Loewe Connect PC-DVD über Twonky wiedergeben

+A -A
Autor
Beitrag
SW67
Neuling
#1 erstellt: 02. Mai 2008, 11:14
Hallo,
ich würde gerne über den Twonky-Media-Server auch mein DVD-Laufwerk am PC für den Connect zur Verfügung stellen (sprich: eine DVD am DVD-Laufwerk (PC) abspielen und am Connect laufen lassen.

Geht das?

Grüße
raviolidose
Stammgast
#2 erstellt: 02. Mai 2008, 11:53
...das wird nicht gehen, da der Connect auf eine am PC/Mac laufende MediaServer-Software zugreift. Dort werden Ordner definiert, in denen die Mediendateien liegen. Gehen wird es, wenn Du die Filme vorher auf die Festplatte des Computer kopierst und von der Platte aus abrufst. Ggf gibts da aber Kopierschutz-Problemchen...

Hoffe, ich konne auf die Schnelle helfen...

die raviolidose
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 02. Mai 2008, 20:53

SW67 schrieb:
Hallo,
ich würde gerne über den Twonky-Media-Server auch mein DVD-Laufwerk am PC für den Connect zur Verfügung stellen (sprich: eine DVD am DVD-Laufwerk (PC) abspielen und am Connect laufen lassen.

Geht das?

Grüße


Hi
gute Frage!
Wäre mal auszuprobieren.
Glaube aber nicht dass es geht.
Falls doch, musst Du auf jeden Fall bei jedem Start die Medienverzeichnisse neu aktualisieren. Das ist recht lästig!

Allerdings geht es mit einer über USB angeschlossenen ext FP bei mir problemlos!

VG ... MMM
caha_1979
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Mai 2008, 08:55
Hallo. Bei meinem TwonkyServer kann man die DVD-Laufwerke nicht freigeben. Sie werden gar nicht als Laufwerk angezeigt. Wenn man die Vob-Dateien auf der HDD hat, kann man sie auch mit dem Connect abspielen. Leider erkennt er manchmal das Format nicht richtig und dolby 5.1 geht auch nicht. Ich schaue dann lieber direkt vom DVD-Player, weil die Qualität da besser ist.
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 05. Mai 2008, 10:04

...und dolby 5.1 geht auch nicht.


Bei mir geht 5.1
raviolidose
Stammgast
#6 erstellt: 05. Mai 2008, 10:16

MathiasMausM schrieb:

...und dolby 5.1 geht auch nicht.


Bei mir geht 5.1 :D


@MMM
Verrätst Du auch wie? Das heisst, wie und in welches Format konvertierst Du die DVD-Inhalte, damit TwonkyVision diese mit 5.1-Ton wiedergibt?

@SW67
Habe gerade nochmal getestet: Twonkyvision kann tatsächlich auch Inhalte direkt von DVDs streamen, allerdings ist diese Lösung meiner meinung nach wenig komfortabel. Schließlich werden am Connect dann die einzelnen VOB-Files gezeigt. -> schlechte Navigation. Ausserdem muss der Server beim Austauch der DVD jeweils neu eingerichtet werden...

die raviolidose
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 05. Mai 2008, 10:21

@MMM
Verrätst Du auch wie? Das heisst, wie und in welches Format konvertierst Du die DVD-Inhalte, damit TwonkyVision diese mit 5.1-Ton wiedergibt?

sorry, Missverständniss!
DVD geht mE nicht. Hab es aber auch nicht geprüft.
5.1 Ton geht bei Filmen von der FP über den TwonkyMedia.



PS.:
Halte die Anforderung aber auch für rel. unnütz.
Wer hat denn heutzutage KEINEN DVD Player?!
raviolidose
Stammgast
#8 erstellt: 05. Mai 2008, 10:30

MathiasMausM schrieb:

@MMM
Verrätst Du auch wie? Das heisst, wie und in welches Format konvertierst Du die DVD-Inhalte, damit TwonkyVision diese mit 5.1-Ton wiedergibt?

sorry, Missverständniss!
DVD geht mE nicht. Hab es aber auch nicht geprüft.
5.1 Ton geht bei Filmen von der FP über den TwonkyMedia.


Nein, kein Missverständnis, genau das meinte ich. Du kopierst also die VOB-Dateien 1:1 auf die Festplatte und spielst sie dann über Twonkyvision am Compose ab, korrekt?

Ich wollte das mal am Connect testen, da mir bisher noch keine Film-Datei 5.1-Ton wiedergegeben hat. Danke für Infos...

die raviolidose
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 05. Mai 2008, 10:35
Doch Missverständniss!!

Hier mal im Detail:
Ich habe die Filme bereits in einem Twonky Verzeichnis auf FP und spiele sie über den Media Center der PS3 ab, so dass ich sie auf dem C52 sehen (und in 5.1 auch hören) kann!

Warum sollte ich denn erst von DVD auf FP kopieren?
Wäre doch total besch.... kann ich ja dann gleich in den Player legen!

VG ... MMM
caha_1979
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 06. Mai 2008, 21:02
Ich kann in meinem Twonky gar kein DVD-Laufwerk freigeben... Wie macht Ihr das?
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 06. Mai 2008, 21:45

caha_1979 schrieb:
Ich kann in meinem Twonky gar kein DVD-Laufwerk freigeben... Wie macht Ihr das?

siehe Beitrag Nr 7!

Es geht nicht!
MrVanKnobi
Stammgast
#12 erstellt: 06. Mai 2008, 21:58
Schonmal mit Windows Media Player 11 probiert? der beherscht UPnP und kann auch DVDs abspielen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Twonky Media Einstellungen für Loewe Connect
basti304 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  3 Beiträge
Loewe Connect und Connectivity!
xwire am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  14 Beiträge
Connect und VTuner via Twonky
lemoon01 am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  5 Beiträge
Twonky / Connect Probleme
hapege am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  10 Beiträge
Twonky Problem am Connect
andyem am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  2 Beiträge
Unterstuetzte Multimediaformate Loewe Connect
goeranj am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  6 Beiträge
loewe connect und NAS
rewi55 am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  4 Beiträge
Loewe Connect und NAS
Merkwuerden am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  25 Beiträge
Loewe Connect - Gapless?
Bleiente am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  2 Beiträge
Loewe Connect
guido.m am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2017  –  35 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.778

Hersteller in diesem Thread Widget schließen