Connect Gehäusebrummen beim Musikhören

+A -A
Autor
Beitrag
lemoon02
Neuling
#1 erstellt: 25. Okt 2009, 19:45
Hallo liebe Loewe Gemeinde,

wenn ich meinen Loewe über den USB Stick oder meinen Laptop mit Musik füttere, dann gibt es bei mir relativ unabhängig von der Lautstärke bei Tiefbasspassagen (z.B. Klassische Musik Kontrabass, Elektonische Musik tiefer Bass bzw. Jazz Bassgitarre) merkliche Vibrationen am Gehäuse des Connects. Das ist sehr störend - jedoch treten diese Geräusche beim normalen Fernsehbetrieb nicht auf (Tiefbass wohl nicht vorhanden)!

Ich habe mit den flachen Händen versucht auf die Rückabdeckung des Connects zu drücken um die Vibrationen zu orten, bzw. auszuschalten, aber ich habe das Gefühl dass es auch noch von wo anders her kommt.

Wer hat denn von auch ein Gehäusebrummen bzw. habt ihr herausgefunden woher dass kommt?

Was kann man denn dagegen tun?

Wie schon gesagt drehe ich den Connect nur auf Zimmerlautstärke auf...

Da morgen der Loewe Fachhändler sowiso kommt wären ein paar Erfahrungen eurerseits ganz hilfreich.

Viele Grüße

Stephan
christophamdell
Inventar
#2 erstellt: 25. Okt 2009, 21:31
Hi,

das sind die beiden Klappen links und rechts auf der Rückseite, CI und Antennendeckel. Bissel Moosgummi dazwischen und ausgebrummt is...

Cu
lemoon02
Neuling
#3 erstellt: 26. Okt 2009, 20:58
Hallo Chistoph,

die Klappen hab ich abgenommen - das Brummen ist immer noch da. Heute war der Loewe Techniker da und hat gesagt, dass der Fernseher keine Stereoanlage ist :-(

Ich habe das Gefühl, dass bei mir die ganze Rückwand bei Tiefen Frequenzen das Schwingen anfängt.

Kannst du mir einen gefallen tun und mal den Bass auf Stufe 7 Stellen. Die Lautstärke ist dabei bei mir auf 35. Nimm mal was mit Tiefen Bässen oder Kontrabässen. Kommt dann bei dir das Gehäusebrummen?

Kommt es bei dir überhaupt. Vielleicht kannst du ja mal Tagsüber die Lautstärke hochdrehen um zu sehen ob bei dir überhaupt ein Brummen des Gehäuses kommt.

Viele Grüße

Stephan
christophamdell
Inventar
#4 erstellt: 26. Okt 2009, 21:08
Hi,

ich habe keinen Connect mehr, aber brummen bei Bass 7 und Laut 35 kann ja wohl nicht sein.
Frag doch mal den Händler warum der Regler noch weiter nach rechts geht. Drück duch einfach mal auf die Rückwand wenn es brummt. Wenn es dann weg ist, Dämmmatten. Ist aber die Sache des Händlers. Für mich wäre das ein klarer Sachmangel den der Händler zu beheben hat.

Wenn es wirklich zu arg sein sollte, 7 + 35. Dann soll Loewe diese Konstellation nicht ermöglichen. Da es möglich ist, muß es auch klappen!!

Es könnten auch die Lautsprecher nicht ganz fest sein....

Cu
Al_Gee
Neuling
#5 erstellt: 04. Nov 2009, 23:19
Hallo zusammen,
schön, dass ich nicht alleine bin, so behauptet Loewe jedenfalls.
Bei mir zieht sich das Trauerspiel schon seit über einem Jahr. Der erste Connect brummte schrecklich, der zweite war kaum besser. Ich weiss schon gar nicht mehr, das wievielte Gerät ich jetzt habe. Zwischendurch war extra ein Servictechniker von Loewe hier und hat versprochen der Sache tiefgreifend im Werk auf den Grund zu gehen. Nach Wochen kam das Gerät im gleichen Zustand wie abgeholt wieder an. Dann bekam ich von Loewe ein upgrade auf die allerneueste Version des Connect. Brummt immer noch wie blöde bei normalen Fernsehsendungen. Und nein, ich bin nicht schwerhörig und habe die Lautstärke auf 50. Bei Lautstärke 30 und Bässe bei 11 brummt es obwohl ich schon die stark brummende rechte Klappe entfernt habe. Loewe schickte promt ein neues Gerät zu meinem Händler, welches wir im Laden ausprobierten. Brummt. Toller Einzelfall. Mittlerweile werde ich mich wohl von Loewe trennen, suche nur einen entsprechenden Ersatz.
So nicht.
Grüße,
Lars
Rowm_Piers
Stammgast
#6 erstellt: 05. Nov 2009, 18:24
Da bin ich aber auf die Alternative gespannt. Du wirst kaum einen anderen Flachbild-TV finden dessen eingebaute Lautsprecher an die Qualität eines Loewe heran kommt.
Wenn Du den Bass auf 10 hochdrehen musst um mit dem Klang klar zu kommen würde ich über die Anschaffung eines zusätzlichen Subwoofers nachdenken. Das der TV bei dieser Einstellung bei Szenen mit viel Bass zu dröhnen anfängt ist logisch und kein Defekt. Da kann ich dem oben zitierten Techniker nur zustimmen, das ist ein TV und keine HiFi Anlage.
kleinschreiber
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 05. Nov 2009, 18:35
ein Loewe kann so programmiert werden das er seine Cinch Tonausgänge pegeln kann und dann seine eigenen TV Lautsprecher abschaltet.

Ein Kumpel von mit hat ein Logitech Sat/sub System für nen 100er dran und das klingt um längen besser als der Tv selber.

Netter Nebeneffekt, da die LS ca 2-3m auseinander stehen kommt der Stereoeffekt um längen besser rüber.

Wenn du einen gut klingenden Tv ohne extra LS willst, solltest du mal bei B&O schauen......

Die klassischen Asiaten und Holländer TVs sind eher deutlich schlechter als Loewe und grenzwertige superlim TVs mit hinten oder seitlich im Rahmen sitzende LS klingen eher nach Radiowecker als besser bei Loewe.


[Beitrag von kleinschreiber am 05. Nov 2009, 19:37 bearbeitet]
Al_Gee
Neuling
#8 erstellt: 06. Nov 2009, 17:59
Das ein TV keine HiFi-Anlage ist, ist klar. Aber man sollte schon ohne Probleme normale Sendungen sehen und hören können. Mein Händler bestätigt mir ja auch, daß ich keine unmöglichen Dinge verlange. In unserer Familie haben wir noch einen connect 37 aber ohne Probleme bei gleichen Einstellungen. Loewe scheint aber im Service nicht gerade beispielhaft zu sein.
Als Alternative hatte ich Technisat ins Auge gefasst. Hat hier jemand damit Erfahrung?

Grüße,
Lars
Gerri84
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Nov 2009, 22:56
Selbes Problem hat sich über ca ein halbes jahr gezogen.. nach einem kostenlosen austausch auf 2712 chassi war die sache gegessen.. auch wenn sich loewe sehr ziert bei diesem problem.. das panel ist mit dem chassie verklebt der kleber kann sich bei älteren modelen lösen.. und somit schwingt das ganze ding... das ist nicht zu reparieren hilft nur ein austausch
jörn123
Neuling
#10 erstellt: 31. Jan 2010, 23:50
Hallo zusammen,

das Brummgeräusch kann auch vom automatischen Dimmer kommen, welcher den Kontrast abhängig von der Umgebungshelligkeit regelt. Unterschreitet der Kontrast einen bestimmten Wert, so tritt ein Brummgeräusch auf.

Diese Problem lässt sich wie folgt beheben:

Den Dimmer kann man über "Menü - Bild - Bildanpassung - weitere... - Dimmer" ... ausschalten.
Anschliessen sollte man den Kontrast auf einen Wert einstellen, bei dem das Brumm-Geräusch noch nicht auftritt.
Dazu sollte man zunächst oben links auf der Fernbedienung den Ton ausschalten.
Nun kann man über "Menü - Bild - Bildanpassung - Kontrast" den Konstrast verändern. Bei mir war bei dem Wert 14 (oder kleiner) ein leichtes Brummen zu vernehmen, ab dem Wert 15 (oder höher) war das Brummen weg. Ich lies bei mir den Wert auf 15. Ein höherer Wert ist nicht notwendig.

Falls man analoge und digitale Sender gleichzeitig empfängt, so muss man die oben beschriebenen Schritte zweimal durchführen, d.h. man muss einen beliebigen "analog"-Sender auswählen und die oben beschriebenen Einstellungen durchführen. Anschliessend muss man einen beliebigen "digital"-Sender auswählen und die oben beschriebenen Einstellungen nochmal durchführen.

Die Einstellungen gelten dann für alle analogen und für alle digitalen Sender.

Bitte gebt mir Bescheid ob Euer Problem dadurch gelöst werden konnte.

Viele Grüße
Jörn123
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Abschaltautomatik beim Connect
fairtyp am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  4 Beiträge
Connect "Nachlaufzeit"
Lüdder am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  11 Beiträge
Connect Festplattentausch
01Ralle01 am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  42 Beiträge
Connect Mediaplayer Steuerung
gmgroeb am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  4 Beiträge
Video-Formaterkennung beim Connect mäßig intelligent!
cma410 am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  9 Beiträge
Connect und Twonky welche einstellungen beim konvertieren?
Hoddl666 am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  20 Beiträge
Kein Ton beim Fernseher Loewe connect 22
*Maja* am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  2 Beiträge
Schatten im Hintergrund beim Connect 42"
superguido am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.07.2011  –  4 Beiträge
Connect mit Festplatte
am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2008  –  15 Beiträge
Loewe Connect
guido.m am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2017  –  35 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085

Hersteller in diesem Thread Widget schließen