iTunes-Musik über Connect 37 - Mediaplayer

+A -A
Autor
Beitrag
gmgroeb
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Feb 2008, 19:49
Habe letzte Woche den neune Connect 37 installiert (Konfiguration siehe unten). Alles lief reibungslos, bis auf das abspielen meiner iTunes-Daten (iTunes-Datenbank) über den Media-Player vom NAS-Server. Ich hatte auch all die Abstürze inkl. engl. Menüs .... Ein kurzen Test heute, brachte folgende Ergebniss:
(1) Audio-Datei-Format
Hatte nur MP3s, jedoch in unterschiedlicher Qualität. Nachdem ich die 192 kBit/s auf 128 kBit/s herunter konvertiert habe (geht problemlos in iTunes,)war der erste Schritt zum Erfolg gemacht.
(2) Format der Cover-Bilder als MP3-Tag
Im Test habe ich festgestellt, dass der Mediaplayer nur Cover-Tags im JPEG-Format darstellen kann. Hatte eine Vielzahl im PNG-Format (kommen eventuell vom iTunes oder vom kopieren aus der Amazon-Web-Seite). Nachdem diese ins JPEG-Format konvertiert wurden, werden sie richtig angezeigt.

Um die Begrenzung der 300 Dateien in einem Verzeichnis zu umgehen und trotz allem sinnvoll in meiner Musik (ca. 600 CD) navigieren zu können, verwalte ich die physischen Verzeichnisse "händisch" und überlasse dies nicht iTunes (kann in iTunes eingestellt werden). Die Naviagtion im Mediaplayer läuft dann über "Verzeichnisse". Die Navigation über die Begriffe / Gruppierungen wie Genre, ALLE oder sonst noch was sprengen das 300-er Limit. Sollte es irgendwann einen Update geben, kann man dann dieses Gruppierungen sofort auch verwenden.

Allen iTunes-Anwendern viel Spaß beim konvertieren
dubdidu
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Feb 2008, 20:08
verstehe ich das richtig, die Navigation durch Deine eigene Ordnerstruktur funktioniert (z.B. Eigene Musik\Interpret\Album\Titel.mp3) wenn Inhalt nicht > 300 Titel. OK.

Wenn Du aber über Genre (z.B. RnB) gehst, saugt er sich alles rein und "fliegt" Dir dann um die Ohren weil es evtl. mehr als 300 Titel sind?
Austrianer
Stammgast
#3 erstellt: 27. Feb 2008, 21:01
Hallo , ist es möglich alle auf einmal auf 128 kbits zu bekommen oder mit der Hand am Arm ?( habe 50 Tsd Songs drin! )

Gruß Austrianer


[Beitrag von Austrianer am 27. Feb 2008, 21:01 bearbeitet]
gmgroeb
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Feb 2008, 21:29
@#2: Ja so war das gemeint

@#3: in iTunes folgendermaßen vorgehen
1. unter Einstellungen für Importieren MP3 in 128 kBit/s einstellen
2. alle Titel anzeigen
3. in der "Überschrift" das Feld "Datenrate" anzeigen und danach sortieren
4. dann alle mit > 128 kBit/s auswählen
5. mit rechter Maustaste auf die selektieren "in MP3 konvertieren" auswählen
- danach werden die ausgewählen konvertiert und eingefügt
- die alten bleiben dabei selektiert und können nach der fertigen Konvertierung in einem Aufwasch gelöscht werden. Sollten auch dann physisch auf der Platte (in den Papierkorb) gelöscht werden.
gmgroeb
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Feb 2008, 12:37
Habe zwischenzeitlich TwonkyMedia 4.4.4 am laufen und die Problem sind soweit weg. Zwar sind die Einschränkungen in Bezug auf das MP3-Format und Cover-Bild nach wie vor vorhanden, doch läuft der Mediaplayer auf dem Connect ohne Abstütze und Umschaltungen auf englische Menüs. Es besteht nach wie vor das Limit von max. 300 Einträge, welche der Mediaplayer hat und es werden halt nur die ersten 300 Einträge in einem Navi-Knoten angezeigt. Da es sowieso mühsam ist, sich durch lange Listen durchzuhangeln bietet TwonkyMedia die Funktion, sich eigene Navigationsbäume zu konfigurieren. Ich arbeite mit dem Standard "analog iPod" mit zusätzlichen ABC-Unterordneren bei den Knoten, in welchen viele Einträge auflaufen. So kann ich die original iTunes Datenbank verwenden und muss keine eigene Verzeichnisstruktur mehr anlegen.
Austrianer
Stammgast
#6 erstellt: 01. Mrz 2008, 18:22
Hallo , kann mir jemand sagen wie der Connect die Bilder anzeigt. Gibt es eine Beschränkung oder kann er 300 Ordner anzeigen egal wieviel Bilder darin enthalten sind oder ist dies auch begrenzt ??

Vielen Dank Austrianer
Hansadampf
Neuling
#7 erstellt: 24. Jan 2009, 17:21
Hallo, habe auch einen Loewe Connect 37 mit einem Qnap Nas. Dieses habe ich heute morgen upgedatet auf Twonky 4.4.9, weil ich davon ausging, dass das Limit von 300 Titeln endlich aufgelöst wird. Wieder nix. Bei 25000 Titeln in der iTunes Bibliothek ist es für mich keine Lösung, die Titel manuell zu verwalten, ich möchte gerne die iTunes Verwaltung nutzen. Kennt irgend jemand mittlerweile eine Lösung für das 300er Limit - der Mediaplayer vom Connect ist mit solch einem Limit ja quasi unbrauchbar, da man je nach Umfang nur Titel vom Interpreten A angezeigt bekommt. Leider konnte ich keine Antwort im Forum finden, es scheint mir hier aber die richtigen Könner zu geben, vielleicht weiss ja jemand Rat. Ich bin durchaus auch bereit, neue Software zu kaufen, wenn diese das Problem lösen.

Vielen Dank! Tim
christophamdell
Inventar
#8 erstellt: 24. Jan 2009, 17:49
Also ich splitte es nach Interpreten und dann nach deren Platten, dann die Titel.
Bei mir klappt das.

Cu
Hansadampf
Neuling
#9 erstellt: 24. Jan 2009, 17:58
Hallo, was heisst splitten? In Twonky oder in iTunes? Verwaltest Du selbst oder lässt Du iTunes, so wie ich es mir wünschen würde, die Titel verwalten?
christophamdell
Inventar
#10 erstellt: 24. Jan 2009, 18:24
Na ich hab Ordner auf der Qnap udn nutze Twonky. Itunes funzt glaub ich auch net wenn ich mich richtig erinnere.

Cu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Connect und Mediaplayer
Ulrich101 am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  7 Beiträge
Connect Mediaplayer Steuerung
gmgroeb am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  4 Beiträge
Connect 37 Media Bildprobleme
adw1981 am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  2 Beiträge
Connect WLan Network Mediaplayer - Bilder
guido.m am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  60 Beiträge
Loewe Connect: Software Mediaplayer
superguido am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2012  –  7 Beiträge
Connect 37 Anschluss an Netz
loewenmaul am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  6 Beiträge
Datenformate Connect Mediaplayer
Austrianer am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  4 Beiträge
connect 37 erworben, aber Fragen
loewenmaul am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  7 Beiträge
connect 37 Film über Wlan abspielen, wie?
loewenmaul am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  2 Beiträge
Connect 37 - DTS - analog OUT
heu-beats am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.178

Hersteller in diesem Thread Widget schließen