viewvision auflösung

+A -A
Autor
Beitrag
abcfgh
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Aug 2009, 11:30
hi, was ist eigentlich die bessere wahl beim viewvision dvd recorder bei der auflösung: 720p oder 1080i (1080p kann er ja leider nicht) - hat da jemand eine ahnung? ich hab grad im ard test gelesen, dass die jetzt bei ardhd in 720p ausstrahlen, da das angeblich besser sein soll als 1080i!? also, ich hoffe auf zahlreiche expertenmeinungen, lg
kleinschreiber
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Aug 2009, 12:07
Ein Viewvision ist und kann nur PAL, sofern du einen akt TV dran hast solltest das Hochskallieren dem TV überlassen.

Nichts desto trotz gibt es die perfekte Einstellung nicht, da immer die DVD / TV Kombi und das eigene Auge ausschlaggeben ist.

Sofern du keinen Unterschied siehst 576p, 720 + 1080i ist schmarrn außer der TV wuppt das nicht selber besser, von der fehlenden 4:3 Unterstützung ganz zu schweigen...


[Beitrag von kleinschreiber am 14. Aug 2009, 12:08 bearbeitet]
abcfgh
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Aug 2009, 12:29
der tv ist ein indi. compose 40"100hz. angeschlossen ist das ganze über hdmi und scat für die aufnahme. angeblich rechnet doch der viewvision das bild hoch? glaube ich zumindest einmal gelesen zu haben.
kleinschreiber
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 14. Aug 2009, 14:01

abcfgh schrieb:
der tv ist ein indi. compose 40"100hz. angeschlossen ist das ganze über hdmi und scat für die aufnahme. angeblich rechnet doch der viewvision das bild hoch? glaube ich zumindest einmal gelesen zu haben.


Ja kann er, und meinst du ein DVD für ein paar hundert macht das besser als ein TV für ein paar tausend?

ich empfehle 576p, probiers doch aus, wirst sehen was ich meine.....
abcfgh
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Aug 2009, 08:40
vielen dank, werd ich bei gelegenheit mal probieren!
hanz_hanz
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Aug 2009, 10:01
Das Format auf der DVD ist immer 576i. Folglich solltest du das Gerät mit dem bestem Scaler (vermutlich der TV)scallieren lassen. Fazit: DVD-player auf 576i oder 576p stellen, denn jede weitere umscallierung bringt weitere Artifakte, da der TV sowieso scalliert.
abcfgh
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Aug 2009, 07:56
ach, das macht immer der tv. das wusste ich nicht. also ist dieses upscaling vom dvd player ja eine total sinnlose und sogar schlechtere wahl, die ja eigentlich als tolles feature verkauft wird. vielen dank für die info.
kleinschreiber
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 18. Aug 2009, 18:01

abcfgh schrieb:
ach, das macht immer der tv. das wusste ich nicht. also ist dieses upscaling vom dvd player ja eine total sinnlose und sogar schlechtere wahl, die ja eigentlich als tolles feature verkauft wird. vielen dank für die info.



Moment!

Nicht sinnlos, wie gesagt es sollte immer der bessere skallieren, dies macht aber ein Loewe TV besser als dieser LG Recorder, ein Medion TV könnte davon Gewinnen, ist aber immer zu testen, eine Pauschalantwort gibts da nicht wirklich
abcfgh
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Aug 2009, 08:51
so, jetzt hab ich das mal probiert. ich seh eigentlich keinen unterschied, egal was ich da so einstelle von der auflösung. hab diesbezüglich auch bei loewe angerufen, die haben mir gesagt, das 1080i das beste ist, besser als alle anderen arten. lg
kleinschreiber
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 27. Aug 2009, 09:56

abcfgh schrieb:
so, jetzt hab ich das mal probiert. ich seh eigentlich keinen unterschied, egal was ich da so einstelle von der auflösung. hab diesbezüglich auch bei loewe angerufen, die haben mir gesagt, das 1080i das beste ist, besser als alle anderen arten. lg


Schön das du den Hotline Studenten alles glaubst.

Mach mal eine Recorder Aufnahme, am besten 1 x 16:9, 1 x 4:3 Inhalt und sieh dir dann mal die Aufnahme in 1080i und 576p an.....

Du wirst schon sehen was ich meine.....


[Beitrag von kleinschreiber am 27. Aug 2009, 09:57 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Viewvision - Funkelnder Sternenteppich bei RES 720p oder 1080i
G2Fan am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  8 Beiträge
Viewvision senderumschaltung nicht möglich?
abcfgh am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  5 Beiträge
DVD-Recorder Viewvision mit oder ohne DR+
G2Fan am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  7 Beiträge
Viewvision DR+
fullhdtv am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  2 Beiträge
ViewVision - Softwareupdate möglich?
docw am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  4 Beiträge
Löwe Viewvision DR+
doebe am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  26 Beiträge
Menueprobleme beim ViewVision DR+
marius12 am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  5 Beiträge
Doppellagige DVD-Rohlinge (8,5GB) mit Viewvision brennen?
G2Fan am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  5 Beiträge
Spheros R37 Full HD + Viewvision DR+
fullhdtv am 30.04.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2007  –  5 Beiträge
Viewvision DR+ EPG Probleme
breaker4 am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.170

Hersteller in diesem Thread Widget schließen