Bild Xelos A 32 HD+100 DR+

+A -A
Autor
Beitrag
Mungojerrie91
Neuling
#1 erstellt: 31. Dez 2007, 11:46
Hallo,

habe mich vor nicht allzu langer Zeit für obiges Gerät entschieden und somit "Neuling" bei Loewe. Leider bin ich mit der Bildqualität nicht so zufrieden. Es kommt zu Bildschwankungen bei Bewegungsabläufen speziell bei älteren Filmen und auch bei Fussballspielen. Hier ist der Ball manchmal als "Komet" zu sehen.

Gibt es eine ideale bzw. empfehlenswerte Bildeinstellung oder was könnte das Problem sein? Die Programme werden analog und digital über Kabel empfangen.

Danke im voraus.
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 31. Dez 2007, 12:48
1. kann es nicht besser raus als es reinkommt.
2. schalt mal Image+, DNC, DMM aus + die Schärfe auf 2-3

Maßstab für die Quali ist ARD/ZDF, die 3. in DVB bei aktuellen Studiosendungen, analog + die privaten in DVB sind räudig.
Flat_Gucker
Neuling
#3 erstellt: 01. Jan 2008, 14:20
Hallo zusammen,

bin seit kurzem auch Besitzer eines Loewe Xelos A32 HD100. Mit der Bildqualität bin ich ebenfalls nicht so zufrieden. Da hätte ich für ein "Referenz"-Gerät in dieser Preisklasse etwas mehr erwartet.

Ich empfange über den eingebauten Sat-Receiver "ARS Single DVB-S2".

Es schwankt die Bildqualität bei ARD und ZDF von Top bis mies. Das zeigt sich durch Artefakte bei schnellen Bewegungen und zeitweise grieseligem Bild.

Bei diesigen und schlecht beleuchteten Szenen wirkt das Bild ebenfalls grieselig.

Bei den privaten (RTL, SAT1, VOX, etc.) ist die Qualität im vergleich zu den öffentlich-rechtlichen eher schlechter.

Kann da jemand beim finden der Ursache helfen?

Bei der Gelegenheit noch eine andere Frage: Ist mit dem eingebauten SAT-Tuner (DVB-S2) eigentlich HDTV-Empfang möglich? Wenn nein, gibt es ein entsprechendes anderes SAT-Modul, was HDTV kann zum nachrüsten?

Danke schon ein Mal im Vorraus.

Grüße
Mungojerrie91
Neuling
#4 erstellt: 13. Jan 2008, 09:54
Vielen Dank Surroundkeller,

Dein Tipp hat das Bild eindeutig verbessert.

Jedoch fällt mir auf, dass das Image nach Ausschalten des Gerätes und widerholtem Einschalten (auch aus Standby-Betrieb) wieder aktiv ist. Somit muss es jedesmal wieder ausgeschaltet werden. Ist dieses "normal"? Somit ist leider auch keine Verbesserung bei Aufnahmen zu erreichen, da diese ebenfalls mit eingeschateten Image aufgezeichnet werden.

Gruß
aibljoe
Stammgast
#5 erstellt: 13. Jan 2008, 10:25

Mungojerrie91 schrieb:
Vielen Dank Surroundkeller,

Dein Tipp hat das Bild eindeutig verbessert.

Jedoch fällt mir auf, dass das Image nach Ausschalten des Gerätes und widerholtem Einschalten (auch aus Standby-Betrieb) wieder aktiv ist. Somit muss es jedesmal wieder ausgeschaltet werden. Ist dieses "normal"? Somit ist leider auch keine Verbesserung bei Aufnahmen zu erreichen, da diese ebenfalls mit eingeschateten Image aufgezeichnet werden.

Gruß


Hallo.

Das Image+ kann nur im Servicemenü dauerhaft abgeschaltet werden. Musste ich auch machen da Image+ Meiner Meinung nach das Bild total verfälscht. Such mal nach Servicemanü und Optionbytes hier im Forum, es wurde schon oft danach gefragt, kannst Dir leider jetzt nicht auswendig sagen wie es geht oder wo es steht.

Gruss

aibljoe
sharky2008
Neuling
#6 erstellt: 13. Jan 2008, 11:48
Hallo,

ich nutze den Xelos A32 im Kabelnetz von Kabeldeutschland und habe zuerst den Fernseher an mein altes Antennenkabel angeschlossen.
Das hatte zur Folge, daß ich einige digitale Programme (z.B. ARD) gar nich empfangen konnte.
Die analogen aber alle!

Dann habe ich das von Löwe mitgelieferte Antennenkabel angeschlossen und siehe da alle Sender waren da.

Einige Sender wie z.B. 3SAT oder die ZDF-Programme in Spitzenqualität.

Allerdings kann ich nach wie vor starke Qualitätsschwankungen im Kabelnetz beobachten.
Bei den Preisen sollte man vom Kabelbetreiber bessere Qualität erwarten.

Fazit: Der A32 ist offensichtlich auf ein optimales Eingangssignal angewiesen!

Grüße an alle
dubdidu
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 13. Jan 2008, 12:55
Röhren sind einfach anspruchslos und LCD/Plasma zeigen aufgrund der Technologie und der hohen Auflösung ganz schnell, was für ein mieses Signal uns zur Verfügung gestellt wird...

Generell gilt aber auch, mit Schrottzutaten kannst auch Du als 4****-Koch kein Feinschmeckermenü zaubern...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Xelos 32 HD+ 100 DR+ versus Spheros 32 HD+ DR+
McInner am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  17 Beiträge
Loewe Xelos A 32 HD+100,DR+; DR keine Funktion
hanshwd am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  3 Beiträge
Bildqualität DVD Wiedergabe Xelos A 32 HD+ 100 DR+
LeDriver am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  8 Beiträge
"Loewe-Xelos A 32 HD+ 100, DR+" , Festplatte plötzlich leer
hanshwd am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  3 Beiträge
Xelos A32 HD+ 100 / DR+
kemo92 am 17.05.2013  –  Letzte Antwort am 26.05.2013  –  5 Beiträge
XELOS 32 + DR
didi5000 am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  4 Beiträge
Xelos A42 HD+ 100 DR Zukunftssicher?
23michaelj am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  3 Beiträge
xelos oder connect 32
Teufels am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  10 Beiträge
Xelos A32HD+100 DR+
taxfree am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  9 Beiträge
Xelos A 37 HD+ 100 DR+ : Unflüssige Bilder, Ruckelbilder
hubi1967 am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.295
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.240

Hersteller in diesem Thread Widget schließen