Soundprobleme beim 46 Compose Full-HD

+A -A
Autor
Beitrag
JJ*
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Aug 2007, 19:09
Hallo zusammen,

seit gestern habe ich Probleme mit dem Sound meines o.g. Fernsehers. Nach Inbetriebnahme dauert es nicht lange und der Sound verabschiedet sich mit wildem "Geknacke", was ein bischen an Silvester erinnert. Schalte ich den Fernseher aus und wieder ein funktioniert der Sound wieder für wenige Minuten einwandfrei. Wackelkontakt daher ausgeschlossen. Ein komplettes Auschalten des Gerätes (Kippschalter von 1 zu 0) bringt Besserung für ein paar Minuten mehr. Das Problem tritt aber wieder auf.
Jemand eine Idee? Gibt es schon Software-Updates? Habe bei Loewe.de nichts gefunden.
Danke für euere Hilfe.

JJ
aibljoe
Stammgast
#2 erstellt: 23. Aug 2007, 19:18
Hallo.

Hört sich meiner Meinung nach einem Wärmefehler an. Sind die LS direkt am TV oder über Anlage?

Gruss

aibljoe
Grismor
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Aug 2007, 19:21

JJ* schrieb:
Hallo zusammen,

seit gestern habe ich Probleme mit dem Sound meines o.g. Fernsehers. Nach Inbetriebnahme dauert es nicht lange und der Sound verabschiedet sich mit wildem "Geknacke", was ein bischen an Silvester erinnert. Schalte ich den Fernseher aus und wieder ein funktioniert der Sound wieder für wenige Minuten einwandfrei. Wackelkontakt daher ausgeschlossen. Ein komplettes Auschalten des Gerätes (Kippschalter von 1 zu 0) bringt Besserung für ein paar Minuten mehr. Das Problem tritt aber wieder auf.
Jemand eine Idee? Gibt es schon Software-Updates? Habe bei Loewe.de nichts gefunden.
Danke für euere Hilfe.

JJ



Ich würde entsprechend deiner Beschreibung auf thermisches Problem tippen!
Wenn der Fernseher durch den Betrieb warm wird verspannt sich vielleicht was, was dann die Tonprobleme verursachen könnte - vielleicht als ein thermisch bedingter Wackelkontakt.

Aus du deinem Händler schon darauf angesprochen? was sagt der dazu?


Gruß Grismor
JJ*
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 23. Aug 2007, 19:26
Die LS sind nicht am TV-Gerät sondern 2 von diesen Loewe-Säulen.

Den Händler habe ich noch nicht angesprochen, werde dies aber morgen denke ich mal tun.

Gerade mache ich den Test ob beim Abspielen von DVDs das gleiche Problem auftaucht... noch ist alles in Ordnung ;-) ...
so jetzt hat sich das auch erledigt. Sound versagt auch hier.


[Beitrag von JJ* am 23. Aug 2007, 19:27 bearbeitet]
aibljoe
Stammgast
#5 erstellt: 23. Aug 2007, 19:29

JJ* schrieb:
Die LS sind nicht am TV-Gerät sondern 2 von diesen Loewe-Säulen.

Den Händler habe ich noch nicht angesprochen, werde dies aber morgen denke ich mal tun.

Gerade mache ich den Test ob beim Abspielen von DVDs das gleiche Problem auftaucht... noch ist alles in Ordnung ;-) ...
so jetzt hat sich das auch erledigt. Sound versagt auch hier.

Hallo.

Das der Compose keine LS hat ist mir schon klar, aber wo sind Deine Säulen angeschlossen. An den TV oder an eine Auro oder ähnliches???

Gruss

aibljoe
Loewe@work
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Aug 2007, 19:44
Wie hast du das alles verkabelt? Hast du den auro dran? Wenn ja, welche UART SW hast du drauf?
JJ*
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 23. Aug 2007, 20:20
sorry aibljoe, wollte deine kompetenz nicht in frage stellen ;-) liegt eher daran, dass ICH wenig ahnung von dem zeug habe. ist auch der fenrseher meiner eltern, deren haus ich derzeit hüte ;-)
die boxen sind direkt an den TV angeschlossen. keine anlage dazwischen.

@loewe: zur verkabelung kann ich nicht viel sagen, da ich beim aufbau nicht dabei war und alles durch kabelkanäle läuft. kann ich irgendwelche angaben aus dem Menu ablesen, die du brauchst?


[Beitrag von JJ* am 23. Aug 2007, 20:20 bearbeitet]
katsud
Stammgast
#8 erstellt: 23. Aug 2007, 20:22
Hi, JJ!

Sollten Deine LS per Kabel direkt an den Terminals unten am TV angeschlossen sein, habe ich eine gute und eine schlechte Nachricht für Dich:

Die schlechte zuerst: Ich hatte zwei Monate nach Kauf des IC46 genau den gleichen Fehler: Nach 10 Minuten hört sich der Ton an wie beim Plattenspieler mit hüpfendem Tonarm.

Jetzt die gute: Reparaturaustausch von "Basic"- und "Signal"-Board und jetzt ist der Ton wieder gut.

Der Tonfehler kommt nur so krass bei direktem Anschluss der LS am TV (also Nutzung der TV-Endstufe). Wenn der Ton über Audio-Link Kabel und Subwoofer läuft (TV nur Vorverstärker), hört man ca. 1-2 Std. nach Start eine deutliche Verzerrung speziell von Sprache.

Bei rein digitaler Tonübertragung (an Auro und der dann an Subwoofer) über Digital-out tritt keinerlei Fehler auf.

Zumindest war das bei mir so. Tausch der Teile war problemlos (aber mit einwöchigem Aufenthalt beim verbunden...)

Jetzt tut's jedenfalls wieder!
JJ*
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 23. Aug 2007, 20:29
ja die LS sind direkt unten am TV angeschlossen. Hab grad mal nachgeguckt.
Das heißt also: "Händler!! Sieh zu dass das wieder läuft!" ;-)
Danke für die Antwort!


[Beitrag von JJ* am 23. Aug 2007, 20:30 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Compose 46 Full HD+100
Compose_Freak am 12.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  277 Beiträge
Individual 46 compose Full-HD oder Full-HD+100
suchender22 am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  20 Beiträge
Unterschied Compose Full-HD+/Full-HD 100
didi66 am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  8 Beiträge
Hilfe Compose 46 Full HD+100 *Sound
kultsonic am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  4 Beiträge
compose 46
ikas01 am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  6 Beiträge
Compose 40 Full HD.
Eumel2 am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  13 Beiträge
HD+ mit Individual Compose 46 ?
exitus126 am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 15.08.2009  –  4 Beiträge
Compose 40 Full HD+ 100
Hallo_Herr_Kaiser am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  40 Beiträge
Compose 52 Full HD+100
MathiasMausM am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  948 Beiträge
Loewe 40 Compose Full HD+
starlight77 am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.038

Top Hersteller in Loewe Widget schließen