Falschfarben im MediaNetwork

+A -A
Autor
Beitrag
timextls
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Feb 2009, 23:38
Ich bin seit einer Woche glücklicher Besitzer eine Indi comp 40 mit MediaNetwork.

Das Gerät ist einfach klasse.

Leider sind die Farben bei der Anzeige im Media network nicht korrekt.

Ich denke es fehlt gelb.

FuBK16.jpg via Media Network
http://s10b.directupload.net/file/d/1695/vv3myb3f_jpg.htm

FuBK16.jpg via USB Photoviewer
http://s10b.directupload.net/file/d/1695/96qolhik_jpg.htm

Der Farbfehler betrifft Bilder, Videos und auch die Loewe Menüs nach dem Wechsel zum Media Network.

Die Hintergrundarbe ist nicht mehr Taubenblau sondern Hellgrün
http://s4b.directupload.net/file/d/1695/zxex9qhx_jpg.htm

Mein freundlicher hat heute das Interface aus- und wieder eingebaut und peinlich auf die Steckverbindungen geachtet.

Leider ohne Erfolg, jetzt rauft er sich die wenigen Haare.

Ein paar Daten:
L2710
FW FPGA V2.7 Image+ V1.0 HD
FW I2CUART V3.2
FW FRC V8.6.5
DVB Boot V2.2.0
DVB Appli V6.2.0
DVB EAROM V0.1.0
CLPD V5
MSP-M D4

Hat jemand eine Idee?

Gruss

Timextls
Oli28
Stammgast
#2 erstellt: 05. Feb 2009, 00:32
Willkommen im Forum und gratulation zu dem Gerät.

Ich würd mal einen Netzreset versuchen, schaden kanns nicht.

Woher kommen die Bilder? Wenn von einem andern Gerät welches einen Netzanschluss hat auch raus damit


Grüsse
Oli
timextls
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Feb 2009, 00:40
Hallo Oli,

was ist ein Netzreset?

Die Bilder kommen von einem Windows Media Player im Keller oder von einem NAS mit Twonky, jeweils gleiches Problem.

Das Problem der Falschfarben der Loewe Menüs besteht auch, wenn kein Netzwerkkabel angeschlossen ist.

Gruss

Timextls
Oli28
Stammgast
#4 erstellt: 05. Feb 2009, 01:14
Sorry für mein Fachausdruck..

Netzreset heisst das Gerät vom Strom trennen, Beim Loewe hats in der Mitte unter dem "Auge" ein Netzschalter, oder einfach das Stromkabel aus der Dose, 5min warten, Beten und wieder rein damit

Wenn es auch im Menu ist kannste das NAS im Keller am Strom lassen, ich dachte könnte ja sein, dass der Fehler von dort kommt, man weiss nie.


Grüsse
Oli
timextls
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 05. Feb 2009, 01:23
Hallo Oli,

die Sprache ist schon in Ordnung.

Aber Netzschalter war irgentwie zu einfach für mich.

Da ich das Gerät heute beim Händler zwecks Überprüfung der Kabelverbindungen hatte, war die Netzversorgung sowieso mehrfach unterbrochen.

Gruss

timextls
Oli28
Stammgast
#6 erstellt: 05. Feb 2009, 01:27
Wegen diesem Problem war das Ding beim Fachhändler? Was meinte denn der Gute?

Wenn das Bild sonst in Ordnung sein sollte kann ich mir nur noch ein Softwareproblem mit dem Mediaplayer vorstellen..

Grüsse
christophamdell
Inventar
#7 erstellt: 05. Feb 2009, 08:01
Hallo,

wie man bei den Softwaredaten sieht, ist noch alte Soft auf dem TV installiert. Bei diesem Stand könnte auch noch die alte Version des Mediaplayers installiert sein, was man aber nur im Servicemenü nachschauen kann. Bitte den Händler das Gerät mal in allen Versionen auf den aktuellen Stand zu bringen, auch den Mediaplayer. Ich denke das der Fehler damit behoben ist. Mein Connect hatte das mit einer alten Version auch mal zeitweise, nach Aus und Einschalten war es aber immer wieder weg.
Cu
tokon2000
Stammgast
#8 erstellt: 05. Feb 2009, 14:26

christophamdell schrieb:
Bei diesem Stand könnte auch noch die alte Version des Mediaplayers installiert sein, was man aber nur im Servicemenü nachschauen kann. Bitte den Händler das Gerät mal in allen Versionen auf den aktuellen Stand zu bringen, auch den Mediaplayer.


Connect NMP ≠ Compose NMP

Softwarestand sieht man direkt im Menü (glaub Info-Taste) und hat nichts mit dem Softwarestand eines Connects zu tun. Ich bezweifle mal dass es hier überhaupt ein Update gibt, zumindest findet meiner noch keins übers Online-Update.
christophamdell
Inventar
#9 erstellt: 05. Feb 2009, 15:40
Hi,

mag sein dass der NMP anders ist. Der Rest der Soft ist aber auf jeden Fall älter und sollte mal aktualisiert werden.
Cu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Individual mit Media Network
Hififan17 am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  2 Beiträge
Probleme mit loewe connects medianetwork! BITTE HILFE!
10arminius10 am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  13 Beiträge
Connect Media Network Update
svennrw am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  2 Beiträge
Loewe Indi. Selection mit Network Media Player nachrüstbar?
mwiemikel am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  6 Beiträge
Media Network Mpeg2 mit mehreren Tonspuren
stuessie304 am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  20 Beiträge
MacBook nicht als Server erkannt: LOEWE MediaNetwork
Phil_1984 am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  2 Beiträge
Connect WLan Network Mediaplayer - Bilder
guido.m am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  60 Beiträge
Loewe Individual ab sofort mit Network Media Player?
Alphageek am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  2 Beiträge
MediaNetwork 2
trekker am 22.04.2011  –  Letzte Antwort am 24.04.2011  –  2 Beiträge
Loewe Conect Media verliert Eingangsignal
Hollimaus am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 13 )
  • Neuestes MitgliedArthurc
  • Gesamtzahl an Themen1.551.154
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.454

Hersteller in diesem Thread Widget schließen