Seltsamme Probleme mit Connect

+A -A
Autor
Beitrag
airacobra
Neuling
#1 erstellt: 07. Jun 2008, 16:31
Hallo,

seit Ende März bis ich stolzer Besitzer eines Connect

http://freenet-homepage.de/gisa.voigt/Connect/Connect.jpg

Als ich gestern nach Hause kam lief der Connect ohne das eine Einschaltzeit programmiert war ,auch ist mir aufgefallen das beim wiedereinschalten des Gerätes das blaue Connect Fähnchen nicht mehr leuchtet (hab den Network Mediaplayer ca eine Woche lang nicht mehr benutzt) .
Nach mehreren Ein-/Ausschaltungen ging er wieder mal, heute gar nicht mehr .
Woran kann das liegen? Im Assist-Menü ist der Network Mediaplayer nicht mehr aufgeführt, unter Info -> Ausstattung steht aber noch eine MAC Adresse.

Hab noch die Orginal Software drauf.
TV V5.7.0
DVB V5.13.0
Würde ein Softwareupdate was bringen oder Erstinbetriebnahme wiederholen?
Was mir letztens noch aufgefallen ist. Hab die DVB-C Senderliste akualisiert. Das Gerät hat dann aber die DVB-C Sender mit auf die Programmplätze der Analogen einsortiert, 200+ und sie nicht mit einem [C] gekennzeichnet.

Noch eine Frage zum Softwarupdate. Darf ich dies selbst einspielen oder muss ich das Gerät zum Händler schleppen, wegen der Garantie?

schon mal
caha_1979
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Jun 2008, 10:54
Hallo. Das Problem, das der Mediaplayer nicht mehr aus dem Assist-Menü gestartet werden konnte, hatte ich auch schon. Ich habe damals schon das Schlimmste befürchtet. Allerdings habe ich dann erstmal die Erstinstallation wiederholt und seitdem läuft alles wieder einwandfrei. Das Problem ist nicht wieder aufgetreten. Ich kann auch nicht sagen, woran es lag.

Die Software habe ich mittlerweile selbst upgedatet. Mein Händler hat sie mir per Email zugeschickt. Hier im Forum wird sie aber auch angeboten. Wie bei allen Soft- und Firmware-Updates, die man selbst durchführt, trägt man selbst das Risiko, wenn etwas schiefgeht.

Zur Sendersortierung kann ich nichts sagen, da ich nur dvb-s habe.
airacobra
Neuling
#3 erstellt: 08. Jun 2008, 16:53
Hab Erstinbetriebnahme wiederholt und er ist wieder da .
Ich hoffe das kommt nicht zu oft vor weil jedesmal die Favoriten neu sortieren nerft ganz schön .

Danke
Valan
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Jun 2008, 09:29

airacobra schrieb:

Ich hoffe das kommt nicht zu oft vor weil jedesmal die Favoriten neu sortieren nerft ganz schön .


Moin,

für den Fall kannst Du, wenn alles so eingestellt ist wie Du willst, einfach nen USB-Stick stecken und übers
Servicemenü->Misc.->Station List->Copy to USB
die komplette Senderliste inklusive Favoriten auf den Stick exportieren. Über "Copy from USB" kannst Du nach ner neuen Erstinbetriebnahme dann einfach wieder die alte Konfiguration herstellen.

Grüße
dubdidu
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 09. Jun 2008, 09:48
aber vorher testen, ob alles funzt. Wenn Du Glück hast, importierst Du Dir damit wieder Dein Problem...
airacobra
Neuling
#6 erstellt: 09. Jun 2008, 18:35

Valan schrieb:

airacobra schrieb:

Ich hoffe das kommt nicht zu oft vor weil jedesmal die Favoriten neu sortieren nerft ganz schön .


Moin,

für den Fall kannst Du, wenn alles so eingestellt ist wie Du willst, einfach nen USB-Stick stecken und übers
Servicemenü->Misc.->Station List->Copy to USB
die komplette Senderliste inklusive Favoriten auf den Stick exportieren. Über "Copy from USB" kannst Du nach ner neuen Erstinbetriebnahme dann einfach wieder die alte Konfiguration herstellen.

Grüße


Sachen giebts , leider find ich keinen Zugang zum Servicemenü (Suchfunktion im Forum hab ich bereits benutzt aber nix brauchbares gefunden).
dubdidu
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 09. Jun 2008, 20:22
im 12. Fred von oben steht es... wer suchet der findet... je länger Du wartest rutscht er natürlich nach unten
olli_62
Inventar
#8 erstellt: 09. Jun 2008, 20:32
Mensch dubi, hilfsbereit wie immer
Es ist aber auch echt schwer auf der ersten Seite des LOEWE Forums einen Thread mit dem Titel "LOEWE service menü" zu finden
airacobra
Neuling
#9 erstellt: 09. Jun 2008, 20:37
Ah jetzt, die ersten drei Worte waren wichtig: Am TV selbst .

Danke noch mal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DR+ Probleme mit Connect
sdreher am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  18 Beiträge
DR+ Probleme bei Connect
jensjr am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  2 Beiträge
Twonky / Connect Probleme
hapege am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  10 Beiträge
HILFE: probleme mit loewe connect
10arminius10 am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  5 Beiträge
Probleme mit connect id 32
DDENN am 23.09.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  3 Beiträge
Probleme mit dem Loewe Connect
mossmann am 24.01.2017  –  Letzte Antwort am 19.02.2017  –  2 Beiträge
Loewe Connect HD Streaming Probleme
heu-beats am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  8 Beiträge
Probleme mit connect und Twonkey / Synolgy
michhart am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  39 Beiträge
Connect 32 Media mit Imac Probleme
paddy0815 am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  12 Beiträge
Probleme bei Connect 37 mit Bildformat
privat66 am 14.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Loewe Widget schließen