Zu hell zu dunkel

+A -A
Autor
Beitrag
aibljoe
Stammgast
#1 erstellt: 26. Aug 2007, 22:23
Hallo.

Hab da ne blöde Frage. Mir kommt manchmal bei einigen Filmen das Bild in dunklen Bereichen viel zu dunkel und in hellen Bereichen viel zu hell vor. Zum Beispiel ein Person mit schwarzen Haaren und schwarzer Kleidung hat ein weises Blatt in der Hand. Kann machen was ich will mit Kontrast und Helligkeit krieg ich es einfach nicht so richtig hin. Ein Gesicht im Halbschatten ist auch immer so wie wenn der Kontrast viel zu hoch eingestellt wäre. Habe Kontrast 15, Helligkeit 12, Farbe 5, Schärfe 2, DMM aus, Image+ aus. Wenn ich mit Helligkeit auf 13 gehe ist schwarz nicht mehr schwarz sondern dunkles grau. Gibt es da noch irgendwas zum einstellen was ich noch probieren kann? Habe übrigens festgestellt das bei Kontrast von jeder Stufe zur nächsten ein sichtbarer Schritt im Bild zu sehen ist, aber nicht von 15 auf 16, da sehe ich überhaupt keinen unterschied. Ist das normal?

Gruss

aibljoe
dubdidu
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Aug 2007, 23:07
bin derzeitig im Urlaub und internet-technisch eingeschränkt "verfügbar".

Ich hatte mal einen Bild-Einstellungs-Fred erstellt für den Compose. Such mal nach dem und versuche mal meine zuletzt geposteten Einstellungen. Die Einstellungen habe ich mit einer Test-DVD ermittelt. Vielleicht hilft es bei Dir ja auch.
aibljoe
Stammgast
#3 erstellt: 27. Aug 2007, 19:28

dubdidu schrieb:
bin derzeitig im Urlaub und internet-technisch eingeschränkt "verfügbar".

Ich hatte mal einen Bild-Einstellungs-Fred erstellt für den Compose. Such mal nach dem und versuche mal meine zuletzt geposteten Einstellungen. Die Einstellungen habe ich mit einer Test-DVD ermittelt. Vielleicht hilft es bei Dir ja auch.

Hallo.

Bleibt leider gleich mit Deinen Werten. Also alleine durch Kontrast und Helligkeit krieg ich es nicht hin. Kann natürlich sein, dass ich mich erst mal an ein LCD Bild gewöhnen muss, da ich sonst immer nur Röhre oder Plasma hatte. Das mit dem Schwarzwert mar mir ja bekannt. Dachte es gibt vielleicht noch andere Werte zum Einstellen, wie z.B. bei Philips lassen sich auch die einzelnen Farben ändern und noch paar so Werte. Image+ finde ich für manche Szenen Super aber für die meisten leider zu extrem. Da wird das was mich stört nämlich dann noch stärker. Wenn ich wüßte das sich diese Frenzel DVD lohnt würde ich ja die mal bestellen.

Gruss

aibljoe
liane100
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 27. Aug 2007, 20:18

dubdidu schrieb:
bin derzeitig im Urlaub und internet-technisch eingeschränkt "verfügbar".

wünsche schönen Urlaub dubdidu


Liane
Loewe@work
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Aug 2007, 18:22
Könntest höchstens mal versuchen bei Bildeinstellungen mal intensiv, normal oder soft einzustellen! Denn wenn du sie auf intensiv stehen hast, ist das Bild im vergleich zu nem röhren oder Plasma am anfang schon "sehr intensiv"
Probiers mal!
aibljoe
Stammgast
#6 erstellt: 28. Aug 2007, 19:26

Loewe@work schrieb:
Könntest höchstens mal versuchen bei Bildeinstellungen mal intensiv, normal oder soft einzustellen! Denn wenn du sie auf intensiv stehen hast, ist das Bild im vergleich zu nem röhren oder Plasma am anfang schon "sehr intensiv"
Probiers mal!


Hallo.

Ne ich habs auf normal stehen. bei intensiv platzen einem sonst die Augen. Soft ist mir alles ein bisschen zu verwaschen und vergilbt.

Gruss

aibljoe
aibljoe
Stammgast
#7 erstellt: 02. Sep 2007, 09:45
Hallo.

Hab da noch ne Frage dazu. Was bewirkt eigentlich der subcontrast? Steht bei mir auf -5? Will nicht drann rumstellen wenn ich nicht genau weiss was der Wert genau verstellt.

Gruss

aibljoe
Grismor
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Sep 2007, 09:58

aibljoe schrieb:
Hallo.

Hab da noch ne Frage dazu. Was bewirkt eigentlich der subcontrast? Steht bei mir auf -5? Will nicht drann rumstellen wenn ich nicht genau weiss was der Wert genau verstellt.

Gruss

aibljoe



Hi aibljoe, wo hast du den den subcontrast gefunden???
Der ist mir bisher absolut unbekannt

Gruß Grismor
aibljoe
Stammgast
#9 erstellt: 02. Sep 2007, 10:52
Hallo Grismor.

Der findet sich im Servicemenü. Deshalb will ich ja nur was verstellen wenn mir jemand sagen kann was ich damit genau verstellen würde.

Gruss

aibljoe
Grismor
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Sep 2007, 12:05

aibljoe schrieb:
Hallo Grismor.

Der findet sich im Servicemenü. Deshalb will ich ja nur was verstellen wenn mir jemand sagen kann was ich damit genau verstellen würde.

Gruss

aibljoe



Danke für die Info
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bild über Component zu dunkel
Heiliger_Grossinquisitor am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  7 Beiträge
Bildschirm dunkel bei Premiere -HD
hebu am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  7 Beiträge
Bildschirm bleibt dunkel
fullhdtv am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  4 Beiträge
Optimales Bild für Loewe Xelos 32
zollverein am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  2 Beiträge
Connect und Automatische Dimmung
christophamdell am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  12 Beiträge
Bild-Einstellungen Spheros R 37 Full-HD+
herby45 am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  5 Beiträge
Individual 40 Compose: Bildschirm unterschiedlich hell bei AutoDimmen
wonkotheverysane am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  5 Beiträge
alternativ Modul welche gehen beim Loewe
flarheil am 23.12.2015  –  Letzte Antwort am 25.12.2015  –  2 Beiträge
Neuling Fragen zu Compose
didi66 am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  2 Beiträge
Fragen zu älteren Modellen
cmkrz am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.652

Top Hersteller in Loewe Widget schließen