Connect und Mediaplayer

+A -A
Autor
Beitrag
Ulrich101
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Jan 2009, 17:48
Hallo,
auf meinem iMac habe ich eine Diashow mit Überblendung u. Musik
eingerichtet und möchte diese über wlan auf meinem connect abspielen.
Leider sind aber nur die Fotos, also ohne Musik u. ohne Überblendung zu sehen.
Was mache ich falsch?
Danke für Euren Rat!!!
Pretch
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Jan 2009, 18:59
Wie hast Du`s denn "eingerichtet"? Mit iPhoto? Das kann der Connect natürlich nicht wiedergeben, wie auch.
Du könntest mit iMovie ein Video aus den Bildern erstellen und das im Netzwerk zur Verfügung stellen. Noch einfacher wäre es übern Connect ne Diashow des entsprechenden Bilderordners zu starten und dazu die entsprechende MP3 Playlist wiederzugeben.

Ein etwas aussagekräftigerer Thementitel wäre im übrigen schön gewesen. Connect und Mediaplayer heißt inzwischen jeder Fred der irgendwie mit dem Connect zu tun hat.
Ulrich101
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Jan 2009, 16:36
Danke für die schnelle Antwort.
Du hast ja recht, Pretch, ein aussagekräftiger Thementitel wäre natürlich besser, das sind die typischen Anfängerfehler, ich gelobe Besserung!

Die Diashow habe ich -wie Du bereits vermutest-mit iPhoto erstellt, mir war nicht klar, das dies nicht funktioniert.

Wenn ich über den Connect mit Photoviewer arbeite, muß ich lt. BDA erst die Photos über USB-Stick oder SD-Karte einlesen, dann ist der extra dafür vorgesehene Mediaplayer für die Katz!

Es bleibt dann wohl nur Dein Vorschlag mit iMovie. Ich muß mich aber erst darin einarbeiten.
Pretch
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 08. Jan 2009, 17:50
Ich meinte eigentlich die Bilder und Musik übers Netzwerk streamen, nicht nur über USB wiedergeben.
Also Media Network starten, Musikordner öffnen und die gewünschte Musik starten. Dann wieder zurück zur Übersicht und unter Bilder den Ordner mit den gewünschten Bildern öffnen und Diashow starten.

Bei iMovie hättest Du halt den Nachteil daß die Bilder auf Pal Auflösung runtergerechnet werden und lange nicht mehr so scharf sind wie sie könnten. Es sei denn man kann mit iMovie HD Filme erstellen, was ich grad nich weiß...
Ulrich101
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 08. Jan 2009, 18:15
Danke Pretch, das habe ich nun durchgeführt und es funktioniert-leider ist das Zurückgehen zur Übersicht etwas umständlich, wenn man sich durch viele Musiktitel zurückarbeiten muß.
Und vor allem: Das Überblenden der einzelnen Photos ist damit nicht möglich.
Vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten?
Pretch
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 08. Jan 2009, 19:43
Die Möglichkeiten sind mit iPhoto natürlich umfangreicher... lässt sich leider nicht ändern.
Um aus der Musikbibliothek schneller rauszukommen kannst Du die End Tsate nutzen. Mit jedem Druck kommst Du eine Ordnerebene höher. Wie lang das dauert hängt dann natürlich davon ab wie tief in Deine Ordnerstruktur die gewünschte Musik liegt.
Ulrich101
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 08. Jan 2009, 19:50
Danke, Pretch, für deine Hilfe!
Dadurch bin ich ja ein ganzes Stück vorwärts gekommen.
Vielleicht gibt es ja noch einen anderen user, der Rat für meine Fotoüberblendungen weiß.
Gruß
Ulrich101
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Connect WLan Network Mediaplayer - Bilder
guido.m am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  60 Beiträge
Connect - WLAN Diashow bei gleichzeitiger Musik-Untermalung
guido.m am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  11 Beiträge
Connect und iMac
Austrianer am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  16 Beiträge
iTunes-Musik über Connect 37 - Mediaplayer
gmgroeb am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  10 Beiträge
Connect Mediaplayer Steuerung
gmgroeb am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  4 Beiträge
Connect WLAN einrichten
frankfurter321 am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  12 Beiträge
connect 37 Film über Wlan abspielen, wie?
loewenmaul am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  2 Beiträge
Datenformate Connect Mediaplayer
Austrianer am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  4 Beiträge
Loewe Connect und Media-Server auf iMac
Ulrich101 am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  12 Beiträge
Loewe Connect mit Internetradio aber ohne MediaServer
bobtailchen am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.895

Top Hersteller in Loewe Widget schließen