Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Connect WLan Network Mediaplayer - Bilder

+A -A
Autor
Beitrag
guido.m
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jul 2008, 20:19
Habe über WLan / Windows Media Player 11 Zugriff auf meinen PC.

Über die TV Medienauswahl Network Mediaplayer MUSIK komme ich problemlos auf meinen PC und höre über

PC > Eigene Dateien > Eigene Musik > Unerordner z.B. Alben

Über den gleichen Weg komme ich auch bei FOTO auf

PC > Eigene Dateien > Eigene Bilder > Unterordner z.B. Alle Bilder oder Aufnahmedatum.

Die Bilddatei/en kann man auf dem Connect zwar sehen, das Bild selbst allerdings nicht. Vielmehr sagt ein Displayfenster beim Anklicken:

"NO IMAGE - Der Server antwortet nicht. Bitte überprüfen Sie den Server".

Beim Neuversuch erscheint der Hinweis:

"Achtung - Netzwerkverbindungsfehler".

Fots kann mal also nicht sehen, Musik funktioniert einwandfrei.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen.
Gibt es eine Lösung ?

Sonnige Grüsse
Guido
raviolidose
Stammgast
#2 erstellt: 24. Jul 2008, 06:34
Hallo Guido,

versuch mal die von Loewe empfohlene Software Twonkyvision mit den selben Ordnern. Sollte es dann gehen, liegt es mit Sicherheit am Loewe Mediaplayer. Am Mac klappt es auch mit Twonkyvision und mit Eyeconnect gibts "Netzwerkfehler". Viel Erfolg wünscht


die raviolidose
guido.m
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Jul 2008, 11:19

raviolidose schrieb:
versuch mal die von Loewe empfohlene Software Twonkyvision mit den selben Ordnern.


Hi Raviolidose,

werde ich versuchen, danke.

Wie 'gross' sind Deine Bilder.

Meine Kamera hat 10 Megapixel, das sind entsprechend grosse Bildabmessungen von z.B. 3.648 x 2.736 Pixel.

Von einem Bekannten hörte ich, dass der Connect maximal Bildabmessungen von ca. 1.024 x 768 Pixel anzeigen kann ???

Das würde ja bei dem Hi-Tech-Gerät Connect vergleichbar heissen, dass z.B. ein Porsche mit 350 PS maximal 150 km/Std. fahren kann.

Das wäre ja ein Riesemhammer.

Wie gross sind Eure Abmessungen ?

Gruss
Guido
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 24. Jul 2008, 11:35

guido.m schrieb:
Von einem Bekannten hörte ich, dass der Connect maximal Bildabmessungen von ca. 1.024 x 768 Pixel anzeigen kann???

Was den Connect 32 angeht, so sind die 768 Pixel die maximale vertikale Auflösung. Beim 37er und 42er sind es 1080.
Das hat aber nichts mit der maximalen Bildabmessung zu tun.

So steht ja auch in der BDA:
Bei optimale Größe wird das Bild so verkleinert oder vergrößert, dass der Bildschirm optimal ausgefüllt wird.
Bei Originalauflösung entspricht jeder Bildpunkt des Fotos einem Bildpunkt auf dem Bildschirm.
Ist die Bildauflösung höher als die des Bildschirms, werden Teile des Bildes abgeschnitten.


Wichtig ist, dass die Bilddaten im Standard-jpg vorliegen.
Sogenannte Progressiv-jpgs werden vom Connect nicht erkannt.


[Beitrag von Loewengrube am 24. Jul 2008, 11:36 bearbeitet]
alfie
Inventar
#5 erstellt: 24. Jul 2008, 13:31
Hi guido.m,

Benutzt du Vista?

Ist im "Netzwerk- und Freigabecenter" die Freigabe von Mediendateien eingeschaltet?

Und deaktivier auch mal das "Kennwortgeschützte Freigeben".


[Beitrag von alfie am 24. Jul 2008, 13:32 bearbeitet]
Austrianer
Stammgast
#6 erstellt: 24. Jul 2008, 13:49
und es dürfrn keine versteckten Dateien in dem Ordner sein..

Austrianer
guido.m
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Jul 2008, 14:05

alfie123 schrieb:
Benutzt du Vista?

Ist im "Netzwerk- und Freigabecenter" die Freigabe von Mediendateien eingeschaltet?

Und deaktivier auch mal das "Kennwortgeschützte Freigeben".



Nicht Vista, noch immer Windows XP.

"Netzwerk- und Freigabecenter" sowie "Kennwortgeschützte Freigeben" prüfe ich heute Abend.

Connect wurde vorgestern vom Loewe-Partner-Plus konfiguriert unter Hinzunahme der Loewe-Installations-CD für Loewe-Mitarbeiter.

Von dort hat man noch keine Erklärung.

Gruss
Guido
guido.m
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Jul 2008, 14:06

Austrianer schrieb:
und es dürfen keine versteckten Dateien in dem Ordner sein..


Und wie erkenne ich als Laie, was verdeckte Dateien sind und wie lösche ich sie ?

Ciao
Guido
Austrianer
Stammgast
#9 erstellt: 24. Jul 2008, 14:50
In XP kommt unter Ordnereinstellungen oder "so versteckte Dateien anzeigen" da muß ein Häckchen dran.Dann kannst du im Ordner alles sehen was nicht aktiv ist und löschen.

Austrianer
raviolidose
Stammgast
#10 erstellt: 24. Jul 2008, 19:56

guido.m schrieb:
Meine Kamera hat 10 Megapixel, das sind entsprechend grosse Bildabmessungen von z.B. 3.648 x 2.736 Pixel.


Ich selbst habe eine digitale Spiegelreflex mit 6 MP. Allerdings rechne ich die Bilder für die TV-Präsentation auf genau 1920 x 1080 Pixel um, damit knackig scharfe und brilliante Bilder präsentiert werden. Mehr als die native Darstellung am TV geht nicht. bei größeren Bildern rechet (im Normalfall) die Serversoftware die Bilder runter und genau das könnte das Problem sein. Twonkyvision skaliert und Windoof nicht. Teste mal ein Bild mit der Größe 1920x1080 über die Windowsfreigabe. Wird das Bild dann angezeigt, liegts an der (fehlenden) Skalierung. Viel Erfolg wünscht


die raviolidose
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 24. Jul 2008, 20:34

raviolidose schrieb:
Ich selbst habe eine digitale Spiegelreflex mit 6 MP. Allerdings rechne ich die Bilder für die TV-Präsentation auf genau 1920 x 1080 Pixel um, damit knackig scharfe und brilliante Bilder präsentiert werden.

Was sicherlich die beste Qualität auf den Bildschirm bringt
Austrianer
Stammgast
#12 erstellt: 24. Jul 2008, 21:12
Was bewirkt dann die Funktion wenn man die Bilder über den USB Stick am TV einspielt im Picture Viewer beste Darstellung ( wenn die Dateien größer sind als Full HD)

Austrianer
guido.m
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 25. Jul 2008, 10:47

raviolidose schrieb:
Ich selbst habe eine digitale Spiegelreflex mit 6 MP. Allerdings rechne ich die Bilder für die TV-Präsentation auf genau 1920 x 1080 Pixel um, damit knackig scharfe und brilliante Bilder präsentiert werden. Mehr als die native Darstellung am TV geht nicht. bei größeren Bildern rechet (im Normalfall) die Serversoftware die Bilder runter und genau das könnte das Problem sein. Twonkyvision skaliert und Windoof nicht. Teste mal ein Bild mit der Größe 1920x1080 über die Windowsfreigabe. Wird das Bild dann angezeigt, liegts an der (fehlenden) Skalierung. Viel Erfolg wünscht


Gestern Abend habe ich am PC unter EIGENE DATEIEN > EIGENE BILDER einen Ordner angelegt mit Bildern 1.000 x 750 Pixel.

Connect holt diese Bilder vom PC und stellt sie einwandfrei dar.

Sobald aber im PC-Ordner nur 1 Bild in der Menge der Bilder über 1.100 Pixel, kann mann kein Bild sehen, auch nicht die Bilder unter 1.000 Pixel. Vielmehr wird wieder der Serverfehler angezeigt.

Wenn ich den Ordner EIGENE BILDER mit Bildern 1.000 x 750 Pixel UND 3.648 x 2.736 Pixel auf Stick kopiere und über Connect USB einstecke, kann ich ALLE Bilder in allen Grössen einwandfrei über TV sehen.

Ich werde übers WE mal die SW Twonkyvision installieren, mal sehen, was dann passiert ?

Ciao
Guido
guido.m
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 25. Jul 2008, 11:11

Austrianer schrieb:
Was bewirkt dann die Funktion wenn man die Bilder über den USB Stick am TV einspielt im Picture Viewer beste Darstellung ( wenn die Dateien größer sind als Full HD)


Ich werde heute von einem Bild 3.648 x 2.736 Pixel Kopien machen jeweils Reduziert um 100 Pixel, bis auf eine Grösse von 100 x 75 Pixel.

Mal sehen, was dann über USB Stick auf dem TV rauskommt.

Im Prospekt Connect steht:

"Direkter Zugriff auf alle Multimediainhalte im heimischen Netzwerk".

Von einer Grösseneinschränkung ist nirgendwo die Rede !

Die Konzeption Connect scheint (aus meiner Sicht für mich) verfehlt, wenn ich 5.000 Bilder aufnehme mit Standard-Compakt-Digital-Kameras, die standartmäßig mit über 2.000 x Pixel anfangen.

Diese Größen manuell kleiner skalieren kann doch nicht Sinn und Zweck sein. Kann kopiere ich diese PC-Bild-Dateien besser auf USB-Stick und verzichte auf WLan (Connect).

Loewe-Support habe ich wegen dieser Problematik vor 4 Tagen angemailt. Bis heute leider keine Antwort

Ciao
Guido
Austrianer
Stammgast
#15 erstellt: 25. Jul 2008, 11:26
Also ich finde die Qualität über den Photoviewer sowieso besser,aber über Twonky zeigt er auch größere Dateien an bei mir. Über USB mit Diashow ist er halt langsamer wenn es große Dateien sind.Der Mediaplayer hat noch viele Problemchen.

Austrianer


[Beitrag von Austrianer am 25. Jul 2008, 11:28 bearbeitet]
guido.m
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 25. Jul 2008, 12:04

guido.m schrieb:
Loewe-Support habe ich wegen dieser Problematik vor 4 Tagen angemailt. Bis heute leider keine Antwort



Gerade kommt folgende eMail von Loewe:

Zitat:

"Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre E-Mail! Es tut uns Leid, dass Sie mit Ihrem Fernseher Grund zur Beanstandung haben.

Wir vermuten, dass die Bilder ein falsches Format haben, oder zu groß sind.

Bilder: JPG, PNG, BMP
- Bilddateien dürfen allgemein eine Größe von 6MB nicht überschreiten.
- Fotos im Bitmap-Format (BMP) werden in 8 bit und 24 bit unkomprimiert (kein RLE) und nur im Windows-Format unterstützt.
- Fotos im Progressive JPEG-Format dürfen eine Auflösung von 1024x768 Pixeln nicht überschreiten.

Als Anhang finden Sie ein paar Demobilder , bitte testen Sie diese einmal.

Mit freundlichen Grüßen
Loewe Opta GmbH
Customer Care Center"

Zitat Ende.


Das ist doch wohl ein Witz ? !!

03.12.2004 - Digitalkamera mit 6 Megapixel von Aldi-Nord ...
eine Medion-Kamera mit einer Auflösung von 6.36 Megapixel

Das war vor 3 1/2 Jahren, heute haben Billig-Digitalkameras unter 150 Euro als Standard deutlich mehr als 6 Megapixel.

Connect muß ich wohl umtauschen in Indi ?

Ciao
Guido
Austrianer
Stammgast
#17 erstellt: 25. Jul 2008, 12:43
Normale Jpeg in 6 MB reicht dir nicht ? Ich mache meine in Full HD Auflösung und das kommt bei einem 42er Super.Nur so nebenbei, es liefert eine 8 MB Kompaktkamera bessere Bilder als eine 12 MB. Nehmlich gleiche Chipgröße ist gleich viel kleinere Pixel.Und wenn du es richtig gut willst mußt du sowieso mit der Spiegelreflex ran, aber nach dem bearbeiten brauchst du doch die vielen Pixel nicht mehr,spart auch Platz auf der Festplatte, Streamgeschwindigkeit ist besser usw.
Kampf dem Pixelwahn...Qualität ist gefragt

Austrianer
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 25. Jul 2008, 13:03
das jpg darf anscheinend 6 Mega Byte DATEIGRÖßE nicht überschreiten, das hat mit der AUFLÖSUNG der Kamera Mega Pixel erst mal gar nix zu tun....

Auch eine 12 MP Digicam kann bei höchster Aufl ein Jpg mit 2-3 MB ausspucken....

Ist eine Frage der Kam. int. Signalbearbeitung sonst würde sie ein RAW oder TIF ausgeben das die Rohdaten enthält.


[Beitrag von doctor-digital am 25. Jul 2008, 13:06 bearbeitet]
raviolidose
Stammgast
#19 erstellt: 25. Jul 2008, 13:37
Haaaaalt halt halt...

Die 1024 x 768 beziehen sich auf progressive JPG nicht auf "normale" JPG. nicht gleich den Connect zum Fenster rauswerfen - im Zweifelsfall stelle ich mich vorher mit einem Strungtuch drunter . Normale JPG können sehr wohl dargestellt werden, sonst hätte ein Connect 37" mit Full-HD-Panel für mich keinen Sinn gemacht!

Loewe setzt auf einen professionellen MediaServer wie Twonkyvision und gibt die Lizenz dazu ja auch kostenlos mit. Dieser bereitet die Bilddaten (natürlich auch größere) entsprechend für das Streaming auf. Beachtet mal unter Twonkyvision / Sonstiges den Menüpunkt "Bildskalierung abschalten". Macht mal da nen Haken dran und Ihr werdet dieselben Fehlermeldungen erhalten wie guido.m mit seinem XP-Sharing.

Aus meinem Job in der Bildbearbeitung weiss ich, was im Druck und bei der Bildschirmdarstellung passiert, wenn zu große Bilder in zu kleine Rahmen / Fenster eingebaut werden. Die Bilder werden unscharf. Daher mach das runterrechnen auf die "native" Auflösung des Bildschirms für das letzte Quentchen Qualität durchaus Sinn. Oder habt Ihr bei Euren Monitoren, die 1600 x 1200 Pixel darstellen können eine Auflösung von 2560 x 1920 eingestellt? Also.

Ich wette, mit Twonkyvision als Server klappt die gewünschte Fotodarstellung ohne die Netzwerkfehler...


die raviolidose
dubdidu
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 25. Jul 2008, 13:46

raviolidose schrieb:
... vorher mit einem Strungtuch drunter . ...


Willst den Connect dann auch noch strungulieren?

raviolidose
Stammgast
#21 erstellt: 25. Jul 2008, 13:56
"p"
guido.m
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 25. Jul 2008, 13:59

doctor-digital schrieb:
Auch eine 12 MP Digicam kann bei höchster Aufl ein Jpg mit 2-3 MB ausspucken....

Ist eine Frage der Kam. int. Signalbearbeitung sonst würde sie ein RAW oder TIF ausgeben das die Rohdaten enthält.



Kann ich so nicht nachvollziehen ?

Ich fotografiere mit:

1. Digitale Spiegelreflexkamera EOS 20D - ca. 8 MP
2. Digitalkamera Sony N2 - ca. 10 MP

Die Standard-Bilder haben Dateigrössen von 6.300 kb bis 8.400 kb, die Abmessungen 3.264 x 2.2448 bis 3.648 x 2.736, siehe Anlage.

Ciao
Guido
guido.m
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 25. Jul 2008, 14:08

raviolidose schrieb:
Ich wette, mit Twonkyvision als Server klappt die gewünschte Fotodarstellung ohne die Netzwerkfehler...



Wahrscheinlich hast Du recht :-)

Am WE werde ich WMP 11 durch Twonkyvision ersetzen und testen.

Alles wird gut

Danke für Eure Beiträge.

Ciao
Guido
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 25. Jul 2008, 14:22

guido.m schrieb:

doctor-digital schrieb:
Auch eine 12 MP Digicam kann bei höchster Aufl ein Jpg mit 2-3 MB ausspucken....

Ist eine Frage der Kam. int. Signalbearbeitung sonst würde sie ein RAW oder TIF ausgeben das die Rohdaten enthält.



Kann ich so nicht nachvollziehen ?

Ich fotografiere mit:

1. Digitale Spiegelreflexkamera EOS 20D - ca. 8 MP
2. Digitalkamera Sony N2 - ca. 10 MP

Die Standard-Bilder haben Dateigrössen von 6.300 kb bis 8.400 kb, die Abmessungen 3.264 x 2.2448 bis 3.648 x 2.736, siehe Anlage.

Ciao
Guido


KANN nicht MUSS

Ich unterschreibe aber die Ansicht von raviolidose das ein vorher per Programm runterskallieren auf die native Panelaufl. die

1. Qualitativ beste und
2. schnellste

Bilddarstellung ergibt.

In Zeiten von kostenloser Freeware die dies per Batch macht und noch dazu passende Namen vergibt ( Spanien Urlaub 001-002 anstatt dsc-56465465486464654-55 ) ist das doch mit 3 Mausklicks erledigt....
alfie
Inventar
#25 erstellt: 25. Jul 2008, 14:53
Hi guido.m,


guido.m schrieb:
Am WE werde ich WMP 11 durch Twonkyvision ersetzen und testen.


Moment, das Streamen mit dem WMP 11 muß funktionieren. Da die Bilder über den USB-Stick wiedergegeben werden, vermute ich, das die Ursache beim Streaming Server (WMP 11) liegt, der schlichtweg die Bilder nicht ausliefert. Unter Vista läuft das so:

Gehe im WMP mal unter Medienbibliothek -> Medienfreigabe. Unter Vista muß im Netzwerk- und Freigabecenter der Netzwerkstandort "Privat" eingestellt sein, da sonst die Window-Firewall so konfiguriert wird, daß sie die Ports blockt. Evtl. muß noch die Medienfreigabe aktiviert werden, dann wird nach dem Administratorpasswort gefragt.

Es öffnet sich das Fenster "Freigabe von Medien":



Unter "Freigabeeinstellungen" werden jetzt alle "UPnP AV"-fähigen Media Clients aufgeführt, wozu der Mediaplayer des Connect ja gehört (hier jetzt nicht, da bei mir kein Connect da ist). Der Connect muß natürlich zugelassen sein. Dort mal auf Einstellungen klicken. Es öffnet sich die "Bibliotheksfreigabe":



Dort mal unter Standardeinstellungen jeweils die Option "Alle Bewertungen" bei Sternbewertungen und Jugendschutz setzen.

Eigentlich müßte er jetzt alles ausliefern. Unter XP sollte es ähnlich sein.

Vielleicht hilft´s.


[Beitrag von alfie am 25. Jul 2008, 14:59 bearbeitet]
Austrianer
Stammgast
#26 erstellt: 25. Jul 2008, 15:28
Doctor-Digital,Raviolidose
gibt es für den Mac auch so ein einfaches Programm das die Bilder skaliert und gleich einen Namen gibt,weiß einer von Euch da was.Wusste ich gar nicht das mit den Namen..schon wieder was gelernt

Danke Austrianer
dubdidu
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 25. Jul 2008, 15:33
www.irfanview.de

Eines der besten Tools, die ich kenne. Unter Batchkonvertierung findest Du die gewünschten Funktionen.


[Beitrag von dubdidu am 25. Jul 2008, 15:34 bearbeitet]
olli_62
Inventar
#28 erstellt: 26. Jul 2008, 13:04

dubdidu schrieb:
www.irfanview.de

Eines der besten Tools, die ich kenne. Unter Batchkonvertierung findest Du die gewünschten Funktionen.

Nutze ich auch seit Jahren, klein, schnell, gratis und viele Funtionen.
alfie
Inventar
#29 erstellt: 26. Jul 2008, 14:36
Hi guido.m,



Ruf mal die Bibliotheksfreigabe nicht unter der Schaltfläche "Einstellungen" auf, sondern wähle im Fenster den Connect aus und klicke dann mal auf "Anpassen", und konfiguriere die Bibliotheksfreigabe dort.

Bei mir, allerdings in einem reinen "Windows-Vista"-Netzwerk, funktioniert das Streamen perfekt, auch Bilder mit höherer Auflösung werden gestreamt.


[Beitrag von alfie am 26. Jul 2008, 14:39 bearbeitet]
Austrianer
Stammgast
#30 erstellt: 26. Jul 2008, 17:31
Dubi Oli ich glaub das geht nur mit Windows ?

Austrianer
raviolidose
Stammgast
#31 erstellt: 26. Jul 2008, 19:17
Da hat er Recht. Durch meine berufliche Tätigkeit hab ich Adobe Photoshop auf dem Rechner und das ist bei solchen Aktionen wie Bilder umrechnen im Stapelbetrieb natürlich die "Referenz".

Am Mac kann aber auch schon iPhoto ganz gute Dienste im Runterskalieren leisten, wenn auch die Einstellmöglichkeiten nicht in die Pixelgenauen Details gehen (aber immerhin geht die Bildgröße groß, mittel und klein )

Auch hier gibts jede Menge Freeware und Shareware für diesen Zweck...


die raviolidose
guido.m
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 27. Jul 2008, 14:47

alfie123 schrieb:




Bei mir, allerdings in einem reinen "Windows-Vista"-Netzwerk, funktioniert das Streamen perfekt, auch Bilder mit höherer Auflösung werden gestreamt.


Ich habe Windows XP Alfie, hier erscheint die Zeile:

> "Medien suchen ..."

erst gar nicht.






Wie ich jetzt beim Testen feststelle, spielt die Auflösung 1.024 x 768 oder 3.648 . 2.736 gar keine Rolle.

Letztere werden bei mir auch auf TV Connect übertragen, soweit die Dateigrösse kleiner als ca. 5 MB ist.

Sobald aber im Order EIGENE DATEIEN > EIGENE BILDER z.B. 50 Bilder kleiner als je 1 MB sind und nur ein Bild grösser als 7 MB ist, wird KEIN Bild angezeigt, vielmehr konnt dann wieder der Hinweis 'Netzfehler'.


[Beitrag von guido.m am 27. Jul 2008, 16:14 bearbeitet]
alfie
Inventar
#33 erstellt: 27. Jul 2008, 15:26
Hi Guido,


guido.m schrieb:
Ich habe Windows XP Alfie, hier erscheint die Zeile:

> "Medien suchen ..."

erst gar nicht.


Das erscheint auch nur, wenn du im MediaPlayer die Medienfreigabe konfigurierst, und den MediaPlayer dadurch anweist, Inhalte von Streaming-Servern aus dem Netz in die Mediabibliothek aufzunehmen. Bei der reinen Konfiguration der Medienfreigabe im Netzwerk- und Freigabecenter erscheint sie nicht.


guido.m schrieb:
Wie ich jetzt beim Testen feststelle, spielt die Auflösung 1.024 x 768 oder 3.648 . 2.736 gar keine Rolle.

Letztere werden bei mir auch auf TV Connect übertragen, soweit die Dateigrösse kleiner als ca. 5 MB ist.

Sobald aber im Order EIGENE DATEIEN > EIGENE BILDER z.B. 50 Bilder kleiner als je 1 MB sind und nur ein Bild grösser als 7 MB ist, wird KEIN Bild angezeigt, vielmehr konnt dann wieder der Hinweis 'Netzfehler'.


Hm, das mit der Dateigröße muß ich nochmal ausprobieren.


guido.m schrieb:
P.S. Über ImageShack habe ich ein Bild hochgeladen.
Aber wie bekomme ich dieses abgespeicherte Bild in diesen Artikel ?


Wenn du Bilder in einen Beitrag direkt einfügen willst, mußt du bei Imageshack den "Hotlink 1 for Forums nehmen." Willst du, daß das Bild nicht noch zusätzlich ein Link ist, dann entferne die URL-Tags. Achtung: Damit die Bilder auch angezeigt werden, dürfen sie nicht breiter als 640 Pixel sein. Sonst macht die Forensoftware einen Link daraus, und wir sehen dieses lila Kästchen.
alfie
Inventar
#34 erstellt: 27. Jul 2008, 16:13
Hi @all,

Nur der Vollständigkeit halber:

Das Problem liegt in der Medienbibliothek des WMP 11. Sie hat Schwierigkeiten mit anderen Formaten als .jpg umzugehen.

http://support.microsoft.com/kb/933667/de

Nutzt aber bisher nix.

Also dann doch mal den Twonky-Server ausprobieren.


[Beitrag von alfie am 27. Jul 2008, 16:19 bearbeitet]
alfie
Inventar
#35 erstellt: 27. Jul 2008, 17:34
Hi @all,

Nochmals zur Vollständigkeit halber:

Ob fehlerhafte Mediabibliothek hin oder her, das Problem wird die viel zu große Datei sein. Die erkennt der Client im Connect, und dann ist Schicht im Schacht. So, oder so ähnlich.


[Beitrag von alfie am 27. Jul 2008, 17:34 bearbeitet]
guido.m
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 27. Jul 2008, 18:49

alfie123 schrieb:
Ob fehlerhafte Mediabibliothek hin oder her, das Problem wird die viel zu große Datei sein. Die erkennt der Client im Connect, und dann ist Schicht im Schacht. So, oder so ähnlich.


Bzw. "Da liegt der Hund begragen"

Ob 'gross oder klein', den LOEWE-Connect habe ich gekauft aufgrund der Aussage im Connect-Verkaufsprospekt:

Zitat:

"Damit stehen sogar ALLE auf Ihrem Computer gespeicherten Multimedia-Dateien zur Verfügung".

Zitat Ende


http://img523.images...05yi9.3931923bfc.jpg


Auf jeden Fall stehen meine PC-Foto-Dateien auf dem Connect mittels WMP 11 nicht zur Verfügung



http://img523.images...mbep4.2ab2853aa6.jpg


Über USB-Stick sehe ich diese Bild-Dateien mit einer wunderbaren Brillanz.

Lohnt dann ein LOEWE Connect ? !!
alfie
Inventar
#37 erstellt: 27. Jul 2008, 19:32
Hi Guido,


guido.m schrieb:
Lohnt dann ein LOEWE Connect ? !!


Hm nunja, kleine Einschränkungen gibt es überall.

Leg dir einen neuen Ordner unter "Eigene Dateien" an, und benenne ihn mit "Connect" z. B. Jetzt konvertierst/skalierst du mit einem Tool, wie IrfanView, deine Dateien auf eine Größe, die unter 6 MB liegt, und legst sie in diesem Ordner ab. Der Fernseher kann eh nicht diese hohe Auflösung der Bilder wiedergeben.

Sicher, ist wieder ein bißchen Arbeit, aber manchmal muß es sein.
alfie
Inventar
#38 erstellt: 28. Jul 2008, 11:30
Hi Guido,


guido.m schrieb:
Wenn ich den Ordner EIGENE BILDER mit Bildern 1.000 x 750 Pixel UND 3.648 x 2.736 Pixel auf Stick kopiere und über Connect USB einstecke, kann ich ALLE Bilder in allen Grössen einwandfrei über TV sehen.


Mir ist noch eingefallen.

Wenn du die Bilder "über die USB-Schnittstelle" guckst, dann wirst du auch den Photoviewer benutzen.

Der Photoviewer ist allerdings ein ganz anderes Programm, als der Medienplayer. Deswegen funktioniert es dort. Die Beschränkung der Dateigröße scheint es dort nicht zu geben. Ich finde dazu auch nix in der BA.
guido.m
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 28. Jul 2008, 17:35

alfie123 schrieb:
Hm nunja, kleine Einschränkungen gibt es überall.



Das sehe ich wohl etwas anders !

Wenn ich 100 % (Leistung oder Euro) einbringe, erwarte ich auch 100 % Gegenleistung, und nicht 90 % odert 95 %.

Am Beispiel LOEWE wäre man dort auch nicht einverstanden, wenn ich entsprechend deren Prospektvorlage 100 % bekomme, aber auch nur 90 % oder 95 % einbringe bzw. bezahle.

Wie würdest Du Dich verhalten, wenn Du einen Neuwagen kaufst, der lt. Prospekt 200 PS hat, tatsächlich aber nur über 100 PS verfügt






Leg dir einen neuen Ordner unter "Eigene Dateien" an, und benenne ihn mit "Connect" z. B. Jetzt konvertierst/skalierst du mit einem Tool, wie IrfanView, deine Dateien auf eine Größe, die unter 6 MB liegt, und legst sie in diesem Ordner ab. Der Fernseher kann eh nicht diese hohe Auflösung der Bilder wiedergeben.

Sicher, ist wieder ein bißchen Arbeit, aber manchmal muß es sein. :)




Habe ich so ähnlich gemacht. Verschiedene Dateien konnte ich einsehen, andere nicht. Dann habe ich bei allen Eigenen Dateien ALLE bilder über 4 MB gelöscht ... trotzdem keine Anzeige am Connect.

Morgen kommt der Loewe-Werkstattmeister.

Er wird alles neu konfigurieren mit TwonkyMedia (von LOEWE empfohlen).

Bin gespanbnt, was dann wird
alfie
Inventar
#40 erstellt: 28. Jul 2008, 18:35
Hi Guido,

Nun gut, den perfekten Streaming-Client gibt es nicht. Bei der Vielzahl von Dateiformaten. Es gibt allein schon eine unglaubliche Zahl von Bildformaten. Unmöglich, daß eine Streaming-Client die alle beherrscht.

btw.: Ein recht ordentlicher Streaming-Client wäre z. B. der hier:

http://www.syabas.de/

Ich denke, daß LOEWE es versäumt hat, auf die Einschränkungen hinsichtlich JPG hinzuweisen. Es wird auch nicht darauf hingewiesen, daß HD-Inhalte schwierig zu streamen sind, wenn WLAN benutzt wird, da der schnelle Standard nicht unterstützt wird.


Morgen kommt der Loewe-Werkstattmeister.


Da bin ich jetzt aber auch mal gespannt, ob´s einem Twonky besser funktioniert. Mein WMP 11 streamt auf jeden Fall alles, was nach JPG aussieht.
Austrianer
Stammgast
#41 erstellt: 28. Jul 2008, 18:35
Na dann berichte mal, bin ja gespannt. Und dein Anspruch es muß ja alles so funktionieren ist ein Wunschdenken. Ich hätte gerne das alles mit dem Mac funzt, bei diesen vielen Formaten und digitalem Gedöns mußt du immer konvertieren und Ordnen das du es irgendwie Streamen kannst.Z.B. jede Digicam mit Videofunktion zeichnet in einem anderen Format auf. Manchmal ist es sehr mühsam das Format überhaupt rauszufinden.Und so geht es fast mit allen digitalen Medien. Du mußt dem Mediaplayer das zur verfügung stellen was er kann. Wenn dein Auto Super Plus benötigt kann es auch nicht mit Diesel fahren. Aber ich gebe dir Recht bei dem Mediaplayer ist noch viel Luft nach oben...

Austrianer
Luisekatze
Schaut ab und zu mal vorbei
#42 erstellt: 28. Jul 2008, 21:16
Zitat Alfie 123


Es wird auch nicht darauf hingewiesen, daß HD-Inhalte schwierig zu streamen sind, wenn WLAN benutzt wird, da der schnelle Standard nicht unterstützt wird.


In der aktuellen Bedienungsanleitung wird sehr wohl darauf hingewiesen, dass bei HD-Inhalten empfohlen wird, das Kabel zu verwenden (unter "Fehlerbehebung", lezter Absatz).
alfie
Inventar
#43 erstellt: 28. Jul 2008, 21:19
Hi Luisekatze,

Achso, nun gut, dann habe ich die BA wohl nicht genau gelesen. Gut, ich habe aber auch keinen Connect.

Aber wo du Recht hast, hast du Recht.
alfie
Inventar
#44 erstellt: 29. Jul 2008, 09:47
Hi Guido,


guido.m schrieb:

alfie123 schrieb:
Hm nunja, kleine Einschränkungen gibt es überall.



Das sehe ich wohl etwas anders !

Wenn ich 100 % (Leistung oder Euro) einbringe, erwarte ich auch 100 % Gegenleistung, und nicht 90 % odert 95 %.

Am Beispiel LOEWE wäre man dort auch nicht einverstanden, wenn ich entsprechend deren Prospektvorlage 100 % bekomme, aber auch nur 90 % oder 95 % einbringe bzw. bezahle.

Wie würdest Du Dich verhalten, wenn Du einen Neuwagen kaufst, der lt. Prospekt 200 PS hat, tatsächlich aber nur über 100 PS verfügt






Leg dir einen neuen Ordner unter "Eigene Dateien" an, und benenne ihn mit "Connect" z. B. Jetzt konvertierst/skalierst du mit einem Tool, wie IrfanView, deine Dateien auf eine Größe, die unter 6 MB liegt, und legst sie in diesem Ordner ab. Der Fernseher kann eh nicht diese hohe Auflösung der Bilder wiedergeben.

Sicher, ist wieder ein bißchen Arbeit, aber manchmal muß es sein. :)




Habe ich so ähnlich gemacht. Verschiedene Dateien konnte ich einsehen, andere nicht. Dann habe ich bei allen Eigenen Dateien ALLE bilder über 4 MB gelöscht ... trotzdem keine Anzeige am Connect.

Morgen kommt der Loewe-Werkstattmeister.

Er wird alles neu konfigurieren mit TwonkyMedia (von LOEWE empfohlen).

Bin gespanbnt, was dann wird ;)


Ich muß auch sagen, daß der Media-Client des Connects kein Meilenstein ist. Und es ist auch schon merkwürdig, daß er sich bei den JPGs so zickig benimmt. Naja, schauen wir mal, wie es mit dem Twonky-Server aussieht. Ich bin da mal gespannt.

Bei mir ist es nur so, daß ich mittlerweile keinen 100%igen Anspruch mehr stelle, wenn es um Computer geht. Ich habe seit mehr als 20 Jahren mit Computern zu tun, und funktioniert hat noch nie etwas 100%ig. Es ging immer nur um Kompromisse. Deswegen wundert mich sowas nicht mehr, wenn es mal "klemmt".


[Beitrag von alfie am 29. Jul 2008, 11:04 bearbeitet]
Austrianer
Stammgast
#45 erstellt: 29. Jul 2008, 10:05
Vielleicht sind auch nur unsere Ansprüche immer etwas zu groß...Technik ist halt Technik und die war noch nie perfekt,sonst gäbe es ja für die Nachwelt nichts mehr zu tun.

Gruß Austrianer
alfie
Inventar
#46 erstellt: 29. Jul 2008, 10:35
@ guido.m

Ich habe mal noch eine Frage.

Hast du es geschafft, daß er BMP- und GIF-Bilder über den WMP streamt?

Hat jetzt nicht direkt was mit deinem JPG-Problem zu tun, würde mich aber mal interessieren.
guido.m
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 29. Jul 2008, 11:03

alfie123 schrieb:

Ich muß auch sagen, daß der Media-Client des Connects kein Meilenstein ist. Und es auch schon merkwürdig, daß er sich bei den JPGs so zickig benimmt. Naja, schauen wir mal, wie es mit dem Twonky-Server aussieht. Ich bin da mal gespannt.


Seit eben ist der Connect ein 'Meilenstein' für mich

Den WMP 11 habe ich rausgeschmissen, weil 3/4 all meiner Bilder (unter 5 MB) nicht angezeigt wurden.

Den TwonkiMedia 4.4. habe ich problemlos installiert, die FreigabeMedionbibliothek beim WMP 11 storniert ...

und jetzt sehe ich ALLE Bilder auf meinem PC in ALLEN Abmessungen (z.B. 3.648 x 2.736) und ALLEN Grössen, z.B. 8 MB oder 14 MB.

Die angebliche Beschränkung 1.024 x 768 und/oder 6 MB mag vielleicht für den WMP 11 gelten, für den Twonky in Verbindung mit dem Connect absolut nicht.

Für meine Begiffe habe ich das beste LOEWE-Gerät gekauft

Kann ich nur Empfehlen, wenn man im Familien- und Freundeskreis öfters Diaschows vorführt.

Danke für Eure Mithilfe

alfie
Inventar
#48 erstellt: 29. Jul 2008, 11:13
Hi Guido,

Schön, daß es jetzt funktioniert.

Aber ich vermute, daß es auch daran liegt, wie "raviolidose" es hier beschrieben hat:


raviolidose schrieb:
Loewe setzt auf einen professionellen MediaServer wie Twonkyvision und gibt die Lizenz dazu ja auch kostenlos mit. Dieser bereitet die Bilddaten (natürlich auch größere) entsprechend für das Streaming auf. Beachtet mal unter Twonkyvision / Sonstiges den Menüpunkt "Bildskalierung abschalten". Macht mal da nen Haken dran und Ihr werdet dieselben Fehlermeldungen erhalten wie guido.m mit seinem XP-Sharing.

Ich wette, mit Twonkyvision als Server klappt die gewünschte Fotodarstellung ohne die Netzwerkfehler... :*


Aber egal. Hauptsache, es funktioniert.


[Beitrag von alfie am 29. Jul 2008, 11:21 bearbeitet]
guido.m
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 29. Jul 2008, 11:26

alfie123 schrieb:
Hast du es geschafft, daß er BMP- und GIF-Bilder über den WMP streamt?




Werde ich noch testen Alfie, ich melde mich dann.

Auf jeden Fall werde ich auch noch versuchen, ob Twonky auch auf eine Festplatte zugreifen kann.

Dann wäre dann natürlich superoptimal, 500 GB extern nur Musik, 500 MB extern nur Bilder.

Aber ich bin ja schon so zufrieden, dass man Bilder auf dem PC nicht vorher alle kopieren, verkleinern und verschieben muss, um sie mittels Twonky auf dem Connect ohne jede Mehrarbeit einsehen zu können.
guido.m
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 29. Jul 2008, 11:34

raviolidose schrieb:
Loewe setzt auf einen professionellen MediaServer wie Twonkyvision ... Ich wette, mit Twonkyvision als Server klappt die gewünschte Fotodarstellung ohne die Netzwerkfehler...


Hätte ich nur schon vor 4 Tagen auf Dich gehört

Einfach Spitze ... direkt von der Kamera auf den PC und weiter auf den Connect, ohne jede Mehrarbeit.
raviolidose
Stammgast
#51 erstellt: 29. Jul 2008, 11:39
Wette gewonnen!
...und ich stand schon mit dem Sprungtuch vor Deinem Haus...

viel Spaß mit den "neuen" Features die raviolidose
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Connect Media Network Update
svennrw am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  2 Beiträge
Connect und Mediaplayer
Ulrich101 am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  7 Beiträge
Datenformate Connect Mediaplayer
Austrianer am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  4 Beiträge
Loewe Individual mit Media Network
Hififan17 am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  2 Beiträge
Connect Mediaplayer Steuerung
gmgroeb am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  4 Beiträge
Loewe Connect: Software Mediaplayer
superguido am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2012  –  7 Beiträge
Netzwerkverbindung Connect
Lüdder am 29.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  20 Beiträge
Connect > WLan > TwonkyMedia 4.4.7 -defekt ?
guido.m am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  15 Beiträge
Connect WLAN einrichten
frankfurter321 am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  12 Beiträge
Seltsamme Probleme mit Connect
airacobra am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.411

Hersteller in diesem Thread Widget schließen