Connect und iMac

+A -A
Autor
Beitrag
Austrianer
Stammgast
#1 erstellt: 07. Dez 2008, 17:55
Ich versuche meinen iMac über den Connect als zweiten Bildschirm zu nutzen. Habe den iMac über DVIadapter an die Hdmi Buchse gestöpselt und den Ton angeschlossen. Der Ton kommt perfekt . Als Bild zeigt sich am Connect nur der Bildschirmhintergrund. Ich kann auch den Mauszeiger auf den Connect bewegen. Aber sobald ich ein Programm auf dem iMac öffne zeigt es mir der Connect nicht an. Es bleibt das Hintergrundbild nur der Ton kommt aktuell. Weiß jemand warum ?

Gruß Austrianer
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Dez 2008, 18:02
Hatten das hier schon mal vor Kurzem für ein Mac Book Pro. Leider ohne dass sich der TE nochmals auf die Hinweise von Pretch gemeldet hat. Ein Endergebnis präseniert sich dort also nicht. Vielleicht aber ein Ansatz?!
Austrianer
Stammgast
#3 erstellt: 07. Dez 2008, 18:07
Das habe ich gelesen aber auch keine Lösung dadurch gefunden. Ich weiß auch nicht ob das Problem bei macbook und d iMac gleich ist.
Gruß Austrianer

Edit: Habe rausgefunden das man für den Mac ein zusätzliches Programm benötigen soll. Wenn ich eine Lösung finde werde ich berichten.


[Beitrag von Austrianer am 07. Dez 2008, 18:23 bearbeitet]
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 07. Dez 2008, 18:22
Hast Du denn schon alle Einstellungen des iMac durch für den Monitor-Betrieb?!
Erscheinen also keine Icons und auch nicht die untere Leiste auf dem Connect?!
Willst Du den parallel als Monitor betreiben oder den iMac-Monitor aus und den Connect an?!


[Beitrag von Loewengrube am 07. Dez 2008, 18:36 bearbeitet]
Austrianer
Stammgast
#5 erstellt: 07. Dez 2008, 18:44
Ich möchte ihn parallel betreiben. Es erscheinen keine Icons und auch nicht das Dock. Habe jetzt aber in Apfeltalk gelesen das man das Dock auf den zweiten Bildschirm ziehen muss. Werde ich mal testen reicht mir nur heute nicht mehr.

Gruß Austrianer


[Beitrag von Austrianer am 07. Dez 2008, 18:46 bearbeitet]
Pretch
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 08. Dez 2008, 16:06
Du müsstest auch einfach den externen als Hauptmonitor setzen können, dann sollte das Verhalten umgekehrt sein.

Fenster öffnen immer auf dem Bildschirm auf dem sie zuletzt geöffnet waren. Wenn Du also ein Programm startest müsstest Du das Programmfenster erst auf den 2. Monitor (Connect) ziehen damit es dort erscheint.

Dock und Menüleiste werden immer nur auf dem Hauptmonitor gezeigt und nicht wie bei Windows über beide gestreckt.
Austrianer
Stammgast
#7 erstellt: 08. Dez 2008, 18:35
Mir würde ja reichen den Connect als Hauptmonitor zu haben, kann ich aber erst am WE probieren da ich unterwegs bin.Ich möchte zum Beispiel bei einem Fest wenn ich die Geniusliste im iTunes laufen lasse, das die Covers auf dem Connect erscheinen und wechseln oder eine Diashow die ich im iPhoto habe...ich dachte mir alles was ich sonst am iMac sehe möchte ich gerne auf dem Connect sehen z.B. Internet oder denke ich da falsch und das geht gar nicht ?

Vielen Dank vorerst Austrianer


[Beitrag von Austrianer am 08. Dez 2008, 18:35 bearbeitet]
Pretch
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 08. Dez 2008, 18:45

Austrianer schrieb:
Mir würde ja reichen den Connect als Hauptmonitor zu haben, kann ich aber erst am WE probieren da ich unterwegs bin.Ich möchte zum Beispiel bei einem Fest wenn ich die Geniusliste im iTunes laufen lasse, das die Covers auf dem Connect erscheinen und wechseln oder eine Diashow die ich im iPhoto habe...ich dachte mir alles was ich sonst am iMac sehe möchte ich gerne auf dem Connect sehen z.B. Internet oder denke ich da falsch und das geht gar nicht ?

Vielen Dank vorerst Austrianer

Im Prinzip geht das alles so ... wenn es denn geht.
Der Connect verhält sich wie jeder beliebige Computermonitor ... er ist dann eben ein reiner Monitor
Hat nix mit dessen Funktionalität als TV zu tun. Die selben Fragen hättest Du wenn Du einen normalen ext. Computermonitor anschließen wolltest.
Austrianer
Stammgast
#9 erstellt: 08. Dez 2008, 19:07
Ja, das wäre ja gut. Ich bin am Mac noch nicht so fit, habe ihn noch nicht so lange. Ich werde so lange probieren bis es funzt und berichten. Mit der neueren Mediaplayer Software funktioniert ja Eyeconnect auch wieder...

Gruß Austrianer
Fehsenfeld
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 09. Dez 2008, 21:40
Hallo Austrianer,

ich bin bei Deinem Beitrag nicht ganz schlau daraus geworden, welche Darstellungsart zu erreichen willst. Du hast grundsätzlich ZWEI Möglichkeiten, wenn Du irgendeinen zweiten Monitor anschliesst:
a) auf beiden Bildern dasselbe darstellen ("Monitore synchronisieren")
b) oder die Monitore mit verschiedenen Inhalten bespielen.

b) hat den Vorteil, dass du jeden Monitor mit der optimalen Auflösung einstellen kannst. Ich habe das Ganze letzte Woche mit MacBook Pro und ART SL probiert: einwandfrei. Alle nötigen Einstellungen findest Du in der Systemeinstellung MONITOR. Im Detail kann ich es Dir nicht beschreiben, da ich nicht weiß, unter welchem System Dein iMac läuft. Prinzipiell musst Du nach dem Verbinden des TV mit dem Rechner für die Variante b) folgende Einstellungen vornehmen:

1) Die Synchronisation der Monitore ausschalten. Danach hast Du ZWEI Fenster für die Monitoreinstellungen, auf jedem Monitor einen. Die Auflösung für den TV auf 1920 x 1080 einstellen. Bei mir gab es mehrere Einstellungen mit unterschiedlichen Frequenzangaben (50 Hz, 60 Hz) im Angebot - probier’s aus.

2) Die logische ANORDNUNG der Monitore wählen. Standardmäßig sind sie nebeneinander angeordnet und können in der Systemeinstellung gegeneinander verschoben werden. Wenn Du weißt, wie die Monitore zueinander stehen, weisst Du, wie Du Maus oder Dokumente zwischen den Monitoren hin- und her bewegst.

3) Entscheiden, welcher Monitor Dein HAUPTMONITOR ist, auf dem dann die Menus angezeigt werden. Als Standard ist dies der Monitor des iMac. Du erkennst es daran, dass in der Systemeinstellung, in der Du die ANORDNUNG gewählt hast, die kleine Menuleiste auf dem Hauptmonitor eingezeichnet ist. Du kannst diese Menuleiste in dem kleinen Bildchen von einem Monitor auf den anderen schieben und dadurch den Hauptmonitor definieren. Empfehlung: erstmal im Standard belassen.

4) Es lohnt sich, die Schärfe am FS auf einen der beiden niedrigsten Werte runter zu regeln, um klares Schriftbild zu bekommen.

5) Beim Connect musst Du irgendwo die Bilddarstellung auf "PC" einstellen (Ausschalten von Overscan).

FERTIG.

Nun ein Dokument öffnen und das Fenster dieses Dokuments auf den Fernseh-Monitor schieben. Nun noch oben links in der Menuleiste des Dokumentenfensters den Punkt mit dem +-Kreuz klicken und schon wird der Fernseher voll ausgenutzt.

Falls Du nicht klar kommst, nimm per PM Kontakt mit mir auf.

Viel Glück
Holger
Austrianer
Stammgast
#11 erstellt: 09. Dez 2008, 22:37
Hallo Fehsenfeld,

bis Punkt 2 habe ich es schon geschafft und weiter kann ich es erst am Wochenende probieren. Ich möchte eigentlich gerne zum Beispiel iTunes mit Coverflow Vollbild auf dem Connect haben. Oder einen HD Trailer der am iMac läuft auch gleichzeitig auf dem Conni sehen usw. Am Wochende werde ich alle Vorschläge mal testen und dann die Ergebnisse posten.

Vielen Dank auch an Pretch vorerst...

Gruß Austrianer


[Beitrag von Austrianer am 09. Dez 2008, 22:38 bearbeitet]
Austrianer
Stammgast
#12 erstellt: 11. Dez 2008, 13:18
Hallo,

also jetzt habe ich alles getestet. iMac am Connect per HDMI/DVI angeschlossen. Ton über Cinch. Weiße Menüleiste auf den Connect gezogen und schon geht am Connect alles wie am Mac, aber der Mac bleibt dann blau. Bei Bild syncronisieren funzen beide parallel, man kann also am Mac mit Front Row arbeiten. Bei einem Fest sieht das natürlich Mega aus, im Front Row mit der FB die Geniusliste Starten und dann alle Covers und die Musik über den Connect laufen lassen.Mit meinen Beolab 6000 kommt das gut. Das ist ein Hingucker sage ich euch.Die HD Trailer aus dem Ami iTunesstore funzen natürlich auch super. Fotoshows und Diashows aus iPhoto klappen auch sehr gut.Auf dem Connect ist nur die obere Leiste des Programmfensters nicht zu sehen. Stört aber nicht zu sehr.Somit ist jetzt eine sehr gute Homemultimediageschichte möglich.

Danke an Alle und Gruß Austrianer


[Beitrag von Austrianer am 11. Dez 2008, 17:50 bearbeitet]
kallasr
Stammgast
#13 erstellt: 11. Dez 2008, 16:57

Austrianer schrieb:

Mit meinen Beolab 6000 kommt das gut.


Hast Du diese über Cinch an die normalen link und rechts Audio out angeschlossen oder hast Du ein dolby digital/dts Modul im Einsatz?

Danke.

Ralf
Austrianer
Stammgast
#14 erstellt: 11. Dez 2008, 17:44
Im Moment noch uber den normalen Anschluß, ich muß erst das AC3 einbauen lassen. Wurde beim Kauf versehentlich nicht mitbestellt.

Gruß Austrianer


[Beitrag von Austrianer am 11. Dez 2008, 17:44 bearbeitet]
liane100
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 13. Dez 2008, 11:39
Hallo Austrianer

Austrianer schrieb:

Mit meinen Beolab 6000 kommt das gut. Das ist ein Hingucker sage ich euch

Austrianer schrieb:

Bei einem Fest sieht das natürlich Mega aus

Interessant, vill kannst du ja mal ein paar Bilder für uns davon Hochladen ?


Austrianer schrieb:

Weiße Menüleiste auf den Connect gezogen und schon geht am Connect alles wie am Mac

Meinst du die jetzt diese graue Menüleiste?



sorry... Ich habe meinen Mac ja noch nicht so lange.....
Austrianer
Stammgast
#16 erstellt: 13. Dez 2008, 22:02
Hallo Liane bei den Monitoreinstellungen werden beide Bildschirme symbolisch gezeigt und da ist an einen ein kleiner weißer Balken . Den kannst du hin und her schieben. Das Dock befindet sich dann auf dem Bildschirm auf welcher der Balken ist .Kann gerade keine Bilder machen, ist nicht angeschlossen. Vielleicht noch nächste Woche.

Gruß Austrianer


[Beitrag von Austrianer am 13. Dez 2008, 22:03 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Connect und Media-Server auf iMac
Ulrich101 am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  12 Beiträge
Connect 32 Media mit Imac Probleme
paddy0815 am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  12 Beiträge
Connect und Mediaplayer
Ulrich101 am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  7 Beiträge
Connect "Nachlaufzeit"
Lüdder am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  11 Beiträge
Loewe Connect 42 - massive Probleme mit der WLAN Wiedergabe
FredBogusTrumper am 04.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  8 Beiträge
Connect 37 Sehbehinderten Ton ausschalten
christophamdell am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  5 Beiträge
USB-Abstürze bei Connect
Papsalin am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  23 Beiträge
Connect und dts-Modul
tokon2000 am 09.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  64 Beiträge
Probleme mit dem Loewe Connect
mossmann am 24.01.2017  –  Letzte Antwort am 19.02.2017  –  2 Beiträge
DR+ Probleme bei Connect
jensjr am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.886

Hersteller in diesem Thread Widget schließen