Xelos u. Viewvision

+A -A
Autor
Beitrag
Wenny11
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Sep 2007, 15:56
Hallo,

nachdem ich eigentlich fest vorhatte einen Xelos A37 und einen Viewvision zu kaufen, bin ich nach dem Besuch im Fachhandel erstmal wieder davon abgekommen.

Was ich will:

- Fernsehen über Digital-Sat
- so wenige Fernbedienungen und Geräte wie möglich
- einen DVD-Rekorder mit Festplatte
- einen Film schauen, anderes Programm aufnehmen

Das dachte ich mit den beiden Geräten hinzubekommen. Den Xelos gibts mit eingebautem Twin-Tuner, davon ist aber einer nur analog.
Für den Viewvision bräuchte ich demnach einen eigenen externen Receiver.
Der Xelos hat keine 100 Hertz, was bei Sportübertragungen nicht so dolle sein soll.

Könnt ihr mir was empfehlen, womit ich meine oben dargestellten Wünsche realisieren kann? Danke schon mal vorab!

Für weitere Infos einfach fragen...

Grüße

Wenny
dubdidu
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Sep 2007, 16:09
die Gretchenfrage: Wie groß ist denn Dein Budget?
Compose_Freak
Inventar
#3 erstellt: 05. Sep 2007, 16:13
Hallo!

Ich würde Dir den neuen Xelos A37 HD+100 DR+ empfehlen.
Damit Du eine Sendung aufnehmen und eine Sendung anschauen kannst.
Als DVD-Rekorder würde ich Dir den ViewVision empfehlen.

Dies ist, wie ich finde die beste Lösung.
Natürlich ist der Aufpreis in Verbindung mit dem ViewVision etwas teuerer, aber wie ich finde besser.

Und Du kannst nur bei Xelos A37 HD+100 DR+ den Twin Sat Receiver einbauen lassen.

Und HDTV kannst Du auch aufnehmen.
Also Doppelt gemoppelt, wie ich finde.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

PS: Der neue Xelos ist bereits lieferbar und kostet UVP mit Festplatte 3100,- + 179,- € für den Twin Sat.

Der ViewVision kostet 450,- €

Ich hab zur Zeit den Xelos A32 HD+100 zuhause.
Die 100Hz Technik ist schon etwas besser.

Kann man speziell bei Fussball sehr empfehlen.

Gruß,Compose_Freak
Compose_Freak
Inventar
#4 erstellt: 05. Sep 2007, 16:19
Da hat sich die Antwort etwas überschnitten.

Aber natürlich ist dien erste Frage, wie hoch Dein Budget ist, bzw. was Du investieren möchtest.

Also als Produkt, mit den Voraussetzungen, die Du haben möchtest, ist der Loewe die erste Wahl

Gruß,Compose_Freak
Wenny11
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Sep 2007, 16:33
Budget, naja, eigentlich wollte ich so um die 3.000,- ausgeben. Müsste man dann mal schauen...

Also der Xelos kann 100 Hertz und nimmt auf ne interne Festplatte auf, richtig?
Während ich z. B. ARD aufzeichne kann ich DSF schauen?
Die aufgezeichnete Sendung kann ich dann mit dem Viewvision auf DVD brennen?
Wo bekommt man den Viewvision für 450,- Euro? Ich hatte als Angebotspreis 570,- Euro bei regulären 650,- Euro.
Der TwinSat ist dann 2x digital?

Vielen Dank schon mal für die Antworten..

Grüße

Wenny
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 05. Sep 2007, 17:45

Wenny11 schrieb:
Budget, naja, eigentlich wollte ich so um die 3.000,- ausgeben. Müsste man dann mal schauen...

Also der Xelos kann 100 Hertz und nimmt auf ne interne Festplatte auf, richtig?

JA


Während ich z. B. ARD aufzeichne kann ich DSF schauen?

JA

Die aufgezeichnete Sendung kann ich dann mit dem Viewvision auf DVD brennen?

JA

Wo bekommt man den Viewvision für 450,- Euro? Ich hatte als Angebotspreis 570,- Euro bei regulären 650,- Euro.

Der VV OHNE HDD kostet bei jedem Loewe Laden 450,-


Der TwinSat ist dann 2x digital?

JA

Vielen Dank schon mal für die Antworten..

GERNE DOCH

Grüße

SELBER GRÜßE



[Beitrag von surroundkeller am 05. Sep 2007, 17:46 bearbeitet]
Wenny11
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Sep 2007, 08:19
Okay, super, Danke schön.

Dann werde ich wahrscheinlich erstmal auf den Viewvision verzichten, dann komm ich hin mit meinem Budget.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Viewvision Anschlußprobleme
Bernd_50 am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  6 Beiträge
Viewvision DR+ DVB-T
WuerthM am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  2 Beiträge
Xelos A37 DR+: Laute Festplatte
ghicking am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  19 Beiträge
ViewVision - Softwareupdate möglich?
docw am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  4 Beiträge
Viewvision senderumschaltung nicht möglich?
abcfgh am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  5 Beiträge
Menueprobleme beim ViewVision DR+
marius12 am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  5 Beiträge
Löwe Viewvision DR+
doebe am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  26 Beiträge
Mit Loewe ViewVision SKY aufnehmen
Fennie am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  5 Beiträge
Loewe Xelos A37 gute Wahl?
Heiliger_Grossinquisitor am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  8 Beiträge
Xelos A37 Tonwiedergabe nicht möglich
Firewall23 am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.037

Hersteller in diesem Thread Widget schließen