Connect Mediaplayer Steuerung

+A -A
Autor
Beitrag
gmgroeb
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jun 2008, 13:34
Hallo,

habe auf meinem Connect 37 die Version 08020500 des Mediaplayers und beim Abspielen von Viedeos folgendes Problem beim schnellen Vorlauf. Mit der Taste >> schaltet der Player auf den schnellen Vorlauf - im Wechsel auf 2- / 4-fach - doch wenn ich dann ab dem gefunden Bild normal wieter schauen möchte, setzt die Wiedergabe - egal mit welcher Taste der Fenbedienung ich es auch versuche - immer wieder dort auf, wo ich mit dem schnellen Vorlauf begonnen habe.
Für diesbez. Tipps dankbar.
mfg
Gerhard Meißner
holgi111
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Jun 2008, 20:07
Hallo Gerhard,

diesen Effekt habe ich bei mir nicht. Nach drücken der Pause oder Play Taste wird das Video an der gewünschten Stelle fortgesetzt.

Tritt der Fehler bei verschiedenen Videos/-formaten auf?

Meine Konfiguration unterscheidet sich allerdings auch in folgenden Punkten:
- ich habe noch die originale Version des Mediaplayers 03111200
- als Server habe TwonkyMedia 4.4.5 unter Win XP

Bis das Vorspulen startet dauert es manchmal allerdings etwas - da ist dann Geduld angesagt...

Holger
Valan
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jun 2008, 08:17

gmgroeb schrieb:
Mit der Taste >> schaltet der Player auf den schnellen Vorlauf - im Wechsel auf 2- / 4-fach - doch wenn ich dann ab dem gefunden Bild normal wieter schauen möchte, setzt die Wiedergabe - egal mit welcher Taste der Fenbedienung ich es auch versuche - immer wieder dort auf, wo ich mit dem schnellen Vorlauf begonnen habe.
Für diesbez. Tipps dankbar.


Moin,

hast du auch OK versucht? Die ist nämlich dafür vorgesehen Steht auch so in der Info beim Spuhlen.
Ich warte ja immer noch drauf, dass man anstatt zu Spuhlen auch ne Zielsprungzeit eingeben kann. Das wird aber wohl noch etwas dauern.

Grüße
gmgroeb
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Jun 2008, 08:34
Danke für den Tipp.
Test ergab folgendes:
Bei relativ kurzen Videos – unterschiedlicher Formate von bis zu 5 Min. Länge – funktioniert es problemlos und wie in der Bedienungsanleitung beschrieben. Problem tritt bei einem Mpeg2-Video von ca. 50 Min. Länge und 1,5 GB Größe wie folgt auf:
-Vor- oder Zurückspulen über einen Zeitraum < ca. 3 Min. setzt wird die Wiedergabe mit ca. 30 Sek. Differenz fortgesetzt
-Vor- oder Zurückspulen über einen Zeitraum > ca. 3 Min. bricht bei „OK“ die Wiedergabe komplett ab

Gruß

Gerhard
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Connect: Software Mediaplayer
superguido am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2012  –  7 Beiträge
Connect: Wiedergabe von Fotos
Luisekatze am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  2 Beiträge
connect 37 Film über Wlan abspielen, wie?
loewenmaul am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  2 Beiträge
Probleme bei Connect 37 mit Bildformat
privat66 am 14.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  8 Beiträge
Connect und Mediaplayer
Ulrich101 am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  7 Beiträge
Loewe Connect 37 verliert Verbindung zu dem Media Servern
heu-beats am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  10 Beiträge
Connect Gehäusebrummen beim Musikhören
lemoon02 am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  10 Beiträge
Connect Programmplatz 0 mit DVD Player belegen
bredi am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  6 Beiträge
Probleme mit dem Loewe Connect
mossmann am 24.01.2017  –  Letzte Antwort am 19.02.2017  –  2 Beiträge
iTunes-Musik über Connect 37 - Mediaplayer
gmgroeb am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.205

Top Hersteller in Loewe Widget schließen