?

Leider habe ich bisher keinen anderen TV mit Sat-Tuner oder einen separaten Sat-Tuner, um mal das Signal zu testen, der Sat-Mann meint aber, dass die Falschfarben nicht von der Antenne oder vom Multischalter kommen könnten.

Grüße

geofurrer
Compose_Freak
Inventar
#5 erstellt: 08. Jan 2013, 12:23
Auf alle Fälle hat der Masterpiece noch keinen HD Tuner. Vom Bild ist der Top, nur leider wirst Du mit dem internen Receiver nie in den HD Genuss kommen. Da brauchst Du einen externen HD Receiver.

Dies war zum damaligen Zeitpunkt das beste Gerät bei Loewe . Nur mit dem HD Empfang wusste zu diesem Zeitpunkt noch keiner was passiert .

Wenn mich nicht alles täuscht waren da auch noch keine zwei Digital Tuner drin.
Nur ein Digital und ein Analog.
Entweder mit SD ( Standard) Bildqualität weiter schauen oder mit einem externen HD Receiver aufwerten.

Der neue Reference von Loewe wäre auch schön, den gibts auch schon ab 40 Zoll

Bezüglich des Grünstiches oder Falschfarbe denke ich ans Signal Board. Dazu müsste das Gerät aber in der Werkstatt Deines Vertrauens mal überprüft werden. Nur im Falle des Falles bist Du mit Kosten von ca. 500,- Euro gleich dabei wenn es das Board ist.
Ich will aber die Pferde nicht scheu machen, daher sollte er mal in der Loewe Werkstatt Deines Händlers überprüft werden. Denke aber mal dass es daran liegt.

PS: Der neue Reference geht Preislich bei 40 Zoll ab 5.500 Euro los zzgl. Fuß

Aber lass Ihn mal durchchecken!!

Gruß, CF
Animefreak3K
Stammgast
#6 erstellt: 08. Jan 2013, 14:36
+400 € für den Fuß
mulleflup
Stammgast
#7 erstellt: 08. Jan 2013, 18:35
Oder sehr wahrscheinlich

Problem: Farbfehler oder Farbstich des Bildes.

Ursache: DVI-Kabel im Panel setzt aus.

Abhilfe: DVI-Kabel erneuern

Da im Masterpiece ja eine " externe " Signalbox genützt wird ist dies die häufigste Fehlerursache.
Das ist die Box die hinten ausklappbar ist.

mulleflup
hanz_hanz
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Jan 2013, 15:14
typischer Fehler auf dem Signalboard in der Box.
Hier ist vermutlich eine Treiberstufe im analogen RGB-Pfad defekt.
Materialwert <10 cent.
mulleflup
Stammgast
#9 erstellt: 16. Jan 2013, 22:05
Was willst du uns damit sagen ?
Wenn solche Infos kommen, steht ein Endverbraucher beim Kundendienst und sagt, das die Reparatur
ja nichts kosten kann. Denn das Material kostet ja nur unter 10 Cent.


Der Materialwert ist nicht der Reparaturwert. Dies wird leider durch solche Aussagen aber suggeriert.
Dann gib auch bitte auch die ungefährer Reparaturdauer an, nur dann nutzt diese Aussage etwas.
Denn in 10 Min. ist das nicht getan.

mulleflup
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Spheros R37 Masterpiece - Querstreifen
piece am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  7 Beiträge
DVI Ton auf Spheros R37
Vallli am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  2 Beiträge
Hintergrundgeräusch beim Spheros R37 Full HD
am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  6 Beiträge
Loewe spheros r37 tuner problem
bidi090 am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  4 Beiträge
Öffnen vom Loewe Spheros R37
matze2303 am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  9 Beiträge
VPS-Funktion im Spheros R37/DR+
Adam66 am 15.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  9 Beiträge
Loewe Spheros R37 Full-HD+ inkl. DR+
fullhdtv am 26.04.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  4 Beiträge
Loewe Spheros R37 Full HD+ CI Modul
Thaui am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 29.04.2007  –  3 Beiträge
Spheros R37 Full HD + Viewvision DR+
fullhdtv am 30.04.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2007  –  5 Beiträge
Xelos A37 HD+ 100 DR+ oder Spheros R37 Full HD
WuerthM am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.141

Hersteller in diesem Thread Widget schließen