Fragen zu Loewe Bild 3.40 (Full HD)

+A -A
Autor
Beitrag
Markus1979de
Neuling
#1 erstellt: 10. Nov 2018, 10:53
Hi!

Ich habe einige Fragen zum Loewe Bild 3.40 Full HD Fernseher:

1.) Schwarzdarstellung
Wie ist die Schwarzdarstellung bei diesem Gerät?
Mir ist bewusst es ist kein OLED, aber ist das Schwarz soweit ok?
Also wirklich Schwarz anstatt Grau?

2.) Zwischenbildberechnung
Wie ist bei dem Gerät die Zwischenbildberechnung?
Kann man das in Stufen einstellen wie stark die Glättung (Soap-Effect) zu sehen ist?
Gibt es noch weitere Bewegungsfilter (De-Judder usw?)

3.) Unterstützte Auflösungen
Es stand nun nicht extra auf der Webseite, aber ich gehe nun mal davon aus dass der Fernseher auch sämtliche Bildfrequenzen (50, 60, 24) unterstützt?
Wie ist das beim Umschalten der Frequenz (zb Apple TV „Match Content“) geht der Switch dann relativ schnell vonstatten oder dauert das mehrere Sekunden?

4.) Schnellstart
Wenn sich der TV im Standby befindet, wie ist das mit dieser Schnellstart-Funktion?
Ist es dann wirklich so, dass der TV in 1 Selunde eingeschaltet ist?

5.) Soundbar
Vorne ist ja diese Soundbar bzw. Lautsprecher! Ist das ein ganz normaler Lautsprecher? Also kann ich ganz normal über HDMI mein AppleTV anschließen und der Sound kommt dann über die TV Lautsprecher? Oder muss das Gerät (AppleTV, BluRay Player) die Soundbar speziell unterstützen?

Viele liebe Grüße,
Markus


[Beitrag von Markus1979de am 10. Nov 2018, 10:54 bearbeitet]
rstle
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Nov 2018, 13:34
Hallo, habe mir vor einiger Zeit auch einen 3.40 gegönnt.
Zu allen Fragen kann ich nicht antworten, momentan ist der Kasten als Zweitgerät ins Schlafgemach abgewandert.
Schwarzwert ist in Ordnung.

Bis jetzt konnte ich alles darstellen (VU Solo etc.) Wobei es da einige Probleme beim Streaming (LAN) gibt (nicht die Wiedergabe selber, die ist i.O.)
Der Loewe greift dabei auf eine versteckte Datenbank in der VU zu und zeigt dann auch alle definitiv gelöschten Aufnahmen an.
Macht aber nur der Löwe, kein Philips, Grundig, Samsung oder Amazon Firestick.
Stehe da schon mit Loewe in Kontakt.
Ich kann das Problem zwar vorübergehend beheben, wenn ich in der VU im Linux etwas herumschreibe, ist aber keine Dauerlösung.

Schnellstart (bis zu 40W) nutze ich nicht, habs gerade mal getestet,
aber aus dem normalen Standby (13 W) dauert es doch sehr lange und selbst dann,
wenn das Bild da ist, dauert es noch, bis man z.B. Quellen aufrufen kann. 75W.
Soundbar ? Keine Ahnung was da verbaut ist, der Ton ist in Ordnung, man muß ja immer vom Volumen ausgehen.
Der gute Ton war einer der Hauptgründe für den Kauf, Twintuner Bedingung.

Die Fernbedienung ein prachtvolles Designermachwerk, dazu eine ergonomisch katastrophale Logik.
Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Ich hatte kurzzeitig einen Grundig, mit genialer Bedienung,
hatte nur vollflächigen Displayfehler (Serie) und ging zurück

Insgesamt, gesehen würde ich mir keinen Loewe wieder kaufen.
Bei dem Preis erwarte ich Spitzenqualität. Nicht nur im Design.
Keine Streaming von der ext. FP auf anderen Loewe,
keine Aufnahme auf (oder nur bei ganz bestimmten, hab aber noch keinen gefunden) USB Stick.

Lies mal bei Philips nach, Link unten, der steht jetzt bei mir im Wohnzimmer...
auch da ist nicht alles Gold was glänzt, aber bei einem Viertel des Preises weit mehr als nur Silber.

http://www.hifi-foru...ntent=BeitragsLink#2

kein Vergleich in der Bildqualität, dafür ist der Loewe beim Ton um Welten besser,
aber das klärt in Kürze eine ext. Soundbar.


PS.

Hatte noch einen Standby Sparschalter rumliegen, der hängt jetzt dazwischen
und zieht den Standbymodus von 13 auf 4 Watt (Sparschalter Eigenverbrauch) runter,
indem er den Loewe automatisch komplett ausschaltet.
Mit der FB wird wieder eingeschaltet und da ich das Gerät sowieso nur bei seniler Bettflucht nutze,
kommt´s auf die Minute Wartezeit nicht an.

Der Philips schluckt mit Ambilight 60 Watt, der Löwe 70


[Beitrag von rstle am 29. Nov 2018, 15:13 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LOEWE. Full HD
JIPIJAPA am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  3 Beiträge
LOEWE. Full HD [Geräte.Technik.Funktionen]
zero11 am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  3098 Beiträge
Bildqualität bei Loewe full HD
Brueti am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  6 Beiträge
LOEWE. [Full]HD+ 100 Thread
zero11 am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  167 Beiträge
Loewe IC46 Full HD +100
westibearchen am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  15 Beiträge
Loewe 40 Compose Full HD+
starlight77 am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  11 Beiträge
Loewe Spheros R37 Full HD+ CI Modul
Thaui am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 29.04.2007  –  3 Beiträge
Loewe Full-HD -> vergesst Arte HD
Loewengrube am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  3 Beiträge
Loewe Xelos HD oder Full HD?
*Dionysos* am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  4 Beiträge
Loewe Art 42 SL Full-HD+ 100
wocom am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.429

Hersteller in diesem Thread Widget schließen