Probleme mit loewe connects medianetwork! BITTE HILFE!

+A -A
Autor
Beitrag
10arminius10
Neuling
#1 erstellt: 14. Jul 2008, 15:29
hallo loewianer...
...hab ein problem mit dem media network und zwar zeigt es mir den media network player beim assistent+ nicht an!!

hab die twonky media server installiert und eingerichtet, router ist vorhanden, zusatzantenne beim tv auch eingesteckt, computer sowohl mit lan kabel als auch wireless mit dem router verbunden

all meine versuche den network player zu starten schlugen bisher fehl!!

BITTE UM HILFE!!!

was muss ich machen damit ich ich wieder meine filme auf dem Connect schauen kann!!


ps: es hat alles schon mal funktioniert!!!!
10arminius10
Neuling
#2 erstellt: 14. Jul 2008, 18:33
war jetzt grad beim fachhändler-...doch dieser konnte mir auch nicht so recht weiterhelfen!!!

wo kann das problem liegen, dass mein connect unter assist+ den network player nicht mehr anzeigt?

oder kann das problem irgendwo anderes als beim fernseher liegen!
raviolidose
Stammgast
#3 erstellt: 14. Jul 2008, 19:33
hmmm
Hört sich so an, als ob es am Connect selbst liegt. Haste schonmal den Netzschalter komplett ausgeschaltet? Eigentlich sollte ja der freundliche Loewe-Händler Infos geben können...

Viel Glück
die raviolidose
Oli28
Stammgast
#4 erstellt: 14. Jul 2008, 19:39

10arminius10 schrieb:
war jetzt grad beim fachhändler-...doch dieser konnte mir auch nicht so recht weiterhelfen!!!

wo kann das problem liegen, dass mein connect unter assist+ den network player nicht mehr anzeigt?

oder kann das problem irgendwo anderes als beim fernseher liegen!



Hast du nach dem Einschalten ~30Sek gewartet? Wenn Du gleich Assist drückst kommt er nicht gleich sondern erscheint erst später.


Netzreset (Netzschalter kippen, 30sek warten, netzschalter zurück) hilft meist

Anserswo als beim TV kanns wohl nicht liegen..


Oli
dieterd
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Jul 2008, 20:32
Hallo,

das Thema ist schonmal geklärt worden

http://www.hifi-forum.de/viewthread-186-990.html

Man kann wohl die Erstinstallation wiederholen, dann ist der Player wieder da. Wichtig sind die Tipps zum sichern der Favoriten.

Gruß
Dieter
connect_37
Neuling
#6 erstellt: 18. Jul 2008, 11:29
Habe auch das Problem mit dem Network Mediaplayer. Konnte einmalig mit einer wiederholten Erstinbetriebnahme behoben werden. Danach hat es aber wieder nicht funktioniert.
Heute war der Fachhändler da. Wir haben ein Software-Update gemacht - funktioniert trotzdem nicht.
Jetzt hat er das Gerät in die Werkstatt gebracht.

connect_me
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 18. Jul 2008, 11:52

connect_37 schrieb:
Habe auch das Problem mit dem Network Mediaplayer. Konnte einmalig mit einer wiederholten Erstinbetriebnahme behoben werden. Danach hat es aber wieder nicht funktioniert.
Heute war der Fachhändler da. Wir haben ein Software-Update gemacht - funktioniert trotzdem nicht.
Jetzt hat er das Gerät in die Werkstatt gebracht.

:?



Hatte mal ein ähnliches Problem, bei mir wars aber der Festplatten Recorder. Hat sich mit nem Software Update aber lösen lassen.....
Luisekatze
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 21. Jul 2008, 22:04

Hatte mal ein ähnliches Problem, bei mir wars aber der Festplatten Recorder. Hat sich mit nem Software Update aber lösen lassen.....


Gibt es auch für den DR Updates? Ich dachte nur für TV-Basis und DVB-Software?
dubdidu
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 21. Jul 2008, 22:41
Ja, gibt es. Eigentlich über die TV-SW, aber soweit ich mich erinnere, gab es auch eine DVB-SW, die die DR+ aktualisiert hatte. Kann mich aber auch irren (über dei DVB-SW).
olli_62
Inventar
#10 erstellt: 22. Jul 2008, 09:08
Dubdidu erinnert sich schon richtig. Schaut einfach mal in den Changelog der DVB-Software. Nur die Softwareversion für den DR+ (aktuell 3.3.1A0) hat sich dadurch nicht geändert.
connect_37
Neuling
#11 erstellt: 09. Aug 2008, 12:54
Nach knapp 3 Wochen habe ich jetzt den Loewe Connect wieder retour erhalten. Der Network Mediaplayer wurde ausgetauscht und ist jetzt wieder in den Geräteinformationen vorhanden.

In der Zwischenzeit habe ich von Chello ein neues Kabelmodem mit integriertem WLAN erhalten (Thomson TWG850). Bei der Verbindungsaufnahme mit dem Connect funktioniert alles bis zum Punkt "MediaServer suchen". Hier kommt die Meldung "Kein Server vorhanden. Prüfen sie das Netzwerk".

Es hat vorher problemlos mit dem TwonkyServer funktioniert. Der Router erkennt auch den Connect. Scheinbar ist der Zugriff auf den PC das Problem. Hatte das schon jemand?

Mit ausgeschalteter Firewall am Router bzw. im Norton 360 geht es auch nicht.
tokon2000
Stammgast
#12 erstellt: 09. Aug 2008, 14:19

connect_37 schrieb:

Es hat vorher problemlos mit dem TwonkyServer funktioniert. Der Router erkennt auch den Connect. Scheinbar ist der Zugriff auf den PC das Problem. Hatte das schon jemand?


Ja, lag bei mir aber an Twonky.
Twonky hatte ich als Service registriert, nach einem Reboot war Twonky zwar in der Prozessliste sichtbar (also gestartet), der Connect konnte sich aber nicht verbinden.
Hab dann die Prozesse abgewürgt, den Systemdienst deinstalliert und Twonky von Hand gestartet, danach gings wieder.
connect_37
Neuling
#13 erstellt: 14. Aug 2008, 22:54
Am Twonky-Server liegt es nicht. Das Problem sind scheinbar irgendwelche Einstellungen an diesem neuen WLAN-Modem von UPC (Thomson TWG850). Auch ein Netzwerktechniker hat drei!!! Stunden lang vieles versucht, trotzdem kein Erfolg.

UPC bietet zwar dieses neue WLAN-Modem an, es gibt aber für diese Fragen keinen Support.

Wahrscheinlich ist leider wieder der Umstieg auf das alte Thomson-Modem in Verbindung mit dem Linksys-WLAN-Router erforderlich. Damit hat es vorher sehr gut funktioniert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MediaNetwork 2
trekker am 22.04.2011  –  Letzte Antwort am 24.04.2011  –  2 Beiträge
Probleme mit MediaNetwork nach Upgrade
cma410 am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  35 Beiträge
HILFE: probleme mit loewe connect
10arminius10 am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  5 Beiträge
MacBook nicht als Server erkannt: LOEWE MediaNetwork
Phil_1984 am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  2 Beiträge
Loewe Compose 46 - Nachrüsten von MediaNetwork möglich ?
my-forum am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  4 Beiträge
Falschfarben im MediaNetwork
timextls am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  9 Beiträge
Loewe Connect / Punkt MediaNetwork in Assist-Menü verschwunden
cee am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  7 Beiträge
Connect AC3 MediaNetwork Lautstärke
Tege37 am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  2 Beiträge
Connect MediaNetwork Update
LoeweConnect am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  2 Beiträge
HILFE BEI LOEWE COMPOSE
rasi1993 am 01.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.020
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.142

Top Hersteller in Loewe Widget schließen