LOEWE Ist Pleite!

+A -A
Autor
Beitrag
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 01. Okt 2013, 14:15
Der TV Hersteller ist jetzt Insolvent:


http://www.spiegel.d...enz-an-a-925486.html
Benares
Inventar
#2 erstellt: 01. Okt 2013, 14:24
Da kann ich nur sagen: Wir alle wussten, dass das passiert!


Das Geschäftsmodell, 08/15-Technik in ein hübsches Gehäuse zu stecken und als überteuertes Designobjekt gutbetuchten Kunden anzudrehen, ist schon lange überholt. Eigentlich hatte ich mit dem Zusammenbruch der Firma schon gerechnet, als sie den Flachbild-Trend verschliefen. Nun scheint es so, als hätten sie das Unvermeidliche nur ein paar Jahre hinausgezögert.
-Blockmaster-
Inventar
#3 erstellt: 01. Okt 2013, 19:24
Und wieder einmal zeigt sich, Leute die von Loewe auch nicht die geringste Ahnung haben, sind sich nicht zu blöd trotzem "schlaue" Kommentare abzulassen.
mangray
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Okt 2013, 20:03
Nicht böse sein aber vor einiger Zeit machte bei uns eine Loewe Galerie auf.
Ich war auch bereit für gute Qualität einiges zu Zahlen. Ich nahm auch meine DVDs mit
die ich selber, damals noch SD, gefilmt und gebrannt habe. Nach der Eröffnung war auch eine Woche
lang ein Loewe Techniker vor Ort.
Lange rede kurzer Sinn, er hat es nicht geschafft ein halbwegs gutes Bild von der
DVD auf den Fernseher zu bringen. Damit war für mich das Thema Loewe, damals , erledigt.

nice day
mangray
Benares
Inventar
#5 erstellt: 02. Okt 2013, 08:58
Man kann über die Firma und ihre Geschäftspolitik sagen was man will, letzten Endes gelten die Gesetze der Marktwirtschaft. Und die besagen, dass kein Mensch es mehr einsieht, 2000-3000€ für einen 42-Zoll Fernseher zu bezahlen, wenn er bei einem Hersteller aus Fernost für mindestens gleichwertige Technik und ein ebenso ansprechendes Äußeres nur ein Drittel dieses Preises bezahlen muss. Und auch wenn viele da immer noch einer naiv-romantischen Vorstellung anhängen: In der Praxis ist auch das Prädikat "Made in Germany" dem deutschen Käufer nicht Grund genug, derartige Preisaufschläge gegenüber der Konkurrenz in Kauf zu nehmen.
-Blockmaster-
Inventar
#6 erstellt: 02. Okt 2013, 09:16
@Benares
Und diese Sachlage hat sich schlagartig erst nach 2008 eingestellt? Oder wie erklärst du das 2008 das erfolgreichste Jahr in der Loewe Geschichte war?
Und komischerweise sehen auch gerade sehr viele Leute es nicht mehr ein Geräte von den billigen asiatischen Herstellern zu kaufen (siehe z.B. aktuelle Situation bei Toshiba).


[Beitrag von -Blockmaster- am 02. Okt 2013, 09:22 bearbeitet]
Benares
Inventar
#7 erstellt: 02. Okt 2013, 11:35
Bis 2008 waren auch asiatische Flachbildfernseher noch zum großen Teil Luxusgüter, da zog das Argument "Made in Germany" noch. Seitdem sind die durchschnittlichen Preise der Asiaten aber um mindestens 50 % gefallen, die von Loewe aber erheblich weniger, teilweise bleiben sie sogar fast gleich. Heute ist die Preisstruktur der Firma nicht mehr konkurrenzfähig.
anon123
Inventar
#8 erstellt: 02. Okt 2013, 18:01
Thema/Thread existiert bereits: KLICK.

Closed.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV-Hersteller: Loewe kämpft gegen die Pleite
anon123 am 16.07.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  478 Beiträge
Loewe Website aktualisiert
am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  11 Beiträge
HDTV an Loewe Xelos A 37
mwiemikel am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.10.2006  –  10 Beiträge
Loewe Neuigkeiten
Arribada am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 12.07.2008  –  5 Beiträge
Loewe Spheros 32" LCD
racinggreen am 20.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  6 Beiträge
Loewe Xelos A 26
zwelch82 am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  27 Beiträge
Loewe Wandhalterung Xelos A 42
Hasenickel am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  2 Beiträge
Pixelfehler Loewe Xelos A 37 HD+ 100 DR+
Libella am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  2 Beiträge
loewe xelos a 37 schlieren!
Seriousal am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  5 Beiträge
USB-Stick an Loewe A 32
Oevie am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.616

Hersteller in diesem Thread Widget schließen