Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Hilfe! Welchen Loewe LCD kaufen?

+A -A
Autor
Beitrag
frankyalex
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Okt 2008, 20:24
:) Hallo!!!

Meine Frau und ich wollen uns auch endlich einen Loewe LCD
kaufen.Ich lese hier schon seit Längerem mit und jetzt möchte ich mir nochmal eine zweite Meinung von Euch vor dem Kauf einholen, da ich bereits gut und ausführlich von einem Loewe-Fachhändler beraten wurde.

Unsere Gegebenheiten:
Bisher haben wir eine 70 cm Panasonic-Röhre.Wir schauen über Digital-Sat.Unser Sitzabstand beträgt je nach Sitzposition 3 m bis 4 m. Wir nutzen den Fernseher eigentlich nur zum fernsehen über Digi-Sat und DVD gucken.
Unser Wohnzimmer ist relativ hell (viele Fenster und Terassenausgang).Die Wand an der der LCD befestigt werden soll, ist 1,25 m breit.

Es kommen vier Loewe-Modelle in Frage. Wie es meistens so ist, wenn man die Qual der Wahl hat, können wir uns nicht entscheiden, da alle Vor- und Nachteile haben.

1.) Loewe Xelos A 42 HD+ 100 inkl. DR+ und eingebauten Twin-Sat.

Der LCD ist "nur" HD-Ready.Vom Fachhändler wurde uns sogar gesagt, dass das ein Vorteil ist, da das normale TV-Bild besser dargestellt wird.Wir konnten Full-HD und HD-Ready Modelle neneneinander vergleichen und nach unseren Eindruck war HD-Ready einen Tick schärfer.Was meint Ihr???
Dazu kommt, dass der LCD vom Preis der Günstigste ist und die Technik ausgereift scheint (lange am Markt).Optisch gefällt er uns nicht ganz so gut wie die Anderen.

2.)Loewe Connect 42 Media Full-HD+ inkl.DR+ und eingebauten Twin-Sat.

Keine 100 Hz,Full-HD und teurer als der Xelos.Dazu kommt, dass wir das Media-Paket kaum nutzen würden.
Optisch gefällt er uns gut (schwarz hochglanz).

3.)Loewe Art 42 SL Full-HD+ 100 inkl. DR+ und eingebauten Twin-Sat.
Technisch wie der Xelos, allerdings Full-HD und 250 GB Festplatte.Reichen auch 160 GB wie beim Xelos?
Optisch gefällt er uns gut, ein wenig besser als der Xelos.
Ein großer Nachteil ist, dass der TV lt.Loewe wohl erst im Dezember oder Januar ausgeliefert werden kann. Besteht eigentlich die Gefahr von Kinderkrankheiten bei dem neuen Modell?Er ist leicht teurer als der Xelos.

4.Loewe Individual 40 Selection Full-HD+100 inkl.DR+ und eingebauten Twin-Sat.
Optisch klasse mit der Kontrastfilterscheibe, aber auch deutlich teurer als die Anderen.

Was meint Ihr? Welcher wäre Euer Favorit? Hat jemand schon Erfahrunen mit dem Einen oder Anderen Modell gemacht? Wäre nett, wenn Ihr diese kurz schreiben könntet.

Bin ich mit HD-Ready für die nächsten Jahre gut bedient? Full-HD soll ja nur für Blue-Ray Filme und PC-Nutzung vorteilhaft sein, oder? Play-Station oder ähn. nutzen wir nicht.

Würdet Ihr auf den Art SL warten?

Würde mich über viele Antworten freuen.

Vielen Dank im Voraus!!!

Viele Grüße

Frank
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Okt 2008, 08:09
Hallo Frank und willkommen hier im Loewe-Forum!

frankyalex schrieb:
Unser Wohnzimmer ist relativ hell (viele Fenster und Terassenausgang).

Ohne jetzt mal auf die Einzelheiten der benannten Geräte eingehen zu wollen und auch den Preis außer Acht lassend, würde ich mich bei diesen Gegebenheiten für einen Loewe mit Kontrastfilterscheibe entschließen - also einen Individual.

frankyalex schrieb:
Hat jemand schon Erfahrunen mit dem Einen oder Anderen Modell gemacht? Wäre nett, wenn Ihr diese kurz schreiben könntet.

Das haben hier im Forum doch alle schon getan Wenn Du die letzten Threads hier wirklich durchgelesen hast, dann sollte Dir die Entscheidung bei den Geräten doch nicht allzu schwer fallen. Zu allen benannten Typen findest Du zahlreiche Details und Meinungen hier im Forum. Das gilt auch für den neuen Art SL, wobei den ja die wenigsten bisher live erlebt haben. Aber im Prinzip fasst Du Deine Infos doch schon recht gut zusammen. Mußt Dich also nur noch nach Deinen eigenen Bedürfnissen entscheiden


[Beitrag von Loewengrube am 02. Okt 2008, 08:12 bearbeitet]
olli_62
Inventar
#3 erstellt: 02. Okt 2008, 10:26
Hi Frank,

im Prinzip hat Loewengrube schon alles gesagt:

  1. wenn es dein Geldbeutel hergibt, nimm den Indi Select
  2. falls zu teuer und du noch Zeit hast, warte auf den Art SL
  3. wenn es günstig und sofort sein soll, nimm den Xelos

Dank deinem digitalen Satempfang sollten alle drei Geräte ein brillantes Bild liefern.
Über die Größe des TV lässt sich trefflich streiten, ich sitze 3,20 vom 42" Xelos weg und hatte vorher eine 32" Röhre. Schon direkt nach der Wandmontage kam uns das Bild keinesfalls zu groß vor, nach ein paar Wochen hätte es auch größer sein können ;).

frankyalex schrieb:
Bin ich mit HD-Ready für die nächsten Jahre gut bedient? Full-HD soll ja nur für Blue-Ray Filme und PC-Nutzung vorteilhaft sein, oder? Play-Station oder ähn. nutzen wir nicht.

Generell ist imho HD-Ready zukunftssicher. Ob du bei deinem Sitzabstand und der avisierten Bildschirmgröße einen Unterschied zwischen HD-Ready und Full-HD siehst ...

Gruß Olli
Ecke55
Stammgast
#4 erstellt: 02. Okt 2008, 10:32
Hallo,

der Beste ist nun auch mal der Teuerste.
Ich würde immer wieder den Individual 40 Selection kaufen. Ist optimal.
Habe ja auch mal vor der gleichen Frage gestanden, bloß das es noch keinen Art 42 gab.
Habe auch fast 1 Jahr auf den Full HD gewartet.
Habe außer Anixe HD zur Zeit auch keinen anderen HD Empfang.
Wenn der Individual Selection zu teuer ist, würde ich auf den Art 42 warten.

Gruß Ecke55
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 02. Okt 2008, 10:48

olli_62 schrieb:
Über die Größe des TV lässt sich trefflich streiten, ich sitze 3,20 vom 42" Xelos weg und hatte vorher eine 32" Röhre. Schon direkt nach der Wandmontage kam uns das Bild keinesfalls zu groß vor, nach ein paar Wochen hätte es auch größer sein können ;)

Genauso ist es. Mein erster Flachbildfernseher war vor ein paar Jahren der Spheros 42. Wow, was für ein Hammerbild. Und die 42 Zoll haben einen fast erschlagen. Mit dem Individual Compose kamen nun 10 Zoll mehr an die Wand. Und was soll man sagen: das relativiert sich alles sehr sehr schnell. Könnte - und möchte - mir heute schon den 42er nicht mehr an der Wand vorstellen. Der 52er reicht so g´rade noch

Bin damals von einem 17" wide am Rechner auf einen 26" wide umgestiegen - für digtale Bildbearbeitung. Habe lange überlegt, ob der mich nicht am Arbeitsplatz erschlägt. Wegen eines Komplettumstieges auf Apple habe ich derzeit den 17"er wieder kurz in Betrieb - nur für die Datensicherungen und so. Möchte den nie wieder im Volleinsatz haben!!!

Mein Tipp: schau´, was Deine Bude verträgt und nimm´ das Größte was Du kriegen und bezahlen kannst Sonst kaufst Du bald nochmal ein


[Beitrag von Loewengrube am 02. Okt 2008, 10:50 bearbeitet]
frankyalex
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Okt 2008, 11:19
Guten Morgen!!!

Erstmal danke für Eure Antworten.

Ja, der Indi gefällt uns auch super. Leider gibt es den ja nur in 40"(101 cm breit) statt 42". Und der 46" (114 cm breit) ist wohl zu groß für unsere Wand (1,25 m). Und natürlich auch eine Ecke teurer. Meint Ihr der 46" wäre überdimensioniert? Unser Wohnzimmer ist insgesamt 34 Quadratmeter groß und in Ess- und Wohnbereich unterteilt. Der TV würde im Wohnbereich an die Wand kommen.

Ganz egal, welcher es nun wird, soll er mit der Vogels 6455 RC an die Wand gebracht werden. Die geht lt. Homepage erst ab 42". Meint Ihr die würde auch beim 40" Indi gehen? Man benötigt ja sowieso einen Vesa-Adapter.

Ich habe in den letzten Wochen soviele Threads hier gelesen, das ich mit den Infos ein wenig durcheinander komme. Daher hier nochmal.

Was bewirkt die Kontrastfilterscheibe genau? Spiegelt sie sehr?

Ist der Sound des Indi (nur Fernseh-Sound) besser als des Xelos oder Art?

Welche Vorteile hat der Indi noch? Dachte technisch sind sie auf gleichen Stand?

Wenn wir doch auf den Art warten würden, bekämen wir ja sicherlich eines der ersten Modelle. Besteht die Gefahr von Kinderkrankheiten?

Vielleicht kann jemand seine 40" oder 46" Erfahrungen ein wenig ausführlicher schreiben oder mir dazu hilfreiche Threads nennen.

Danke!!!

Bis später!!!

Frank
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 02. Okt 2008, 11:39
Sitzt Ihr so ungünstig zur TV-Wand, dass Ihr Euch eine Vogels antun wollt?! Oder muß er auch zum Esszimmer schwenkbar sein?! Würde, wenn es irgend geht, immer die feste Wandlösung nehmen, weil a) deutlich billiger und b) der TV nur damit eng an der Wand anliegt, was eine optische Frage ist. Sollte das blicktechnisch nicht lösbar sein, dann ist das natürlich etwas Anderes.
Pretch
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 02. Okt 2008, 12:54

frankyalex schrieb:

Was bewirkt die Kontrastfilterscheibe genau? Spiegelt sie sehr?

Ist der Sound des Indi (nur Fernseh-Sound) besser als des Xelos oder Art?

Vielleicht kann jemand seine 40" oder 46" Erfahrungen ein wenig ausführlicher schreiben oder mir dazu hilfreiche Threads nennen.


Die Scheibe wurde grad hier ausführlich besprochen.

Nach meinem Empfinden ist der Sound des Indi besser.

Hab auch ein ca. 35 qm Wohnzimmer und mein 42" ist mir schon lang zu klein...
Wie die anderen schon schrieben, nimm so groß es irgend geht.
frankyalex
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Okt 2008, 15:32
Ja, wir sitzen ein wenig ungünstig. Unsere alte Röhre steht jetzt auf so einem TV-Wagen in der Ecke (Wände stehen 90 Grad zueinander). Der neue TV soll an die eine Wand und mit Hilfe der Vogels 6455 RC elektrisch in den Raum schwenken. Sonst können wir schlecht sehen.

Ist der Indi denn definitiv besser als der Xelos? Oder beschränkt sich das nur auf die Optik?
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 02. Okt 2008, 16:28
Der Individual liefert von den oben genannten TVs das beste Bild,
wobei Du mit Digital-Empfang allemal bei allen ein super Bild haben wirst.

Auch optisch finde ich ihn am gelungensten, aber das ist Geschmacksache. Würde ihn in 46" nehmen, wenn´s passt.


[Beitrag von Loewengrube am 02. Okt 2008, 16:31 bearbeitet]
Pretch
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 02. Okt 2008, 17:24
Immer diese Zweifel..

Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst kauf den Indi Selection 46". Er macht das deutlich beste Bild und sieht am besten aus.
Am Xelos und Connect gibts noch 1-2 Ecken an denen man sich mal stoßen könnte, der Indi hat die nich.
frankyalex
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 02. Okt 2008, 22:37
Also der Indi in 46" reizt mich natürlich auch sehr. Ist halt die Frage, ob er bei unseren Sitzabstand von 3 m- 4 m (eher 3m )nicht zu groß ist bzw. das TV-Bild dadurch nicht scharf ist(pixelig).

Welche Erfahrung habt ihr da gemacht?
Pretch
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 03. Okt 2008, 00:42

frankyalex schrieb:
Also der Indi in 46" reizt mich natürlich auch sehr. Ist halt die Frage, ob er bei unseren Sitzabstand von 3 m- 4 m (eher 3m )nicht zu groß ist bzw. das TV-Bild dadurch nicht scharf ist(pixelig).

Welche Erfahrung habt ihr da gemacht?

Zu groß wird er nicht und die Bildquali hängt natürlich auch am Sender und dem gesendeten Material. Bei aktuellen Produktionen der öffentlich rechtlichen hat man beim 46er Indi auch aus 2 Metern keine Probleme, beim uralt Schinken auf Das Vierte möchte man auch aus 6 Metern am liebsten garnich hinschauen...
So ein TV ändert bei vielen auch die Senderauswahl.
DVDs und Abend-Filme auf den großen Sendern werden Dir in jedem Fall ein fettes Grinsen aufs Gesicht zaubern ... das werden Dir hier einige bestätigen können.
frankyalex
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 06. Okt 2008, 13:15
So, nun haben meine Frau und ich, die in Frage kommenden Modelle (Xelos, Indi Selection), nochmal in natura betrachtet.Das Bild war bei beiden sehr gut (bei HD überragend und beim PAL-Bild gut), tendenziell war der Xelos sogar besser. Meine Frau möchte nun eigentlich den Xelos haben und ich bin auch nicht abgeneigt, da der Indi ja deutlicher teurer ist.
Ich frage mich nur gerade, ob es vielleicht Sinn macht, noch auf den Art SL zu warten. Hört sich ja interessant an, was so im Loewe-Katalog steht. Ziemlich ähnlich wie der Xelos, aber mit einigen Verbesserungen (Schmalere Rahmen,obwohl mir der Xelos auch gut gefällt; weniger Stromverbrauch; besserer Sound 2x 40 Watt; 250 GB Festplatte).
Lohnt es sich da noch auf den Art SL zu warten? Was meint Ihr?
Hat ihn einer von Euch schon in Natura gesehen (IFA 2008)?
Ist die Verarbeitung besser als beim Xelos?
Welcher von beiden wirkt wertiger?

Muss man eigentlich befürchten, dass der neue Art SL Kinderkrankheiten hat?
Wenn ich ihn jetzt bestellen würde, würde ich ja sicherlich im Dezember oder Januar eines der ersten produzierten Geräte bekommen, oder?

Bis dann!!!

Gruß Frank
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 06. Okt 2008, 16:40

Also der Indi in 46" reizt mich natürlich auch sehr. Ist halt die Frage, ob er bei unseren Sitzabstand von 3 m- 4 m (eher 3m )nicht zu groß ist bzw. das TV-Bild dadurch nicht scharf ist(pixelig).
Welche Erfahrung habt ihr da gemacht?


Habe bei gleichem Sitzabstand 52" ..... und der ist ZU KLEIN!!
Unterschätze mal nur nicht wie schnell Du Dich an den Screen gewöhnst!!
Kaufst Du zu klein, kaufst Du 2mal - garantiert!!

Ich würde auch bei der Technik keine Kompromisse machen.
Die Kontrastfilterscheibe ist einfach nur Klasse. Habe extremen seilichen Lichteinfall bei Sonne, es spiegelt NICHTS!!
Entweder Du willst "nen Einsteiger" oder "was vernünftiges"!?
Wenn das Budget nicht reicht, würde ich warten bis die Kohle zusammen ist!

Nur meine Meinung.... Gruss ... MMM
tokon2000
Stammgast
#16 erstellt: 06. Okt 2008, 18:20

frankyalex schrieb:
tendenziell war der Xelos sogar besser.


Das kann ich nun nicht nachvollziehen. Muss man wohl unter "Geschmack" laufen lassen
frankyalex
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 06. Okt 2008, 20:56
Ja, den Indi finde ich auch toll. Nur leider kostet der Indi gegenüber den Xelos 42" ca. 2000 € mehr.
Das muss man sich schon gut überlegen. Und unser Fachhändler sagte uns, das der Xelos qualitativ auch sehr gut ist. Oder gibt es da bekannte Schwächen?
Pretch
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 06. Okt 2008, 21:05
Was soll er auch anderes sagen?
Der Xelos ist natürlich auch ein schönes Gerät, aber eben kein Indi.
Ein Audi A3 ist ja auch nicht schlecht, nur weil es einen A6 gibt ...
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 06. Okt 2008, 21:18
sehr treffend beschrieben, Pretch!!!

Muss jeder für sich entscheiden, was er "fahren" will / kann!
greutherfcn
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 07. Okt 2008, 19:32
Da fällt mir spontan doch gleich das Ruskinsche Preisgesetz wieder ein.

_________
Loewe Compose, Loewe Subwoofer, Loewe Individual Sound


[Beitrag von greutherfcn am 07. Okt 2008, 19:36 bearbeitet]
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 07. Okt 2008, 20:40
Jepp, hier auch mal für Frankie

„Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften. Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld. Das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.“

(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Ruskin)
diabolus
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 07. Okt 2008, 22:45
Hallo, da ich auch ein sehr großer loewe Freak bin, möchte ich dennoch eine kleine Anmerkung machen:
( Es soll nicht zum Streiten anregen !!!!)
So finde ich die Aussage zum Indi, das er was vernünftiges ist, was natürlich zutrifft , im zusammenhang mit dem Xelos etwas Spitzfindig. Da wird der Xelos also als nicht so vernünftig dargestellt....Hallo!!
und Einsteiger,
also bitte, auch der Xelos ist ein Top Gerät und mit Sicherheit alles andere als ein Einsteigergerät, auch bei Loewe.

@frankyalex
Und zur Bildqualli, zählt nur dein Eindruck, kein Test und kein Beitrag, hol dir ein Gerät nach Hause und Teste, so kann man es bei jedem vernünftigen Loewe Händler machen.
Falls die Zeit da ist, warte doch noch auf den Art SL und Teste ihn.
Diabolus


[Beitrag von diabolus am 07. Okt 2008, 22:49 bearbeitet]
frankyalex
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 08. Okt 2008, 11:08
So, war gestern nochmal los, die beiden zu vergleichen. Der Indi ist wie gesagt richtig gut, aber auch der Xelos ist kaum schlechter (unsere Meinung!!!). Am Indi gefällt mir die Kontrastfilterscheibe sehr gut, dadurch wirkt das Bild noch ein wenig brillianter, beim Xelos eher matter. Dafür ist der Indi auch deutlich teurer. Ich weiß, das Qualität seinen Preis hat und trotzdem finde ich, sind knapp 2000 € doch ein Argument, mit dem man sich auseinandersetzen muss. Und der Xelos ist ja auch nicht irgendein Einsteigergerät für ein paar hundert Euro, sondern auch ein super Gerät mit einem stolzen Preis.
Meine Befürchtung ist, dass der Indi bei unseren Bedingungen (helles Wohnzimmer, Süd-Ausrichtung, viele Fenster und Terrassenausgang)spiegeln könnte. Habt Ihr da genaue Erfahrungen?
Beim Xelos finde ich nicht so gut, dass er noch nicht Full-HD ist (obwohl wohl nicht so schlimm, wie ich beim recherchieren im Forum gelesen habe) und dass der Ton nur 2x 20 W statt 2x 40 (Indi und Art SL)hat.
Vielleicht sollten wir noch auf den Art SL warten, aber das Warten fällt richtig schwer!!!

Gibt es bezüglich des Arts schon Neuigkeiten? Wird er wirklich schon vor Weihnachten ausgeliefert? Spätestens dann sollte der neue TV nämlich bei uns im Hause sein.

Bis dann!!!

Gruß Frank
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 08. Okt 2008, 11:37

frankyalex schrieb:
Meine Befürchtung ist, dass der Indi bei unseren Bedingungen (helles Wohnzimmer, Süd-Ausrichtung, viele Fenster und Terrassenausgang)spiegeln könnte. Habt Ihr da genaue Erfahrungen?


wer lesen kann, ist immer im Vorteil...
siehe einfach Beitrag 15 dazu!

VG ... MMM
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 08. Okt 2008, 12:00

frankyalex schrieb:
So, war gestern nochmal los, die beiden zu vergleichen. Der Indi ist wie gesagt richtig gut, aber auch der Xelos ist kaum schlechter (unsere Meinung!!!). Am Indi gefällt mir die Kontrastfilterscheibe sehr gut, dadurch wirkt das Bild noch ein wenig brillianter, beim Xelos eher matter. Dafür ist der Indi auch deutlich teurer. Ich weiß, das Qualität seinen Preis hat und trotzdem finde ich, sind knapp 2000 € doch ein Argument, mit dem man sich auseinandersetzen muss. Und der Xelos ist ja auch nicht irgendein Einsteigergerät für ein paar hundert Euro, sondern auch ein super Gerät mit einem stolzen Preis.
Meine Befürchtung ist, dass der Indi bei unseren Bedingungen (helles Wohnzimmer, Süd-Ausrichtung, viele Fenster und Terrassenausgang)spiegeln könnte. Habt Ihr da genaue Erfahrungen?
Beim Xelos finde ich nicht so gut, dass er noch nicht Full-HD ist (obwohl wohl nicht so schlimm, wie ich beim recherchieren im Forum gelesen habe) und dass der Ton nur 2x 20 W statt 2x 40 (Indi und Art SL)hat.
Vielleicht sollten wir noch auf den Art SL warten, aber das Warten fällt richtig schwer!!!

Gibt es bezüglich des Arts schon Neuigkeiten? Wird er wirklich schon vor Weihnachten ausgeliefert? Spätestens dann sollte der neue TV nämlich bei uns im Hause sein.

Bis dann!!!

Gruß Frank


Der erhebliche Mehrpreis hat mich auch zum Kauf den Xelos bewogen welches ich bisher nicht bereut habe.....
olli_62
Inventar
#26 erstellt: 08. Okt 2008, 12:10

doctor-digital schrieb:
Der erhebliche Mehrpreis hat mich auch zum Kauf den Xelos bewogen welchen ich bisher nicht bereut habe.....

dito und auch kein Widerspruch zu meinem Post #3
Die Xelos-Besitzer sind hier nunmal in der Minderheit
frankyalex
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 08. Okt 2008, 16:28
Danke für Eure Meinungen. Das bestätigt ja meine Ansicht, das der Xelos auch ein super Gerät ist.

Nochmal an die Xelos-Besitzer: Seid Ihr mit dem Bild sehr zufrieden?

Er hat ja kein Full-HD. Wie ist es bei Blu-Ray-Filmen?

Wie ist der Sound des Xelos? Hat ja nur 2x 20 W. Ich plane im Moment keine externen Zusatzgeräte für den Sound ein, da wir in unserem Wohnzimmer keine Kabel dafür gezogen haben und sichtbare Kabel durchs Wohnzimmer wollen wir nicht.

Hat jemand Erfahrung mit dem Loewe Wireless Rear? Da brauche ich doch keine Kabel durchs Wohnzimmer, oder? Läuft das Ganze per Funk? Ist es zu empfehlen?

Habe gehört, dass es noch ein seperates Gerät gibt, dass unter den TV an die Wand kommt und so klingt, als käme der Sound aus allen Zimmerecken. Stimmt das? Hat Loewe sowas auch?

Wird aber wahrscheinlich auch seinen Preis haben, so dass ich gleich den Indi mit den besseren integriertn Lautsprechern (2x 40 W) kaufen könnte.

Hätte nie gedacht, dass die Entscheidung so schwer fällt...


[Beitrag von frankyalex am 08. Okt 2008, 16:29 bearbeitet]
tokon2000
Stammgast
#28 erstellt: 08. Okt 2008, 17:32

frankyalex schrieb:


Habe gehört, dass es noch ein seperates Gerät gibt, dass unter den TV an die Wand kommt und so klingt, als käme der Sound aus allen Zimmerecken. Stimmt das? Hat Loewe sowas auch?

Wird aber wahrscheinlich auch seinen Preis haben.


Nennt sich Individual Sound Projector und kostet 1.400 EUR.
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 08. Okt 2008, 17:33

frankyalex schrieb:
Danke für Eure Meinungen. Das bestätigt ja meine Ansicht, das der Xelos auch ein super Gerät ist.

Nochmal an die Xelos-Besitzer: Seid Ihr mit dem Bild sehr zufrieden?

Def Ja, Prem HD, PS3, X-Box alles super, selbst PAL ist sehr gut.

Er hat ja kein Full-HD. Wie ist es bei Blu-Ray-Filmen?

Besser als DVD, von 3,5m Sofa aber nicht mehr der AHA Effekt als PS3 aus 1,5m zocken

Wie ist der Sound des Xelos? Hat ja nur 2x 20 W. Ich plane im Moment keine externen Zusatzgeräte für den Sound ein, da wir in unserem Wohnzimmer keine Kabel dafür gezogen haben und sichtbare Kabel durchs Wohnzimmer wollen wir nicht.

Ich habe 5.1 mit sep Center, nutze die TV LS gar nicht täglich ( nur als 3 Uhr morgens und Nachbarn-nicht-stören-Notbetrieb ), klingt aber besser als der meiste Asia Sch.....

Hat jemand Erfahrung mit dem Loewe Wireless Rear? Da brauche ich doch keine Kabel durchs Wohnzimmer, oder? Läuft das Ganze per Funk? Ist es zu empfehlen?

Ist eine Sender/Receiver Set und ist nur für die hinteren LS, nicht alle.

Habe gehört, dass es noch ein seperates Gerät gibt, dass unter den TV an die Wand kommt und so klingt, als käme der Sound aus allen Zimmerecken. Stimmt das? Hat Loewe sowas auch?

Nennt sich Soundprojektor und klingt nur mit zus Subwoofer gut, sonst zu "dünn" im Bass. 5 sep. LS klingen aber deutlich differenzierter

Wird aber wahrscheinlich auch seinen Preis haben, so dass ich gleich den Indi mit den besseren integriertn Lautsprechern (2x 40 W) kaufen könnte.

Auch der Xelos alleine klingt gut, hör ihn dir doch bei einem Händler mal im Vergleich zum Indi an.


Hätte nie gedacht, dass die Entscheidung so schwer fällt...

Wenn es nicht immer auch ums liebe Geld ginge ist ein indi sel/comp. das Maß der Dinge.....




[Beitrag von doctor-digital am 08. Okt 2008, 17:36 bearbeitet]
olli_62
Inventar
#30 erstellt: 08. Okt 2008, 20:12
Hi frankyalex,
das folgende hatte ich vor fast einem Jahr geschrieben, vielleicht hilft es dir weiter:


So liebe LOEWE-Freunde,

nach langer, langer Suche und Dank der guten Informationen hier im Forum (nochmals vielen Dank, insbesondere an surroundkeller) war vor ca. vier Wochen die Entscheidung gefallen: es wird ein Xelos A 42 HD+ 100 DR+.

Trotz intensivster Vorbereitungen blieben natürlich ein paar "Restzweifel", wie schaut es denn daheim aus?

Leider hatte ich aus privaten und beruflichen Gründen noch nicht sooo viel Zeit mich am Xelos zu erfreuen, hier meine ersten Erfahrungen.

Einige Anmerkungen zur Größe
Im Vergleich zur alten 32 Philips-Röhre wirkt der Xelos (trotz seiner 42 Zoll) einfach nur elegant. Erster Eindruck: kleiner hätte er nicht sein dürfen .

Das Bild
Kurz und gut, DVB-C sieht sehr gut aus, inclusive Fußball bei den ÖR. Premiere (endlich ohne D-Box) in Abhängigkeit von der gesendeten Datenrate auch sehr gut. Was der Xelos aus meinen nicht so "berauschenden" Analogsendern (Private) macht ist schon sehr ansehnlich.
Das HDTV-Demo hat sogar meine Frau begeistert und ein kurzes Anspielen der Findet Nemo-DVD war ein echtes Aha-Erlebnis.
Zur Paneldimmung kann ich surroundkellers Aussagen nur bestätigen, habe diese aber trotzdem "off", weil das Bild dann knackiger aussieht, ist wie immer Geschmackssache.

Ein paar Probleme hatte ich mit dem DVD Player S53 von Panasonic. Nach dem ersten positiven Test gab es plötzlich durchgängige vertikale Streifen in grün oder rosa bei allen DVDs und auch beim Startscreen des Pana. Nach Änderung verschiedener Parameter beim Pana war das Problem dann verschwunden, aber der Aha-Effekt blieb aus. Am letzten Wochenende hatte ich nochmal alles kurz gecheckt, dann war auch mit den ersten Einstellungen alles ok, keine Ahnung was ich da falsch gemacht hatte odes es gab eine "Selbstheilung" .

Der Ton
Mein alter Philips hatte ja einige LS + "Subwoofer" intus, der Xelos kann da problemlos mithalten.

Die Ausstattung
Der Xelos ist schon toll ausgestattet (Tunerintegration, USB, EPG, CI etc.) aber DR+ macht das ganze perfekt. Ich war ja einen gewissen Komfort durch meinen alten Pana HDD-Recorder gewöhnt, der wird vom DR+ locker getoppt, einfachste Programmierung inbegriffen.
Fotos über USB sehen einfach klasse aus.


Darin hat sich bis heute prinzipiell nichts geändert. Die Autodimmung habe ich mittlerweile eingeschaltet, der Schwarzwert ist dann bei "Kinobeleuchtung" besser.
Zu Blu Ray kann ich nichts sagen, es gibt derzeit keinen aktuellen und bezahlbaren Player in Silber. HDTV von Premiere sah gut aus, Aha-Effekt gab es beim Fußball.

Es gibt auch noch mehr Beiträge zum Xelos in diesem Thread. Auch der hier seinerzeit beliebte und kompetente SK (die Älteren werden sich erinnern ) gibt seinen Senf dazu.

Mein Fazit: Preis/Leistungs/Sieger unter den LOEWEN ist der Xelos (demnächst wohl der Art SL)

Gruß Olli
frankyalex
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 08. Okt 2008, 20:53
Danke für die hilfreichen Infos.

Tendiere im Moment zum Xelos oder es wird noch auf den Art SL gewartet.

Ist halt die Frage, ob man einen Xelos mit ausgereifter Technik oder seinen neuen Nachfolger den Art SL mit einigen Verbesserungen (Full-HD, 2x 40 W, 250 GB Festplatte, schmalere Rahmen und geringere Bautiefe)nehmen soll?

Keine einfache Entscheidung...
dubdidu
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 08. Okt 2008, 23:00
wenn er Dir gefällt, würde ich den Art SL nehmen. Und natürlich bis dahin warten.
Bockenheimer
Neuling
#33 erstellt: 09. Okt 2008, 13:19

olli_62 schrieb:

doctor-digital schrieb:
Der erhebliche Mehrpreis hat mich auch zum Kauf den Xelos bewogen welchen ich bisher nicht bereut habe.....

dito und auch kein Widerspruch zu meinem Post #3
Die Xelos-Besitzer sind hier nunmal in der Minderheit ;)


Hallo zusammen,

wie sang Wolfgang Ambros vor einigen Jahren "...ein jeder gehört zu einer Minderheit"

Auch ich oute mich hiermit als Besitzer eines Loewe Xelos und bin hoch zufrieden mit dem Gerät.

lg
Bockenheimer
NICKIm.
Inventar
#34 erstellt: 12. Okt 2008, 17:28

Ecke55 schrieb:
Hallo,
.
Habe außer Anixe HD zur Zeit auch keinen anderen HD Empfang.
Wenn der Individual Selection zu teuer ist, würde ich auf den Art 42 warten.

Gruß Ecke55


Hallo zusammen:)

genau



Bockenheimer

Welches Modell hast Du vom Xelos?

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 12. Okt 2008, 17:29 bearbeitet]
frankyalex
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 13. Okt 2008, 13:40
Hallo alle zusammen!!!

Die Entscheidung ist gefallen. Habe heute den Indi Selection 40" Full-HD+ 100 inkl. Twin-Sat bei meinem Loewe-Händler bestellt.

Ausschlaggebend war, dass wir gerne die Kontrastfilterscheibe haben wollen.

So, nun heisst es warten bis das gute Stück eventuell schon nächste Woche geliefert wird.

Jetzt müssen nur noch schnell unser Wohnzimmer renovieren, damit der Indi sich auch wohlfühlt.

Bis dann!!!

Gruß Frank
NICKIm.
Inventar
#36 erstellt: 13. Okt 2008, 13:44
Hallo Franky

Herzlichen Glückwunsch zum Kaufentscheid



Bitte berichte über ihn, wenn er bei Dir ist.

Hoffe, dass Du einen guten Kaufpreis erzielen konntest.

In den NL liegt er heuer, was natürlich für uns hier nicht entscheidend ist, bei 3.000,--Euro ohne Modul und hier im westlichen NRW erbittet der preiswerteste Händler wo ich anfragte 3.400,-- incl. Modul, Loewe Fachhandel.

In welchem Farbton habt Ihr ihn gewählt: chromsilber?

Freue mich für Euch.

Gruss

- Nicki
Telemike
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 13. Okt 2008, 16:37
Glückwunsch Franky. Gute Wahl. Denn den habe ich heute auch bestellt, Ausführung Alu silber in normaler Tablestandausführung.

Bin gespannt wie ein Flitzebogen.
frankyalex
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 13. Okt 2008, 16:57
@ Nicky

Wie schon im anderen Thread beschrieben, sind wir zufrieden.

Den Preis aus den NL konnte ich aber nicht erreichen.

Der UVP im Katalog ist ja 4300,- €. Dazu kommen dann noch Twin-Sat UVP 180,- € und Vesa-Adapter UVP 60,-€ und Modul für Premiere UVP 60,- €. Sind als zusammen UVP 4600,- €. Davon können wir ein paar Prozente abziehen.

Aber selbst 3400,- € wie bei Deinem günstigsten Händler erreiche ich nicht. Hat der denn auch eine Festplatte? Das wäre ja über 20 %, oder?

@ Telemike

Auch mein Glückwunsch an Dich.
Das ist ja witzig, dass man parallel wochenlang oder sogar monatelang nach einem passendem TV sucht und dann am gleichen Tag bestellt. Wir haben auch die Farbe Alu silber bestellt und freuen uns auch schon riesig.
Hast Du auch mit Festplatte bestellt?

Hoffentlich steigt bei so viel Nachfrage nicht der Preis oder die Lieferzeiten verlängern sich.

Bis dann!!!

Gruß Franky
NICKIm.
Inventar
#39 erstellt: 13. Okt 2008, 17:02

frankyalex schrieb:
@ Nicky

Wie schon im anderen Thread beschrieben, sind wir zufrieden.

Den Preis aus den NL konnte ich aber nicht erreichen.

Der UVP im Katalog ist ja 4300,- €. Dazu kommen dann noch Twin-Sat UVP 180,- € und Vesa-Adapter UVP 60,-€ und Modul für Premiere UVP 60,- €. Sind als zusammen UVP 4600,- €. Davon können wir ein paar Prozente abziehen.

Aber selbst 3400,- € wie bei Deinem günstigsten Händler erreiche ich nicht. Hat der denn auch eine Festplatte? Das wäre ja über 20 %, oder?


Achso

Ihr habt den Indi 40 Full-HD+ 100 DR+ bestellt, dachte, dass es der Indi 40 Full-HD+ 100 ohne Festplatte gewesen sei.

Nein, das Angebot aus dem Rheinland war für ihn ohne FP und mit Single Modul, da ein Twin ohne Festplatte diesbezüglich nicht notwendig ist.

Gruss

- Nicki
Telemike
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 13. Okt 2008, 17:10
Wir haben ihn ohne Festplatte gekauft. Aufzeichnungen waren noch nie so unsere Welt. Früher hatten wir mal einen Videorecorder. Habe mir seinerzeit nie das ansehen können, was ich aufgezeichnet hatte. Zeitgründe.

Wir benutzen ihn fast ausschließlich als TV, gelegentlich schauen wir mal DVD. Jetzt könnte man sagen, dafür braucht man so ein Gerät nicht. Eigentlich ist es auch so, aber bei so einer Größe ist ein Fernseher auch ein Möbelstück. Und da hat man bzw. in diesem Fall meine Ehefrau nun mal besondere Vorstellungen. Gegenüber dem Xelos bzw. Art (kennt man ja nur von Bildern) wirkt der Indi aufgrund der Materialien (Alu und Kontrastfilterscheibe) und der minimalistischen Form (eckig ohne Schnörkel) erheblich wertiger und passender zu unserem Einrichtungsstil. Und er ist etwas zierlicher gegenüber dem Xelos 42, worauf meine bessere Hälfte großen Wert legt.

Tja, und wenn das mit den Bestellungen so weitergeht, dann befürchte ich auch einen Lieferengpass und höhere Preise.
NICKIm.
Inventar
#41 erstellt: 13. Okt 2008, 17:50
Mike

So ist auch meine häusliche TV-Nutzung.

Ich finde es toll, dass man bei Loewe die freie Wahl zur zusätzlichen Ausstattung hat.

Wenn das mit den Bestellungen so weiter geht, dann brauchen sie den Art SL nicht mehr zu bauen und können dafür die UVP des Indi etwas senken d.h. angleichen

Gruss

- Nicki
tokon2000
Stammgast
#42 erstellt: 13. Okt 2008, 20:40

Telemike schrieb:
Wir haben ihn ohne Festplatte gekauft. Aufzeichnungen waren noch nie so unsere Welt.


Hättet ihr ihn mit DR+ gekauft, würdet ihr nach ein paar Tagen die Festplatte nicht mehr missen wollen
So war's zumindest bei mir. Hatte zwar vorher schon einen DVD-HDD-Recorder, aber jetzt nutze ich die Festplatte, da die Bedienung so herrlich einfach und komfortabel ist, noch viel häufiger.

Trotzdem Gratulation zum Kauf. Wenn nur endlich das LAN-Modul erhältlich wär, dann hätte mein Händler auch schon die Bestellung auf dem Tisch.
frankyalex
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 21. Okt 2008, 13:22
Hallo zusammen!!!

So, das Wohnzimmer ist am Wochenende renoviert worden. Und heute wurde der Indi Selection 40" installiert. Ist auch alles super geworden . Doch jetzt, wo der Techniker weg ist (er hatte den TV auf anixe HD geschaltet, vorher aber auch RTL und ARD vorgeführt), müssen wir feststellen, dass der TV nicht mehr auf die Fernbedienung reagiert . Kein Programmwechsel möglich, keine Lautstärkeeinstellung möglich, man kann den TV nicht ausschalten.In der Anzeige blinkt es zwar, aber ansonsten keine Reaktion.

Natürlich haben wir gleich unseren Loewe-Händler angerufen. Der meinte, wir sollen die Fernbedienung auf TV stellen. Hatten wir aber schon. Dann sagte er, dass wir den TV am Ein- und Ausschalter ausschalten sollten. Haben wir gemacht und dann ging es wieder. Wenn wir ehrlich sind, ist das ganze schon beim Techniker aufgetreten. Der sagte, dass es daran liegen würde, dass er die Antennenkabel (für Twin-Sat) noch nicht angeschlossen hat. War im Nachhinein wohl falsch.
Na ja, auf jeden Fall meinte unser Loewe-Händler, wir sollten, das Ganze weiter beobachten und das das bei einem neuen TV nicht sein dürfte. Er will nochmal bei Loewe anrufen und nachfragen, ob dort was bekannt ist.

Da er aus unserer Nachbarschaft kommt, will er heute abend nochmal persönlich vorbeischauen.

Was passiert, wenn der TV fehlerhaft ist? Muss er denn ewig lange zur Reparatur? Haben uns so auf das "Ding" gefreut.
Außerdem haben wir ein schlechtes Gefühl, wenn en neuer TV zu so einem Preis von Anfang an fehlerhaft ist.

Was würdet Ihr machen?

Oder kommt Euch das Problem bekannt vor? Habt Ihr eine Lösung?

Bis dann!!!

Gruß Frank
frankyalex
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 21. Okt 2008, 13:29
So, wir hatten den TV jetzt ca. 20 Minuten laufen und der TV reagiert wieder nicht auf die Fernbedienung.

Schöner Mist!!!
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 21. Okt 2008, 13:32

frankyalex schrieb:
(...) auf jeden Fall meinte unser Loewe-Händler, (...) das das bei einem neuen TV nicht sein dürfte.

Womit er sicherlich Recht hat
Im Zweifelsfall sollte er mal eine andere Fernbedienung mitbringen und damit testen.
Das die LED am TV beim Umschalten leuchtet, heißt ja nur, dass ein
Signal ankommt, aber nicht, ob es auch korrekt ist.

Kannst Du denn weiterhin direkt am TV die Programme umschalten?!
Habt Ihr andereweitige Störquellen im Raum?!

Was ist denn für eine Software-Version d´rauf?

Ansonsten wird er schon einen Vorschlag machen.
Rechtlich gesehen hat Loewe die Chance auf 3x Nachbesserung.
Da das Gerät komplett neue ist, könnten die eventuell eine Austausch machen.
Gehe aber davon aus, dass der in die Wrkstatt geht, wenn sich daheim nichts finden lässt.
Habe aber auch schon Reparaturen vor Ort erlebt.

Warte erstmal ab, was Dein Händler vorschlägt.


[Beitrag von Loewengrube am 21. Okt 2008, 13:36 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#46 erstellt: 21. Okt 2008, 13:34
Hallo Franky

Glückwunsch zum schicken Indi 40.

Euer neuer Loewe blockiert, wenn Ihr ihn auf der FB ein- und ausschaltet?

Dies darf nicht sein, das stimmt.

Bin gespannt was Euch Euer Kaufhändler antworten wird der für eine evtl. Garantiereparatur verantwortlich zeichnet. Evtl. ist er ja sehr kulant und tauscht ihn Euch gegen einen anderen bei Euch daheim aus.

In der Regel dauern die Reparaturen beim Loewe Händler nicht sehr lange, da evtl. notwendige Ersatzteile sehr schnell beim Händler sind.

So wie Du es beschreibst, könntest es ein Software Fehler sein und dieser ist bei Euch daheim korrigierbar. Evtl. wird auch nur die FB ausgetauscht.

Bitte halte uns auf den Laufenden wie es weiter geht mit Eurem schicken Indi 40, der für mich ein sehr schönes Modell ist.

In welchem Farbton habt Ihr ihn gewählt?

Gruss aus MG

- Nicki
frankyalex
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 21. Okt 2008, 14:29
Hallo Nicki!!!

Wir haben ihn in Alu-silber gewählt. Gefällt uns super.

Ja, mal sehen, was der Händler sagt.

Unser Händler hat uns lt.seinen Aussagen, die neueste Software draufgespielt (die kam glaube ich erst vor ein paar Tagen).
Wenn es wirklich ein Fehler der Hardware ist, würden wir schon sehr gerne ein neues Gerät haben. Bei so viel Geld, fände ich es schon schade, wenn das Gerät von Beginn an defekt ist.
Viellecht ist ja auch die fernbedienung defekt.

Melde mich auf jeden Fall wieder, wenn ich Neuigkeiten habe.

Bis dann!!!

Gruß Frank
NICKIm.
Inventar
#48 erstellt: 21. Okt 2008, 14:34

frankyalex schrieb:
Hallo Nicki!!!

Wir haben ihn in Alu-silber gewählt. Gefällt uns super.

Ja, mal sehen, was der Händler sagt.

Unser Händler hat uns lt.seinen Aussagen, die neueste Software draufgespielt (die kam glaube ich erst vor ein paar Tagen).
Wenn es wirklich ein Fehler der Hardware ist, würden wir schon sehr gerne ein neues Gerät haben. Bei so viel Geld, fände ich es schon schade, wenn das Gerät von Beginn an defekt ist.
Viellecht ist ja auch die fernbedienung defekt.

Melde mich auf jeden Fall wieder, wenn ich Neuigkeiten habe.

Bis dann!!!

Gruß Frank


Hallo Franky

Ich mag die silbrigen Fartöne beim schicken Indi.

Genau. Vermutlich wird es die Fernbedienung sein oder es ist bei der Aufspielung der neuesten SW ein kleiner unbeabsichtigter Fehler aufgetreten.

Wenn, dann wird er die Software zurück setzen und dann die neueste SW wieder aufspielen.

Viel Glück

Gruss aus MG

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 21. Okt 2008, 14:34 bearbeitet]
frankyalex
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 21. Okt 2008, 14:59
Wir haben einen kleinen Test gemacht, um das Problem einzugrenzen.

Wir haben nach fünf, zehn, fünfzehn, zwanzig und dreißig Minuten versucht mit der Fernbedienung das Programm umzuschalten, lauter oder leiser zu stellen oder auszuschalten. Bis zwanzig Minuten hat der Tv immer noch reagiert. Bei dreißig Minuten nicht mehr.

Also das Problem tritt bei Betrieb von zwanzig bis dreißig Minuten auf.

Mal sehen, was unser Händler damit anfangen kann.

Gruß Frank
NICKIm.
Inventar
#50 erstellt: 21. Okt 2008, 15:04

frankyalex schrieb:
Wir haben einen kleinen Test gemacht, um das Problem einzugrenzen.

Wir haben nach fünf, zehn, fünfzehn, zwanzig und dreißig Minuten versucht mit der Fernbedienung das Programm umzuschalten, lauter oder leiser zu stellen oder auszuschalten. Bis zwanzig Minuten hat der Tv immer noch reagiert. Bei dreißig Minuten nicht mehr.

Also das Problem tritt bei Betrieb von zwanzig bis dreißig Minuten auf.

Mal sehen, was unser Händler damit anfangen kann.

Gruß Frank


Bin gespannt wie das Ergebnis sein wird - vermute, Software.

Gruss

- Nicki
alfie
Inventar
#51 erstellt: 21. Okt 2008, 15:06
Hi Frank,

dein Händler soll mal mit der aktuellen SW kommen, und sie installieren. Manchmal hängt so eine SW einfach.

Ansonsten versuch einmal die Erstinstallation zu wiederholen (wenn noch nicht geschehen).

Einen schwerwiegenden Defekt schließe ich aus.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Loewe LCD würdet Ihr kaufen?
NICKIm. am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  24 Beiträge
Welchen Loewe sollte man kaufen?
Iceman2212 am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  27 Beiträge
Welchen Loewe soll ich nehmen?
RuHe am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  44 Beiträge
LOEWE Neuling benötigt Hilfe
skywolters am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  25 Beiträge
HILFE! Farbeinstellungen Loewe Xelos A32
cocoa am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.06.2005  –  3 Beiträge
Neuen Loewe (endlich!) - aber welchen ?
roadRuNNeR] am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  23 Beiträge
Loewe Newbe braucht Hilfe
sdreher am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  7 Beiträge
Neukaufempfehlung Loewe komplett .Hilfe!
nrwAssy am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  23 Beiträge
HILFE BEI LOEWE COMPOSE
rasi1993 am 01.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  4 Beiträge
HILFE bei Loewe ART
rasi1993 am 30.11.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.038 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedtihiandrew
  • Gesamtzahl an Themen1.554.615
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.618.066

Hersteller in diesem Thread Widget schließen