HILFE: probleme mit loewe connect

+A -A
Autor
Beitrag
10arminius10
Neuling
#1 erstellt: 19. Mrz 2008, 15:48
nach langem warten steht jetzt endlich mein loewe connect 37 media im wohnzimmer. Nachdem der "normale" fernseher nun perfekt läuft, hab ich mich mal am "network" versucht. Router und alles ist vorhanden, internet läuft am laptop auch perfekt!!
habe mich dann bei der konfiguration des tv genau an das handbuch von loewe gehalten und trotz allem steht am ende, wenn es zur akritven verbindung zw. fernseher und router kommt "kein Router verfügbar. Bitte prüfen sie das Netzwerk"

hab keine ahnung was ich jetzt machen soll...bzw was zu ändern ist!!

BITTE HILFE
raviolidose
Stammgast
#2 erstellt: 19. Mrz 2008, 19:26
Hallo - zunächst mal Glückwunsch und willkommen!

Wegen Deinen Router Problemchen kann ich ein paar Tipps geben:
(ich gehe davon aus, dass Du einen WLAN-Router hast)

• WLAN Netzwerk sichtbar machen (SSID)
• DHCP aktivieren
• MAC-Adress-Sperre aufheben

Dann den Twonkyvision-Server starten und der Connect sollte ihn nun finden.

Wenn die Mac-Adresse des Connect im WLAN-Router bekannt ist, kannst Du die MAC-Adress-Sperre wieder aktivieren.

Nun wünsch ich viel Erfolg und viel Spaß mit dem neuen Spielzeug.


die raviolidose
Brenzpirat
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Mrz 2008, 22:17
Hallo Arminius,

willkommen in der Connect Gemeinde!

Ich bekomme diese Meldung, wenn der Twonky Server des Laptops nicht gestartet ist.

Du kannst Dir sofort eine Testlizenz downloaden und über die Loewe Webseite ein Freischaltcode für umsonst beantragen.

Ich hatte bei mir Probleme mit der WPA2 Verschlüsselung. Obwohl in der Loewe Doku das WPA2-AES Verfahren explizit genannt wird, funktionierte die Verbindung mit meinem Devolo Router nich mehr, wenn die Option "Nur WPA2 akzeptiernen" aktiviert wurde.

Die einfache WPA funktioniert bei mir einwandfrei. Vielleicht würde ich es am Anfang einmal ganz ohne Verschlüssung und MAC-Filter versuchen.

Viel Glück!
cadman-2
Neuling
#4 erstellt: 18. Feb 2010, 18:04
auch ich gehöre nun zur Löwe Connect-Gemeinde und möchte mich auch hier einklinken. Die Themen mit dem Router habe ich auch, wobei ich zur Zeit dies verschmerzen kann bei den wunderschönen HD-TV-Bildern zur Olympiade :-)

Ich verwende LAN und kann die Löwe Mac-Adresse schon nicht lokalisieren - das würde mich aber auch schon sehr zügig interessieren ...

Grüße

Frank
christophamdell
Inventar
#5 erstellt: 18. Feb 2010, 19:37
Hi,

schaltet auf statische Ips...Und die Glotze dann komplett ausschalten und neu starten.

Dann klappt das auch. Zur Not mal nen Ping auf eure Ips.

Eintragen muß man

DNS = IP Router
Gateway = IP Router
Ip der Glotze = Ip aus dem Range des Router und nicht doppelt vergeben...

Manche Leute haben auch einen NAS oder so. Kann auch sein das dann 2 DHCP Server laufen, am besten beide aber in jedem Fall einen aus schalten und statische nutzen....

Cu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit dem Loewe Connect
mossmann am 24.01.2017  –  Letzte Antwort am 19.02.2017  –  2 Beiträge
Loewe Connect HD Streaming Probleme
heu-beats am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  8 Beiträge
Probleme mit Loewe Connect 55 Dr+
Nelly57 am 05.09.2014  –  Letzte Antwort am 14.09.2014  –  2 Beiträge
Loewe Connect
guido.m am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2017  –  35 Beiträge
Loewe Connect 37 - Probleme mit Festplatte
mossmann am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  6 Beiträge
Probleme mit loewe connects medianetwork! BITTE HILFE!
10arminius10 am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  13 Beiträge
Loewe Connect Media Player Probleme / Versionen
tola200 am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  35 Beiträge
Netzwerkproblem mit Loewe Connect
fischaqua am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2012  –  5 Beiträge
Loewe Newbe braucht Hilfe
sdreher am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  7 Beiträge
Probleme mit connect id 32
DDENN am 23.09.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder915.059 ( Heute: 15 )
  • Neuestes Mitgliedpenta5
  • Gesamtzahl an Themen1.529.247
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.099.165

Top Hersteller in Loewe Widget schließen