Connect - TwonkyMedia 4.4.7 - Internet Radio

+A -A
Autor
Beitrag
guido.m
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Sep 2008, 13:22
Bei mir wird Internet-Radio im MediaNetwork-Menu nicht angezeigt, vielmehr nur:

- Foto
- Musik
- Video


Wie sieht das beu Euch aus ?
Wie habt Ihr bei TwonkyMedia das Internet-Radio konfiguriert (siehe Anlage) ?

Twonky Internet Radio:

Ein-/Ausschalten von Shoutcast Internet Radio

- Shoutcast ? ja/nein
- vTuner ? ja/nein






[Beitrag von guido.m am 13. Sep 2008, 13:36 bearbeitet]
Swissbit
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Sep 2008, 13:53
Hallo Guido

Benutze zwar noch Twonkey 4.4.5, aber ich denke, das Verhalten ist dasselbe.

Also:

Konfiguration: Ich habe nur Shoutcast bei mir aktiviert, dies liefert für meine Verhältnisse genügend Radio-Stationen.

Anzeige: Das Internet-Radio findest Du unter der Rubrik MUSIK. Dort solltest Du dann einen entsprechenden Eintrag haben mit dem, je nach Spartenwahl, grösseren oder kleineren Unterverzeichnis.

Das Streamen der Radio-Sender funktioniert bei mir einwandfrei und ist eine echte Bereicherung der Anwendungsmöglichkeiten des Conni.

Grüsse
Swissbit
guido.m
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Sep 2008, 14:31

Swissbit schrieb:
Konfiguration: Ich habe nur Shoutcast bei mir aktiviert, dies liefert für meine Verhältnisse genügend Radio-Stationen.


Habe ich mal so wie bei Dir geändert Swissbit, Danke, aber ...

in dem Unterverzeichniss:

MediaNetworl/Musik/Internet Radio/Alle Stationen:

seht nichts, Ordner ist leer.

Vor allen nicht die von mir angehakten
Filter für Shoutcast Genres:

- Funk
- Jazz
- RnB
- 70's
Swissbit
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Sep 2008, 14:51
Hallo Guido

Hast Du die Medienverzeichnisse neu gelesen? Geh mal auf die Info-Page Deiner Twonkey-Konfiguration. Wieviele Radio-Sender listet er dort auf? Allenfalls musst Du den Server auch neu starten.

Grüsse
Swissbit
guido.m
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Sep 2008, 15:56

Swissbit schrieb:
Hast Du die Medienverzeichnisse neu gelesen? Geh mal auf die Info-Page Deiner Twonkey-Konfiguration. Wieviele Radio-Sender listet er dort auf? Allenfalls musst Du den Server auch neu starten.


Hallo Swissbit,

habe Medienverzeichnisse neu gelesen.


Ist das die Info-Page?:

>>>>>>>>>>

Filter für Shoutcast Genres:
Alternative Classical 80's
Comedy Country Dance
Funk Jazz Metal
Mixed Pop Rap
RnB Rock Talk
Techno 70's World

Wählen Sie die Shoutcast Radiogenres, die in die Stationsliste aufgenommen werden sollen.

<<<<<<<<<<

Von diesen 18 Genres habe ich 5 ausgesucht.

Eine Liste Radio-Sender finde ich nicht.

Server auch neu gestartet.

Trotzdem keine Angaben in Internet-Radio ?
tokon2000
Stammgast
#6 erstellt: 13. Sep 2008, 16:01
Bis eben hatte ich noch über 600 Sender, nach einem Neustart des Servers werden nur noch meine eigenen Playlisten angezeigt. Und das sowohl mit 4.4.7 als auch mit 4.4.4. Scheint also eher ein Problem bei Shoutcast zu sein.

Wenn du häufig die selben Sender hörst ist es eh komfortabler ne eigene Playlist zu erstellen, wie in den ewig langen Listen der einzelnen Genres sich zu Tode zu blättern.

So sieht z.B. eine meiner Playlists aus:

Dateiname: Eigene Radiosender.m3u
Inhalt:


#EXTM3U
#EXTINF:-1,Technobase.FM
http://www.shoutcast...24&file=filename.pls
#EXTINF:-1,Trancebase.FM
http://www.shoutcast...16&file=filename.pls
#EXTINF:-1,Housetime.FM
http://www.shoutcast...66&file=filename.pls
#EXTINF:-1,Hardbase.FM
http://www.shoutcast...56&file=filename.pls


EDIT Äh, wieso wird trotz 'Code-Element' die URL umgewandelt und gekürzt
Die http-Zeile muss natürlich vollständig sein.


[Beitrag von tokon2000 am 13. Sep 2008, 16:04 bearbeitet]
guido.m
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Sep 2008, 17:01

tokon2000 schrieb:
Bis eben hatte ich noch über 600 Sender, nach einem Neustart des Servers werden nur noch meine eigenen Playlisten angezeigt. Und das sowohl mit 4.4.7 als auch mit 4.4.4. Scheint also eher ein Problem bei Shoutcast zu sein.



CONNECT schmeisse ich bald zum Fenster raus

wie man in verschiedenen Threads von mir nachlesen kann, habe ich riesige Probleme mit WLan > MonkyMedia.

Nachdem der Zugriff auf den PC bei Neukauf funktionierte, ist er vor 2 Woche ausgefallen.

LOEWE meint, das wäre nicht ihre Baustelle, keine Hilfe

Seit 2 Tagen funktioniert WLan > MonkyMedia wieder ?


Seit 1 Woche funktioniert der DR+ nicht mehr.
tokon2000
Stammgast
#8 erstellt: 13. Sep 2008, 17:26

guido.m schrieb:

CONNECT schmeisse ich bald zum Fenster raus


Meld dich vorher, ich steh mit nem Leintuch drunter

Für die Twonky/PC-Probleme kann der Connect ja nix.
guido.m
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Sep 2008, 17:42

tokon2000 schrieb:
Bis eben hatte ich noch über 600 Sender, nach einem Neustart des Servers werden nur noch meine eigenen Playlisten angezeigt. Und das sowohl mit 4.4.7 als auch mit 4.4.4. Scheint also eher ein Problem bei Shoutcast zu sein.



CONNECT schmeisse ich bald zum Fenster raus

wie man in verschiedenen Threads von mir nachlesen kann, habe ich riesige Probleme mit WLan > MonkyMedia.

Nachdem der Zugriff auf den PC bei Neukauf funktionierte, ist er vor 2 Woche ausgefallen.

LOEWE und LOEWE-Vertragshändler sind nicht in der Lage, das Problem zu lösen-
LOEWE meint, das wäre nicht ihre Baustelle, keine Hilfe

Seit 2 Tagen funktioniert WLan > MonkyMedia wieder, ohne, dass ich am PC /Router (der immer einwandfrei funktioniert) was verändert habe ?


Seit 1 Woche funktioniert der DR+ nicht mehr.

Anregungen hier aus dem Forum und von LOEWE-Vertragshändler nach habe ich eben ERSTINBETRIEBNAHME wiederholt.

Der Dr+ funktioniert nach wie vor nicht, die Anzeige DR+ ist weiss.

Wenn ich eine Sendung über EPG aufnehmen, so gibt er an:
"Recorder auf AUX schalten".

Nach Wiederholung der Erstinbetriebnahme funktionierte noch der Kontakt TV > WLan > Twonky > PC.


00:19:70:08:53:29 Loewe Connect 192.168.0.3 Network Mediaplayer

00:60:B3:A3:34.D5 TwonkyPlayer 192.168.0.2



Nachdem ich eben bei TwonkyMedia im Bereich Internet Radio Änderungen gespeichrt habe und Server neugestartet habe, funktioniert der TV-Zugriff auf den PC wieder mal überhaupt nicht mehr

Beim TV-Netz-AN/AUS geht die blauf Fahne ganz kurz an und dann wieder aus.

Aktiviere in nun MediaNetwork, kommt jedesmal wieder:

"Kein Server verfügbar.
Bitte prüfen sie das Netzwerk".


Und LOEWE will nicht helfen und LOEWE Vertragskändler kann nicht helfen.

CONNECT nie wieder.
Es ist zu überlegen, ob ich den Kaufvertrg wandeln werde.


[Beitrag von guido.m am 13. Sep 2008, 17:52 bearbeitet]
guido.m
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Sep 2008, 17:51

tokon2000 schrieb:

Für die Twonky/PC-Probleme kann der Connect ja nix.


Da bin ich allerdings anderer Meinung

Lt. Angabe von LOEWE funktioniert Windows-Media-Player 11 nur eingeschränkt.

Zweckmäßig wäre TwonkyMedia.

Ohne eine Fremdsoftware funktioniert CONNECT nicht.
Also muß der Kaufer sich darauf verlassen, dass diese Kombination einwandfrei läuft.

Wenn bei einem z.B. Mercedes die Navigation (von Bosch) nicht funktioniert, kann meines Erachtens Mercedes auch nicht so antworten wie LOEWE.


Zitat:


... Aus Ihrer Twonky Anleitung sind keine groben Fehler zu erkennen. Der Connect sollte den Twonky Server zumindest im Netzwerk finden können.

Loewe kann auf Grund der vielfältigen Konfigurationsmöglichkeiten von Heimnetzwerken keinen Support für PC-Hard- und Software oder Netzwerkkomponenten übernehmen.
Für Unterstützung bei Einrichtung und Wartung von Netzwerkverbindungen, Speichermedien, Medienserver-Software und Netzwerkgeräten wie z.B. Routern wenden Sie sich bitte an den Administrator Ihres Netzwerks und/oder Ihren Loewe Fachhändler.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Loewe Opta GmbH
tokon2000
Stammgast
#11 erstellt: 13. Sep 2008, 18:09

guido.m schrieb:

Wenn bei einem z.B. Mercedes die Navigation (von Bosch) nicht funktioniert, kann meines Erachtens Mercedes auch nicht so antworten wie LOEWE.


Das Problem ist halt, dass das Mercedes-Navi (von Bosch) in einem x-beliebigen Fahrzeug eingebaut wurde. In nem Smart gehts, in nem VW machts Probleme > Auf deinem Notebook scheints auch zu gehen, nur der PC zickt rum

EDIT Noch was zum Internet-Radio:
Die Website von Shoutcast und die Links zu den Sendern hat sich geändert, weiß allerdings nicht seit wann. Wenn das auch in den letzten Tagen passiert ist, kanns vielleicht wirklich daran liegen und Twonky muss jetzt das Shoutcast-Import-Plugin umprogrammieren.


[Beitrag von tokon2000 am 13. Sep 2008, 18:12 bearbeitet]
guido.m
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 13. Sep 2008, 18:28

tokon2000 schrieb:
Das Problem ist halt, dass das Mercedes-Navi (von Bosch) in einem x-beliebigen Fahrzeug eingebaut wurde. In nem Smart gehts, in nem VW machts Probleme > Auf deinem Notebook scheints auch zu gehen, nur der PC zickt rum ;)


Auf solche Ideen kommt auch nur ein Witzbold
Ist doch selbstredend, Dass ich keine Navi-Konsole für 5.700 Euro bei Mercedes kaufe und in einen Smart oder VW einbaue. Das Beispiel galt für Standardzubehör bei Neuwagen-Auslieferung





EDIT Noch was zum Internet-Radio:
Die Website von Shoutcast und die Links zu den Sendern hat sich geändert, weiß allerdings nicht seit wann. Wenn das auch in den letzten Tagen passiert ist, kanns vielleicht wirklich daran liegen und Twonky muss jetzt das Shoutcast-Import-Plugin umprogrammieren.



Kann ich jetzt nicht prüfen (nachvollziehen), komme ja nicht mehr rein

Andererseits, dass kann doch nicht Stunden dauern ?
tokon2000
Stammgast
#13 erstellt: 13. Sep 2008, 18:49

guido.m schrieb:


EDIT Noch was zum Internet-Radio:
Die Website von Shoutcast und die Links zu den Sendern hat sich geändert, weiß allerdings nicht seit wann. Wenn das auch in den letzten Tagen passiert ist, kanns vielleicht wirklich daran liegen und Twonky muss jetzt das Shoutcast-Import-Plugin umprogrammieren.



Kann ich jetzt nicht prüfen (nachvollziehen), komme ja nicht mehr rein

Andererseits, dass kann doch nicht Stunden dauern ?


Naja, wenn's wirklich daran liegt wird's bis zur nächsten Twonky-Version dauern (Tage, Wochen, ...).

Würde mich allerdings interessieren, ob andere dieses Problem auch seit heute haben.
guido.m
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 13. Sep 2008, 18:56

tokon2000 schrieb:
Würde mich allerdings interessieren, ob andere dieses Problem auch seit heute haben.


Interessiert mich auch

Wenn es die Zeit erlaubt, werde ich morgen TwonkyMedia wieder mal auf mein Notebook installieren und die gleiche Twonky-Konfiguration wie auf dem PC eintragen, einschl. Internet-Radio.

Ich werde berichten
guido.m
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 14. Sep 2008, 21:02
TwonkyMedia funktioniert wieder nicht auf meinem PC.

Eben habe ich TwonkyMedia auf mein Notebook installiert, die Verbindung Connect > WLan > Notenook funktionierte sofort einwandfrei.

Konfiguriert hatte ich Twonky Internet Radio auf dem Notebook genauso wie auf dem PC.

Der Pfad heisst auf dem Connect:

Musik\Internet Radio\Alle Stationen

Aber 'Alle Stationen' ist leer.

Bei wem funktioniert TwonkyMedia Internet Radio ??
tokon2000
Stammgast
#16 erstellt: 15. Sep 2008, 18:12
So, im Twonky-Forum ist's jetzt auch jemand aufgefallen:
http://www.twonkyfor...=5494&p=19712#p19709
guido.m
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 18. Sep 2008, 09:17

Noch was zum Internet-Radio:
Die Website von Shoutcast und die Links zu den Sendern hat sich geändert, weiß allerdings nicht seit wann. Wenn das auch in den letzten Tagen passiert ist, kanns vielleicht wirklich daran liegen und Twonky muss jetzt das Shoutcast-Import-Plugin umprogrammieren.



Vielleicht ist das Umprogrammieren seitens Twonky tatsächlich der Grund.

Seit gestern läuft die Verbindung Connect > PC mittels Twonky wieder.

Tatsächlich hatte ich in den letzten Tagen wegen Twonky-Internet-Radio dort in der Konfiguration die Musik-Richtungen geändert, neu gesichert und den Twonky-Server neu starten müssen.

Mit dem Ergebnis, dass über Tage kein Twonky-Server vom Connect gefunden wurde.

Das Twonky-Internet-Radio habe ich deaktiviert, vielleicht läuft er jetzt deshalb nach 48 Stunden wieder in den anderen Bereichen Bild, Musik, Video. ?

Ber wem funktioniert Internet-Radio ?


[Beitrag von guido.m am 18. Sep 2008, 09:26 bearbeitet]
tokon2000
Stammgast
#18 erstellt: 22. Sep 2008, 19:05
Bei mir geht das Internetradio wieder. Im Twonkyforum hat jemand geschrieben, wie man die shoutcast-import.exe patchen kann.

Hier mal die Datei:
http://www.file-uplo...cast-import.exe.html
guido.m
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 23. Sep 2008, 12:28

tokon2000 schrieb:
Bei mir geht das Internetradio wieder. Im Twonkyforum hat jemand geschrieben, wie man die shoutcast-import.exe patchen kann.

Hier mal die Datei:
http://www.file-uplo...cast-import.exe.html


Danke für den Tipp Tokon

Aber ich traue mich noch nicht, an Twonky was zu verändern.
Sonst funktioniert evtl. die Verbindung Connext > PC wieder tagelang nicht.

Lieber verzichte ich auf Internet-Radio und höre mit Kabel-Radio an.

Ich warte mal die Reaktionen bei anderen Twonky-Internetradio-Hörern ab
tokon2000
Stammgast
#20 erstellt: 23. Sep 2008, 12:37

guido.m schrieb:

Ich warte mal die Reaktionen bei anderen Twonky-Internetradio-Hörern ab ;)


Den Reaktionen nach, nutzt das keiner
guido.m
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 23. Sep 2008, 14:35

tokon2000 schrieb:
Den Reaktionen nach, nutzt das keiner ;)


Sieht so aus

Für die meisten ist Connect vielleicht ja auch nur ein TV und kein MultiMediaSuperGerät

"Watt dee Buor nett kennt, datt friss dee och nitt"

Dabei ist das Internet-Ratio von Twonky schon enorm umfangreich in ALLE Musikrichtungen ... wenn es funktioniert
guido.m
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 04. Okt 2008, 13:10
Um das Problem "Internet-Radio" zu beheben, kommt von Twonky;edia heute folgende Antwort:

"Please download the latest 4.4.9 version of the server
Make sure no Firewall is blocking the server.

Thanks
The TwonkyMedia Team"


Hat von Euch schon jemand die Version 4.4.9 ausprobiert ?
caha_1979
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 04. Okt 2008, 14:49
Ich habe das neue TwonkyMedia 4.4.9 gerade installiert und finde es sehr gut:

Bislang konnte ich meine mp3 nicht abspielen, da Twonky Probleme mit den CD-Covern hatte, die ich bei itunes heruntergeladen hatte. Übrigens funktionierten die mp3 weder bei meinem Loewe Connect noch bei meinem Denon AVR-4308. Dieses Problem scheint jetzt gelöst. Nur meine selbst eingescannten Cover machen weiterhin Probleme.

Bei den Videos kann ich keine Veränderungen feststellen. MPEG-Files laufen weiterhin problemlos. Transport-Streams auf MPEG-Basis funktionieren ebenfalls. Und bei 1080i läuft das Bild weiterhin nicht ganz flüssig. Hier vermute ich aber, dass mein 4 Jahre alter PC als Bremse fungiert.

Internet Radio nutze ich bislang nicht, daher kann ich keine Erfahrungen dazu posten.


[Beitrag von caha_1979 am 04. Okt 2008, 14:51 bearbeitet]
tokon2000
Stammgast
#24 erstellt: 04. Okt 2008, 16:10
Hab's auch gerade getestet.
Internet-Radio funktioniert wieder, dafür gehen meine Internet-Radio-Playlisten in dieser Version mal wieder nicht

Irgendwie kommt mir Twonky wie so ne "Billig-Software", die jemand in seiner Freizeit programmiert vor. Da kommen auch ständig Updates raus, es werden Fehler behoben, neue kommen hinzu, alte bereits beseitigte tauchen auf einmal wieder auf.
In v4.4.4 gingen die Playlisten, in 4.4.5+4.4.6 nicht, in 4.4.7 ging's wieder und nun bei 4.4.9 wieder nicht
cmy
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 11. Dez 2008, 19:04

guido.m schrieb:
Um das Problem "Internet-Radio" zu beheben, kommt von Twonky;edia heute folgende Antwort:

"Please download the latest 4.4.9 version of the server
Make sure no Firewall is blocking the server.

Thanks
The TwonkyMedia Team"


Hat von Euch schon jemand die Version 4.4.9 ausprobiert ?


Hi

ich wärme die Twonky-Suppe nochmals auf:

Ich habe die Version 4.4.9 installiert - bringt aber nichts, meine Playlists funktionieren nicht.

Nach Downgrade auf 4.4.7 waren die Shoutcast Internetradios wieder weg.

Ich habe alles versucht (ausser das Patchen des Programms) wie oben beschrieben. Auch Host Datei mit der neuen Shoutcast IP Adresse versehen hat nichts gebracht.

Jetzt habe ich von meiner früheren Installation die alte Datei

shoutcast.import.playlists

wieder in das ...\twonkymedia.db Verzeichnis kopiert und alle damaligen Radiostationen waren wieder da, allerdings nur die damals gescannten - und nur wenn du die Datei Read-Only machst, denn Twonkymedia versucht bei jedem Start die Datei neu zu erstellen (und das läuft eben nicht mehr richtig).

Wie sind Euere Erfahrungen?

Grüsse
cmy
tokon2000
Stammgast
#26 erstellt: 11. Dez 2008, 20:09

cmy schrieb:

Wie sind Euere Erfahrungen?


Entweder 4.4.7 dann gehen Internet-Radio-Playlisten
oder 4.4.9 dann geht Internet-Radio
oder 4.4.7+Patch dann geht beides
cmy
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 12. Dez 2008, 19:17

tokon2000 schrieb:

cmy schrieb:

Wie sind Euere Erfahrungen?


Entweder 4.4.7 dann gehen Internet-Radio-Playlisten
oder 4.4.9 dann geht Internet-Radio
oder 4.4.7+Patch dann geht beides ;)


yep - ich habe es gewagt: 4.4.7 gepatcht - läuft super.

Danke tokon2000

Grüsse
cmy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Connect > WLan > TwonkyMedia 4.4.7 -defekt ?
guido.m am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  15 Beiträge
OS X 10.5 / Twonkymedia / L - Connect
ft/o8 am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  4 Beiträge
Loewe Connect - Internet Radio & Sanduhr
lemoon01 am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  4 Beiträge
NMP "alt" und TwonkyMedia 5.1.6
gmgroeb am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  8 Beiträge
Twonky - Version 4.4.7 wo runterladen
lemoon01 am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  3 Beiträge
Connect - TwonkyVision
guido.m am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  34 Beiträge
Maxdome per Connect Media?
jensjr am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  3 Beiträge
Loewe Connect und Connectivity!
xwire am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  14 Beiträge
Connect WLAN einrichten
frankfurter321 am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  12 Beiträge
Connect - MedienServer wird nicht gefunden
Sonntino am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCroft2605
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.363

Hersteller in diesem Thread Widget schließen