Fragen zum Connect (Twonky/HD/Premiere.)

+A -A
Autor
Beitrag
Hoddl666
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Dez 2008, 05:32
Hallo,

ich hab die Sufu benutzt und doch keine Antworten bezüglich meiner Fragen gefunden

Twonky: Wie spult ihr einen Film vor oder zurück??? MKV wird nicht unterstützt? Connect Problem oder Twonky???? könnte das noch kommen???

HD: Könnte man eine Größe verbauen? Wenn ja welche und wie

Premiere: Warum sind/ist der HD Kanal vom Empfang so viel schlechter wie die Normalen Sender? Ist auch bei ASTRA HD... HD hat ca. 30 Punkte weniger auf der Skala

Connect: Kann man einen Sub anschliessen??? Wenn ja wie am besten...
Ist es möglich die Entschlüsselung auf eine andere Zeit zu legen?

So ich glaub das wars erst mal von mir....

Connect 42 Zoll mit allem, per SAT und per D-LAN angeschlossen.

Schöne Weihnachten noch und an alle Tip geber

Und doch gleich noch eine Frage: Wie geht das mit dem Update vom TV per SAT??????????


[Beitrag von Hoddl666 am 25. Dez 2008, 05:34 bearbeitet]
christophamdell
Inventar
#2 erstellt: 25. Dez 2008, 10:03
Moin,
spulen mit den Spult Tasten, größere Platte geht, siehe hier:
Festplatte Connect

Subwoofer geht auch, brauch man aber soweit ich weiß das DTS Modul da sonst der Anschluß fehlt, weiß aber nicht genau.

Cu
Hoddl666
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Dez 2008, 19:20
Hallo,

tja geht eben nicht das Spulen... bis mal was passiert dauert es eine ewigkeit bez. es bleibt einfach alles hängen....


Der Link führt ins nix

Noch andere die mehr wissen warum/weshalb usw...
christophamdell
Inventar
#4 erstellt: 25. Dez 2008, 20:18
Hi,

spulen geht schon, nur bedenke dass du das Lan dazwischen hast und es deshalb halt nen Moment dauert

Cu
Hoddl666
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Dez 2008, 20:22
ok werde es mal testen einfach auf >> drücken und warten - was soll eigentlich das "OK zum Springen"????

gruß
christophamdell
Inventar
#6 erstellt: 25. Dez 2008, 20:25
Hi,

Chefin schaut grad was, kann nicht ins Media rein, sonst bekomm ich Haue. Denk aber spätestens morgen dran
tokon2000
Stammgast
#7 erstellt: 25. Dez 2008, 20:48
OK und Play ist beim Spulen gleichbedeutend.
Pretch
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 29. Dez 2008, 14:24

Hoddl666 schrieb:

Twonky: Wie spult ihr einen Film vor oder zurück??? MKV wird nicht unterstützt? Connect Problem oder Twonky???? könnte das noch kommen???

Was der Connect spielen kann bestimmt in erster Linie Twonky. Ob da was kommt weiß man nicht.


HD: Könnte man eine Größe verbauen? Wenn ja welche und wie

Hier ist der Fred zum Festplattentausch
Aber da gehört ansich nicht viel dazu. Connect aufschrauben, alte Platte raus, neue (unformatierte!) Platte rein, fertig. Alles weitere macht der TV selbst.



Connect: Kann man einen Sub anschliessen??? Wenn ja wie am besten...

Ja, am besten AC3 Modul einbauen lassen und Sound Sub über Audio-Link anschließen.


Ist es möglich die Entschlüsselung auf eine andere Zeit zu legen?

Ja


Und doch gleich noch eine Frage: Wie geht das mit dem Update vom TV per SAT??????????

Garnich. Softwareupdate geht über USB (Software bekommst Du vom Händler) bzw. die Media-Software über LAN.
tokon2000
Stammgast
#9 erstellt: 29. Dez 2008, 20:46

Pretch schrieb:

Hoddl666 schrieb:

Twonky: Wie spult ihr einen Film vor oder zurück??? MKV wird nicht unterstützt? Connect Problem oder Twonky???? könnte das noch kommen???

Was der Connect spielen kann bestimmt in erster Linie Twonky. Ob da was kommt weiß man nicht.


Ich würde mal behaupten, dass Twonky mehr Formate zur Verfügung stellen, als der Connect abspielen kann.
Hoddl666
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Dez 2008, 05:36
So wieder mal Zeit zum lesen :-)

erst mal danke für die Antworten!

Und wie kann ich die Zeit ändern???

Gibt es Platten die man auf jedenfall nehmen soll???

Zum Spulen mal wieder: Es geht bei mir überhaupt nicht.... wenn ich auf >> einmal drücke passiert nix Bild bleibt einfach stehen...wenn ich auf >> drücke und drauf bleibe passiert das gleiche... ich muss dann den Loewe ausschalten um überhaupt wieder raus aus dem film zu kommen (normaler TV betrieb geht schon noch, nur eben das Media bleibt komplett hängen)

Zum Softwareupdate: Wann weis man ob es neue Software gibt???? Klar hier mitlesen :-) doch meistens steige ich nicht durch für welche TV´s die Soft nun ist

Gruß
christophamdell
Inventar
#11 erstellt: 30. Dez 2008, 09:08
Hi,
welche Mediaplayer Version hat deiner denn? Meiner hatte mit der ersten Version auch Probleme beim Spulen. Nach dem Update läuft der Player aber ziemlich stabil, auch beim Spulen.
Cu
Austrianer
Stammgast
#12 erstellt: 30. Dez 2008, 18:47
Hat jemand schon die Twonky 5.0 drauf und getestet..

Gruß Austrianer
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 30. Dez 2008, 19:00
geht evtl mittlerweile AC3 bei gestreamten Filmen?
tokon2000
Stammgast
#14 erstellt: 30. Dez 2008, 21:02

Austrianer schrieb:
Hat jemand schon die Twonky 5.0 drauf und getestet..

Gruß Austrianer


Ja, aber nur kurz, da Internet-Radio überhaupt nicht richtig funktionierte.
Hoddl666
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 31. Dez 2008, 06:10

christophamdell schrieb:
Hi,
welche Mediaplayer Version hat deiner denn? Meiner hatte mit der ersten Version auch Probleme beim Spulen. Nach dem Update läuft der Player aber ziemlich stabil, auch beim Spulen.
Cu



wenn ich das nur wüsste

so kann es sein das manche avi files einfach nicht per schneller Vorlauf funktionieren??? hab ein anderes file versucht und da läuft es "gut"

Und gleich noch schnell den 5 Twonky drauf auf den Mac... passt ist übersichtlicher und etwas moderner geworden!!!!

gruß
christophamdell
Inventar
#16 erstellt: 31. Dez 2008, 12:17
Hi, du kannst deine Version im Servicemenü ablesen. Wie das geht findest im Softwarethread oder M Taste am TV, dann links bis Service, dann schnell die Menütaste auf der FB. Dann im Menü nix verstellen sondern mit rechts blättern bis du es findest.
ALLES AUF EIGENE GEFAHR!

Wenn der Conn älter als Juni Juli ist hast eh die alte Version und brauchst das Update. Damit gehts wirklich besser, hatte anfangs auch nur Ärger mit dem Ding.
Hoddl666
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 31. Dez 2008, 21:02
Hallo,

hier meine SystemInfos

Guten Rutsch wünsche ich noch...

Gleich noch eine frage zum Twonky - bekommen wir neue Seriennummern von Loewe?? Die alte geht NICHT mit der Version 5!!!!!!!!

Gruß
[IMG=http://img237.imageshack.us/img237/7291/img0194te8.jpg" target="_blank" class="" rel="nofollow">][URL=http://img237.i...7291/img0194te8.jpg]
[IMG=http://img237.imageshack.us/img237/img0194te8.jpg/1/w1600.png][/IMG][/img]
tokon2000
Stammgast
#18 erstellt: 31. Dez 2008, 22:11

Hoddl666 schrieb:

hier meine SystemInfos


Musst noch eins nach Rechts auf "MediaNetwork" und da dann auf "ShowData"


Gleich noch eine frage zum Twonky - bekommen wir neue Seriennummern von Loewe?? Die alte geht NICHT mit der Version 5!!!!!!!!


Gute Frage, vermute aber eher nicht. Alle, die sich Twonky gekauft haben müssen jetzt für die Version 5 auch ein Upgrade bezahlen.
Außer Loewe hat mit denen einen Vertrag der sämtliche Updates seitens Twonky für alle jemals produzierten Loewe-Geräte beinhaltet.

Kannst ja mal ne Mail an Loewe schicken.
Hoddl666
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 03. Jan 2009, 06:24
Servus,

so hab geschaut und meine Version ist: 08071103

gruß
christophamdell
Inventar
#20 erstellt: 03. Jan 2009, 12:51
Hi,
das ist aber doch dann die Aktuelle

Cu
Hoddl666
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 04. Jan 2009, 21:45
Hallo,

dann muss ich schon sagen das die Media Funktion nicht gerade gut ist bez. eher schlecht als gut

da hätte ich ja mal mehr erwartet...

Für den Rest meiner fragen die ganz oben stehen gibt es wohl leider keine Antworten???

gruß
Pretch
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 05. Jan 2009, 15:48

Pretch schrieb:

Hoddl666 schrieb:

Twonky: Wie spult ihr einen Film vor oder zurück??? MKV wird nicht unterstützt? Connect Problem oder Twonky???? könnte das noch kommen???

Was der Connect spielen kann bestimmt in erster Linie Twonky. Ob da was kommt weiß man nicht.


HD: Könnte man eine Größe verbauen? Wenn ja welche und wie

Hier ist der Fred zum Festplattentausch
Aber da gehört ansich nicht viel dazu. Connect aufschrauben, alte Platte raus, neue (unformatierte!) Platte rein, fertig. Alles weitere macht der TV selbst.



Connect: Kann man einen Sub anschliessen??? Wenn ja wie am besten...

Ja, am besten AC3 Modul einbauen lassen und Sound Sub über Audio-Link anschließen.


Ist es möglich die Entschlüsselung auf eine andere Zeit zu legen?

Ja


Und doch gleich noch eine Frage: Wie geht das mit dem Update vom TV per SAT??????????

Garnich. Softwareupdate geht über USB (Software bekommst Du vom Händler) bzw. die Media-Software über LAN.


Hat Dir nicht gereicht?


[Beitrag von Pretch am 05. Jan 2009, 15:48 bearbeitet]
Hoddl666
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 05. Jan 2009, 20:24
ok einige wurden beantwortet doch wie kann ich die Zeit umstellen???????

Und ist es wirklich so das der Twonky bestimmt was geht???? Glaube ich mal nicht, glaube das die Media Soft sagt was durch darf und was nicht.

Und der Fred zur HD ist doch etwas unübersichtlich... Da sollte man vielleicht auch mal eine Sortierung machen Connect/Art SL/Indi usw....

Mein Händler meinte heute das es kein Problem sein sollte einen Sub OHNE AC3 Modul zu betreiben!!!!

Dann noch was zum Update - ich weis immer noch nicht welches Soft für welches Model!!!!!! Da sollte man vielleicht auch eine Abstufung reinbringen... Also wieder Indi/Art SL/ usw.... so kann auch ein User der sich nicht mit Chassis auskennt (ich und bestimmt einige andere auch) orientieren!!!!

Gruß
dubdidu
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 05. Jan 2009, 20:40
Ja, alles wunderbar. Dann kannst Du doch gleich mal loslegen und den HDD-Fred und auch den SW-Fred bzw. die einzelnen Beiträge neu schreiben und aufsplitten....
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 05. Jan 2009, 20:46

Hoddl666 schrieb:
Mein Händler meinte heute das es kein Problem sein sollte einen Sub OHNE AC3 Modul zu betreiben!

Dann lass´ ihn doch mal machen
Vielleicht schafft er auch noch 5.1 ohne das Modul
Oli28
Stammgast
#26 erstellt: 05. Jan 2009, 22:53

Loewengrube schrieb:

Hoddl666 schrieb:
Mein Händler meinte heute das es kein Problem sein sollte einen Sub OHNE AC3 Modul zu betreiben!

Dann lass´ ihn doch mal machen
Vielleicht schafft er auch noch 5.1 ohne das Modul :D


Könnt ich mal Deine Adresse haben und die Daten des Termins? Da würd ich gerne dabei sein

(sollten sich noch andere melden organisier ich auchn Bus )

Es gibt nix was es nich gibt..
tokon2000
Stammgast
#27 erstellt: 05. Jan 2009, 23:57

Hoddl666 schrieb:

Dann noch was zum Update - ich weis immer noch nicht welches Soft für welches Model!!!!!! Da sollte man vielleicht auch eine Abstufung reinbringen... Also wieder Indi/Art SL/ usw.... so kann auch ein User der sich nicht mit Chassis auskennt (ich und bestimmt einige andere auch) orientieren!!!!


Das Software-Update ist nun mal vom Chassis und nicht vom Model abhängig.
Und über "Ausstattung des TV" bekommt man doch alle Infos zu seinem Gerät, die hier für's Forum wichtig sind.
xwire
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 06. Jan 2009, 15:43
Hallo,
ich hatte auch mal Probleme mit den Videodateien. Dies liegt allerdings an den Videodaten und dem UnPN Protokoll. Der Loewe versteht strikt nur MPEG2 Formate, bei allen anderen kann es zu Ausfällen kommen. Dies kann sich im fehlenden Ton oder im Fehler bei dem Vor- Rückspulen bemerkbar machen.

Ich habe auf meiner Fritzbox 7270 nun das Update des Twonky Media Servers draufgespielt. Version 5.0.34.. Habe alle Freigaben entsprechend gesetzt, wie bei der 4er Version, läuft aber nicht.... Nicht mal die Verzeichnisse kann ich auf der an der Fritzbox angeschlossenen Festplatte lesen lassen.
Hat da schon mal einer was probiert.....


Gruß
x-wire
Hoddl666
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 07. Jan 2009, 02:01
@tokon2000 - danke für die Info

@Oli28/Loewengrube/dubdidu - was sollen bitte diese Antworten? Habe ich euch beleidigt oder sonst was falsch gemacht?

gruß
dubdidu
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 07. Jan 2009, 02:38
Nö, wieso? Solche "da sollte man"-Formulierungen implizieren, dass Du nicht zufrieden mit den jeweiligen Anleitungen bist, aber bitte jemand anders es ändern möchte. Meine Meinung dazu: Einfach anpacken und nicht lang rumsabbeln. Wenn Du der Meinung bist, dass es besser ist es so aufzuschlüsseln, dann hält Dich doch keiner auf. Aber: Einfach mal loslegen. Ist doch kein Problem und auch nicht bös' gemeint.

Zu Bedenken gilt aber auch, dass wie schon oben geschrieben die Updates Chassisabhängig sind und in einem "gleichen" TV wie einem Individual Compose, bis zu 2 (2,5) unterschiedliche Chassis stecken können (2700, 2710, 2710 mit LAN-Nachrüstung).
Hoddl666
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 07. Jan 2009, 04:10
genau das wusste ich ja zu dem Zeitpunkt nicht!!! Danke für die Info - und das zieht sich bei allen Modellen durch??? Warum das??? Sind das immer wieder neue Revisionen???

gruß
Pretch
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 07. Jan 2009, 07:53

Hoddl666 schrieb:
ok einige wurden beantwortet doch wie kann ich die Zeit umstellen???????

Ich nehm an Du meinst den Zeitpunkt zur Entschlüsselung von Aufnahmen verschlüsselter Sender?
Bei der Programmierung kommt ne Abfrage. Einfach mal schauen was der TV einblendet, lesen, verstehen, anwenden.


Hoddl666 schrieb:
genau das wusste ich ja zu dem Zeitpunkt nicht!!!

Dann stell doch nicht solche Forderungen in den Raum wenn Du nicht weißt wovon Du redest.
Wenn man mit den Chassisbezeichnungen schon nicht klar kommt würde ich vom Versuch eines Softwareupdates ohnehin dringend abraten! Lass es vom Händler machen.


Hoddl666 schrieb:
Danke für die Info - und das zieht sich bei allen Modellen durch??? Warum das??? Sind das immer wieder neue Revisionen???

Sozusagen. Loewe gibt den Geräten nicht bei jeder Änderung einen neuen Namen. Im Grunde sind es Gerätegenerationen. Ein Golf heißt ja auch seit Jahrzehnten so, Du wirst aber Ersatzteile für nen aktuellen nur schwer an nen 1er geschraubt bekommen.


Hoddl666 schrieb:
@Oli28/Loewengrube/dubdidu - was sollen bitte diese Antworten? Habe ich euch beleidigt oder sonst was falsch gemacht?

Oli & Loewengrube haben Dir auf ihre charmanten Art nur zu sagen versucht wenn dein Händler sagt daß er das ohne AC3 Modul hinbekommt dann muss er ein technisches Genie sein und Du solltest ihn das eben machen lassen.
Geht nämlich nicht. ...also nicht sinnvoll.

Was den Austausch der HDD betrifft, das ist bei allen Modellen gleich. Alte Platte raus, frische rein, fertig.
Hoddl666
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 08. Jan 2009, 04:42
ok danke für die Klarstellungen

gruß
Papsalin
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 09. Jan 2009, 11:02
Zu Subwoofer ohne AC3(dts)-Modul:

Ich meine mich zu erinnern, dass in der Bedienungsanleitung des Connect eine Möglichkeit aufgeführt ist:
Anschluß des Sub an Line-Out (links oder rechts ist egal), die Frequenzweiche ist ja im Woofer.

Ich prüfe das aber noch mal, wenn ich zu Hause bin.

Ich habe meinen Connect extra mit dts-Modul gekauft, um den Subwoofer anschließen zu können und war bei der Erstinbetriebnahme enttäuscht, dass das auch ohne gegangen wäre...
Habe mich aber an das dts gewöhnt...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Twonky / Connect Probleme
hapege am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  10 Beiträge
Twonky Problem am Connect
andyem am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  2 Beiträge
Connect & HD
fairtyp am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  4 Beiträge
Connect und VTuner via Twonky
lemoon01 am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  5 Beiträge
Connect und Twonky welche einstellungen beim konvertieren?
Hoddl666 am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  20 Beiträge
Fragen zum Loewe Connect
hotpot am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  3 Beiträge
Loewe Connect PC-DVD über Twonky wiedergeben
SW67 am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.05.2008  –  12 Beiträge
Twonky Media Einstellungen für Loewe Connect
basti304 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  3 Beiträge
Loewe Connect Fragen über Fragen
sDesign am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  13 Beiträge
Loewe Connect + Peripherie Kaufberatung
Pitsen am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.041
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.526

Hersteller in diesem Thread Widget schließen