Problem bei Anschluss von Spielkonsolen an xelos a 37 full-hd+ 100

+A -A
Autor
Beitrag
fitzara
Neuling
#1 erstellt: 22. Nov 2008, 13:24
Hallo Zusammen!

Ich möchte an meinen "Xelos A 37 Full-HD+ 100" eine XBox bzw einen Wii über den Component Eingang anschließen. Dabei kommt es aber zu Problemen.

Wenn ich die XBox beim Component-Kabel auf HD umschalte bekomme ich kein Bild (nur Ton). Wenn ich es auf PAL umschalte bekomme ich zwar ein Bild aber natürlich in schlechter Qualität.

Außerdem kommt es sowohl bei der Xbox als auch beim Wii zu starken Bildverzögerungen, sodass ein Spielen praktisch unmöglich ist. Kommt das von irgendwelchen Bildverbesserungsmaßnahmen bzw ist da eine Lösung bekannt?

Bei einem billigen Toshiba HD-Ready Gerät ist der Anschluss kein Problem, das kanns ja nicht sein.
Oli28
Stammgast
#2 erstellt: 22. Nov 2008, 14:06
Willkommen im Forum

Dieser Fehler dass bei Component kein Bild kommt hast Du bei beiden Konsolen? Und Du hast sicher den richtigen Anschluss erwischt?

Auch die Verzögerung hast Du beim Toshiba nicht? Wie kann eigentlich eine Verzögerung sichtbar sein ohne Bild? ist diese mit PAL sichtbar oder wie?


Wenn wirklich mit beiden Boxen beide Probleme bestehen und beim Toshiba nicht, die selben Kabel etc verwendet wurden und Du den richtigen Anschluss erwischt hast sehe ich eigentlich nur den Gang zum Händler (mit den Konsolen) und dort am selben Gerät anschliesen, besteht das Problem ists nicht der TV - ist das Problem weg ists der TV..

Warte aber mal noch ab, vieleicht hat jemand anders eine Idee.



Grüsse
Oli
fitzara
Neuling
#3 erstellt: 22. Nov 2008, 16:41
Kein Bild bekommen ich nur, wenn ich auf HD umstelle. Der Wii kann gar keine HD-Auflösung darstellen. Sprich das Problem mit dem fehlenden Bild habe ich nur bei der XBox.
Der Anschluss ist 100% der richtige.

Bei Toshiba habe ich keinerlei Verzögerung. Beim Loewe schon. Wenn ich zB den Sprungknopf drücke, wird die Aktion erst mit Verzögerung durchgeführt. Beim Wii ist es ganz extrem, da wird die Bewegung der Wii-FB mit Verzögerung erkannt, sodass das Navigieren schon schwierig wird.

lg
Pretch
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 22. Nov 2008, 17:13
Aktualisier mal die Software des TV. Mit der aktuellen bekommt Dein Xelos einen Spiele-Modus der genau das Problem behebt.
Die X-Box ist über Componente angeschlossen, bei Pal gehts wenn Du die Box auf HD umstellst nicht mehr? Richtig verstanden? Dann wär sie ja zumindest richtig angeschlossen...
fitzara
Neuling
#5 erstellt: 23. Nov 2008, 16:39
Genau so ist es, bei PAL habe ich ein Bild.

Wie kann ich die Software updaten? Muss ich mich da an den Händler wenden oder kann ich das selber machen? Ich wollte die Software über Astra aktualisieren, aber ich habe die Meldung bekommen, dass keine neue Software verfügbar ist.

Meine aktuelle Software ist: V6.8.0
DVB-Software:V5.22.0


[Beitrag von fitzara am 23. Nov 2008, 17:22 bearbeitet]
alfie
Inventar
#6 erstellt: 23. Nov 2008, 20:19
Hi Pretch,


Pretch schrieb:
Aktualisier mal die Software des TV. Mit der aktuellen bekommt Dein Xelos einen Spiele-Modus der genau das Problem behebt.


Hm, auch beim Xelos? Ich dachte, diesen Game-Mode hätten nur die TV mit dem neuen PNX5100-Chip, also die 40"er Compose und Selection mit 100Hz.
Pretch
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 24. Nov 2008, 01:36

alfie123 schrieb:
Hi Pretch,


Pretch schrieb:
Aktualisier mal die Software des TV. Mit der aktuellen bekommt Dein Xelos einen Spiele-Modus der genau das Problem behebt.


Hm, auch beim Xelos? Ich dachte, diesen Game-Mode hätten nur die TV mit dem neuen PNX5100-Chip, also die 40"er Compose und Selection mit 100Hz.

Ohh, ähm stimmt. Muss ich morgen mal checken... Zumindest beim Spheros gehts auch, da hab ichs probiert.

Software gibts beim Händler.
olli_62
Inventar
#8 erstellt: 24. Nov 2008, 12:25

alfie123 schrieb:
Hm, auch beim Xelos? Ich dachte, diesen Game-Mode hätten nur die TV mit dem neuen PNX5100-Chip, also die 40"er Compose und Selection mit 100Hz.

Mein 42" Xelos hat mit der aktuellen Software definitiv keinen Game-Modus, zumindest habe ich den nicht finden können
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 24. Nov 2008, 12:47
Über YUV kann man auto/sd/HD einstellen, falls nicht auto/hd gewählt ist kommt dann auch kein Bild.

Mein Xelos nimmt über YUV 720p+1080 (aber nur i, kein p) problemlos entgegen und den gamemode habe ich auch nicht.

Der ist nur TVs mit dem neuen scalerchip vorbehalten, beim Xelos der 37 full hd, sonst keiner


[Beitrag von doctor-digital am 24. Nov 2008, 12:48 bearbeitet]
fitzara
Neuling
#10 erstellt: 01. Dez 2008, 22:21
Ich habe jetzt die neueste Software (6.14.0) installiert (hat mir ein Loewe-Techniker per e-mail zugeschickt und ich dann mit USB-Stick installiert).

Ich habe einen Xelos mit Full-HD. Wo kann ich den Gaming-Modus finden (wenn es ihn gibt)?

lg
Trice17
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 01. Dez 2008, 23:11
Hi fitzara,
ich habe zwar den 40er Indi Compose, aber die SW sollte schon gleich sein.
Der Spiele-Modus ist ziemlich verborgen, also gib nicht gleich auf! Du solltest ihn finden, indem du ueber die Menu-Taste das "TV-Menu" aktivierst. Im Unterpunkt "Anschluesse" findest du den Unterpunkt "Sonstige" und dort wiederum den "Spiele-Modus" (ganz rechts). Via "ok" kannst du dann den Spiele-Modus fuer die verschiedenen Eingaenge aktivieren. Bei mir hat es merkliche Verbesserungen fuer die PS3 auf HDMI, Wii auf Comp. in als auch Laptop VGA ueber PC in gebracht. Viel Erfolg!
Noch ein Tip am Rande: die Bildqualitaet der Wii hat sich durch den Einsatz eines 5 chinch composit Kabels merklich verbessert, da dieser das Bildsignal fuer die 3 Farben separat uebertraegt (+ 2 fuer Stereo) im Gegensatz zum mitgelieferten Kabel, der das Bild ueber einen einzigen Draht uebermittelt (+ 2 fuer Stereo).
Gruss,
Trice
fitzara
Neuling
#12 erstellt: 04. Dez 2008, 19:11
Hallo zusammen,

mein Problem hat sich jetzt mit der neuen Sotware wirklich gelöst

Danke für eure raschen Antworten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Xelos A 37 Full-HD+ 100
Xhool am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  41 Beiträge
Kaufentscheidung Xelos 37sl oder Xelos A 37 full HD+100
loewenbaby am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  2 Beiträge
Xelos A 37 HD+ 100, brummen
Bäänd am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  32 Beiträge
Xelos 37 SL - Tonprobleme
rivasol am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  2 Beiträge
Xelos A 37 HD+ 100 DR+ : Unflüssige Bilder, Ruckelbilder
hubi1967 am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  8 Beiträge
Pixelfehler Loewe Xelos A 37 HD+ 100 DR+
Libella am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  2 Beiträge
loewe xelos a 37 DR+
gunna21 am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  6 Beiträge
Spheros 37 Full HD +100
klami am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  2 Beiträge
XELOS A 32 aufrüsten auf Full-HD?
am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  4 Beiträge
Bild Xelos A 32 HD+100 DR+
Mungojerrie91 am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.932

Hersteller in diesem Thread Widget schließen