Compose 40 Full HD.

+A -A
Autor
Beitrag
Eumel2
Neuling
#1 erstellt: 10. Dez 2007, 21:31
Hallo liebe Loewe-Gemeinde.Habe seit ca. 3 Monaten ein Compose 40 Full HD Gerät.Mit der Einstellung bin ich nicht ganz zufrieden.Bei dunklen Filmaufnahmen ist das Bild etwas krieslich,habe Kontrast auf 13 und Helligkeit auf 8 eingestellt.Satempfang/digital.Habe auch festgestellt, dass bei Filmen wo sich die Personen bewegen ein Schatten nachgezogen wird. Nicht bei HD Qualität,kann man das abändern.Für einen Rat wäre ich dankbar.

LG.
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Dez 2007, 22:01

Eumel2 schrieb:
Hallo liebe Loewe-Gemeinde.Habe seit ca. 3 Monaten ein Compose 40 Full HD Gerät.Mit der Einstellung bin ich nicht ganz zufrieden.Bei dunklen Filmaufnahmen ist das Bild etwas krieslich,habe Kontrast auf 13 und Helligkeit auf 8 eingestellt.Satempfang/digital.Habe auch festgestellt, dass bei Filmen wo sich die Personen bewegen ein Schatten nachgezogen wird. Nicht bei HD Qualität,kann man das abändern.Für einen Rat wäre ich dankbar.

LG.



Hi
versuch mal diese Einstellungen:

Kontrast: 11
Farbintensität: 8
Farbtemperatur: normal
Helligkeit: 12
Schärfe: 4
Digitale Rauschreduktion (DNC): hoch
Image+: ein
Filmglättung (DMM): ein
Automatische Dimmung: ein

Ist allerdings absolute Geschmackssache.
Ich verändere sie auch ab und an ja nach Bedarf.

Gruss ... Mathias
liane100
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 10. Dez 2007, 22:01

dass bei Filmen wo sich die Personen bewegen ein Schatten nachgezogen wird.

Hallo
Propiers doch mal mit DMM auf <aus dann Müßte es beser werden ,
die Schatten zuminderst.
Dein Kontrast finde ich auch etwas sehr hoch ......is aber "GeschmacksSache".


Nicht bei HD Qualität,

Diesen Menü-Punkt DMMgibt es nicht bei HD Sendern beim 50 hz Compose.

Hier gibts einen Einstellungs Thread...
http://www.hifi-foru...um_id=186&thread=129


Liane
Eumel2
Neuling
#4 erstellt: 16. Dez 2007, 14:32
Hallo Loewe-Gemeinde, möchte mich erstmal für die Hinweise bedanken.Habe mich mal nach Euren Vorgaben bezüglich der Bildeinstellung gerichtet.Denke das Bild ist jetzt besser.Filmglättung habe ich auf aus.(hatte hier mal ein Bericht dazu gelesen ),kann bestätigen , dass die Schatten bisher verschwunden sind.

Noch eine Frage? Möchte gern den Sound verbessern.Zum Fernseher hatte ich bereits zwei Standlautsprecher(Loewe)bei der Neuanschaffung gekauft.Würde jetzt Centerspeaker I Compose und Sound Subwoofer von Loewe nachrüsten.Zu 3.1. Ist der Sound dadurch wirklich so gut bzw. besser ?


Danke erstmal.
dubdidu
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 16. Dez 2007, 15:44
Subwoofer bringt mal ordentlich etwas. Absolute Empfehlung! Schön in die Ecke platziert und ordentlich eingestellt bringt es gleich mehr Spaß!

Center würde ich jetzt nicht nachrüsten, nur in Kombination mit den Lautsprechern hinten.... also 2.1 oder 5.1. Aber nicht 3.1, macht in meinen Augen ziemlich wenig Sinn.
Ullzi
Stammgast
#6 erstellt: 17. Dez 2007, 16:11
Also, ich habe von einem Fachmann die Info bekommen, daß bei vielen Filme über 50% der Tonsignale über den Center-Channel laufen. Aus eigener Erfahrung kann ich auch sagen daß ein Center unheimlich wichtig ist. Man hört doch einen deutlichen Unterschied zum Betrieb ohne diesen.

Ich würde mich aber mal in der passenden Rubrik dieses Forums umschauen und nicht unbedingt LS von Loewe kaufen. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Andere Hersteller bieten deutlich mehr fürs Geld ...
dubdidu
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 17. Dez 2007, 17:58
Ja, wenn eine 5.1 Anlage besteht, ist das tatsächlich der Fall. Aber bei einer Konfiguration 2.1 wird der Ton logischerweise über die "Außen"lautsprecher realisiert. Eine 3.1 Lösung ist totaler Humbug. Wat soll denn da besser werden? Das Signal liegt ja noch nicht mal vor. Und ein 5.1-Signal auf 3.1. einzudampfen macht auch nicht wirklich Sinn. Erst mit 5.1 wird der Center richtig genutzt.

Und da ja bereits zwei Loewe-Lautsprecher-Säulen existieren, ist Dein Ratschlag obsolet. Hier empfielt es sich jetzt ähnliche Chassis zu verwenden und das geht jetzt nur noch mit Loewe LS.
hellme
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Dez 2007, 11:53
Ich persönlich finde 3.1 einen netten Kompromiss und allemal besser als 2.0. Später kann er ja immer noch auf 5.1 aufrüsten.
lonestarr2
Stammgast
#9 erstellt: 18. Dez 2007, 16:19
ich moechte dubidu in einem Punkt recht geben und in einem wiedersprechen

bei 3.1 habe ebenfalls Zweifel, dass das ueberhaupot so konfiguriert werden kann, das koennen die wenigsten AVRs, sehe eigentlich bei korrekt platzierten Lautwsprechern keinen Vorteil zwischen 2.1 und 3.1
Sinn macht der Center erst bei 5.1

zur Platzierung des Subs: einfach in die Ecke und gut ist mir etwas zu pauschal, die optimale Aufstellungsmethode ist:
Subwoofer auf den Hoerplatz, dann im zimmer die Stelle suchen, an der Sub am lautesten spielt (und die aufstellungstechn. noch Sinn macht) und dort dann den Sub platzieren, man nutzt so die Raummoden optimal aus
dubdidu
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 18. Dez 2007, 16:39
mit der Platzierung des Subs hast Du natürlich nicht unrecht, aber soooo frei ist man meistens ja leider nicht mehr. Sollte er doch am besten zwischen den Säulen stehen und dann auch noch in der Ecke bleibt meist nicht mehr viel übrig. Bei "Raumfreiheit" ist das natürlich die beste Variante um den besten Platz zu finden. Ich hatte bei meiner Übergangslösung den Sub mehr im Raum platziert und jetzt Richtung Zimmerecke verschoben und merke eine DEULICHEN Unterschied. Ich habe leider nicht ganz die Möglichkeit den Subwoofer mit "Raumfreiheit" aufzustellen...

Wie denkst Du denn über den Loewe Subwoofer-Fuß? Schalltechnisch ok, oder eher die Finger davon lassen. Finde das Ding echt ganz nett.
lonestarr2
Stammgast
#11 erstellt: 18. Dez 2007, 18:22

dubdidu schrieb:

Wie denkst Du denn über den Loewe Subwoofer-Fuß? Schalltechnisch ok, oder eher die Finger davon lassen. Finde das Ding echt ganz nett.


den kenne ich noch nicht bzw. habe ihn noch nicht gehoert.

allgemein kann man das LOEWE-Soundequipment als guten durchschnitt ansehen, wird meines Wissens auch von namhaften Fremdherstellern entwickelt und zugeliefert.
Wenn man aber in Qualitaetsdimendionen moechte, die dem Bild entsprechen, dann kommt man um "Fremdgeraete" nicht herum...
Sachi
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 18. Dez 2007, 18:52

lonestarr2 schrieb:

dubdidu schrieb:

Wie denkst Du denn über den Loewe Subwoofer-Fuß? Schalltechnisch ok, oder eher die Finger davon lassen. Finde das Ding echt ganz nett.


den kenne ich noch nicht bzw. habe ihn noch nicht gehoert.

allgemein kann man das LOEWE-Soundequipment als guten durchschnitt ansehen, wird meines Wissens auch von namhaften Fremdherstellern entwickelt und zugeliefert.
Wenn man aber in Qualitaetsdimendionen moechte, die dem Bild entsprechen, dann kommt man um "Fremdgeraete" nicht herum...


Das kann und möchte ich nur bestätigen, bei dem was man für das Loewe Surroundequipment hinblättern muss, würde ich jedem empfehlen auf Nubert, Teufel oder Canton zurückzugreifen, da bekommt man für gleiches Geld aus meiner Sicht ein deutlich besseres Klangerlebnis (zum Loewe Bilderlebnis)!
Boxen müssen sich eben auch schick anhören und nicht nur schick aussehen! , wobei das in den letzten Jahren deutlich besser geworden ist, inzwischen sehen die LS von den eben genannten Manufakturen auch ganz nett aus!
Eumel2
Neuling
#13 erstellt: 20. Dez 2007, 21:29
Hallo Liebe Loewe, hatte gerade das Forum wieder verfolgt.Werde mir erstmal den Subwoofer zulegen,da ich einen großen Raum habe ( 35 qm.)finde ich schon die passende Lage.
Meine Vorstellungen liegen ja auch im Bereich später auf 5.1 nachzurüsten. Hier dann mit Center und noch zwei LS.


Danke . erstmal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Compose 40 Full HD+ 100
Hallo_Herr_Kaiser am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  40 Beiträge
Loewe 40 Compose Full HD+
starlight77 am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  11 Beiträge
Individual 40 Compose Full-HD+
3102-167 am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  10 Beiträge
Spheros R37 Full-HD+ oder 40 Compose Full-HD+
fauken am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  3 Beiträge
Compose 40 Full HD 24p Update?
Loewejünger am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  32 Beiträge
Individual 40 Compose Full-HD+ inkl. DR+
struwwelpeterausffm am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  7 Beiträge
Loewe Compose 40 Full HD - Videotextdarstellung ?
Christoph_06 am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  3 Beiträge
Unterschied Compose Full-HD+/Full-HD 100
didi66 am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  8 Beiträge
Compose 46 Full HD+100
Compose_Freak am 12.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  277 Beiträge
Compose 52 Full HD+100
MathiasMausM am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  948 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.985

Hersteller in diesem Thread Widget schließen