Connect und Twonky welche einstellungen beim konvertieren?

+A -A
Autor
Beitrag
Hoddl666
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Dez 2008, 03:40
Hallo,

ich habe einen Connect, auf dem Mac läuft der Twonky nun probiere ich schon stundenlang welche Einstellungen die besten sind zum film konvertieren... Ich benutze HandBrake zum konvertieren... doch egal was ich mache die filme ruckeln bez. laufen "langsam"( als wenn der Kodierung zu hoch ist) beim abspielen... Der Connect ist per LAN am Router und wird von nichts gestört....


Dann gleich noch eine Frage: Welche Formate verarbeitet der Connect ohne Probleme???

Gruß und Danke
tokon2000
Stammgast
#2 erstellt: 10. Dez 2008, 12:41
Ich konvertiere nach xvid + mp3 in einen avi-Container mit 1500 kbps. Der Ton ist etwas leiser als normal, aber sonst hab ich keine Probleme.
Austrianer
Stammgast
#3 erstellt: 10. Dez 2008, 14:51
Ich konvertiere in Divix, von Mov ist es aber manchmal nicht ganz einwandfrei. Sonst klappt es gut. Welche Dateien der Mediaplayer versteht steht im Mediaplayer Manual auf der letzten Seite...

Gruß Austrianer
Hoddl666
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Dez 2008, 15:54
Servus,

also mit 1500 in avi - ok werde ich mal gleich testen....

Danke
Hoddl666
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Dez 2008, 04:20
Hallo,

also hab es getestet doch leider ist das Ergebnis immer noch genauso wie am Anfang nur das die Datei kleiner ist... Der film läuft immer noch langsam und zäh...

hat eine einen tipp von euch wie man am besten umwandelt auf einem Mac??? oder vielleicht irgendwas am Twonky einstellt???

Danke und gruss
tokon2000
Stammgast
#6 erstellt: 11. Dez 2008, 12:34
Hast du dir schon mal ein Test-Video aus dem Netz gezogen? Nur um festzustellen, ob es an deinen umgewandelten Dateien liegt.

Lad mal hier das Terminator-Video in 1080p runter, läuft bei mir ohne Ruckeln.
Austrianer
Stammgast
#7 erstellt: 11. Dez 2008, 13:03
Divix Converter gibt es auch für den Mac, kostet halt eine paar Euronen. Geht bei mir aber sehr gut.

Gruß Austrianer
Hoddl666
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Dez 2008, 20:58
Hallo,

und noch mal danke für die Antworten...

Es lag anscheinend an der Software (HandBreak) jetzt habe ich VisualHub am laufen da klappt alles einwandfrei!!!! Nur ist eben VisualHub sehr langsam beim wandeln... Aber egal das ergebnis zählt!!!!

Danke noch mal.....
Pretch
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 13. Dez 2008, 00:49

Hoddl666 schrieb:
Hallo,

und noch mal danke für die Antworten...

Es lag anscheinend an der Software (HandBreak) jetzt habe ich VisualHub am laufen da klappt alles einwandfrei!!!! Nur ist eben VisualHub sehr langsam beim wandeln... Aber egal das ergebnis zählt!!!!

Danke noch mal.....

Handbreak is ja auch schon nich das schnellste. Die Vorteile der Vorletzten Version lass ich jetzt mal aussen vor.
Als Tip sei vielleicht noch Toast genannt. Ist recht schnell und erzeugt saubere, formattreue Files. Zumindest mit der 9 bin ich sehr zufrieden.


[Beitrag von Pretch am 13. Dez 2008, 00:50 bearbeitet]
Hoddl666
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Dez 2008, 20:34
Hallo,

also ich muss sagen Toast ist doch sehr sehr langsam.... Und wie kann man in Toast das file auf die Platte schreiben??? oder geht das mit der Test Version nicht???

Danke und einen schönen Samstag/Sonntag noch
Pretch
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 14. Dez 2008, 11:54
Wie meinst Du das? beim konvertieren werden die Daten doch auf die Platte geschrieben.
Zumindest bei mir rennt Toast 9 Titanium ein ganzes Stück schneller als Handbrake. Welche Einschränkungen die Testversion hat kann ich nicht sagen da ich`s gekauft hab.
Hoddl666
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 14. Dez 2008, 22:00
Hallo,

ok ok stimmt schreibt auf die Platte... kannst du mir mal deine einstellungen nennen wie du konvertierst?????

Danke
Pretch
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 14. Dez 2008, 23:14
öhhm(?) gibts bei Toast was einzustellen? ich hab jedenfalls nichts eingestellt.
Lasse alles auf Standard. Bei DivX heißt der glaub ich Home Theater...

Toast starten, konvertieren auswählen, Datei in`s Toast-Fenster ziehen, roten Button drücken, Format in das konvertiert werden soll wählen, starten, Däumchen drehen...

Aufträge sind übrigens in Toast genau wie in Handbrake stapelbar, so daß Du ihm einen Haufen Dateien geben kannst und Toast erledigt das selbstständig über Nacht.


[Beitrag von Pretch am 14. Dez 2008, 23:14 bearbeitet]
Hoddl666
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 15. Dez 2008, 03:25
So jetzt hab ich mal etwas getestet und muss sagen das Toast ja mal langsamer wie VisualHub ist und noch viellllll langsamer wie Handbrake!!! Deshalb hab ich so blöd gefragt was Du so einstellst...
Ich will files von mp4 bez. mov ins avi Format bringen... bez. in ein Format was der Connect (Twonky) abspielen kann...

gruß
Pretch
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 15. Dez 2008, 13:17
Bei mir ist anders rum ... Handbeake ist so ziemlich das langsamste was ich kenn, mit der Geschwindigkeit von Toast kann ich sehr gut leben. keine Ahnung woran das liegen kann.
Hoddl666
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 15. Dez 2008, 21:22
Mit welchem System Arbeitest Du??? Mac oder PC???

gruß
Pretch
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 15. Dez 2008, 22:18
2.16er MacBook mit Leopard. Gibts Toast für PC?
Hoddl666
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 16. Dez 2008, 05:20
Na ich dachte das Du an einem PC sitzt

Dann wundert es mich echt das bei dir Toast schneller ist wie HandBrake...

Ob es Toast für PC´s gibt weis ich nicht - denke mal nicht???!!!!

Gruß
Pretch
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 16. Dez 2008, 14:21
Hab beides. Den PC benutz ich aber nur noch zur Fotobearbeitung. Photoshop macht (im Vergleich zu PC mit 2 22 Zöllern) auf dem kleinen Book, auch wegen Photoshops Resourcenhungers, nicht wirklich Spass.
Überleg seit Monaten den PC gegen nen "kleinen", gebrauchten Mac Pro zu tauschen... konnt mich aber noch nich durchringen.

Die PC Version von Handbrake ist aber grausam..
Hoddl666
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 17. Dez 2008, 04:52
Kauf Dir einen MacPro!!! hab ich hier stehen und habe es noch nie bereut!!!!!!

Na ja Modern sieht es am Mac auch nicht grad aus :-)

gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Twonky Media Einstellungen für Loewe Connect
basti304 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  3 Beiträge
Twonky / Connect Probleme
hapege am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  10 Beiträge
Twonky Problem am Connect
andyem am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  2 Beiträge
Connect und VTuner via Twonky
lemoon01 am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  5 Beiträge
Fragen zum Connect (Twonky/HD/Premiere.)
Hoddl666 am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  34 Beiträge
Loewe Connect PC-DVD über Twonky wiedergeben
SW67 am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.05.2008  –  12 Beiträge
Connect: Wiedergabe von FLV-Dateien
maviing am 31.07.2008  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  4 Beiträge
Connect "Nachlaufzeit"
Lüdder am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  11 Beiträge
Abschaltautomatik beim Connect
fairtyp am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  4 Beiträge
Connect Gehäusebrummen beim Musikhören
lemoon02 am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Top Hersteller in Loewe Widget schließen