Bild über Component zu dunkel

+A -A
Autor
Beitrag
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#1 erstellt: 23. Sep 2007, 13:38
Allso jetzt mal offiziell nachdem ich von einigen Fachleuten hier über PM keine Antwort bekam.

Bei meinem Xelos ist das Bild am Componenteneingang zu dunkel.

Egal welches Gerät ich da anschließe, also ob DVD Player oder Rec, ob D Box, ob interlaced oder progressive (dies dürfte ohnehin keinen Einfluß haben), es ist immer zu dunkel.

Wie kann man das umgehen ohne immer an den Bildeinstellungen drehen zu müssen?

Gerne auch per PM falls mans übers SM machen müßte.


[Beitrag von Heiliger_Grossinquisitor am 23. Sep 2007, 13:39 bearbeitet]
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Sep 2007, 13:58
Falls du schon einen Ch 2710 Xelos hast ist der Bildeinstellwert für Farbe Hell Kontr. für jeden Eingang sep einstellbar.

Falls dies noch ein Ch 2650 TV ist geht dies über das Servicemenu.

Gruß
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#3 erstellt: 23. Sep 2007, 14:02
Ja, ist noch ein 2650er.

Welche Punkte wären das im SM?

Hab ein Servicemanual da, aber ein paar Punkte sind da nicht aufgeführt wie ich bemerkt habe.

Im SM habe ich nur Y Delay und UV Delay, und noch Gains für die Grundfarben was aber generelle Einstellungen sind denke ich mal (also die drei Gains).

Gerne auch per PM um keine Spielkinder zu verführen

Danke Dir schonmal


[Beitrag von Heiliger_Grossinquisitor am 23. Sep 2007, 14:03 bearbeitet]
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 23. Sep 2007, 14:06
auf Comp umschalten, SM aufrufen und an den RGBs drehen, leider.........

Der TV speichert je nach vorher eingestellter Buchse eben Scart RGB, VGA RGB, Tuner RGB etc.


[Beitrag von surroundkeller am 23. Sep 2007, 14:08 bearbeitet]
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#5 erstellt: 23. Sep 2007, 14:16
Also doch die Colorgains verstellen?



Der TV speichert je nach vorher eingestellter Buchse eben Scart RGB, VGA RGB, Tuner RGB etc.



Na gut, eine etwas umständliche Art die Einstellungen individuell abzulegen, aber Hauptsache es geht.

Normalerweise stellt man das ja auch nur einmal ein.

Dat werd ich nun mal probieren.
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 23. Sep 2007, 14:48
Also ich habe im Video Equi. meines DVD-Players gedreht, ist deutlich einfacher

Oft bingt es, sofern diie Quelle es zulässt, mehr das Signal als RGB oder YCC oder YPP zuzuspielen.

Muß man eben testen......


[Beitrag von surroundkeller am 23. Sep 2007, 14:52 bearbeitet]
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#7 erstellt: 23. Sep 2007, 15:04
Videoequalizer bietet nur mein Player, der Rec. ist da etwas spartanisch ausgestattet.

Hab jetzt bei interlace das Bild schon deutlich besser obwohl ich kaum was getan habe (hab aber auch am Delay etwas korrigiert).

Bei umschaltung auf Progressive wirds aber tatsächlich wieder dunkler.

Ich lass es aber jetzt so wie es ist, mir gings drum manche DVD´s ohne echte anamorphe Bildabtastung über etwas besseres als S Video oder Scart RGB zu übertragen (wobei Scart RGB und YUV ja kaum große sichtbare Unterschiede sind bei Interlace) um bei der Formatumschaltung die Zwischenstufen wie Panorama oder Cinema nutzen zu können (geht ja bei Progressive nicht oder gar HDMI nicht).

Der Zoom Modus bringt bei mir irgendwie überhaupt nichts, ist das selbe wie Panorama/Cinema. Da müßte man auch mal etwas nachstellen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zu hell zu dunkel
aibljoe am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  10 Beiträge
Anschlussmöglichkeit der Grafikkarte (1080i Component)
antdsl am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  4 Beiträge
Bildschirm dunkel bei Premiere -HD
hebu am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  7 Beiträge
Bildschirm bleibt dunkel
fullhdtv am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  4 Beiträge
Loewe Art LED 40 und Wii über Component anschließen?
3GMario am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  5 Beiträge
Problem bei Anschluss von Spielkonsolen an xelos a 37 full-hd+ 100
fitzara am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  12 Beiträge
Optimales Bild für Loewe Xelos 32
zollverein am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  2 Beiträge
Bild-Einstellungen Spheros R 37 Full-HD+
herby45 am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  5 Beiträge
L2710 - Streifen im 4:3 HDTV Empfang Pro7/SAT1 über DVB-S2
upacho am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  2 Beiträge
Musik hören ohne Bild
auf_ANnA_LOGisch am 11.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.749

Hersteller in diesem Thread Widget schließen