Connect > WLan > TwonkyMedia 4.4.7 -defekt ?

+A -A
Autor
Beitrag
guido.m
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Sep 2008, 23:14
Funktionierte bis von ca. 2 Wochen einwandfrei, Bilder, Musik usw.

Irgendwann nicht mehr, immer kommt jetzt der Hinweis:

"Kein Server gefunden - Netzwerk untersuchen"
LOEWE-Partner-Plus-Techniker kommt nicht weiter.

Vor ca. 14 Tagen hatte ich folgende Update

1. Internet Explorer 7 > Internet Explorer 8
2. DATA AntiVirus 2007 > DATA AntiVirus 2008

Hat jemand Ahnung, ob darin eine Ursache liegen kann,
dass Connect den PC nicht mehr findet ?


Eben habe ich TwonkyMedia 4.4.7 auf mein Notebook installiert.

Die Verbindung zum Connect stand sofort einwandfrei, alles funktioniert prima zwischen Connect und dem Notebook, so wie früher auf dem PC.

Auf dem Notebook ist installiert:

1. Internet Explorer 7
2. DATA AntiVirus 2008

Die Verbindung Connect zum PC kommt nach wie vor nicht zu stande :-(


Hat jemand vielleicht eine Idee, oder gar eine Lösung ?


[Beitrag von guido.m am 09. Sep 2008, 23:19 bearbeitet]
tokon2000
Stammgast
#2 erstellt: 10. Sep 2008, 09:15
Hast meine Mail bekommen?

Am IE kann's eigentlich nicht liegen und ein AV-Programm sollte auch nichts blocken, wenn's rein nur AV und nicht Internetsecurity (Firewall) ist.
christophamdell
Inventar
#3 erstellt: 10. Sep 2008, 09:52
Moin,

schalt mal die Firewall ab und zur Not Erstinstallation an der Glotze.
guido.m
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Sep 2008, 10:07

tokon2000 schrieb:
Hast meine Mail bekommen?

Am IE kann's eigentlich nicht liegen und ein AV-Programm sollte auch nichts blocken, wenn's rein nur AV und nicht Internetsecurity (Firewall) ist.



Angekommen Torsten, Danke :-)
Bin mal gespannt auf Deine Konfig-Daten.

Mein AV-Programm ist von G-Data: AntiVirus 2008

https://www.gdata.de/trade/DE/productview/789/3

War aber immer drauf, auch, als Connect > PC noch funktionierte. Hatte vor kurzen lediglich Update von 2007 > 2008.
guido.m
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Sep 2008, 10:11

christophamdell schrieb:
Moin,

schalt mal die Firewall ab und zur Not Erstinstallation an der Glotze. ;)



Die Windows-Firewall ist eine Personal Firewall von Microsoft, die Bestandteil von Windows XP ist.

Also auch auf dem Notebook, bei dem ja Connect > WLan > NB funktioniert.

Werde trotzdem Deinen Vorschlag versuchen, Danke :-)
guido.m
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Sep 2008, 17:21

christophamdell schrieb:
schalt mal die Firewall ab


Brachte nichts

Zumal Windows Firewall blockiert eingehende Netzwerkverbindungen, mit Ausnahme von z.B.

- TwonkyMedia
- TwonkyMediaServer

w_pooh
Stammgast
#7 erstellt: 12. Sep 2008, 10:58
im produktdatenblatt steht "schützt alle kommunikationskanäle ...")
schaue mal nach, ob diese funktion irgendwie konfiguriert, evtl. abgeschaltet werden kann
techniktotal
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Sep 2008, 15:10
Hast du evtl. einen VPN-Server zu einem gesicherten Zugang zu deiner Firma installiert?
guido.m
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Sep 2008, 15:31

techniktotal schrieb:
Hast du evtl. einen VPN-Server zu einem gesicherten Zugang zu deiner Firma installiert?



Hallo TT,

ich habe seit Jahren VNC-Viewer Privathaus > Firma installiert.
techniktotal
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Sep 2008, 15:39
hmm, hatte nun schon 2x gehabt, dass beim Endkunden Twonky zugemacht hatte, nachdem VPN installiert, bzw. VPN aktualisiert wurde. Vielleicht suchst du mal in dieser Richtung. Evtl. auch einfach mal zu Testzwecken deaktivieren/deinstallieren.
christophamdell
Inventar
#11 erstellt: 13. Sep 2008, 10:01
Hi,

falls da irgendwo noch ein Router steht, mach mal einfach alle Ports auf. Wäre nen Versuch wert.

Cu
guido.m
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 13. Sep 2008, 18:18

christophamdell schrieb:
falls da irgendwo noch ein Router steht, mach mal einfach alle Ports auf. Wäre nen Versuch wert.



Hallo Christoph,

seit gestern hat die WLan-Verbindung Connect > PC funktioniert, ohne (m)ein dazutun ??

Heutze musste ich wegen dem defekten DR+ die Erstinbetriebnahme wiederholen (übrigens ohne Erfolg, DR+ funktioniert nach wie vor nicht).

Aber die Verbindung WLan Connect > PC funktionierte noch.

Nachdem ich wegen InternetRadio bei TwonkyMedia etwas änderte, funktioniert jetzt Connect > PC wieder nicht mehr

Seit Jahren läuft bei mir der Router Netgear WGR 614 für Modem > PC > NB > PPC, immer einwandfrei, auch jetzt.

Aber wie kann ich an dem Router "alle Ports" öffnen ?
guido.m
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 13. Sep 2008, 18:22

techniktotal schrieb:
hmm, hatte nun schon 2x gehabt, dass beim Endkunden Twonky zugemacht hatte, nachdem VPN installiert, bzw. VPN aktualisiert wurde. Vielleicht suchst du mal in dieser Richtung. Evtl. auch einfach mal zu Testzwecken deaktivieren/deinstallieren.



Danke TT,

aber nachdem die Verbindung Connect > PC gestern ohne (m)ein dazutun funktionierte, habe ich VNC nicht deaktiviert.

Heute sagt der Connect / MediaNetwork:

"Kein Server verfügbar. Bitte prüfen sie das Netzwerk"
guido.m
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 14. Sep 2008, 20:03
TwonkyMedia > Connect > PC funktioniert heute wieder nicht

Habe eben Twnky auf Notebook installiert.

Verbindung TwonkyMedia > Connect > Notebook funktionierte sofort ?
guido.m
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 17. Sep 2008, 18:00

guido.m schrieb:
TwonkyMedia > Connect > PC funktioniert heute wieder nicht
Habe eben Twonky auf Notebook installiert.
Verbindung TwonkyMedia > Connect > Notebook funktionierte sofort ?



Und heute funktioniert Connect wieder mit dem PC, obwohl weder am Connect noch am PC irgendetwas verändert wurde ???

Das soll einer verstehen. Liegt anscheinend nicht am Connect !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Connect - TwonkyMedia 4.4.7 - Internet Radio
guido.m am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  27 Beiträge
Connect WLAN einrichten
frankfurter321 am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  12 Beiträge
OS X 10.5 / Twonkymedia / L - Connect
ft/o8 am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  4 Beiträge
NMP "alt" und TwonkyMedia 5.1.6
gmgroeb am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  8 Beiträge
Twonky - Version 4.4.7 wo runterladen
lemoon01 am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  3 Beiträge
Connect - TwonkyVision
guido.m am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  34 Beiträge
Loewe Connect und Connectivity!
xwire am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  14 Beiträge
Connect WLan Network Mediaplayer - Bilder
guido.m am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  60 Beiträge
Connect als WLAN Switch benutzen?
lemoon01 am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  5 Beiträge
Wlan-Antenne Loewe Connect 32
Misterz am 03.02.2016  –  Letzte Antwort am 04.02.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491

Top Hersteller in Loewe Widget schließen