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Preipolitik bei LOEWE

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wolfgang03
Stammgast
#1 erstellt: 17. Mai 2007, 17:53
Hallo,

bei Gelegenheit möchte ich mir wohl einen LCD-Fernseher anschaffen.Loewe gefällt mir von der Optik her sehr gut, aber ganz besonders bin ich von der Tatsache angetan, dass man einen Doppel-Sat-Receiver und Festplatte einbauen lassen kann.

Nur - der gesamte Markt bei den Flachbildschirmen bewegt sich seit vielen Monaten vom Preis her auf einem deutlichen und stetigen Weg nach unten.

Nur bei Loewe sind die Preise schon seit ewigen Zeiten "festgenagelt". So wird die Preisschere zu den Mitbewerbern immer größer. Kann man damit rechnen, dass Loewe da auch irgenwann mal nachziehen wird?

Gruss Wolfgang03
raviolidose
Stammgast
#2 erstellt: 17. Mai 2007, 18:28
Hallo Wolfgang03,

die Preisgestaltung bei Loewe ist tatsächlich nicht am unteren Ende des Markts. Verglichen mit ähnlich ausgestatteten Geräten wie Metz und Technisat kann man aber nicht meckern. Insbesondere sehen alle Loewe durch die Bank einfach besser aus und die Materialanmutung ist - insbesondere im High-End-Bereich - ab dem Individual einfach klasse!

Was mir aufgefallen ist ... in sämtlichen Preisbörsen differieren die Preise um gerade mal +/- 5 €uro. Da scheint Loewe bei seinen Händlern in Deutschland sehr rigoros durchzugreifen. Zumindest aus Gründen des Markenansehens eine gute Politik.

Für den Käufer leider eher von Nachteil. Man muss schon ins benachbarte Ausland gehen, um entsprechend günstiger an die Geräte zu kommen...
Ich grüble noch

siehe anderer Thread hier im Forum
zollverein
Stammgast
#3 erstellt: 17. Mai 2007, 20:56
Natürlich sind die Preise von Loewe sicherlich keine Schnäppchen wie bei Aldi, die Geräte allerdings auch nicht.
Es ist auch nicht von der Hand zu weisen, dass Loewe einen ähnlichen Status im TV-Markt hat, wie Daimler, BMW oder Audi im Automarkt, was sich natürlich auch im Preis darstellt.
Aber!!
Trotz der angesprochenen Kinderkrankheiten bin ich mir sicher, dass kein anderer TV-Hersteller annähernd gute Geräte, vor allem hinsichtlich der integrierten Konzepte, anbietet.
Wenn Du ein vernünftiges TV plus STB plus HDR icl. HDTV-Fähigkeit (was derzeit noch kein weiterer anbietet) zusammenrechnest, wo landest Du dann?
wolfgang03
Stammgast
#4 erstellt: 17. Mai 2007, 23:04
Hallo Zollverein,
natürlich landet man bei Loewe, bin ja auch da gelandet und an den Geräten interessiert. Vom Konzept her ist es wirklich klasse, was die anbieten. Wollte eigentlich erkunden, ob es irgendwelche Infos gibt, ob Loewe seine Preise auch einmal dem Markt anpasst und etwas nach unten geht. Oder ist der Markt für Loewe so gut, dass die dafür nehmen können, was sie wollen. Der allgemeine Preisverfall für Elektronik führt ja auch dazu, dass Loewe vermutlich günstiger einkauft. Wenn ich sehe, was Loewe so für eine eingebaute Festplatte haben will - das ist absolut nicht mehr zeitgemäss für 80 GB, anderswo hat man fürs gleiche Geld wenigstens die Kapazität vergrössert.

Gruss von Wolfgang03
Agena
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 18. Mai 2007, 02:03
hallo!

der erste Spheros 37 hat denk ich auch um die 7000 euros gekostet....der R37 (1366x768) kostet ~5000eur, und der jetzige full-hd kostet das gleiche, bzw ist etwas günstiger. dafür gibts bei jeder generation einen eklatanten mehrwert an ausstattung! die noname-geräte haben in so ner hinsicht nichts zu bieten.....

zur hdd/dr+: man kauft ja nicht nur ne simple pc-hdd, sondern ein konzept! und wer weiß noch das die premium-auto-hersteller bei der sonderausstattung wirklich gut verdienen (zB metalliclack...), da sind die loewe-optionen ein schnäppchen dagegen. und angeblich funktionieren ja größere hdds im loewe auch!

zur qualität, da muß ich sagen das loewe nachgelassen hat. die Q2500 geräte hatten noch fabelhafte qualität (ich meine damit nicht die von außen ersichtlich ist, sondern tiefergehend bis zu den platinen, da merkt man das loewe nen sparkurs gemacht hat) trozdem ist loewe mit der qualität noch weit vor allen anderen (auch ein großer abstand zu sony/panasonic!). besser gehts nur noch bei B&O, da darf ich auch von der ausfallsicherheit reden (die einzigen probleme gabs mit dem BeoSystem2, TVs betreffend) für mich sind die sparmaßnahmen im detail schon ersichtlich.

den kunden bringt die preispolitik auf den ersten blick nichts - aber, dem loewe bleibt mehr geld, dem händler auch, und wo mehr reserven sind gibts auch mehr service und entgegenkommen. oder wo gibts service, beratung und informationen zu asiatischen marken von denen noch nie jemand gehört hat? was erwartet man von elektromärkten mit ihren regalbetreuern?

wer sich näher damit beschäftigt, weiß das qualität geld kostet. oder ist geiz wirklich so geil?
wolfgang03
Stammgast
#6 erstellt: 18. Mai 2007, 08:48
Bin ja auch gern bereit, für Qualität mehr zu bezahlen, sonst wär Loewe ja von vornherein gar nicht in meiner Diskussion. Ich habe ne alte Metz-Röhre, die ist so zwischen 20 und 25 Jahre alt und das Ding läuft und läuft und .... Leider weiss man erst nach einigen Jahren, ob sich ein höherer Preis gelohnt hat.

Wobei ich davon ausgehe, dass man sich heute keinen Fernseher mehr kauft, um ihn sich die nächsten 25 Jahre ins Wohnzimmer zu stellen. Dafür ist heute die technische Weiterentwicklung zu schnell.

Die bestechende Lösung Fernseher 32 Zoll + Festplatte + 2xTuner kostet bei Loewe etwa € 3.000,- Separat aufgestellt muss ich für LCD und Festplatten-Receiver etwa 1.500 bis 2.000 rechnen - und da hab ich jetzt keine Billigware zugrunde gelegt. Das ist schon eine Überlegung wert.
zollverein
Stammgast
#7 erstellt: 18. Mai 2007, 09:20
Die Preispolitik von Loewe orientiert sich schon an den Marktgegebenheiten.
Zunächst wurden vor ca. 2-3 Jahren die Preise für Röhrengeräte gesenkt, als der LCD/Plasma-Boom begann.

Zu dem Zeitpunkt habe ich für meinen Xelos 32 SL mit DR+ und integriertem Sat € 4.100 bezahlt.
Heute kostet der vergleichbare Xelos A 32 noch € 2.950.

Du siehst also schon, dass auch Loewe reagiert hat, wenn auch mit dem entsprechenden Abstand nach unten.

Ob die Qualität wirklich schlechter geworden ist, kann ich nicht beurteilen. Ich denke, heute werden auch mehr Zulieferartikel verbaut als früher, wie Panel, Festplatte etc.
curica
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Mai 2007, 10:34
Hi,

Persönlich gehe ich mal davon aus, das die Loewe TV's wegen Qualität, Austattung und Service (Händlernetz) ihren Preis wert sind.

Allerdings ist es schwer zu beurteilen, da es nicht wirklich vergleichbare LCD gibt mit einer so weitgehenden integration (zumindest meine Wissens)

Welcher andere Hersteller hat den einen vergleichbaren LCD mit allen DVB tunern, CI, Festplatte, eingebautem Dolby usw. zu einem Preis der viel geringer ist als der vom Loewe indi compose?

Im Sommer kommt zwar ein Vergleichbarer auf den Markt von Sharp, die HD1E Serie für den Premium Markt, bei der ein 46inch LCD 100Hz dann wohl 4199,- kosten soll, allerdings ist dieser Preis nicht echt als Massstab zu verwenden, da Sharp ja auch zu 29% Aktionär von Loewe ist und der TV wohl aus der Kooperation der beiden stammt (gemeinsames Entwicklungscentrum)

Curica
olli_62
Inventar
#9 erstellt: 18. Mai 2007, 11:19
Hi,

LOEWE ist nun mal ein deutscher Premiumhersteller (wie Audi, BMW und Mercedes) und lässt sich seine Produkte und die technischen Innovationen entsprechend bezahlen. Die Geräte sind schon recht hochpreisig, entscheidend ist jedoch ob sie diesen Preis auch wert sind. Wenn man die eine Lösung sucht und auch am Design Gefallen findet, landet man fast zwangläufig bei LOEWE.


zollverein schrieb:
Die Preispolitik von Loewe orientiert sich schon an den Marktgegebenheiten.
Zunächst wurden vor ca. 2-3 Jahren die Preise für Röhrengeräte gesenkt, als der LCD/Plasma-Boom begann.


Dem kann ich teilweise zustimmen. Schaut euch mal den Preis für den 32er Individual Select mit altem (L2650) und neuem (L2700) Chassis an. Hier bietet LOEWE zum gleichen Preis mehr Leistung.

Gruß Olli
Spaßgesellschaft
Inventar
#10 erstellt: 23. Mai 2007, 12:28

wolfgang03 schrieb:
Nur bei Loewe sind die Preise schon seit ewigen Zeiten "festgenagelt".

Wenn du einen Loewe TV zu einem besseren Kurs kaufen willst, dann solltest du nicht im Web oder in den großen Eletronikmärkten gucken. Da ist nicht viel zu holen.

Such dir einen kleinen inhabergeführten Händler. Und am besten nicht gerade in einer Großstadt, weiss ja nicht wo du wohnst. So habe ich es gemacht und habe auf den Listenpreis immerhin ca. 8% runterhandeln können. Versuch das mal bei Mediamarkt - gerade bei Loewe - no way.
liane100
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 25. Mai 2007, 06:38

Spaßgesellschaft schrieb:

wolfgang03 schrieb:
Nur bei Loewe sind die Preise schon seit ewigen Zeiten "festgenagelt".

Wenn du einen Loewe TV zu einem besseren Kurs kaufen willst, dann solltest du nicht im Web oder in den großen Eletronikmärkten gucken. Da ist nicht viel zu holen.

Such dir einen kleinen inhabergeführten Händler. Und am besten nicht gerade in einer Großstadt, weiss ja nicht wo du wohnst. So habe ich es gemacht und habe auf den Listenpreis immerhin ca. 8% runterhandeln können. Versuch das mal bei Mediamarkt - gerade bei Loewe - no way.


DA geht bestimmt mehr wie 8% bei surroundkeller denke ich mal ich muß ihn e mal demnächst fragen zwecks einem Spheros R37. für meine Eltern mal schaun was da noch geht


[Beitrag von liane100 am 25. Mai 2007, 06:56 bearbeitet]
wolfgang03
Stammgast
#12 erstellt: 25. Mai 2007, 07:49
Also, ich wohne im Rheinmaingebiet so zwischen Frankfurt und Wiesbaden. Kenne auch "kleinere" Händler in der Nähe und ich bin auch dort schon Käufer gewesen.

Wenns soweit ist, würde ich so ein Gerät auch nicht bei Mediamarkt und Co kaufen, denn der Preisunterschied zum Fachhandel ist speziell bei Marken wie Loewe eigentlich nicht vorhanden, so meine Feststellung.

Gruss Wolfgang03
alpinab846
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 30. Mai 2007, 16:29
Ich habe gerade den Individual Compose gekauft und mir zunächst auch an den Prozenten die Zähne ausgebissen. Letztendlich habe ich aber einen sogar kompetenten und freundlichen Händler gefunden, der mir 12 (!) Prozent auf den Indi gegeben hat-ich mußte einfach kaufen....wann kann man schon mal sooo viel Geld auf einmal sparen!
liane100
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 30. Mai 2007, 18:12


alpinab846 schrieb:
Ich habe gerade den Individual Compose gekauft und mir zunächst auch an den Prozenten die Zähne ausgebissen. Letztendlich habe ich aber einen sogar kompetenten und freundlichen Händler gefunden, der mir 12 (!) Prozent auf den Indi gegeben hat-ich mußte einfach kaufen....wann kann man schon mal sooo viel Geld auf einmal sparen! :D



Die 12 % Überbietet Surroundkeller auch noch locker oder
Agena
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 30. Mai 2007, 20:26

liane100 schrieb:


alpinab846 schrieb:
Ich habe gerade den Individual Compose gekauft und mir zunächst auch an den Prozenten die Zähne ausgebissen. Letztendlich habe ich aber einen sogar kompetenten und freundlichen Händler gefunden, der mir 12 (!) Prozent auf den Indi gegeben hat-ich mußte einfach kaufen....wann kann man schon mal sooo viel Geld auf einmal sparen! :D



Die 12 % Überbietet Surroundkeller auch noch locker oder :?



aber nur wennst bar zahlst, auf allen 4en daherkriechst, alleine den karton vom hochregallager runterhiefst und ihm den kaffee servierst

aber - 12% sind super, da kann man nicht anders
liane100
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 01. Jun 2007, 05:45
Morgen Agena

aber nur wennst bar zahlst, auf allen 4en daherkriechst, alleine den karton vom hochregallager runterhiefst und ihm den kaffee servierst


Kann sein

aber - 12% sind super, da kann man nicht anders

ne daß stimmt 12% sind schon wirklich gut
hätte ich auch zugeschlagen.
Hast du schon so richtig gemacht.
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#17 erstellt: 01. Jun 2007, 11:39
Also 11 Prozent hat mir mein Händler auf meinen Xelos auch gegeben, ohne betteln oder kriechen , mit kostenloser Lieferung, HDMI Kabel, CI Modul brauchte ich erst im nächsten Monat zahlen und kostenloser entsorgung der alten Röhre.

Man muß nur freundlich sein, öfters kommen und mal was kaufen


[Beitrag von Heiliger_Grossinquisitor am 01. Jun 2007, 11:39 bearbeitet]
alpinab846
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 01. Jun 2007, 11:46
Liefrung hätte ich zahlen müssen-aber Neuss-> Aachen sind halt auch 70 km, finde ich fair. Dafür hat er das Ganze dann zu 0 Prozent finanziert und ich habe mein Erspartes auf der Bank behalten können-auch ein Aspekt in diesem Spiel....
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 01. Jun 2007, 14:09

liane100 schrieb:


alpinab846 schrieb:
Ich habe gerade den Individual Compose gekauft und mir zunächst auch an den Prozenten die Zähne ausgebissen. Letztendlich habe ich aber einen sogar kompetenten und freundlichen Händler gefunden, der mir 12 (!) Prozent auf den Indi gegeben hat-ich mußte einfach kaufen....wann kann man schon mal sooo viel Geld auf einmal sparen! :D



Die 12 % Überbietet Surroundkeller auch noch locker oder :?


Nein das tue ich nicht!!!!!
liane100
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 01. Jun 2007, 14:35

surroundkeller schrieb:

liane100 schrieb:


alpinab846 schrieb:
Ich habe gerade den Individual Compose gekauft und mir zunächst auch an den Prozenten die Zähne ausgebissen. Letztendlich habe ich aber einen sogar kompetenten und freundlichen Händler gefunden, der mir 12 (!) Prozent auf den Indi gegeben hat-ich mußte einfach kaufen....wann kann man schon mal sooo viel Geld auf einmal sparen! :D



Die 12 % Überbietet Surruondkeller auch noch locker oder :?


Nein das tue ich nicht!!!!!

Hallo surruondekeller
Hätte ja sein können Einen Versuch war es wert...


[Beitrag von liane100 am 01. Jun 2007, 14:36 bearbeitet]
alpinab846
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 01. Jun 2007, 14:42
Da ich früher in der Car-Hifi Branche gearbeitet habe kann ich das gut verstehen-aber ich konnte bei dem Prozentsatz trotzdem nicht nein sagen. Es war ja auch nicht so, daß ich feilschen mußte-es kam quasi auf die erste Frage. Und da hab ich kein schlechtes Gewissen. Zumal ich mich was Aufbau und Transport angeht gerne selber drum kümmere...also kaum Folgeaufwand für den Händler.

Umgekehrt muß man aber sagen, daß man als Mensch, der sich nicht ausführlich mit der Materie beschäftigt hat ohne einen kompetenten Händler aufgeschmissen ist. Wenn es nur noch Mediamärkte und Saturns gäbe würden viele so eine Anlage nicht mehr betreiben können-die Materie ist zu komplex.
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#22 erstellt: 01. Jun 2007, 19:56
Wenn die Finanzierung keine Probleme darstellt, warum nicht.

Stehe sowas nicht kritisch oder generell abgeneigt gegenüber, hab es auch schon vereinzelt gemacht. Die Summe muß halt überschaubar bleiben, manche sehen da ja keine Grenze und irgendwann zwickts dann an allen Ecken und Enden.


Wenn es nur noch Mediamärkte und Saturns gäbe würden viele so eine Anlage nicht mehr betreiben können-die Materie ist zu komplex.


Tja, leider sucht aber die breite Masse genau sowas, auch wenn es manchen Stimmen nach wieder etwas Rückläufig sein soll.
Media und Saturn sind nur was wenn man selber Bescheid weiß um sich dann umzusehen, wobei ich bis auf wenigste Ausnahmen noch nie wirkliche Schnäppchen dort gesehen habe, eher im Gegenteil, manches war exorbitant überteuert, manchmal wurden Geräte die bereits seit einer oder zwei Produktreihen schon überholt waren zum originalem Preis verkauft bzw. angeboten (bei DVD Recordern vor allem seehhr oft zu sehen).

Naja, jedem wie er will und meint. Habe bislang nur zweimal was gekauft dort, meinen TFT für den PC (da schenken sich die Händler eh nicht mehr viel) und ne 4,1 MP Digitalkamera von HP für 77 Euro vor zwei Jahren(das war ein Schnäppchen zu der Zeit).

Insgesamt war ich in dem Laden hier aber keine zehnmal drin, das letzte mal zwangweise weil ich mein Auto beim Kundendienst hatte und drei Stunden warten mußte, Werkstatt ist nur knapp 100m vom Media Markt entfernt.


Lustig war wie mir ein Kollege neulich erzählte als er beim MM war wegen nem neuen RöhrenTV war ne ältere Dame drin die sich, technisch natürlich völlig unbelastet, etwas schwer verständlich ausdrückte auf der Suche nach genau einem TV wie Loewe oder Metz es haben, digitale Kabeltuner mit Möglichkeit für PayTv.
Der Verkäufer (oder wie heißen die armen Säude dort die vllt. drei Tage zuvor noch in der Haushaltsabteilung für Geschirr- und Weichspüler zuständig waren?) jedenfalls eierte recht herum und mein Kollege übersetzte was sie will, und sagte sofort noch dazu das sie sowas hier eh nicht bekommen würde, da müsse sie woanders hingehen in nen richtigen Fachladen. Das Gesicht hätte mich schon sehr interessiert, er machte jedenfalls ein recht blödes laut Aussage.

Der MediaMarkt bei uns bemüht sich schon länger Loewe ins Sortiment zu bekommen, aber Loewe weigert sich hartnäckig. Hat ein Vertreter von Loewe bei meinem Fachhändler neulich erst wieder erzählt.

Das Ärgert die Leute vom MM allerdings schon etwas, den Conrad Elektronik bei uns hier hat Loewe im Sortiment
Spidi5
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 12. Jun 2007, 13:47
Hallo,

eine kleine Anmerkung zum Thema “Händler Beratung“. Als wir Anfang Feb. 07 den Spheros 37’ Full HD bestellen wollten telefonierten wir mit den Händlern und waren auch vor Ort.

Viele der Loewe Händler im Rhein Main Gebiet (und 100 Km im Umkreis) stellen sich gelinde gesagt ziemlich bescheiden an.
Auf technische Fragen sowie auf die Lieferzeit für den Spheros habe ich die tollsten Antworten gehört, “Wir geben keine Auskunft am Telefon, Wir warten noch auf den Vertreter, ach gibt es einen Full HD Spheros, Lieferzeit 3 – 4 Werktage, Haben keine Infos zum Full HD Spheros, Nur ein Händler hatte zurück gerufen und wollte uns auf dem Laufenden halten. Er hat sich aber auch nie mehr gemeldet. Die Krönung war ein Händler der mir sagte “Ich solle doch aufhören die Händler im Rhein Main Gebiet anzurufen denn der Außendienstmitarbeiter wäre schon ungehalten über meine technischen Fragen (Was ist Interlaced)“ Das ist für mich ein Zeichen das sich einige (viele?) Händler überhaupt nicht mit der LCD Technik auseinander setzen. Zum Glück gibt es das Hifi Forum (Loewe) bei denen man als Laie seine Fragen einstellen kann, und auch eine kompetente Antwort erhält.

Bei einem Fernseher der 4800 € (9400DM) kostet, müssten die Fachhändler schon mehr Interesse zeigen. Diesen ist es aber völlig egal ob sie ein Gerät von Metz. Samsung, Pioneer, LG oder Loewe verkaufen. Denn in einigen Fällen ist der Inhaber auch der einzige Mitarbeiter und 3 Samsung ohne große Beratung sind auch schneller verkauft (da viel günstiger) wie ein Spheros mit Beratung. Der erste Satz eines Loewe Händlers ganz in unsere Nähe auf unsere Frage nach dem Spheros war “Er gibt keinen Rabatt auf das Gerät“ wir hatten aber noch nicht mal danach gefragt. Die Beratung war wie der Rabatt.
Bei den großen Märkten (Media Markt, Expert, Saturn Hansa) wird nur nach expliziter Nachfrage nach Loewe ein Beratungsversuch vorgenommen. Die Mitarbeiter kennen sich viel besser mit Samsung und Phillips Geräten aus.
Die beste Beratung für einen LCD Fernseher (Phillips) habe ich auf einer Hausmesse eines Elektrogroßhändlers bekommen.



Gruß
Spidi5
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 12. Jun 2007, 14:25

Spidi5 schrieb:
Hallo,

eine kleine Anmerkung zum Thema “Händler Beratung“.

Spidi5


Auch Händler sind nur Menschen unter denen es Nieten wie Perlen gibt und ist als Aussage so pauschal wie:

Taxifahrer fahren immer absichtlich Umwege

Ausländer sind aus Prinzip kriminel

Interessenten werden nie Kunden wenn kein Rabatt angeboten wird.

usw.

Da es aber immer häufiger das GEIZ IST GEIL Verhalten gibt und lieber im Hinterhofwebshop als im Fachhandel gekauft wird, reagieren Händler damit das Mitarbeiter geringer Qualifikaion eingestellt werden die aber billig sind, an Schulungen nicht mehr teilgenommen wird oder Produkte mit hohem Beratungsaufwand aus dem Programm genommen werden.

Deshalb habe ich mich von Premiere getrennt, viel sabbeln, am besten präv. 50 STBs ins Lager stellen und eben vorab bezahlen, kaum Marge........


Genauso kann ich dir 1000 Geschichten erzählen von Leuten die in der Nachbarstr. wohnen, mir ein Loch in den Bauch fragen, Geräte zur Probe nach Hause bekommen haben, keine Ahnung von den Margen haben und mir sagen Danke aber wenn ich nicht 25% bekomme kaufe ich nicht..........

Ganz freche haben nach Kauf bei anderen sogar den Mut mich anzurufen weil sie Bedienungsfragen/Reklamationen haben und Ihr Billighändler Ihnen nicht helfen kann/will.

Die verweise ich aber an ihren Händler oder wir kommen ins Haus gegen Berechnung

SELBST SCHULD

Gruß
alpinab846
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 12. Jun 2007, 14:50
Das ist natürlich nicht ok....Ich kann nicht billig kaufen und dann woanders die (Personalintensive) Beratung erwarten. Da sollte man als Händler abblocken.

Wenn ich aber einen fachkundigen engagierten Händler habe, der mir solch einen Preis auch mit gutem Support gibt gibt es keinen Grund das Gerät zum vollen Preis zu kaufen.

Ich habe vor Jahren im Autoradioland in Bochum (gibts schon lange nicht mehr) im Verkauf und in der Montage gearbeitet. Es gab immer die Menschen, die das Radio im MM oder Saturn kaufen mußten weil Geiz geil ist-die haben dann die Marge beim Einbau gebracht, weil es den Service damals in den Märkten nicht gab.

Wenn man Service braucht und sich nicht auskennt muß man verrückt sein, in die Märkte zu gehen. Bei der immer komplexeren Technik wird das irgendwann jeder zu spüren bekommen.

Jetzt versteh ich das alles noch-aber wer weiß, ob ich in 30 Jahren immer noch die Technik verstehe. und spätestens dann ist man auf einen kompetenten Händler angewiesen.

P.S.: Im örtlichen Saturn haben sie mir allen ernstes erklärt so ein Loewe wäre nichts, da man ja dann alle Geräte in einem Gehäuse hat. Wenn dann eins kaputt geht hat man ja nichts davon-auf die Frage, was ich mit 6 Receivern ohne Display soll konnte mir aber der engagierte ausländische Mitbürger und Japaner-Fan nichts antworten.
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 12. Jun 2007, 15:17

alpinab846 schrieb:

Wenn ich aber einen fachkundigen engagierten Händler habe, der mir solch einen Preis auch mit gutem Support gibt gibt es keinen Grund das Gerät zum vollen Preis zu kaufen.


Klar, aber die beste Beratung hat du in einem Laden ja irgendwo und wann kostenlos Vorab erhalten.

Bei anderen Händlern fängt man ja nicht bei 0 an sondern erkundigt sich dann zu 95% nach dem Wunschmodell und dem Hauspreis.

Wenn jemand weiß was er will und ich keinen intensiven Beratungseinsatz habe, evtl. sogar nur Selbstabholung/Versand gewünscht ist, KÖNNTE ich fast bis EK runter und wenn man nur nen fuffi mitnimmt.

Mache ich aber nicht.

Es gibt Kunden deren 1. Frage ist, wieviel Rabatt man gibt.

Die frage ich dann wieviele TVs die kaufen möchten und haben bei mir schon verloren................

Aus Erfahrung bemühe ich mich nicht mehr sonderlich, weil die keinen TV sondern einen Preis kaufen wollen......


[Beitrag von surroundkeller am 12. Jun 2007, 15:20 bearbeitet]
alpinab846
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 12. Jun 2007, 15:23
Ich habe insgesamt 3 Läden besucht und der, in dem ich gekauft habe war der 2.

Ich habe es mir zum Prinzip gemacht, mich vor dem Besuch des (Fach-) Händlers schlau zu machen, um etwaige Klippen zu umschiffen. >Und-oh Wunder-je sachkundiger man auftritt desto weniger Sprüche werden gedroschen.

Ja, ich habe bei einem anderen Händler eine Beratung erhalten. Aber die Aussagen "Prozente gibts bei Loewe nicht" und "Lieferung frühestens in 6 Wochen" hörten sich einfach schlechter an als das beste Angebot in 2,5 Wochen-mit insgesamt 3 maliger Beratung und Probesehen über etwa 1 Stunde.....

Ich verstehe ja Deinen "Frust" über die "Sehleute"-aber irgendwo muß man auch mal die Kirche im Dorf lassen. Hätte der erste Händler gesagt, daß er mir zumindest den Fuß oder irgendwas dazu gibt oder er wäre mir ein wenig entgegengekommen-ich hätte wahrscheinlich nicht mal weiter gesucht. Die Aussagen, die er gemacht hat mußte ich aber überprüfen.... Da war ich ehrgeizig.....
NICKIm.
Inventar
#28 erstellt: 12. Jun 2007, 15:50
Hallo Ihr Lieben

Nach der getroffenen Produktwahl und guter Beratung in einem angenehmen Zwiegespräch frage ich am Ende nach dem Preis.

Preislich ist es leider so, dass es auch bei Loewe zwischen den Loewe Fachhändlern mitunter einige Preisunterschiede gibt. Die attraktiven Preise sind bisher bei uns bezüglich Loewe leider Händler aus Mitteldeutschland, die mir zu weit enfternt sind.

Dies finde ich schade und verstehe auch nicht, warum hier die Händler bisher vglw. teuer sind in einem Gebiet wo eine grosse Mitbewerbssituation ist und dort wo sie weniger gross ist, da haben Fachhändler gleicher Grösse bessere Preise.

SURROUNDKELLER

Hast Du als Fachkraft hierfür eine Erklärung? Habe zwei traumhafte Loewe Angebote zu Modus und Speros und kann diese leider nicht annehmen wegen dem Garantierisiko

Wir werden am Fachhandel festhalten und wenn garnichts geht mit hiesigen Loewe Händlern dann ein Produkt wählen wo die Garantiebedingungen anders und die Qualität ähnlich hoch gesamt ist.

Habe einen Preis zum künftigen Modus 42 LCD der ist ein Hammer.

Gruss

Nicki
Spidi5
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 12. Jun 2007, 16:47

surroundkeller schrieb:

Spidi5 schrieb:
Hallo,

eine kleine Anmerkung zum Thema “Händler Beratung“.

Spidi5


Auch Händler sind nur Menschen unter denen es Nieten wie Perlen gibt und ist als Aussage so pauschal wie:

Taxifahrer fahren immer absichtlich Umwege

Ausländer sind aus Prinzip kriminel

Interessenten werden nie Kunden wenn kein Rabatt angeboten wird.

usw.

Da es aber immer häufiger das GEIZ IST GEIL Verhalten gibt und lieber im Hinterhofwebshop als im Fachhandel gekauft wird, reagieren Händler damit das Mitarbeiter geringer Qualifikaion eingestellt werden die aber billig sind, an Schulungen nicht mehr teilgenommen wird oder Produkte mit hohem Beratungsaufwand aus dem Programm genommen werden.

Deshalb habe ich mich von Premiere getrennt, viel sabbeln, am besten präv. 50 STBs ins Lager stellen und eben vorab bezahlen, kaum Marge........


Genauso kann ich dir 1000 Geschichten erzählen von Leuten die in der Nachbarstr. wohnen, mir ein Loch in den Bauch fragen, Geräte zur Probe nach Hause bekommen haben, keine Ahnung von den Margen haben und mir sagen Danke aber wenn ich nicht 25% bekomme kaufe ich nicht..........

Ganz freche haben nach Kauf bei anderen sogar den Mut mich anzurufen weil sie Bedienungsfragen/Reklamationen haben und Ihr Billighändler Ihnen nicht helfen kann/will.

Die verweise ich aber an ihren Händler oder wir kommen ins Haus gegen Berechnung

SELBST SCHULD

Gruß



Hallo surroundkeller,

vielen Dank für die Antwort mit dem Überspielen auf den Festplattenrecorder.

Wie ich hier gelesen habe ist LOEWE ist nun mal ein deutscher Premiumhersteller (wie Audi, BMW und Mercedes) und lässt sich seine Produkte und die technischen Innovationen entsprechend bezahlen.
O.K. aber dann sollte auch Loewe bei seinen Händlern die gleichen Maßstäbe ansetzen. Wäre die Beratung und der Service einiger Händler besser müsstest du auch nicht so viele Fragen beantworten.

Du hattest geschrieben: Da es aber immer häufiger das GEIZ IST GEIL Verhalten gibt und lieber im Hinterhofwebshop als im Fachhandel gekauft wird, reagieren Händler damit das Mitarbeiter geringer Qualifikation eingestellt werden die aber billig sind, an Schulungen nicht mehr teilgenommen wird oder Produkte mit hohem Beratungsaufwand aus dem Programm genommen werden.
Die 4 Händler in unserer Nähe (Umkreis 15 Km) sind alle 1 - 2 Mann Betriebe. Aber besonders diese sollten mit Kompetenz gegenüber MM, Expert, Saturn Hansa (Umkreis 20 Km) punkten. Sie arbeiten doch für die eigene Brieftasche. Aber selbst die Loewe Galerie in Wiesbaden (Hifi Profis) ist so ein Fall. An den Geräten war kein Preisschild und auf Nachfrage wurde uns der Listenpreis als Rabattpreis verkauft.

Gruß
Spidi5
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 12. Jun 2007, 17:53

NICKIm. schrieb:
Hallo Ihr Lieben

Nach der getroffenen Produktwahl und guter Beratung in einem angenehmen Zwiegespräch frage ich am Ende nach dem Preis.

Preislich ist es leider so, dass es auch bei Loewe zwischen den Loewe Fachhändlern mitunter einige Preisunterschiede gibt. Die attraktiven Preise sind bisher bei uns bezüglich Loewe leider Händler aus Mitteldeutschland, die mir zu weit enfternt sind.

Dies finde ich schade und verstehe auch nicht, warum hier die Händler bisher vglw. teuer sind in einem Gebiet wo eine grosse Mitbewerbssituation ist und dort wo sie weniger gross ist, da haben Fachhändler gleicher Grösse bessere Preise.

SURROUNDKELLER

Hast Du als Fachkraft hierfür eine Erklärung? Habe zwei traumhafte Loewe Angebote zu Modus und Speros und kann diese leider nicht annehmen wegen dem Garantierisiko

Wir werden am Fachhandel festhalten und wenn garnichts geht mit hiesigen Loewe Händlern dann ein Produkt wählen wo die Garantiebedingungen anders und die Qualität ähnlich hoch gesamt ist.

Habe einen Preis zum künftigen Modus 42 LCD der ist ein Hammer.

Gruss

Nicki


Ich kenne ihn noch nicht mal, da noch nicht offiziell in der EK Liste.

Kauft doch wo ihr wollt, beschwert euch aber nicht wenn der Fachhandel verschwindet........
liane100
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 12. Jun 2007, 18:18
Surruondkeller schrieb

Kauft doch wo ihr wollt, beschwert euch aber nicht wenn der Fachhandel verschwindet........

Hallo
Also ich kaufe nur in einem Fachgeschäft,ich lege wert auf eine gute Beratung...und nur noch von Loewe TV egal wie teuer .Ist seinem Preiß wert auf jedem fall.
Alles andere ist doch nur Mist
Hätte auch gerne meinem Compose Bei Surrounkeller gekauft
aber leiter der weite weg...soll jetzt keine Werbung sein aber der fachhandel mit sehr guter Beratung ist für mich sehr Wichtig

Ps.
Surruondkeller

Der Fachhandel verschwindet möchte ich garnicht daran denken müssen !

Liane
sartana
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 12. Jun 2007, 19:15
@ surroundkeller
Ich kenne ihn noch nicht mal, da noch nicht offiziell in der EK Liste.

Laut Loewe:
Loewe Modus L42 LCD LVP 2300.- €
Verfügbar ab KW 26

mfg
sartana
NICKIm.
Inventar
#33 erstellt: 12. Jun 2007, 19:28

surroundkeller schrieb:


Ich kenne ihn noch nicht mal, da noch nicht offiziell in der EK Liste.

Kauft doch wo ihr wollt, beschwert euch aber nicht wenn der Fachhandel verschwindet........


Im Internet ist er offiziell gelistet d.h. in Listen der Fachhändler.

Wie bitte? Ich kaufe nur im Fachhandel und dafür fahre ich sogar einige km wenn er einen ausgezeichneten Service hat. Zu Flächenmärkten geht man um sich Massenprodukte anzusehen die man nicht käuft, höchstens CDs und DVDs

SARTANA

Diese Info habe ich auch d.h. 2.400,--. Dies ist für einen Loewe Modus 42 ein toller Preis, gell?

LIANE

Hier werden bei uns bald einige Fachhändler verschwinden da sie nicht den Service bieten den man vom Fachhandel erwarten kann. Wir haben schlechte Erfahrungen gesammelt und wandten uns nun an Händler die weiter weg sind.

Du hast eine gute Einstellung Alle unsere Produkte techn. sind nur von Facheinzelhändlern. Ton- und Bildträger sind aus den sog. Flächenmärkten. Loewe hätte damals nie in diese sog. Flächenmärkte gehen dürfen. Dies hat TS auch schon mit seinen LCDs bereut. Aber nach und nach gehen sie aus den Märkten weg da sie strukturell-bedingt für so hochwertige Produkte nicht den erforderlichen persönlichen Service bieten können. Dies sagten mir heute 2 Fachhändler und diese beiden haben mir auch bestätigt, wie grad Santana richtig schrieb, dass der Modus 42 in KW 26 erscheinen soll.

Liebe Grüsse

Nicki
liane100
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 12. Jun 2007, 21:02
Hallo Nicki

Loewe hätte damals nie in diese sog. Flächenmärkte gehen dürfen.

Da gebe ich dir recht .Mir ist auch schon Aufgefallen
das kein MM Markt den Compose oder Spheros führt war in 4 verschidenen MM.schon Vieleicht zieht sich ja Loewe da schon langsam zurück. wenn sie gescheid sind ist meine Meinung.Die Loewe Geräte kommen auch irgendwie nicht zur geldung in diesen Märkten ich weiß auch nicht warum emfinde ich halt so

wie grad Santana richtig schrieb, dass der Modus 42 in KW 26 erscheinen soll

Gibt es von Modus schon erste Bilder ?Wenn ja kannst du ja mal hier reinsetzten ok.
Oder hat sich da nicht viel getan gegenüber vom Plasma Modus von Design her.

Danke


Liane
NICKIm.
Inventar
#35 erstellt: 12. Jun 2007, 21:17

liane100 schrieb:
Hallo Nicki

Loewe hätte damals nie in diese sog. Flächenmärkte gehen dürfen.

Da gebe ich dir recht .Mir ist auch schon Aufgefallen
das kein MM Markt den Compose oder Spheros führt war in 4 verschidenen MM.schon Vieleicht zieht sich ja Loewe da schon langsam zurück. wenn sie gescheid sind ist meine Meinung.Die Loewe Geräte kommen auch irgendwie nicht zur geldung in diesen Märkten ich weiß auch nicht warum emfinde ich halt so

wie grad Santana richtig schrieb, dass der Modus 42 in KW 26 erscheinen soll

Gibt es von Modus schon erste Bilder ?Wenn ja kannst du ja mal hier reinsetzten ok.
Oder hat sich da nicht viel getan gegenüber vom Plasma Modus von Design her.

Danke


Liane


Huhu liebe Liane

MM Mönchengladbach sowie Saturn auch in MG und MG2 haben Loewe aus ihrem Programm genommen, im Winter.

Leider habe ich diese Werbung nicht erhalten wo sie sehr billig die Loewe Modelle abgaben.

Leider habe ich nicht diesen Link. Habe nur kurz die Seite bei einem Loewe Händler gesehen. Er sagte, dass sie aus dem Web sei. Ich möchte sie gerne auch noch einmal sehen.

In Italien ist er mit KW 26 und 2.299,-- gelistet der Modus 42. Ein Bekannter sandte mir privat den Link. Leider weiss ich nicht PC-technisch wie ich diesen übertragen kann. Werde ihn morgen raussuchen.

Ich vermute rein im Gefühl, dass der Modus 42 im Design mit dem Modus 42 Plasma sein wird.

Möchte gerne wissen wo man auf Loewe Deutschland die neuen Modelle sehen kann. Ob man sie sich auf Anfrage senden lassen kann?

Schönen Abend

Liebe Grüsse

Nicki
mapspanien
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 12. Jun 2007, 22:21
Ich kann surroundkeller verstehen.

Ich bin selbst Händler im Bereich Computerhardware und -systeme.

Qualität und Beratung hat Ihren Preis.

Ich kann mit billigen Komponenten jeden Mediamarktpreis unterbieten, aber zu welchem Zweck ?

Ein gute System muß mit Probelauf ca. 2 Tage konfiguriert und getestet werden.

Nur die Komponenten zusammenschrauben und verkaufen ist sinnlos.


Ich gebe bei freundlicher Nachfrage und entsprechendem Volumen gerne und von mir aus ein akeptables Preisangebot ab.


Geld wechselt man auf der Bank ....



Beste Grüße


mapspanien
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#37 erstellt: 12. Jun 2007, 22:47
Naja, jetzt mal genug der Lobhudelei.

ich mag Saturn und Media auch nicht, aber auch der sogenannte "Fachhandel" bietet manchmal "Service" unter aller SAU.

Auch da gibt es welche die meinen sie seien was besseres und ein jeder der reinkommt und was fragt wird erstmal von oben bis unten gemustert und nach welchem Kriterium auch immer, flach abgehandelt.

Im Normalfall bieten die kleinen Fachgeschäfte den besseren service, die meisten leben ja im Grunde von diesem, Reparaturen, Lieferungen plus Aufbau usw. bringen teilweise mehr Geld in die Kasse als der Verkauf, aber auch da gibts genug Flachpfeiffen die nach dem Motto handeln "Du zahlst jetzt ordentlich oder verschwindest, und egal wie Du Dich entscheidest lass Dich ja nicht mehr blicken".

Mußte leider auch da schon so manches erleben.

Jede Medaille hat zwei Seiten. Ich habe auch schon vieles Online gekauft, weil man da einfach vieles auch günstiger bekommt. Stärkstes Beispiel ein Surroundamp den ich mir mal kaufen wollte bis das neue Auto dazwischen funkte, im Netz 1000 Euro billiger als das beste Angebot beim Fachhändler, und ich bin wirklich kein Kunde der erstmal nach dem Rabbat frägt. Tut mir leid, aber wer bei solchen Summen nicht auf den Geldbeutel schaut ist entweder blöde oder hats einfach nicht nötig.

Sinds nur ein paar Euros oder bei entsprechenden Preisen vllt. zwei drei vierhundert, OK, aber wenn der Unterschied im vierstelligen Bereich liegt dann ist das ganze klar für mich.

Und ich hatte bislang auch immer Glück wenn denn wirklich mal ein Servicefall auftrat.

Natürlich gibts aber auch da genausviele die weniger Glück hatten und zum guten Preis noch jede Menge Probleme dazubekamen.


Also auch die Onlinehändler haben so ihre Berechtigung und sind nicht alle schlecht.

Einzig die Blödel und Geizmärkte scheiden auch für mich bei derartigen Anschaffungen kategorisch aus.

Und ich bin auch keiner der sich im Fachhandel beraten läßt und dann zum Kauf ins Netz geht, wenn ich beratung und evtl. sogar Test des Gerätes in Anspruch nehme und mich dafür entscheide dann wirds auch da gekauft.
Das einzige mal wo ich wirklich kurz davor stand dennoch dem Netz den Vorzug zu geben war besagter Surroundamp, 1000 Euro ist einfach verdammt viel Geld, aber dank des zeitgleich sterbenden Autos hatte sich das ganze da eh erledigt.


[Beitrag von Heiliger_Grossinquisitor am 12. Jun 2007, 22:48 bearbeitet]
real_thg
Stammgast
#38 erstellt: 13. Jun 2007, 07:06
Hallo,

ich möchte mich an dieser Stelle mal klar FÜR den Fachhandel aussprechen! Ich habe meinen Loewe bei meinem ortsansässigen Fachhändler gekauft. Der hat mich zum einen SUPER beraten, mir zum anderen einen SPITZENPREIS gemacht (war mein erster Loewe, wußte dazumal noch nicht, daß Rabatte bei Loewe eher unüblich sind). Außerdem hat der Händler meine alte Röhre von Philips für fast Neupreis zurückgekauft und das Gerät frei Haus geliefert, aufgebaut und eingestellt! Nach der Beratung hätte ich das Gerät auch für einen höheren Preis dort gekauft.

Dieser Tage hatte ich Probleme, da die Sender der Sat1/Pro7-Gruppe von meinem Kabelnetzbetreiber auf den alten Frequenzen abgeschaltet wurden und die neuen noch nicht aufgeschaltet. Nach erfolglosen Gesprächen mit dem Betreiber, in denen man mir sagte: "Die Frequenzen sind umgestellt, machen Sie einen Suchlauf", habe ich mich an meinen Loewe-Fachhändler gewandt und der hat für mich alles mit dem Kabelnetzbetreiber geklärt. Das nenn ich Service!
Die hatten nämlich die Symbolrate geändert, die ich nicht wußte und folglich auch beim Sendersuchlauf nicht einstellen konnte. Mein Händler wäre vorbeigekommen und hätte das servicemäßig alles übernommen, aber ich hab das dann telefonisch mit ihm besprochen und selbst in die Hand genommen, als ich die neue Symbolrate wußte.

Da sag mal noch einer was gegen den Fachhandel!!!

Man kann vielleicht billig einkaufen in großen Märkten (obwohl... nicht mal das), aber auf neutrale Beratung und Service braucht man nicht zu hoffen. Hab schon öfters erlebt, daß die da nur das aufschwatzen wollen, was sie unbedingt loswerden müssen. Da ist man als Kunde im Nachhinein voll verarscht.

Ich kaufe Elektro-Großgeräte bestimmt nicht mehr in MM Saturn & Co. Da bin ich geheilt für die nächsten 3 Leben!

Man braucht sich nur mal die Mühe machen, sich mit einem beliebigen Gerät intensiv zu beschäftigen un dann im MM eine Beratung zu verlangen und vielleicht gezielte Fragen dazu zu stellen. Da kommen die zu 90% ganz schön ins Schlingern. Oft bekommt man nur das Schild nochmal vorgelesen, was am Gerät steht! Hallo? Lesen kann ich selber!
Im Fachhandel ist unter Umständen die Auswahl nicht so groß, aber dafür kennen sich die Verkäufer in der Regel bis ins Detail mit den Geräten aus. Und man hat im Problemfall einen konkreten Ansprechpartner und wird nicht durchgereicht, weil keiner zuständig ist und nachher geht man dann völlig frustriert nach Hause.

Neenee, soll doch jeder dahingehen wo er glücklich wird...
Wie hieß es in einem Werbespot: "Früher oder später kriegen wir Sie..." Das wird wohl noch so mancher einsehen


[Beitrag von real_thg am 13. Jun 2007, 07:16 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#39 erstellt: 13. Jun 2007, 08:03

Heiliger_Grossinquisitor schrieb:


ich mag Saturn und Media auch nicht, aber auch der sogenannte "Fachhandel" bietet manchmal "Service" unter aller SAU.

Auch da gibt es welche die meinen sie seien was besseres und ein jeder der reinkommt und was fragt wird erstmal von oben bis unten gemustert und nach welchem Kriterium auch immer, flach abgehandelt.

Im Normalfall bieten die kleinen Fachgeschäfte den besseren service, die meisten leben ja im Grunde von diesem, Reparaturen, Lieferungen plus Aufbau usw. bringen teilweise mehr Geld in die Kasse als der Verkauf, aber auch da gibts genug Flachpfeiffen die nach dem Motto handeln "Du zahlst jetzt ordentlich oder verschwindest, und egal wie Du Dich entscheidest lass Dich ja nicht mehr blicken".

Mußte leider auch da schon so manches erleben.


Guten Morgen zusammen

Ich habe leider auch so manches mitgemacht, das bis an die eigene Gesundheit ging und in einem Fall bis zum Rechtsanwalt. Ich kann Dich gut verstehen. Leider gibt es auch im Fach-Einzelhandel Loewe "schwarze Schafe" und die mir bisher hier bekannten Händler bieten nicht den Service den man vom Fachhandel erwarten kann.

Persönlich habe ich den Eindruck, dass dieser in West NRW "bescheiden" ist und die Preise hoch sind. Die sehr guten Angebote mit korrekter fachlicher und freundlicher tel. Beratung habe ich alle aus Mitteldeutschland. Schade, dass ein Besuch zur persönlichen Beratung räumlich zu weit ist. Sicherlich wird dies auch in anderen Regionen so sein, nur dorthin habe ich keine Händlerkontakte.

Die Flächemärkte sind kein Thema, nur für Bild- und Tonträger, wenn überhaupt.

Trotzdem verstehe ich nicht, dass es z.B. bei einem Loewe LCD einen Preisunterschied bis 800,-- geben kann für ein und das gleiche Modell im Facheinzelhandel bei Händlern gleicher Grösse, nicht Web-Händler. Dies ist mir ein Rätsel. Und die die die günstigen Preise mir für einen noch nicht kaufbaren Modus 42 LCD und den auslaufenden Spheros 32 machten, boten mir auch noch die beste Beratung und erklärten alle Details und Konditionen. Es ist von meiner Seite aus nicht definitiv ausgeschlossen, dass ich einen Freund in Mitteldeutschland bitten werde, die Kaufabwicklung vor Ort für mich zu machen.
Denn bei solchen Preisunterschieden im Fach-Einzelhandel mag ich nicht mehr, was mein Grundmotto ist, "die örtliche Wirtschaft unterstützen" d.h. hier wo ich lebe.

REAL THG

Du hast vollkommen Recht. Und ich freue mich für Dich, dass Du einen guten Fachhändler hast.

Kurzbeispiele negativer Erfahrung:

Händler A verwies als ich ein techn. Problem hatte mich an Metz selbst. Dialog: Wir haben ein techn. Problem mit unserem Metz Milos 37S - können Sie bitte kommen um ihn zu betrachten? Antwort: "Wenn Sie ein techn. Problem haben, dann wenden Sie sich bitte direkt an Metz. Sie hatten ja mit Metz meherer Kontakte."


Händler B sagte zum Pioneer Problem: Wir haben im Moment keine Zeit. Ich bat ihn dass er den VorOrt Service beantragt zum Pio Service via Kontaktforumular da er bildliche Probleme hatte d.h. starkes Pixelrauschen.

3 versch. Händler waren dann an ihm und keiner hatte Ahnung - Facheinzelhändler der Region. Dann habe wir selbst mit Pioneer verhandelt und sie besucht. Ergebnis: Er wurde erneuert.

Solche Extrembeispiele sind bestimmt selten, aber dies sind Beispiele von Fachhändlern Loewe und Pioneer.

Liebe Grüsse

Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 13. Jun 2007, 08:09 bearbeitet]
derfla
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 13. Jun 2007, 08:15
Ich kann mich nur der Pro Fachhändlerfraktion anschliessen.Mein Fachhändler behandelt mich noch als Kunde und nicht als Nummer die Kohle bringt.Beratung und Preis waren bisher immer deutlich besser als bei Geiz ist Geil und Konsorten und vor allem steht er immer mit Rat und Tat zur Verfügung.Für mich ist deshalb eine entsprechende Fairniss Ihm gegenüber selbstverständlich,wobei ich natürlich auch nichts zu verschenken habe aber wie bereits erwähnt bisher hats immer gepasst.
NICKIm.
Inventar
#41 erstellt: 13. Jun 2007, 08:21

derfla schrieb:
Ich kann mich nur der Pro Fachhändlerfraktion anschliessen.Mein Fachhändler behandelt mich noch als Kunde und nicht als Nummer die Kohle bringt.Beratung und Preis waren bisher immer deutlich besser als bei Geiz ist Geil und Konsorten und vor allem steht er immer mit Rat und Tat zur Verfügung.Für mich ist deshalb eine entsprechende Fairniss Ihm gegenüber selbstverständlich,wobei ich natürlich auch nichts zu verschenken habe aber wie bereits erwähnt bisher hats immer gepasst.


Das ist toll.

Wir suchen heuer einen guten Loewe Händler in West NRW. Wenn jemand einen kennt, bitte posten.

Vielen Dank im Voraus

Gruss

Nicki
dubdidu
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 13. Jun 2007, 09:10
Ich kann nur das Beste von meinem Hamburger-Fachhändler sagen. Sicher, er ist nicht mit so einem Detailwissen wie Surroundkeller ausgestattet (wer ist das schon), aber in der Abwicklung einfach super! Z.B rauschender Subwoofer.... nix mit hinbringen und 5 Wochen auf Austausch warten. Einen neuen bestellt und ausgeliefert/ausgetauscht. Gut, hatte auch mit dem PM von Loewe gesprochen, aber die Bestellung hatte er bereits im Vorwege ausgelöst. Kein wenn und aber und keine Diskussionen. Das war schon ein klasse Gesamtpaket und auch bei nachträglichen Kleinigkeiten sehr entgegenkommend. Absolut zu empfehlen.

Hatte mir mal beim Satwurm den Loewe Selection angeguckt, der Verkäufer war relativ gut informiert aber der Typ "Schnacker" und recht anstrengend. Wollte mich anrufen, wenn der Compose da ist damit ich mir den mal angucken kann. Nischt ist passiert. Vielleicht sollte ich jetzt den Verkäufer mal anrufen und zu mir nach Hause einladen
NICKIm.
Inventar
#43 erstellt: 13. Jun 2007, 09:41

dubdidu schrieb:
Ich kann nur das Beste von meinem Hamburger-Fachhändler sagen. Sicher, er ist nicht mit so einem Detailwissen wie Surroundkeller ausgestattet (wer ist das schon), aber in der Abwicklung einfach super! Z.B rauschender Subwoofer.... nix mit hinbringen und 5 Wochen auf Austausch warten. Einen neuen bestellt und ausgeliefert/ausgetauscht. Gut, hatte auch mit dem PM von Loewe gesprochen, aber die Bestellung hatte er bereits im Vorwege ausgelöst. Kein wenn und aber und keine Diskussionen. Das war schon ein klasse Gesamtpaket und auch bei nachträglichen Kleinigkeiten sehr entgegenkommend. Absolut zu empfehlen.

Hatte mir mal beim Satwurm den Loewe Selection angeguckt, der Verkäufer war relativ gut informiert aber der Typ "Schnacker" und recht anstrengend. Wollte mich anrufen, wenn der Compose da ist damit ich mir den mal angucken kann. Nischt ist passiert. Vielleicht sollte ich jetzt den Verkäufer mal anrufen und zu mir nach Hause einladen :D


Moin moin:)

Herzlichen Glückwunsch zur Produktwahl.

Das hört sich schön an. Und wir hatten halt 2 mal Pech was die Ausnahme mit dem Facheinzelhandel sein dürfte.

Schade, dass HH weit weg ist. Aber, bald bin ich 90 km von Dir entfernt

Gruss aus MG

Nicki
weyrich
Inventar
#44 erstellt: 13. Jun 2007, 10:15

8 Prozent / bei dem Prozentsatz nicht nein sagen, ohne großes Feilschen

Das war bei mir genauso, 10 % Rabatt auf Xelos A42 war nach 10 Sekunden besiegelt, ich habe den Schirm jetzt knapp über 2 Jahre und bin so was von zufrieden!!!
Pit


[Beitrag von weyrich am 13. Jun 2007, 10:17 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#45 erstellt: 13. Jun 2007, 10:34

weyrich schrieb:

8 Prozent / bei dem Prozentsatz nicht nein sagen, ohne großes Feilschen

Das war bei mir genauso, 10 % Rabatt auf Xelos A42 war nach 10 Sekunden besiegelt, ich habe den Schirm jetzt knapp über 2 Jahre und bin so was von zufrieden!!!
Pit


Das finde ich super.

Bisher fand ich keinen Händler in der Euregio, der dies macht. Aber ich werde noch einen diese Woche, möglichst heute, besuchen der sog. Loewe Plus Händler ist

Danke für die Info.

Gruss

Nicki
misterak20
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 13. Jun 2007, 10:47
ganz klares pro für den fachhandel!

sicher gibt es auch negative beispiele, aber habe bei meiner beratung bei einem fachhändler in recklinghausen nur positives erlebt.
beim kauf von einem 46er compose, individual sound system und einem 32er xelos wurden mir, als ich fragte was preislich machbar wäre direkt 10% angeboten.

habe dann auch direkt gekauft.
NICKIm.
Inventar
#47 erstellt: 13. Jun 2007, 11:01

misterak20 schrieb:
ganz klares pro für den fachhandel!

sicher gibt es auch negative beispiele, aber habe bei meiner beratung bei einem fachhändler in recklinghausen nur positives erlebt.
beim kauf von einem 46er compose, individual sound system und einem 32er xelos wurden mir, als ich fragte was preislich machbar wäre direkt 10% angeboten.

habe dann auch direkt gekauft.


Das ist super

Gruss von MG nach RE.

Nicki
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 13. Jun 2007, 14:19

NICKIm. schrieb:

surroundkeller schrieb:


Ich kenne ihn noch nicht mal, da noch nicht offiziell in der EK Liste.



Im Internet ist er offiziell gelistet d.h. in Listen der Fachhändler.

Liebe Grüsse

Nicki


Ich BIN Fachhändler und in den Fachhändlerlisten (heute nachgesehen, stand 29.5.) ist KEIN Modus 42 gelistet weder PDP noch LCD..............

Auch ein googeln des Modus mit LCD Technik brachte 0 Ergebnis

Gruß


[Beitrag von surroundkeller am 13. Jun 2007, 14:25 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#49 erstellt: 13. Jun 2007, 14:26

surroundkeller schrieb:

Ich BIN Fachhändler und in den Fachhändlerlisten (heute nachgesehen, stand 29.5.) ist KEIN Modus 42 gelistet weder PDP noch LCD..............

Auch ein googeln des Modus brachte 0 Ergebnis

Gruß


Grüss Dich

Natürlich bist Du Fachhändler. Aber wir können ja leider nicht bei Dir entfernungsbedingt mit Verständnis, kaufen.

War grad bei einem Loewe Händler. Er hat Frau Fischer von Loewe angerufen. Der Loewe Modus 42 LCD wird vorauss. in der ersten Juli-Woche rauskommen und Liste für ihn ist 2.300,--.

Auch wird es einen erneuerten Xelos A32 für 2.300,-- geben. Bei ihm kann man HDTV DVB-S nachrüsten und er hat 100 Hz Technik.

Gruss

Nicki
sartana
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 13. Jun 2007, 15:28


Auch wird es einen erneuerten Xelos A32 für 2.300,-- geben. Bei ihm kann man HDTV DVB-S nachrüsten und er hat 100 Hz Technik.


Ausführung wieder mit rundem Fuß, wird aber wohl erst zur IFA kommen.

Ebenso neuer DVD-Recorder im neuen Produktfamilien-Design
Viewision
Ausstattung ohne Cardreader dafür mit USB
Einführung wahrscheinlich Juli
LVP 400 €
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 13. Jun 2007, 15:32

NICKIm. schrieb:

surroundkeller schrieb:

Ich BIN Fachhändler und in den Fachhändlerlisten (heute nachgesehen, stand 29.5.) ist KEIN Modus 42 gelistet weder PDP noch LCD..............

Auch ein googeln des Modus brachte 0 Ergebnis

Gruß


Grüss Dich

Natürlich bist Du Fachhändler. Aber wir können ja leider nicht bei Dir entfernungsbedingt mit Verständnis, kaufen.

War grad bei einem Loewe Händler. Er hat Frau Fischer von Loewe angerufen. Der Loewe Modus 42 LCD wird vorauss. in der ersten Juli-Woche rauskommen und Liste für ihn ist 2.300,--.

Auch wird es einen erneuerten Xelos A32 für 2.300,-- geben. Bei ihm kann man HDTV DVB-S nachrüsten und er hat 100 Hz Technik.

Gruss

Nicki


Bezweifel ich ja auch nicht :D, das PDP in 42" ausläuft, sowie die übrigen Modelle pö a pö das 2700 Chassis bekommen, habe ich schon vor ein paar hundert postings geschrieben.............

Es wird auch eine ganz neue Modelreihe dazukommen die ua auch komplett in weiß kommen werden, eine neue Designline der Recorder mit dem runden Auge wie die TVs etc etc....

Gruß


[Beitrag von surroundkeller am 13. Jun 2007, 15:35 bearbeitet]
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