Viewvision + Selection 100Hz: Senderliste per DLP übertragen funktioniert nicht

+A -A
Autor
Beitrag
_Skip_
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Okt 2007, 15:48
Hallo,
gestern wurde bei meiner Freundin endlich der Individual Selection 32" 100Hz DR+ und dazu passend der Viewvision DVD-Rekorder (ohne Festplatte) geliefert.
Der DVD-Rekorder ist per HDMI und SCART mit dem Fernseher verbunden. Soweit ich das richtig gelesen habe, ist SCART ja immer noch für die Aufnahmefunktion notwendig. SCART Kabel steckt im Player in der AV1 Buchse, im Fernseher in AV2. Soweit so gut- DVDs lassen sich ohne Probleme abspielen. Nun wollte ich mich heute mal mit der Aufnahmefunktionalität vom Viewvision beschäftigen und wollte dazu die Senderliste vom Fernseher auf den Rekorder übertragen, was laut Anleitung super einfach sein soll Aber wenn ich den passenden Menüpunkt aufrufe, bekomme ich nur die Meldung, dass die Übertragung abgebrochen wurde. Stöpsele ich den SCART Stecker im Fernseher in die AV1 Buchse, startet die Übertragung, schliesst auch zu 100% ab, aber dann soll anscheinden ein Wechsel auf AV2 erfolgen und wieder kommt die Meldung das die Übertragung abgebrochen wurde. Sender finden sich danach dennoch nicht im Rekorder.

Oder brauch ich den ganzen Kram nicht, weil eigentlich hat der DVD-Rekorder ja gar keinen eigenen Sat-Tuner. Irgendwie muss der doch vom Dual Tunter des Fernsehens versorgt werden. Oder irre ich da?

Und was hat es mit Digital Link genau auf sich? Wenn ich das am Viewvision aktiviere, kann ich den Player nicht mehr per Fernbedienung steuern.

Fragen über Fragen. Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte...

MfG!
liane100
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Okt 2007, 16:58
Hallo

Oder brauch ich den ganzen Kram nicht, weil eigentlich hat der DVD-Rekorder ja gar keinen eigenen Sat-Tuner. Irgendwie muss der doch vom Dual Tunter des Fernsehens versorgt werden. Oder irre ich da?

Du wirst keine Sender in Recorder finden
der hat leider keinen Sat Tuner nur DVB-T.Du redest doch von Sat oder ?
Du mußt deine Timer-Aufnahmen über denn TV Steuern
Ich denke deshalb Digital Link .Der TV fragt dich dann Aufnahme
über DR des TV oder gleich mit Recorder( DR oder REC )

Und was hat es mit Digital Link genau auf sich? Wenn ich das am Viewvision aktiviere, kann ich den Player nicht mehr per Fernbedienung steuern.

Dies müßte schon gehen.Drücke oben mal auf der FB Rec oder TV.

Aber was das Digital Link genau,oder noch auf sich hat ?


Liane


[Beitrag von liane100 am 19. Okt 2007, 17:13 bearbeitet]
_Skip_
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Okt 2007, 17:54
Danke für die Antwort. So langsam steige ich durch

Aber nochmal zum Verständnis:
-Im Selection sind zwei HDTV Satelliten-Tuner eingebaut. Das bedeutet doch, dass man gleichzeitig Fernsehen und einen anderen Kanal aufnehmen kann. Beim Aufnehmen hat man die Wahl zwischen HDD des TVs oder dem DVD-Recorder.

-Da der Viewvision keinen eingebauten Sat-Reciever besitzt, wird natürlich der zweite Tuner vom TV genutzt. Daher auch die zusätzliche SCART Verbindung zwischen TV und Fernseher, denn HDMI ist am Rekorder ja nur als Ausgang ausgeführt.

-Das ist auch der Grund, warum keine Senderlisten übertragen werden, denn um den Empfang kümmert sich ja der Fernseher und nicht der Rekorder. Dieser muss nur auf AV ein Bild anzeigen, nämlich das Signal vom Sat-Tuner aus dem Fernseher.

-Über Digital Link wird der Rekorder über den Fernseher angesteuert. Man kann also Aufnahmen über das EPG vom TV planen, etc.


Soweit, so gut. Jetzt habe ich aber noch folgende Probleme:

-Digital-Link ist am Rekorder eingeschaltet. Möchte ich etwas aufnehmen, kann ich im Aufnahme-Menü des Fernsehers als Rekorder entweder DR+ oder DVD wählen. Wähle ich DVD, startet der Rekorder allerdings nicht zum geplanten Zeitpunkt. Manuelle Aufnahmen direkt am DVD-Rekorder funktionieren.

-Wie managed der Fernseher die Verwendung der zwei Sat-Tuner? Automatisch? Wird das Umschalten bei einer Aufnahme für den entsprechenden Tuner gesperrt?

Vielen Dank!
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 19. Okt 2007, 18:06
Moin,

ohne Sat Tuner keine Sender, ist Klar oder?

Digital Link ist wenn der Recorder im Schrank steht und über das TV Auge bedient werden kann, dazu muss der TV aber auf die Scartbuchse des Rec. geschaltet werden, über HDMI gehts nicht.

Lass es mit Aufnahme über den Rec direkt.

Nimm immer auf DR+ auf und nur die HDD Aufnahmen die du archivieren willst per Scart Überspielung auf.

Gruß
liane100
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 19. Okt 2007, 18:32
Hallo surroundkeller


Nimm immer auf DR+ auf und nur die HDD Aufnahmen die du archivieren willst per Scart Überspielung auf.

Wie meinst du das genau von der Festplatte des TV`s zum REC
und direkt auf DVD-brennen ??


Liane
Compose_Freak
Inventar
#6 erstellt: 20. Okt 2007, 08:17
Morgen Liane!!

SK meinte, wenn man eben langfristig von der TV FP was archivieren möchte, dann kann man die Filme analog via Scart rausspielen und auf den ViewVision speichern.

Sobald man ins FP Archiv geht, die gelbe taste zum löschen/überspielen drückt, kann man eben die Einzelnen Aufnahmen von der FP rausspielen.

Der DVD-Rekorder muss auf AV1 geschaltet sein, damit er das Signal von der FP Aufnahme erhält zum brennen.

Da das überspielen 1:1 Wiedergabezeit /Brenn Zeit benötigt, wäre es empfehlenswert, dies Abend´s zu machen, da sonst die Wiedergabe eines aktuellen TV Programmes blockiert ist.

Und vor allem hat es den Vorteil, dass man die aufgenommenen Sendungen erst bearbeiten kann, (Werbeblöcke ausblenden,löschen etc.)bevor man eine DVD Brennt.

Gruß,
CF
liane100
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 20. Okt 2007, 09:23

Compose_Freak schrieb:
Morgen Liane!!

SK meinte, wenn man eben langfristig von der TV FP was archivieren möchte, dann kann man die Filme analog via Scart rausspielen und auf den ViewVision speichern.

Sobald man ins FP Archiv geht, die gelbe taste zum löschen/überspielen drückt, kann man eben die Einzelnen Aufnahmen von der FP rausspielen.

Der DVD-Rekorder muss auf AV1 geschaltet sein, damit er das Signal von der FP Aufnahme erhält zum brennen.

Da das überspielen 1:1 Wiedergabezeit /Brenn Zeit benötigt, wäre es empfehlenswert, dies Abend´s zu machen, da sonst die Wiedergabe eines aktuellen TV Programmes blockiert ist.

Und vor allem hat es den Vorteil, dass man die aufgenommenen Sendungen erst bearbeiten kann, (Werbeblöcke ausblenden,löschen etc.)bevor man eine DVD Brennt.

Gruß,
CF

Guten Morgen
Ja habe es schon so in etwa gemeint ,wollte es nur nicht glauben
das dies überhaupt möglich sei.
Danke Compose freak . für deine genaue Erklärung wie es geht habs gleich mal ausprobiert geht .
Auch kleine Filmchen von meiner Cam.über USB funktionieren sind am Rec.abspielbar.Auch MP3 Musik.
Nur umgekehrt funktioniert nicht von Rec-eine DVD auf Festplatte des Composes zu speichern obwohl ich HDMI abgesteckt haben.
Kommt immer Meldung vom Compose Die sendung sei Kopiergeschützt

Liane
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 20. Okt 2007, 10:28

Kommt immer Meldung vom Compose Die sendung sei Kopiergeschützt


Die ist auch bei 99% aller Kauf DVDs so und wird nat. von Loewe ebenso untertützt.

Stichwort Macrovision

Gruß
NICKIm.
Inventar
#9 erstellt: 20. Okt 2007, 10:32

Compose_Freak schrieb:
Morgen Liane!!

SK meinte, wenn man eben langfristig von der TV FP was archivieren möchte, dann kann man die Filme analog via Scart rausspielen und auf den ViewVision speichern.



Servus

Kann man via HDMI Verbindung nicht aufzeichnen?

LIANE

Wenn der Kopierschutz HDCP aktiv ist, kann man nicht aufnehmen? Wenn, dann kaufe ich lieber ein externes Gerät

Schönen Sonnabend



Gruss, pfiati

- Nicki
liane100
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 20. Okt 2007, 10:33

surroundkeller schrieb:

Kommt immer Meldung vom Compose Die sendung sei Kopiergeschützt


Die ist auch bei 99% aller Kauf DVDs so und wird nat. von Loewe ebenso untertützt.

Stichwort Macrovision

Gruß

Hallo surroundkeller
Nur mit meinen Alten Toshiba DVD Player kann ich jede
DVD auf die Festplatte des Composes Aufnehmen.

Liane
liane100
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 20. Okt 2007, 10:47

NICKIm. schrieb:


Servus

Kann man via HDMI Verbindung nicht aufzeichnen?

LIANE

Wenn der Kopierschutz HDCP aktiv ist, kann man nicht aufnehmen? Wenn, dann kaufe ich lieber ein externes Gerät

Schönen Sonnabend



Gruss, pfiati

- Nicki

Hallo Nicki
Ja dies ist schon ein externes Gerät
Nein Über HDMI kann man leider nichts Aufnehmen
Über scart eigendlich schon ,nur nicht mit den Loewe !!
evtl.aus rechtlichen Gründen keine Ahnung.......
Ich weiß auch nicht was diese von SK.geschriebene Macrovision bedeutet ?

Li
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 20. Okt 2007, 10:52
Moin,

es gibt auf dieser Welt kein Gerät das über einen HDMI Eingang aufnehmen kann!!!

Bisher ist HDMI nur oneway von einer Quelle zum TV

Selbst mit einem Media PC ist sowas nicht möglich.

Ob es das jemals geben wird ist ungewiss und nicht mal wahrscheinlich.......

Hollywood sei dank.

Gruß


[Beitrag von surroundkeller am 20. Okt 2007, 11:08 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#13 erstellt: 20. Okt 2007, 12:23

surroundkeller schrieb:
Moin,

es gibt auf dieser Welt kein Gerät das über einen HDMI Eingang aufnehmen kann!!!

Bisher ist HDMI nur oneway von einer Quelle zum TV

Selbst mit einem Media PC ist sowas nicht möglich.

Ob es das jemals geben wird ist ungewiss und nicht mal wahrscheinlich.......

Hollywood sei dank.

Gruß


Grüss Dich

Danke für die Info

LIANE

Moin

Dann brauche ich keinen externen Recorder von Loewe. Danke für Deine nette Antwort.

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 20. Okt 2007, 12:25 bearbeitet]
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 20. Okt 2007, 12:41

liane100 schrieb:

NICKIm. schrieb:


Servus

Kann man via HDMI Verbindung nicht aufzeichnen?

LIANE

Wenn der Kopierschutz HDCP aktiv ist, kann man nicht aufnehmen? Wenn, dann kaufe ich lieber ein externes Gerät

Schönen Sonnabend



Gruss, pfiati

- Nicki

Hallo Nicki
Ja dies ist schon ein externes Gerät
Nein Über HDMI kann man leider nichts Aufnehmen
Über scart eigendlich schon ,nur nicht mit den Loewe !!
evtl.aus rechtlichen Gründen keine Ahnung.......
Ich weiß auch nicht was diese von SK.geschriebene Macrovision bedeutet ?

Li :)


Loewe nimmt selbstverständlich über Scart auf wenn er darf,

aber wie jeder Panasonic oder Pioneer Recorder eben nicht wenn Macrovision anliegt.

Ist ein analoger Kopierschutz wie HDCP ein digitaler Kopierschutz ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Macrovision

Unter der Bezeichnung Überspielverstärker gibt es Geräte die dieses rausfiltern können....

Ebenso ist das Internet voll von prog. die dvds 1:1 Kopieren und es rauslöschen.

Hat den Vorteil das Dolby + Menus erhalten bleiben, ist nur in Deutschland nicht legal.........

Gruß


[Beitrag von surroundkeller am 20. Okt 2007, 12:53 bearbeitet]
liane100
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 20. Okt 2007, 12:52
@surroundkeller
Also macht dies dann mein Toshiba illegal ?( oder mach ich was verbotenes ?)
Dies ist kein Überspielverstärker nur ein DVD Player.

Liane
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 20. Okt 2007, 12:56

liane100 schrieb:
@surroundkeller
Also macht dies dann mein Toshiba illegal ?( oder mach ich was verbotenes ?)
Dies ist kein Überspielverstärker nur ein DVD Player.

Liane :)


Nein, der wird nur aus einem Baujahr sein in dem es keine Herstellerpflicht war es einzusetzen, ist verm. schon ein paar Jahre alt....

Oder du hast ihn gebraucht gek. und es ist im Service Menu ausgeschaltet.

Nach wie vor ist die Privatkopie erlaubt sofern kein Kopierschutz umgangen wird.


[Beitrag von surroundkeller am 20. Okt 2007, 12:58 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#17 erstellt: 20. Okt 2007, 13:00

surroundkeller schrieb:


Loewe nimmt selbstverständlich über Scart auf wenn er darf,

aber wie jeder Panasonic oder Pioneer Recorder eben nicht wenn Macrovision anliegt.

Ist ein analoger Kopierschutz wie HDCP ein digitaler Kopierschutz ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Macrovision

Unter der Bezeichnung Überspielverstärker gibt es Geräte die dieses rausfiltern können....

Ebenso ist das Internet voll von prog. die dvds 1:1 Kopieren und es rauslöschen.

Hat den Vorteil das Dolby + Menus erhalten bleiben, ist nur in Deutschland nicht legal.........

Gruß


Danke für die wertvolle Info. Da wir ja nichts machen, das nicht legal ist, kaufe ich keinen DVD Recorder. Kann man denn intern aufnehmen d.h. DR+ beim Loewe?

Verstehst Du denn Sinn, das man via HDMI nicht aufzeichnen kann?

Gruss

- Nicki
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 20. Okt 2007, 13:07

Verstehst Du denn Sinn, das man via HDMI nicht aufzeichnen kann?


Natürlich,

über HDMI könnte man theor. eine (oder 1000) Kopie machen die genausogut wie das Original ist, dies ist nicht im Sinne der Filmstudios und deswegen kann man mit keinem in D gekauften Nero oder anderem Brennprogramm eine Film DVD kopieren, ja nicht mal auf die HDD spielen oder eben über HDMI aufnehmen.

Es gibt massig Progs die es können, sind aber nicht hier im Handel.

Um auch das zu umgehen spielen zb. BluRay Player generell und nie selbstgebrannte Blurays ab sondern nur gepresste industriell gefertigte Originale.

Ob es HD-DVD Player auch so machen weiß ich noch nicht.

Gruß


[Beitrag von surroundkeller am 20. Okt 2007, 13:10 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#19 erstellt: 20. Okt 2007, 13:10

surroundkeller schrieb:

Natürlich,

über HDMI könnte man theor. eine (oder 1000) Kopie machen die genausogut wie das Original ist, dies ist nicht im Sinne der Filmstudios und deswegen kann man mit keinem in D gekauften Nero oder anderem Brennprogramm eine Film DVD kopieren oder eben über HDMI aufnehmen.

Es gibt massig Progs die es können, sind aber nicht hier im Handel.

Um auch das zu umgehen spielen zb. BluRay Player generell und nie selbstgebrannte Blurays ab.

Ob es HD-DVD Player auch so machen weiß ich noch nicht.

Gruß


Dann hat sich das Thema DVD/DR+ für mich erledigt. Intern beim herrlichen Loewe wird dies kein Problem sein das aufzeichnen, gell?

Sah ein paar bei Ebay und dort war auch jemand der einen Xelos Plasma anbot.

Gruss

- Nicki
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 20. Okt 2007, 13:12

Sah ein paar bei Ebay und dort war auch jemand der einen Xelos Plasma anbot.


unter anderen ich

http://cgi.ebay.de/L...QQrdZ1QQcmdZViewItem

hab einen Preisvorschlag bekommen den ich wohl annehmen werde.........


[Beitrag von surroundkeller am 20. Okt 2007, 13:22 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#21 erstellt: 20. Okt 2007, 13:20

surroundkeller schrieb:

Sah ein paar bei Ebay und dort war auch jemand der einen Xelos Plasma anbot.


unter anderen ich

http://cgi.ebay.de/L...QQrdZ1QQcmdZViewItem

hab einen Preisvorschlag bekommen den ich wohl annehmen werde.........


Du warst das?

Nochmal eine dumme Frage von mir an Dich, bitte:

Wenn ich beim Loewe intern aufzeichne ist dies auch möglich beim HDCP Kopierschutz da ja Aufnahme und Wiedergabe intern bleiben?

Danke.

Gruss

- Nicki
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 20. Okt 2007, 13:23

Intern beim herrlichen Loewe wird dies kein Problem sein das aufzeichnen


Nein weil er ja eben nichts digital rausgibt ist es eben nicht möglich 1:1 zu kopieren und zu vervielfältigen.

Aber Prem. HD Filme aufnehmen und ansehen ist wie bekannt möglich.

Die können zwar analog über Scart auf DVD aufgenommen werden aber eben in PAL und ohne Dolby 5.1
liane100
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 20. Okt 2007, 13:31

surroundkeller schrieb:

liane100 schrieb:
@surroundkeller
Also macht dies dann mein Toshiba illegal ?( oder mach ich was verbotenes ?)
Dies ist kein Überspielverstärker nur ein DVD Player.

Liane :)


Nein, der wird nur aus einem Baujahr sein in dem es keine Herstellerpflicht war es einzusetzen, ist verm. schon ein paar Jahre alt....

Oder du hast ihn gebraucht gek. und es ist im Service Menu ausgeschaltet.

Ja ich habe verstanden .
Ja du hast recht der ist schon 5 Jahre alt oder so....
Viellleicht kannst du mal Loewe fragen wenn du wieder auf Schulung bist
von mir.....Liane ...ja die kennen mich schon
warum das die keinen Sat Tuner da mit reinbauen in Rec.??
Oder weißt du auch die Antwort ?
Platzmäsig sei dies doch bestimmt möglich.Were doch ne gute Idee.

PS.ich habe schon selbst gefragt, habe aber die Antwort nicht verstanden

Nicki schrieb;

Sah ein paar bei Ebay und dort war auch jemand der einen Xelos Plasma anbot.


surroundkeller schrieb

unter anderen ich

Welchen TV kaufst du dir dann ??NEUGIERIG


Liane


[Beitrag von liane100 am 20. Okt 2007, 13:32 bearbeitet]
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 20. Okt 2007, 13:38
Loewe baut die Recorder ja nicht selber und LG bietet es eben nicht an, lediglich Panasonic macht es seit 1 Monat, aber mit deutlichen Einschränkungen......

Du hast doch Twin Sat im TV + HDD, wofür willst du einen DVD Recorder mit Sat?????

Sofern er denn wirklich gek. wird bin ich noch etwas unentschlossen ob den neuen A42 oder den indi sel 40 oder 46 in Full HD........

Schaun wir mal......


[Beitrag von surroundkeller am 20. Okt 2007, 13:59 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#25 erstellt: 20. Okt 2007, 13:41

surroundkeller schrieb:

Nein weil er ja eben nichts digital rausgibt ist es eben nicht möglich 1:1 zu kopieren und zu vervielfältigen.

Aber Prem. HD Filme aufnehmen und ansehen ist wie bekannt möglich.


Danke. Dann wird mir Loewe immer beliebter

Klasse, Dein PDP mit DR+ 500 Gb

LIANE

Der neue von Panasonic hat integriertes Sat. Aber die wollen wir ja nicht, da Loewe lieben

Gruss

- Nicki
liane100
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 20. Okt 2007, 13:55

surroundkeller schrieb:


Sofern er denn wirklich gek. wird bin ich noch etwas unentschlossen ob den neuen A42 oder den indi sel 40 oder 46 in Full HD........

Schaun wir mal......

Also ich würde dir ja lieber Compose 46 oder gleich 52 empfehlen
und als LS.dazu BeoLap 8000


Nicki schrieb:

Aber die wollen wir ja nicht, da Loewe lieben

Ja Nicki genau so ist es

Li


[Beitrag von liane100 am 20. Okt 2007, 14:18 bearbeitet]
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 20. Okt 2007, 14:05

Also ich würde dir ja lieber Compose 46 oder gleich 52 empfehlen
und als LS.dazu BeoLap 8000


Du mir als Händler?

Der war gut..... (aufdieschenkelklopf)

1. Möchte ich einen TV mit Lautsprecher
2. MUSS er LS unter dem Bild haben
3. Ist schon 42" fast oversized in meinem Whz. und 46 max.!!
4. Kostet das alles nat. Geld was ich zZt. nicht wirklich über habe, 4 Wo. Mexico war teuer
5. Wenn Geld keine Rolle spielen würde wäre gaaaaanz sicher auch mein TV von B&O (BV 7-40 + Lab 7-4 auf Motorfuß + BS 9000 waagerechte Wandmontage + 4 x Lab 8000 oder Lab 3 Wandmontage + Lab 2 + Beomedia + Twin HDD DVB-C STB Digicorder + Beo 5 wäre so meine Wunsch Anlage = ca 30.000,- + selbstverst. Beolink in allen Nebenräumen = je nach Ls nochmal ca 15 - 20.000,- Träum.... )






Aber bestimmt nicht in Rot


Gruß


[Beitrag von surroundkeller am 20. Okt 2007, 14:37 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#28 erstellt: 20. Okt 2007, 15:17
Die Fotos sehen edel aus. Aber nach der erfolgreichen Versteigerung des Einzelstückes, hast ja etwas, wenn auch nicht für Deine verständlichen Ansprüche

Genial fände ich persönlich es, wenn es irgendwann einen Loewe LCD geben könnte, der DR+ incl. Blue-ray intergriert hat, aber dies ist natürlich Wunschdenken, das es wohl nicht geben wird. Bis dahin könnte andere Technologien kommen.

Gruss

- Nicki
liane100
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 20. Okt 2007, 16:54

surroundkeller schrieb:

Du hast doch Twin Sat im TV + HDD, wofür willst du einen DVD Recorder mit Sat?????
Schaun wir mal......

Ich will oder wollte damit aufnehmen ohne das sich die Festplatte des
Composes mit einschaltet,oder überhaupt den Compose wie jetzt einschalten muß und in Stand bay lassen muß.
Bei einer Timer aufnahme schaltet sich jetzt immer die Festplatte des Composes dazu.
Da kann ich ja gleich auf dem Compose drauf aufnehmen.
Dachte da wäre bestimmt ein Tuner mit drin.Habe ich mich
mal wieder zu wenig vorher informiert darüber.Ja selber schuld...egal.

PS.ich meine mich auch erinnern zu können das mein
Opa mal einen Loewe Videorecorder hatte ,oder noch hat ?
Mit Sat Tuner.Werde ihn mal befragen müssen.


surroundkeller schrieb:

liane100 schrieb:
@surroundkeller
Also macht dies dann mein Toshiba illegal ?( oder mach ich was verbotenes ?)
Dies ist kein Überspielverstärker nur ein DVD Player.

Liane :)


Oder du hast ihn gebraucht gek. und es ist im Service Menu ausgeschaltet.

Nach wie vor ist die Privatkopie erlaubt sofern kein Kopierschutz umgangen wird.

Nein der Toshiba war neu gekauft.
Hat der Loewe Viewvision DR+
auch ein Sevice Menü wo ich evtl.den Kopierschutz abschalten könnte ?

(aufdieschenkelklopf)

Ich hoffe dieses wort bedeutet nichts böses oder ?

Hast du meine Post( Rechnung )schon bekommen ??
_Skip_
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 21. Okt 2007, 15:45
So, habe zum Testen eine Sendung auf die Festplatte aufgenommen und wollte diese über das Menü vom Fernseher auf den Viewvision überspielen. Klappt aber nicht. Der Fernseher sagt mir beim Start des Kopiervorgangs, ich solle den Rekorder auf Aux schalten. Aux gibt es beim Viewvision nicht, allerdings gehe ich davon aus, dass damit AV1 (oder je nach Verkabelung auch AV2) gemeint ist- halt so, dass über den Viewvision das Bild vom Sat-Tuner des Fernsehers angezeigt wird.
Aber ansonsten tut sich beim Viewvision gar nichts. Im Display wird auch nichts in Richtung Kopiervorgang angezeigt. Kann bei der Verkabelung irgendwas nicht stimmen?

MfG!
cma410
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 06. Feb 2008, 00:28
Nachdem ich heute meinen Viewvision bekommen habe und gerade an der Inbetriebnahme scheitere muss ich diesen alten Fred nochmal reaktivieren.

Ich habe genau dasselbe Problem wie Flip - den Ihr allerdings damit damals im Oktober ziemlich alleine gelassen habt der Fred enthält zwar einen Haufen Antworten, die beschäftigen sich allerdings mit digitalem Kopierschutz und nicht mit dem genannten Problem.

Das Setup: Connect mit DVB-S2 Doppeltuner, keinerlei analoger Empfang, TV ist verbunden über AV2 zu AV1 des VV mit SCART und via HDMI1 mit HDMI.

Die Situation: Es ist keinerlei Aufnahme am VV möglich - weder per Timeraufnahme aus einer Livesendung noch von der Festplatte weg. Die Auswahl des DVD-REC als Aufnahmeziel löst jedesmal die Anzeige "Recorder auf AUX schalten!" aus (was immer das auch heissen soll), der VV startet aber nicht. Egal ob der VV auf AV1 oder 01 oder sonstwie eingestellt ist. Lokaler Aufnahmestart am VV nimmt das "weisse Rauschen" auf, das über den analogen Antenneneingang ohne Antennenkabel "empfangen" wird.

Irgendwie sieht es für mich so aus, als ob der Connect und der VV nicht wie vorgesehen über DLP kommunizieren würden.

Any ideas? Danke schon jetzt für sachdienliche Hinweise.
cma410
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 06. Feb 2008, 00:46
Ich muss mich ergänzen bzw. korrigieren: Ich habe gerade mein vorhandenes, voll beschaltetes SCART-Kabel, das mir bisher immer gute Dienste geleistet hat gegen das genauso dicke, gleich aussehende Kabel getauscht, das mit dem VV mitgeliefert wurde und siehe da: alles geht wie es soll. Was zum %%&%%$%§&$&( ist mit dem Kabel anders? Sooooo besonders hochwertig sieht es ja auch nicht gerade aus ....
Agena
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 06. Feb 2008, 03:24
ja die lieben scartkabel. auch ich habe damit und selbst mit kabeln aus dem zubehörmarkt schon mehrere wunder erlebt.
NICKIm.
Inventar
#34 erstellt: 06. Feb 2008, 09:17

cma410 schrieb:
Ich muss mich ergänzen bzw. korrigieren: Ich habe gerade mein vorhandenes, voll beschaltetes SCART-Kabel, das mir bisher immer gute Dienste geleistet hat gegen das genauso dicke, gleich aussehende Kabel getauscht, das mit dem VV mitgeliefert wurde und siehe da: alles geht wie es soll. Was zum %%&%%$%§&$&( ist mit dem Kabel anders? Sooooo besonders hochwertig sieht es ja auch nicht gerade aus ....


Guten Morgen Christoph

Vielleicht war das ausgetauschte Scart-Kabel anders "bestückt" an den Pins.

Toll, dass nun alles in Ordnung ist.

Ein gutes Kabel ist natürlich immer sehr wichtig für die bestmögliche Qualität.

Gruss

- Nicki
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Viewvision + Selection 100 Hz: iLink + Überspielen funktioniert nicht
_Skip_ am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  3 Beiträge
HD auf Viewvision übertragen
fullhdtv am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  8 Beiträge
Viewvision DR+ EPG Probleme
breaker4 am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  8 Beiträge
Viewvision DR+ DVB-T
WuerthM am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  2 Beiträge
Probleme mit Viewvision
Selection46 am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  7 Beiträge
Loewe Viewvision Anschlußprobleme
Bernd_50 am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  6 Beiträge
viewvision auflösung
abcfgh am 14.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  10 Beiträge
Neuer Viewvision
fulgore81 am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  35 Beiträge
Viewvision DR+
fullhdtv am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  2 Beiträge
Viewvision senderumschaltung nicht möglich?
abcfgh am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen