Doppellagige DVD-Rohlinge (8,5GB) mit Viewvision brennen?

+A -A
Autor
Beitrag
G2Fan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jan 2008, 15:09
Hallo zusammen,

ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass der Loewe Viewvision DVD-Recorder auch doppellagige DVD-Scheiben mit einer Kapazität von 8,5 GB brennen kann. Nur kann ich die Quelle dazu leider nicht mehr finden. Das Handbuch des Recorders schweigt sich diesbezüglich auch aus.

Hat einer von euch Erfahrungen mit doppellagigen DVD-Scheiben im Viewvision gemacht? Wenn ja, von welchem Hersteller waren die Scheiben?

Gruß
Ein Loewe-Fan
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Jan 2008, 19:58

G2Fan schrieb:
Hallo zusammen,

ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass der Loewe Viewvision DVD-Recorder auch doppellagige DVD-Scheiben mit einer Kapazität von 8,5 GB brennen kann. Nur kann ich die Quelle dazu leider nicht mehr finden. Das Handbuch des Recorders schweigt sich diesbezüglich auch aus.

Hat einer von euch Erfahrungen mit doppellagigen DVD-Scheiben im Viewvision gemacht? Wenn ja, von welchem Hersteller waren die Scheiben?

Gruß
Ein Loewe-Fan


Moin,
nat. steht es in der Bed Anltg, das einzige was zu beachten ist das es ein PLUS R DL Rohling sein muß, nicht Minus und nicht RW.

Marke ist egal, Verbatim/TDK etc sind gut.

Gruß
G2Fan
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Jan 2008, 22:42
Hallo surroundkeller,

Du hast Recht. Der Hinweis zu den DVD+R DL Medien steht tatsächlich in der gedruckten Bedienungsanleitung. Ich schaute aber zuerst auf die Loewe-Homepage in die Rubrik Support/Bedienungsanleitungen. Dort gibt zu dem Viewvision Recorder offensichtlich nur eine veraltete Anleitung.

Wie sind Deine Erfahrungen mit den DVD+R DL Medien. Gab's Probleme oder funzen die Scheiben einwandfrei.

Gruß
Ein Loewe-Fan
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 03. Jan 2008, 13:53

G2Fan schrieb:
Hallo surroundkeller,

Du hast Recht. Der Hinweis zu den DVD+R DL Medien steht tatsächlich in der gedruckten Bedienungsanleitung. Ich schaute aber zuerst auf die Loewe-Homepage in die Rubrik Support/Bedienungsanleitungen. Dort gibt zu dem Viewvision Recorder offensichtlich nur eine veraltete Anleitung.

Wie sind Deine Erfahrungen mit den DVD+R DL Medien. Gab's Probleme oder funzen die Scheiben einwandfrei.

Gruß
Ein Loewe-Fan


Funzt schon nur ist ein DL deutlich teurer und für TV Aufnahmen langt 2 Std auf Singel Layer völlig
Agena
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 07. Jan 2008, 01:45

surroundkeller schrieb:

Marke ist egal, Verbatim/TDK etc sind gut.


ich finde die marke ist nicht egal!

bei CD-rohlingen ist es heutzutage schon egal, aber bei dvd fühle ich mich mit einem markenrohling bedeutend sicherer. auf nonameDVDrohlingen kommt meist eine höhere fehlerrate beim brennen zustande, bei einem empfindlichen laufwerk kann es dann eher probleme geben.
größtes problem ist aber das auch manch markenhersteller bzw einige chargen/produktreihen die selben probleme wie nonamedinger haben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Viewvision DR+
fullhdtv am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  2 Beiträge
Mit Loewe ViewVision SKY aufnehmen
Fennie am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  5 Beiträge
viewvision auflösung
abcfgh am 14.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  10 Beiträge
Viewvision DR+ und INDIV. SEL DR+ bzw. CONCEPT PLUS 700
artikulator am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  5 Beiträge
Probleme mit Viewvision
Selection46 am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  7 Beiträge
DVD-Recorder Viewvision mit oder ohne DR+
G2Fan am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  7 Beiträge
Viewvision DR+ EPG Probleme
breaker4 am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  8 Beiträge
Xelos u. Viewvision
Wenny11 am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.09.2007  –  7 Beiträge
Individual DR+ / Viewvision DR+ Unterschiede in der Aufnahmequalität?
artikulator am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  5 Beiträge
Neuer Viewvision
fulgore81 am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  35 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRoyJimenez
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.222

Hersteller in diesem Thread Widget schließen