Loewe Newbe braucht Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
sdreher
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Feb 2008, 23:39
Hi,

hab gestern meinen neuen Connect in Betrieb genommen. Soweit so gut, aber folgende Fragen/Probleme habe ich momentan:

- hab meinen alten DVD Recorder [Thomson] per HDMI an den Connect angeschlossen und verwende ihn momentan einfach als DVD Player, bis was neues da ist. Wenn ich alte Aufnahmen von der Platte des Recorders abspiele, hab ich Sound am Connect. Lege ich eine DVD ein, die eine Dolby Tonspur hat, habe ich keinen Sound. Woran kann das liegen?

- wenn ich Aufnahmen mit DR+ über das EPG mache, übernimmt er mir den Titel der Sendung vom EPG - gut so. Ändere ich aber ich die Aufnahmezeit [vorne etwas früher und hinten etwas später] verschwindet der Name der Aufzeichnung - schlecht so. Man kann auch nix manuell eingeben. Wie kann ich trotzdem etwas Puffer bei Aufnahmen einplanen, ohne dass er mir den Titel der Sendung löscht?

Danke für Eure Tipps
so long
Turner
dubdidu
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Feb 2008, 23:50
zu 1. keine Ahnung, musst wohl irgendwo an den Toneinstellungen rumspielen

zu 2. RTFM. Ansonsten logisches Verhalten. Du kannst im DR+ Menü die Vorlauf- und Nachlaufzeit für alle EPG-Programmierungen einstellen. Gilt dann für alle Aufzeichnungen.
sdreher
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Feb 2008, 09:46
zu 1: kann es sein, dass per HDMI nur codierter Ton übertragen wird und der Connect ohne das Dolby Digital Modul damit dann nichts anfangen kann? Analoger Stereoton von der Platte kommt ja an. Ich hab am Recorder keine weiteren Einstellungsmöglichkeiten mehr gefunden.

zu 2: hab im Manual nix bzgl. manuelle Namensgebung für Aufnahmen gefunden. Aber die pauschale Vor- und Nachlaufzeit ist natürlich ein noch einfacherer Weg. Problem somit gelöst.

Der Unterschied zwischen Serienaufnahme und wöchentlicher Aufnahme konnte mir das Handbuch aber nicht vernünftig erklären. Was steckt da dahinter?

Danke
so long
Turner
katsud
Stammgast
#4 erstellt: 08. Feb 2008, 09:57
Moin, auch,

Serienaufnahme: Dein TV sieht täglich(!) zur einprogrammierten Zeit (mit ~1 Stunde Toleranz) nach, ob die einprogrammierte Sendung kommt und nimmt sie auf. Wenn sie nicht kommt, wird die Programmierung auf den nächsten Tag verschoben und die Kiste wartet wieder.

Wöchentlich: Naja, halt eben wöchentlich statt täglich ..

Ich nehme aber auch wöchentliche Serien mit der Serienfunktion auf, die läuft bei mir zuverlässiger.

Gruß

Martin
dubdidu
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 08. Feb 2008, 11:41
zu 1. kann auch sein

zu 2. Das DR+ den Sendungsnamen entfernt ist doch klar, woher soll DR+ wissen, dass es noch die gleiche Sendung ist. Beim Compose kann ich die Aufzeichnung in der DR-Übersicht umtiteln. Sehr sehr umständlich, aber es geht.
Sachi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Feb 2008, 12:07

sdreher schrieb:
zu 1: kann es sein, dass per HDMI nur codierter Ton übertragen wird und der Connect ohne das Dolby Digital Modul damit dann nichts anfangen kann? Analoger Stereoton von der Platte kommt ja an. Ich hab am Recorder keine weiteren Einstellungsmöglichkeiten mehr gefunden.
Danke
so long
Turner


Guten Morschen Turner,

ja, so ist es! HDMI überträgt ausschließlich digital, sprich auch der Ton der DVD wird digital übertragen (sprich in DD oder DTS). Ist dein Connect exkl. AC3-Decoder ist er nicht in der Lage das Signal entsprechend zu verarbeiten und auszugeben, ergo kein Ton.

Lösung A) hast du ein 5.1 Lautsprechersystem mit AV-Receiver inkl. AC3 Decoder? Dann kannst/solltest du deinen DVD via COAX- oder Toslink daran anschließen

Lösung B) Schließe deinen DVD über ein normales Scartkabel an.


[Beitrag von Sachi am 08. Feb 2008, 12:12 bearbeitet]
sdreher
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Feb 2008, 01:11
Problem erledigt. Unter der Sound-Einstellung für S/PDIF muss am DVD-Recorder muss man DD, dts und MPEG abwählen, dann wird auch per HDMI nur noch Stereo-Sound übertragen, mit dem der Connect etwas anfangen kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neukaufempfehlung Loewe komplett .Hilfe!
nrwAssy am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  23 Beiträge
LOEWE Neuling benötigt Hilfe
skywolters am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  25 Beiträge
HILFE BEI LOEWE COMPOSE
rasi1993 am 01.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  4 Beiträge
HILFE bei Loewe ART
rasi1993 am 30.11.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2012  –  5 Beiträge
Neuling braucht Rat zu Loewe Connect DR+
*Zen am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  10 Beiträge
HILFE! Farbeinstellungen Loewe Xelos A32
cocoa am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.06.2005  –  3 Beiträge
HILFE: probleme mit loewe connect
10arminius10 am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  5 Beiträge
Hilfe! Welchen Loewe LCD kaufen?
frankyalex am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  147 Beiträge
Loewe Digital
d0LL4r am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  4 Beiträge
USB-Stick braucht welches Dateiformat
zwischenzeit am 21.05.2013  –  Letzte Antwort am 23.05.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.908

Hersteller in diesem Thread Widget schließen