Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Es muß nicht immer Compose sein, der Thread für die neuen 100 Hz Xelos

+A -A
Autor
Beitrag
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 27. Okt 2007, 12:55
So,

hier darf denn alles zu den "kleinen" Loewen reingeschrieben werden.


1. Eindruck zu meinem neuen A42 HD+100 DR+

Tolles Gerät, kann "technisch" alles was ein Compi auch kann.

Bildm. ist aber unter realen Whz. Bedingungen kein Quantensprung zu meinem Plasma A 42 zu sehen.

Für einen LCD ist das aber schon ein gutes Zeichen.

Der wichtige Schwarzwert liegt tats. einen Hauch unter dem Plasma wenn man grade draufsieht, seitlich wirds grauer, dem Plasma war der Winkel vom SW Wert egal.

Die Farben sind aber auf Plasma Niveau sehr natürlich und ohne jeglichen Stich in eine Grundfarbe.

Schon die Loewe Werkswerte sind gut, jedoch eben für einen Verkaufsraum mit viel zu hohen Kontrast.

Die 1080p24 PS3 Zuspielung funzt einwanfrei mit tats. weniger ruckeln, 24 Bilder die sec. ist eben nicht viel.

Technisch wird dann auf 96 Hz fürs Panel runtergetaktet.

HD Empf/Aufz. funzt ruckelfrei ohne Aussetzer, Timeshift habe ich noch nicht probiert, nutze ich aber eh nie, da ich zu 95% nie live sondern nur von DR+ sehe, ist die Pufferung bei mir ausgesch.

Etwas enttäuschend ist der Lichtsensor der das Bild im Dunkeln Whz eher etwas "flau" macht, ausgesch. mit Kontrast bei 10-12 ist vom Eindruck deutlich besser. B&O macht das Einwandfrei bei Ihren TVs

Klassische LCD Schwäche auch bei der neuesten 100 Hz Gen. ist die Gleichm. der Panelbeleuchtung.

Im normalen TV Betrieb ist alles toll, bei einem sw Bild auch.

Bei vollflächigem Weiß/Grau von Test DVDs sieht man aber eine etwas unglm. Ausleuchtung, insges. aber auf sehr hohem Niveau ohne deutliche Ausreisser ( bin aber Perfektionist und der Plasma war hier völlig makelos ) dafür gibt es keinerlei Plasmatypischen False Contur Effekte.

Sollte im Alltag aber nicht wirklich stören, Testbilder sind nicht alles.

Alle Pixel sind 100% fehlerfrei.

Lustig war das der LCD 17 Kg leichter ist und wenn man durch die oberen Lüftungsschlitze sieht tats. nur die Hälfte gefüllt ist, der Plasma war "voll" Technik.

Mein Rack auf Rollen schiebt sich jetzt deutlich leichter

Der LCD braucht weniger Strom und wird deutlich weniger warm sowie die Reflexe bei Gegenlicht sind weniger.

Etwas am feintunning bin ich noch bei den Bildwerten, wenn ich was gutes habe poste ich es hier dann.

Algm bin ich zufrieden und nicht die Bildquali sondern die techn. Neuerungen wie int. HDTV Aufz, 24p, etc. waren ausschlaggebend.

Zum Glück nicht mit einer Bildverschlechterung erkauft....

Wer den A 42 Plasma günstg bekommt kann nach wie vor bedenkenlos zuschlagen, bis ein LCD den deutlich toppt vergehen noch 1-2 Generationen, der aktuelle ist aber eben auch nicht wirklich schlechter und mit seinen restlichen Möglichkeiten ein Preis/Leistungsknaller bei Loewe.

Eure Erfahrungen mit Ihnen würden mich interessiern

Gruß


[Beitrag von surroundkeller am 27. Okt 2007, 14:51 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#2 erstellt: 27. Okt 2007, 15:30

surroundkeller schrieb:
So,

hier darf denn alles zu den "kleinen" Loewen reingeschrieben werden.

Wer den A 42 Plasma günstg bekommt kann nach wie vor bedenkenlos zuschlagen, bis ein LCD den deutlich toppt vergehen noch 1-2 Generationen, der aktuelle ist aber eben auch nicht wirklich schlechter und mit seinen restlichen Möglichkeiten ein Preis/Leistungsknaller bei Loewe.

Eure Erfahrungen mit Ihnen würden mich interessiern

Gruß


Schade, dass Loewe keine PDPs mehr baut. Der Spheros war bestimnt auch traumhaft, gell?

Warum bist Du vom Plasma auf LCD gewechselt? Weil das Rack dann leichter fahrbar ist?

Gruss

- Nicki
Grismor
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Okt 2007, 18:18

surroundkeller schrieb:
1. Eindruck zu meinem neuen A42 HD+100 DR+

Tolles Gerät, kann "technisch" alles was ein Compi auch kann.



Ich bin schon richtig Informiert, dass die XELOS "nur" HDready sind und gegenüber dem Compose kein fullHD unterstützen??


Gruß Grismor

PS: Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen TV
-Blockmaster-
Inventar
#4 erstellt: 27. Okt 2007, 19:06
Was heisst "unterstützen"?? 1080er Signale akzeptieren die natürlich genauso, aber der Xelos hat halt "nur" ein WXGA (1366x768) Panel.
Compose_Freak
Inventar
#5 erstellt: 27. Okt 2007, 19:07

Grismor schrieb:

surroundkeller schrieb:
1. Eindruck zu meinem neuen A42 HD+100 DR+

Tolles Gerät, kann "technisch" alles was ein Compi auch kann.



Ich bin schon richtig Informiert, dass die XELOS "nur" HDready sind und gegenüber dem Compose kein fullHD unterstützen??


Gruß Grismor

PS: Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen TV :)


Jub, korrekt!!!

Sind ja doch 1200 Euro Preisunterschied zum IC 40.

Gruß, und Glückwunsch nochmal an Surroundkeller zum Xelos A42 HD+100 DR+.

Compose;Freak
NICKIm.
Inventar
#6 erstellt: 27. Okt 2007, 19:11

-Blockmaster- schrieb:
Was heisst "unterstützen"?? 1080er Signale akzeptieren die natürlich genauso, aber der Xelos hat halt "nur" ein WXGA (1366x768) Panel.


Das Vorteile bei der Pal-Darstellung haben könnte.

COMPOSE

Seruvs. Kann mich irgendwie noch nicht mit dem Xelos den Du hattest, anfreunden. Aber leider muss man ja ein 100 Hz Modell haben, für die 24p-Darstellung.

Gruss

- Nicki
Compose_Freak
Inventar
#7 erstellt: 27. Okt 2007, 19:14
Servus Nicki!!

Jub, brauchst Du!!
Den könnte ich mir für Dich sehr gut vorstellen.

Oder eben den kommenden Connect.

Die wären vom Preis sehr interessant für Dich.

Aber ansonsten, kann ich für den Xelos nur schwärmen, wenn man mal vom Preis absieht, zum Indi oder Compose.

Pfiati,
Compose_Freak
NICKIm.
Inventar
#8 erstellt: 27. Okt 2007, 19:17

Compose_Freak schrieb:
Servus Nicki!!

Jub, brauchst Du!!
Den könnte ich mir für Dich sehr gut vorstellen.

Oder eben den kommenden Connect.

Die wären vom Preis sehr interessant für Dich.

Aber ansonsten, kann ich für den Xelos nur schwärmen, wenn man mal vom Preis absieht, zum Indi oder Compose.

Pfiati,
Compose_Freak


Servus

Was mich leicht beim Design an ihm stört ist, dass er relativ gross wirkt beim sog. Umfang. Mit 37" wirkt er sehr gross. Den Conncet möchte ich gerne einmal live sehen. Ein Händler in D namens Fernseh Nemetz hat gesagt, dass er den Connect 37 im Dezember zur Anschauung erhalten werde. Ist aber nicht der, der dem gleichen Verband angehört, wie Ihr, den ich besuchen möchte.

Der Spheros als Plasma war bestimmt toll

Darksilver ist beim Xelos, traumhaft.

Gruss, pfiati

- Nicki
herr_maniel
Neuling
#9 erstellt: 28. Okt 2007, 16:01
Hej alle,
für jeden, den es interessiert, hier mein Senf zum TV:
hab Mitte September den 42 HD +100 OHNE DR+ gekauft. Und das war eine Fehler.
Nicht die Entscheidung für das Gerät an sich, sondern mein Sparen am falschen Ende.

Egal, mit dem TV bin ich bis jetzt echt zufrieden, ist mein erster Flat TV. Die Kaufentscheidung war nicht einfach, wollte Anfangs einen aktuellen 46er FullHD TV, aber irgendwie hab ich nicht das perfekte Gerät gefunden. Der eine hatte einen Grünstich, der andere wollte kein 24p darstellen, der dritte wiederum hatte mit argem Clounding zu kämpfen, andere wollten kein annehmbares Analogbild darstellen usw...

Durch eine Anzeige eines Händlers im lokalem Wochenblatt bin ich auf Loewe gestoßen. Im Internet vorinformiert, hingefahren, angeguckt und mehr oder weniger auf gut Glück spontan den Xelos bestellt. Sollte LCD sein, da ich gerne und häufig meine Xbox360 am laufen hab.

Trotz der nun von mit gemachten Abstriche (kein FullHD, nur 42 Zoll und ein wenig mehr Euro) hab ich den Kauf bis jetzt kein Stück bereut.
Der bei mir eingebaute DVB-S Receiver relativiert die Anzahl von nur zwei HDMI Eingängen. Nur das Umschalten könnte zügiger sein.
Dank des 5.1 Moduls läuft der TV an meiner Surroundanlage als Centerspeaker. Das Einstellen ist aber etwas fummelig und deshalb wartet er auf seine kommenden Individual Sound Geschwister
Das mit dem gleichmässigen Ausleuchten kann nur bedingt bestätigen, wenn man möchte, kann man sagen, dass die linke obere Ecke bei einem schwarzen Bild etwas heller ist. Fällt aber sicherlich mit einer Test DVD auf... Vom bekannten Clouding andere LCDs ist nichts zu sehen.
Den Kontrast hab ich auch runtergeregelt, steh auf 14, ist aber an der Grenze, ansonsten wird das Bild tagsüber zu...naja kontrastarm halt. Wirklich rumgespielt hab ich aber noch nicht. Image+ nehme ich ab und zu raus, Bild wirkt teilweis arg künstlich.
Wo ich wirklich etwas entäuscht bin ist die Darstellung von dunklen Szene im abgedunkelten Wohnzimmer. Wie gesagt, mein erster Flat, und ich kann nicht zu 100% beurteilen, wie es bei anderen LCDs aussieht. Ist mir neulich besonders bei der 3.Staffel von DeadWood aufgefallen. Hier hat das Bild bei den Nachtszenen einen grauen Schleier. Werd aber mal Surroundkellers Hinweis berücksichten (Lichstsensor/Kontrat). Mal gucken.

Wie gesagt, insgesamt bin ich begeistert vom Xelos/Loewe. Tolles Pal-Bild, HDTV sowieso und solides wertiges Gefühl in der Handhabung (Fernbedienung, integrierter Receiver, Menüs usw).

Achja ein Punkt zum meckern gibt es doch: bei einigen Sendern (meist Pro7) hab ich manchmal kurze Tonaussetzer, trotz gutem Empfang. Die hatte mein alter Satreceicer nicht. Bin mir nicht sicher, ob es ein Grund ist, den Techniker kommen zu lassen. Werds aber beobachten.

Viel Gruß
herr maniel


[Beitrag von herr_maniel am 28. Okt 2007, 16:07 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#10 erstellt: 29. Okt 2007, 08:27
Guten Morgen Herr Maniel

Danke für den interessanten Bericht.

Wie ist der bildliche Eindruck beim Fussball und welche Gehäusefarbe hat er? Bezüglich Festplatte könnte man dies echt bereuen, da es toll ist Programme in SD und HDTV aufzuzeichnen.

Ich persönlich finde den neuen Ton "darksilver" gut. Full HD ist nicht alles und kann sich negativ auf die Pal Darstellung auswirken.

Hat der Loewe Händler einen guten Preis gemacht?

In einer Testzeitschrift wurde das "gräuliche Schwarz" abends beim TV sehen auch bemängelt. Dies soll dann so sein, wenn die automatische Panelhelligkeit eingeschaltet ist. Ist diese abends eingeschaltet?

Würde mich interessieren wie der Schwarzton wirkt abends, wenn sie ausgeschaltet ist

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Loewe


Gruss aus MG

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 29. Okt 2007, 08:28 bearbeitet]
zetti2000
Neuling
#11 erstellt: 29. Okt 2007, 13:19

NICKIm. schrieb:


Hat der Loewe Händler einen guten Preis gemacht?

- Nicki


Kleiner Scherz oder? Loewe gibts fast immer nur zum Listenpreis, ansonsten ist er die längste Zeit Loewehändler gewesen....
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 29. Okt 2007, 15:34

NICKIm. schrieb:

-Blockmaster- schrieb:
Was heisst "unterstützen"?? 1080er Signale akzeptieren die natürlich genauso, aber der Xelos hat halt "nur" ein WXGA (1366x768) Panel.


Das Vorteile bei der Pal-Darstellung haben könnte.



So ist es, Pal = 400.000 ges Pixel, für ein Panel mit 1 Mio Pixel (HD Ready WXGA 1366 x 768) viel weniger Rechenleistung (1 P. ges., 1 weitere Errechnet) als für ein Full HD Panel (1920 x 1080, 1 P. ges., 5!!! weitere Errechnet, oft etwas künstlich wirkend) dafür geringere Schärfe bei echtem HD, Prem oder PS3.

Da meine Quellen zu 90% Pal sind und auch das PS3 Bild echt überzeugt also nichts was mich wirklich stört.

Wenn ein 100Hz Indi sel 40" oder 42" Full HD Spheros kommt oder 2008 das 2720/2750? Chassis mit Signal Verarbeitung der nächsten Gen. und ich noch mal einen guten Deal machen kann tausch ich evtl noch mal durch..........

Bis dahin wird mein Xelos 750 GB oder 1TB HDD haben


Kleiner Scherz oder? Loewe gibts fast immer nur zum Listenpreis, ansonsten ist er die längste Zeit Loewehändler gewesen....


Aber nicht weil Loewe ihn rausschmeisst, Preisbindung gibt es nicht, nicht mal bei B&O.

Wer Loewe/B&O aber nur über den Preis verkaufen kann, sollte auf Medion/Amoi/etc. umstellen......

Ist aber jedem Händler selbst überlassen, ich gebe nur Rabatt bei Selbstabholung.......


[Beitrag von surroundkeller am 29. Okt 2007, 16:32 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#13 erstellt: 29. Okt 2007, 15:45

zetti2000 schrieb:

Kleiner Scherz oder? Loewe gibts fast immer nur zum Listenpreis, ansonsten ist er die längste Zeit Loewehändler gewesen....


Nein. Die Loewe Preisliste ist UVP, den Endpreis handelt man beim Händler aus. Ich kriege beim Neukauf Loewe 10 %.

Gruss

- Nicki
liane100
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 29. Okt 2007, 16:19

Bis dahin wird mein Xelos 750 GB oder 1TB HDD haben

cool ;- ich auch will
zetti2000
Neuling
#15 erstellt: 29. Okt 2007, 18:28

NICKIm. schrieb:

zetti2000 schrieb:

Kleiner Scherz oder? Loewe gibts fast immer nur zum Listenpreis, ansonsten ist er die längste Zeit Loewehändler gewesen....


Nein. Die Loewe Preisliste ist UVP, den Endpreis handelt man beim Händler aus. Ich kriege beim Neukauf Loewe 10 %.

Gruss

- Nicki


Natürlich gibt es keine Preisbindung, aber Loewe hat nun mal ein "hochpreis"image, und da sind Händler die 10% geben nicht gewollt. Kenne einen Händler der das gemacht hat, und Loewe ihn dann rausgeworfen hat...
Die anderen Händler hier geben NULL Rabatt. Hab meinen Xelos aufgestellt bekommen, und noch nen AlphaCrypt Light dazu. Aber das wars auch schon.
Deswegen wäre ich an dem Händler sehr interessiert, der dir 10% gibt...
liane100
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 29. Okt 2007, 18:57
@zetti2000

image, und da sind Händler die 10% geben nicht gewollt. Kenne einen Händler der das gemacht hat, und Loewe ihn dann rausgeworfen ha

So ein Qatsch,
Loewe wird bestimmt keinen Händler rauswerfen wegen par & te
Also ich kenne keinen Händler wo man keine 10 % bekommen würde ,
auch ohne oft nachfragen zu müßen. 10 % sind ja wohl das mindeste .


Liane
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 29. Okt 2007, 19:02

Also ich kenne keinen Händler wo man keine 10 % bekommen würde ,
auch ohne oft nachfragen zu müßen. 10 % sind ja wohl das mindeste . ;)


Doch mich!

Bei mir sind 5% bei Selbsabh. maximum, andere Kol. machen es ähnlich....


[Beitrag von surroundkeller am 29. Okt 2007, 19:02 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#18 erstellt: 29. Okt 2007, 19:14

surroundkeller schrieb:

Doch mich!

Bei mir sind 5% bei Selbsabh. maximum, andere Kol. machen es ähnlich....


Jeder Händler hat offensichtlich seine eigene Preispolitik. Ich weiss nur, dass ich 10% generell bei 2 verschiedenen Händlern erhalten kann, wenn ich einen neuen Loewe kaufe und ein DVB-S kostenlos ist eh drin

Ein Händler ist in Hessen, einer im Rheinland. Aber ich denke dies sind individuelle Aushandlungen. Und dann erhalte ich auch 10% wenn die Galeria Kaufhof, Peronalkauf hat.

LIANE

Musst Du bei Deinem Loewe-Händler den Listenpreis zahlen, der nicht bindend ist?

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 29. Okt 2007, 19:16 bearbeitet]
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 29. Okt 2007, 19:21

Jeder Händler hat offensichtlich seine eigene Preispolitik


Ja genau so ist es !!!

Ob ihr bitte hier:

http://www.hifi-foru...um_id=186&thread=180

weitermacht und mal einen Threat nicht zuspamt.

Hier geht es um 100 Hz Xelose........
liane100
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 29. Okt 2007, 19:26

Doch mich!

@surroundkeller

dachte ich mir
Aber ich meinte wo ich Persönlich kenne.....

Aber um mal zurück zum Thema zu kommen... Xelos mit 100 hz
mich oder uns würden mal bei zeit deine Bildeinstellungen interessieren kontrast usw
Mit oder ohne Bildverbessere ...welche
Und obst du die 100 hz abschalten kannst(L2710) bei evtl.nicht gefallen ?
( Service Menü.... )

@Nicki

Musst Du bei Deinem Loewe-Händler den Listenpreis zahlen, der nicht bindend ist?

Nein auf keine fall muß ich....

Liane
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#21 erstellt: 29. Okt 2007, 20:12
Hmmm,

ich weiß ja nicht. Hab mir neulich bei meinem Händler mal nen neuen Xelos A37 100Hz angeschaut, hab ja im April noch nen "alten" A37 gekauft.

Ich konnte aber auf Anhieb keine wirklich deutliche Bildverbesserung wahrnehmen welche mir ein Aha entlocken hätte können oder die einen dazu bringen könnte das "neue" Gerät gleich wieder an den Mann zu bringen um eins mit 100Hz zu bekommen (was eigentlich meine Überlegung gewesen wäre).

Gehts da nur mir so?


[Beitrag von Heiliger_Grossinquisitor am 29. Okt 2007, 20:13 bearbeitet]
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 29. Okt 2007, 20:18

mich oder uns würden mal bei zeit deine Bildeinstellungen interessieren kontrast usw
Mit oder ohne Bildverbessere ...welche
Und obst du die 100 hz abschalten kannst(L2710) bei evtl.nicht gefallen ?


War am WE nicht zu Hause und bin noch auf dem Stand des Liefertages.......

100Hz kann man nicht abschalten nur das errechnen von Zwischenbildern (DMM)

Das dimmen des Sensors habe ich abgesch. da nicht zufriedenstellend unter echten WHZ Bedingungen.

Rest wenn ein paar Tage/Wochen ausgetüftelt....



Hmmm,

ich weiß ja nicht. Hab mir neulich bei meinem Händler mal nen neuen Xelos A37 100Hz angeschaut, hab ja im April noch nen "alten" A37 gekauft.

Ich konnte aber auf Anhieb keine wirklich deutliche Bildverbesserung wahrnehmen welche mir ein Aha entlocken hätte können oder die einen dazu bringen könnte das "neue" Gerät gleich wieder an den Mann zu bringen um eins mit 100Hz zu bekommen (was eigentlich meine Überlegung gewesen wäre).

Gehts da nur mir so?


Es ist weniger das Bild als die anderen Möglichkeiten wie HD Tuner, p24, 2x HDMI, HDMI in TV Bild einblenden, PS3 Spielen und gleichzeitig verschl. Sender aufnehmen, DD 5.1 auch aufnehmen, USB Update, etc was mir zu wenig war.......

Ein AHA Erlebnis oder Quantensprung IM BILD zum Vorgänger ist es sicher noch nicht, der technische Rest ist auf dem hohen Compose Niveau......

Gäbe es den indi sel in full HD 2710 Chasis schon hätte ich den gek.


[Beitrag von surroundkeller am 29. Okt 2007, 20:32 bearbeitet]
liane100
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 29. Okt 2007, 20:41

Heiliger_Grossinquisitor schrieb:
Hmmm,

ich weiß ja nicht. Hab mir neulich bei meinem Händler mal nen neuen Xelos A37 100Hz angeschaut, hab ja im April noch nen "alten" A37 gekauft.

Ich konnte aber auf Anhieb keine wirklich deutliche Bildverbesserung wahrnehmen welche mir ein Aha entlocken hätte können oder die einen dazu bringen könnte das "neue" Gerät gleich wieder an den Mann zu bringen um eins mit 100Hz zu bekommen (was eigentlich meine Überlegung gewesen wäre).

Gehts da nur mir so?

@Heiliger_Grossinquisitor)

Gehts da nur mir so?[/

Ne ne,geht mir auch so.Ich sehe auch Null und nix von einer verbessrung damit.Zuminderst was den Zelos angeht.
Ich hoffe auf evtl.einer mehr sichtbaren Verbesserung des Copmposes
mit der 100hz Technik

@surroundkeller

100Hz kann man nicht abschalten nur das errechnen von Zwischenbildern (DMM)

Dann kann mans ja doch abschalten. Die 100 hz Technik macht ja nichts
anders als errechnen der Zwischenbilder.....

PS.Aber ich hörde kann man doch abschalten
ich sags dir wenn ich es weiß
wie und wo genau.


Liane
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#24 erstellt: 29. Okt 2007, 21:07

Es ist weniger das Bild als die anderen Möglichkeiten wie HD Tuner, p24, 2x HDMI, HDMI in TV Bild einblenden, PS3 Spielen und gleichzeitig verschl. Sender aufnehmen, DD 5.1 auch aufnehmen, USB Update, etc was mir zu wenig war.......



Gut, das sind natürlich gewaltige Pluspunkte.
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 29. Okt 2007, 21:33

Heiliger_Grossinquisitor schrieb:

Es ist weniger das Bild als die anderen Möglichkeiten wie HD Tuner, p24, 2x HDMI, HDMI in TV Bild einblenden, PS3 Spielen und gleichzeitig verschl. Sender aufnehmen, DD 5.1 auch aufnehmen, USB Update, etc was mir zu wenig war.......



Gut, das sind natürlich gewaltige Pluspunkte.


Zumal ich für den Plasma noch soviel bekommen habe das es für mich fast nur ein Tausch war.....



Dann kann mans ja doch abschalten. Die 100 hz Technik macht ja nichts
anders als errechnen der Zwischenbilder.....


Großer irrtum, wir bekommen 50 Bilder, es gibt massig Hersteller die verkaufen ein verdoppeln jeden Bildes oder hinzufügen eines grauen oder schwarzen dunkeltaktens als 100 Hz...

Ein errechnen von Zwischenbildern erfordert deutlich mehr knowhow und schlägt sich in flüssigeren Bewegungen wieder!

Selbst ausgeschaltet ist es immer noch 100 Hz getaktet aber dann eben auch nur verdoppelt.


[Beitrag von surroundkeller am 29. Okt 2007, 21:35 bearbeitet]
herr_maniel
Neuling
#26 erstellt: 30. Okt 2007, 01:10
Schwarz + Dimmung + Fussball:

das Abschalten der Autodimmung hat wirklich was gebracht, denke ich kann mit den anderen Parametern (Kontrat+Helligkeit) noch einen drauflegen. Werd die Tage mal rumspielen.

Da ich nicht wirklich fussballinterssiert bin, kann ich dazu nicht viel sagen. Ist mir bei anständigen Sendern (zB ARD Tagesschau) nicht negativ aufgefallen, bei DSF liegt die Bildqualität eh weiter hinten, so auch deutlich bei Fussball (> DVB-S)


Grüße!
NICKIm.
Inventar
#27 erstellt: 30. Okt 2007, 07:45

Heiliger_Grossinquisitor schrieb:
Hmmm,

ich weiß ja nicht. Hab mir neulich bei meinem Händler mal nen neuen Xelos A37 100Hz angeschaut, hab ja im April noch nen "alten" A37 gekauft.

Ich konnte aber auf Anhieb keine wirklich deutliche Bildverbesserung wahrnehmen welche mir ein Aha entlocken hätte können oder die einen dazu bringen könnte das "neue" Gerät gleich wieder an den Mann zu bringen um eins mit 100Hz zu bekommen (was eigentlich meine Überlegung gewesen wäre).

Gehts da nur mir so?


Guten Morgen

Dies kann ich nur bestätigten.

Habe beide nebeneinander ausführlich über eine Stunde lang bei einem Loewe Händler im Kreis Heinsberg getestet. Signal war DVB-S.

Für mich war das Bild nicht besser. Im Gegenteil: Es waren mitunter sog. Elektronische Bildfehler sehbar in Form von Artefakten und Effekten, die Dein Modell nicht hatte. Ich brauche bildlich kein Modell Xelos mit 100 Hertz.

HERR MANIEL

Toll, dass mein Hinweis mit der Abschaltung positiv war. Hatte dies in einer Testzeitschrift gelesen in der Ihr Loewe heuer die Bestenliste anführt.

Gruss

- Nicki
real_thg
Stammgast
#28 erstellt: 30. Okt 2007, 08:52
@ surroundkeller


Dann kann mans ja doch abschalten. Die 100 hz Technik macht ja nichts
anders als errechnen der Zwischenbilder.....



Großer irrtum, wir bekommen 50 Bilder, es gibt massig Hersteller die verkaufen ein verdoppeln jeden Bildes oder hinzufügen eines grauen oder schwarzen dunkeltaktens als 100 Hz...




Was ist denn nun der sichtbare Unterschied? Oder anders gefragt: Was genau macht DMM und was genau bewirken die 100Hz?
Oder noch anders gefragt: Wie sieht das Ergebnis auf dem Panel aus? Macht 100Hz + DMM überhaupt Sinn?

Dachte bisher, ich hab die Problematik verstanden aber momentan blick ich nicht mehr richtig durch

Gruß real_thg


[Beitrag von real_thg am 30. Okt 2007, 09:06 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#29 erstellt: 30. Okt 2007, 09:47

real_thg schrieb:

Dachte bisher, ich hab die Problematik verstanden aber momentan blick ich nicht mehr richtig durch

Gruß real_thg


Dies verstehe ich nun ehrlich gesagt, auch nicht

Gruss

- Nicki
akku0
Stammgast
#30 erstellt: 30. Okt 2007, 10:57
50/60Hz bzw 100Hz ist die Bildwiederholrate am Display des Fernsehers. Die Bilder werden aber nicht mit 100Hz übertragen. Im analogen Fernsehen hat man 50 Halbbilder in der Sekunde, also im Prinzip 25 Vollbilder in der Sekunde, was 25Hz entsprechen würde.

Wenn man also ein 50Hz-LCD hat, macht man aus 50 Halbbildern pro Sekunde 50 Vollbilder pro Sekunde, d.h. der Fernseher muss entweder Bilder wiederholen, oder Zwischenbilder berechnen (z.B. durch Interpolation von zwei Bildern), und ich nehme an, dass Loewe-Fernseher Zwischenbilder berechnen.

Bei 100Hz ist es prinzipiell genauso, nur dass man noch mehr Zwischenbilder berechnen muss (die Übertragungsrate der Bilder über die Antenne hat sich nicht verdoppelt).

Wenn also DMM als eine Technik bezeichnet wird, die Zwischenbilder berechnet, könnte man sich vorstellen, dass durch die Deaktivierung von DMM keine Zwischenbilder mehr berechnet werden. Es heißt aber nicht, dass die 100Hz dann abgeschaltet sind, es heißt vielleicht nur, dass die Zwischenbilder nicht mehr berechnet, sondern einfach nur wiederholt werden.
NICKIm.
Inventar
#31 erstellt: 30. Okt 2007, 11:00

akku0 schrieb:

Wenn also DMM als eine Technik bezeichnet wird, die Zwischenbilder berechnet, könnte man sich vorstellen, dass durch die Deaktivierung von DMM keine Zwischenbilder mehr berechnet werden. Es heißt aber nicht, dass die 100Hz dann abgeschaltet sind, es heißt vielleicht nur, dass die Zwischenbilder nicht mehr berechnet, sondern einfach nur wiederholt werden.


So hat Real dies bestimmt nicht gemeint Warum sollte der Xelos zusätzliche Zwischenbilder berechnen wenn diese schon durch die neue Loewe 100 Hz-Technik berechnet wurden?
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 30. Okt 2007, 13:54
Moin,

Hier habt ihr meine letzten Schulungsunterlagen:

Loewe Neuheiten

Am Anfang ist Marketing Blabla, aber dann kommen Infos zu allen Neuheiten Connect, Sound Pr. und siehe da, es es angedacht p24 doch per SW beim 2700 zu realisiern mit Paneltaktung auf 48 Hz und es ist in der Mache 2 verschl. Sender zu handeln usw, DMM Erklärung usw....


Gruß


[Beitrag von surroundkeller am 30. Okt 2007, 14:13 bearbeitet]
Karlsson_vom_Dach
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 30. Okt 2007, 14:02
Tschakatschaka...

Danke !
NICKIm.
Inventar
#34 erstellt: 30. Okt 2007, 14:39

surroundkeller schrieb:
Moin,

Hier habt ihr meine letzten Schulungsunterlagen:

Loewe Neuheiten

Am Anfang ist Marketing Blabla, aber dann kommen Infos zu allen Neuheiten Connect, Sound Pr. und siehe da, es es angedacht p24 doch per SW beim 2700 zu realisiern mit Paneltaktung auf 48 Hz und es ist in der Mache 2 verschl. Sender zu handeln usw, DMM Erklärung usw....

Gruß


Moin

Danke für den Link. Kann ihn technisch leider nicht runter laden.

Gruss

- Nicki
real_thg
Stammgast
#35 erstellt: 30. Okt 2007, 16:38
Danke für den Link, surroundkeller.
Super beschrieben und bebildert!
Hab es jetzt begriffen!

Gruß real_thg
NICKIm.
Inventar
#36 erstellt: 30. Okt 2007, 17:13

real_thg schrieb:
Danke für den Link, surroundkeller.
Super beschrieben und bebildert!
Hab es jetzt begriffen!

Gruß real_thg


Dem schliesse ich mich an
pafo300
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 30. Okt 2007, 18:13
Wie sieht es beim Xelos eigentlich mit den bekannten Loewe TV Software Problemen aus z.B. fehlende, falsche Timer, Uhrzeitverstellung etc.. Diese Probleme hat mein Topf(ield) alle nicht und der Xelos kann zur Kombi Pioneer und Topfield oder bspw. Technisat nur dann eine Alternative für mich sein, wenn die Software bis Kaufzeitpunkt nä. Jahr mal endlich ausgereift ist. Man liest hier bei Loewe ja andauernd Probleme und das ist trotz rosaroter Brille mancher Members hier, nicht gerade Premiummäßig...


[Beitrag von pafo300 am 30. Okt 2007, 18:14 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#38 erstellt: 30. Okt 2007, 18:19

pafo300 schrieb:
Man liest hier bei Loewe ja andauernd Probleme und das ist trotz rosaroter Brille mancher Members hier, nicht gerade Premiummäßig...


pafo300
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 30. Okt 2007, 18:25
Hallo NICKlm.,
du weißt nicht was ich meine? Ich meine damit, das solche Softwareprobleme bei dem Anspruch von Loewe schon mal das Kinderkrankheitenstadium hinter sich lassen müssen, sonst nützt mir die ganze Integration nichts, dann hab ich lieber 2 Geräte, die besser funktionieren! Und manche Leute hier jubeln das wiklich Super Loewe Design so hoch (gefällt mir auch am Besten) das man meint ob das Ding auch funktioniert ist schon sekundär (etwas drastisch ausgedrückt), das erinnert mich irgendwie an manche Apple-Jünger...deshalb hätte ich halt gern kühle rationale Aussagen zum Softwarethema, denn in der heutigen Zeit ist das oft das größte Hardwareproblem


[Beitrag von pafo300 am 30. Okt 2007, 18:28 bearbeitet]
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 30. Okt 2007, 18:28

pafo300 schrieb:
Wie sieht es beim Xelos eigentlich mit den bekannten Loewe TV Software Problemen aus z.B. fehlende, falsche Timer, Uhrzeitverstellung etc.. Diese Probleme hat mein Topf(ield) alle nicht und der Xelos kann zur Kombi Pioneer und Topfield oder bspw. Technisat nur dann eine Alternative für mich sein, wenn die Software bis Kaufzeitpunkt nä. Jahr mal endlich ausgereift ist. Man liest hier bei Loewe ja andauernd Probleme und das ist trotz rosaroter Brille mancher Members hier, nicht gerade Premiummäßig...



Tja fragt sich wieviel davon wirklich SW Bugs sind und welche RTFM Fehler sind......

Weder mein 2650 Plasma noch mein 2710 LCD Loewe macht(e) Zicken......

Wer aber mit VPS prog wo keins ausgestrahlt wird etc. oder den TV ständig abschaltet als ihn im StBy zu lassen macht nat. keine Fehler, ist immer die SW........
pafo300
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 30. Okt 2007, 18:31
Hallo surroundkeller,
also gab es bei dir kein z.B. kein Winterzeitumstellungsproblem, wie ich es von einem anderen Member gelesen habe? Ich konnte z.B. in der nacht und am folgenden Morgen problemlos aufzeichnen und es wäre ja saublöd wenn man da immer zittern müßte, ob alle Timer funzen...
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 30. Okt 2007, 18:41

pafo300 schrieb:
Hallo surroundkeller,
also gab es bei dir kein z.B. kein Winterzeitumstellungsproblem, wie ich es von einem anderen Member gelesen habe? Ich konnte z.B. in der nacht und am folgenden Morgen problemlos aufzeichnen und es wäre ja saublöd wenn man da immer zittern müßte, ob alle Timer funzen...


Nein, war am WE nicht zu Hause und habe mich anfangs über die falsche Zeit beim Navi CIS Timer gewundert (Do Abend)bis ich an die Umstellung gedacht habe.

Hat er auch richtig aufgenommen.

Lediglich einige Private haben in Ihren EPG Daten Mist gesendet, sich überschneidende Sendungen und Zeiten beim gleichen Sender.

Da kann der TV aber ja nix für, da er ja einfach nur sammelt, was man ihm sendet......

Wie soll er entscheiden was jetzt richtig ist?

Kann man ignorieren bis abgelaufen oder kurz den Puffer löschen.

Hab meinen Technisat Digicorder noch gar nicht überprüft ob er die So. Simpsons richtig aufgenommen hat.....

Da er sich aber auch selbst sync. gehe ich aber davon aus das és auch geklappt hat.

Für HD User über Kabel gibt es zu Loewe noch keine Alternative, über Sat kann man mit Pio/TS sicher auch gut leben....
akku0
Stammgast
#43 erstellt: 30. Okt 2007, 18:42
Das Problem war, dass es im EPG nach der Sommer-Normalzeitumstellung bei bestimmten Sendern (z.B. Pro7) noch falsche Zeiten (=Sommerzeit) für die Sendungen standen. Es hatte, denke ich, nichts mit Loewe zu tun.

Wenn man also über EPG eine Pro7-Sendung im Aufnahme-Assistenten programmiert hat, hatte man natürlich falsche Zeit, aber die kann man manuell korrigieren. Demnächst wird Pro7 auch die richtigen Zeiten in EPG einspeisen (hoffe ich), so dass dieses Problem auch behoben sein wird.
NICKIm.
Inventar
#44 erstellt: 30. Okt 2007, 18:43

pafo300 schrieb:
Hallo NICKlm.,
du weißt nicht was ich meine? Ich meine damit, das solche Softwareprobleme bei dem Anspruch von Loewe schon mal das Kinderkrankheitenstadium hinter sich lassen müssen, sonst nützt mir die ganze Integration nichts, dann hab ich lieber 2 Geräte, die besser funktionieren! Und manche Leute hier jubeln das wiklich Super Loewe Design so hoch (gefällt mir auch am Besten) das man meint ob das Ding auch funktioniert ist schon sekundär (etwas drastisch ausgedrückt), das erinnert mich irgendwie an manche Apple-Jünger...deshalb hätte ich halt gern kühle rationale Aussagen zum Softwarethema, denn in der heutigen Zeit ist das oft das größte Hardwareproblem ;)


Hallo Pafo

Wie kommst Du darauf, dass der Xelos die Probleme hat die Du beschrieben hast? Hier ist niemand der über diese Probleme beim Xelos berichtet.

Möchtest Du Dir einen Zweit-TV Loewe kaufen oder soll er 2008 Deinen jetzigen Pioneer ablösen? Kurzes OT: Welches Modell hast Du? Pioneer ist bei PDPs die Referenzklasse und Loewe bei LCDs.

Ich denke eher dass User mit Software-Problemen, Besitzer sind die andere Marken besitzen. Selbst ein vermeintlich - billiger Concept L 32 (meine Nachbarin hat einen) hat ein hervorragendes makelloses Bild und ist mit diesem heuer noch manchen anderen Herstellern überlegen.

Wie Surroundkeller als kompetente Loewe-Fachkraft schrieb, hat er mit seinem jeztigen Xelos und auch mit dem Xelos PDP keine Softwareprobleme gehabt. Und wenn er als Fachkraft sich wieder einen Xelos, wechselnd von PDP auf LCD käuft, dann ist dies ein Garant, dass er gut sein muss.

So hatte ich dies mit dem Smiley in Form des Fragezeichens gemeint.

Gruss

- Nicki
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 30. Okt 2007, 19:24

Und wenn er als Fachkraft sich wieder einen Xelos, wechselnd von PDP auf LCD käuft, dann ist dies ein Garant, dass er gut sein muss.


Zumn könnte ich jede andere Marke auch zum EK bekommen und weiß schon warum ich Loewe kaufe..........
liane100
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 30. Okt 2007, 20:03

surroundkeller schrieb:

Zumn könnte ich jede andere Marke auch zum EK bekommen und weiß schon warum ich Loewe kaufe..........

Dies denke ich auch so, du als Fachkraft wirst dir selbst bestimmt kein schlechtes gerät kaufen.Zurück zum Thema Bitte
Back to Topic Bitte

Hmm ....jetzt habe ich so viele und Klasse Loewe neuigkeiten von SK. nur keinen
Forums Thread
dazu wo man evtl.auch was drüber schreiben könnte.
Die neuigkeiten sind jetzt alle irgendwie über mehrer Threads verstreut...
Bin da mom. etwas verwirrt darüber,sorry

Liane
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#47 erstellt: 30. Okt 2007, 20:14

Am Anfang ist Marketing Blabla, aber dann kommen Infos zu allen Neuheiten Connect, Sound Pr. und siehe da, es es angedacht p24 doch per SW beim 2700 zu realisiern mit Paneltaktung auf 48 Hz und es ist in der Mache 2 verschl. Sender zu handeln usw, DMM Erklärung usw....


Hmm, wenn die 24p tauglichkeit doch nur für Chassie 2650 auch noch gemacht werden würde.
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 30. Okt 2007, 20:30

Heiliger_Grossinquisitor schrieb:

Am Anfang ist Marketing Blabla, aber dann kommen Infos zu allen Neuheiten Connect, Sound Pr. und siehe da, es es angedacht p24 doch per SW beim 2700 zu realisiern mit Paneltaktung auf 48 Hz und es ist in der Mache 2 verschl. Sender zu handeln usw, DMM Erklärung usw....


Hmm, wenn die 24p tauglichkeit doch nur für Chassie 2650 auch noch gemacht werden würde. :(


Und die HD Aufnahme und die DD 5.1 Aufnahme und die....

Wer weiß.....

Glaube aber da ist mit nur SW nix zu machen!
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#49 erstellt: 30. Okt 2007, 21:09
HD und 5.1 wäre mir nichtmal wichtig zumal da wirklich was an der Hardware gemacht werden müßte, nur 24Hz tauglich wäre schonmal fein.
docw
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 30. Okt 2007, 21:58
Hallo zusammen,

habe auch Probleme, die Datei von surroundkeller zu laden. Heißt lapidar, sie wurde vom Uploader gelöscht.

Kann mir ggf. jemand die Datei als PM schicken? Oder den Link wieder aktivieren?

Natürlich nur, wenn dann niemand Ärger w/ Geheimnisverrat bekommt

Danke und Gruß.
pafo300
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 30. Okt 2007, 22:01
Hallo NICKlm.,
will jetzt keine ewigen Geschichten schreiben...habe im Moment noch eine Loewe Planus Röhre und will im Januar entweder einen Xelos oder eben einen Pio 5080XA in Kombi mit Technisat oder Topfield HDTVreceiver kaufen. (momentan normaler Topfield SAT 5000 Festplattenreceiver) Die beiden Marken sind erfahrene Receiverhersteller, bei Loewe allgemein nicht nur Xelos gabs einige Softwarekinderkrankheiten, hab keine Lust das alles rauszukramen, solltest du als Forumsdauergast kennen, deswegen
interessiert mich der aktuelle Stand bei Loewe. Mir ist klar das oft das Software-Problem vor dem Gerät sitzt, merkt man auch bei vielen sofort
Warte jetzt auf weitere Erfahrungsberichte von Surroundkeller...


[Beitrag von pafo300 am 30. Okt 2007, 22:03 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Compose 46 100 Hz Fragen
smarks am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  19 Beiträge
Preise der IFA Neuheiten Loewe Compose 52
mulleflup am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  8 Beiträge
Compose 46 Full HD+100
Compose_Freak am 12.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  277 Beiträge
Loewe Xelos A32 HD +100
regfra45 am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  198 Beiträge
Kaufberatung dringend gesucht! Compose 40 oder Xelos 37?
Lae am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  7 Beiträge
50 Hz / 100 Hz
ralph-ffm am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  6 Beiträge
Xelos A32HD+100 DR+
taxfree am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  9 Beiträge
Unterschied Compose Full-HD+/Full-HD 100
didi66 am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  8 Beiträge
Xelos A32 HD+ 100 / DR+
kemo92 am 17.05.2013  –  Letzte Antwort am 26.05.2013  –  5 Beiträge
Loewe Individual Compose LED 400Hz/Selection LED 200 Hz
Compose_Freak am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  279 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen