Loewe Connect - Internet Radio & Sanduhr

+A -A
Autor
Beitrag
lemoon01
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jan 2009, 16:36
Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Tagen mir einen neuen CONNECT zugelegt. Bin soweit sehr zufrieden. Habe mir heute einen Twonkey Server auf meinen PC installiert und über WLAN an den Connect verbunden. Bilder und Musik ist über das WLAN kein Problem.

Ich kann leider bisher jedoch keine Internet Radio Streams empfangen.

Wenn ich im Media Player des Connects im Musik Folder auf die Radiostationen gehe, die vom Twonkey mit der Installation zur Verfügung gestellt werden, dann wird der Bildschirm des Connects schwarz und eine Sanduhr läuft oben rechts. Das wars dann. Auf meinem PC kann ich die Streams direkt ohne Probleme starten.

Kann mir jemand helfen? Kann es sein, dass der Connect nur bestimmte Streamingformate unterstützt? Welche sind das, bzw. was muss ich am Twonkey einstellen, damit dieser die richtigen Formate dem Commect zur Verfügun stellt?

Hier meine Softwareversion:

Media Server Version: 08071103
TV Application Software: 6.12
Twonkey: Aktuelle Version von der Twonkey Webseite geladen (Trial version)

Gruß

Joachim
lemoon01
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Jan 2009, 17:57
Hallo zusammen,

hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht und kann mir bitte vielleicht meine Fragen beantworten?

Gruß

Joachim
alfie
Inventar
#3 erstellt: 20. Jan 2009, 18:49
Hi Joachim,

ich habe zwar keinen Connect, und Internetradio gehört auch nicht so ganz zu meinem Spezialgebiet, aber:

Sobald die Musikinhalte mit einem Digital Rights Management (DRM) versehen sind, ist bei dem Media-Player von LOEWE Schluß. Diese Inhalte kann er nicht wiedergeben. Steht zumindest so in der BDA. Evtl. "streamd" der Twonky-Server das gar nicht erst.

Bei Player, die auf dem Rechner installiert sind, sieht die Sache schon anders aus, da sie die Lizenzen auswerten können. Dafür sind diese Player dann z. b. auch mit einem Microsoft "Playsforsure"-Label versehen.


[Beitrag von alfie am 20. Jan 2009, 18:59 bearbeitet]
Tege37
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Jan 2009, 21:38
Hallo lemoon,
ich habe auch einen Connect.
Habe mir eine Radio.m3u erzeugt mit dem Inhalt:
#EXTM3U
#EXTINF:-1,89_0_RTL.FM
http://www.89.0rtl.de/webradio/rtl-high.pls
#EXTINF:-1,ffn.FM
http://www.ffn.de/tune-in/tunein_ffn.pls

Dann muss der Twonky dieses Verzeichnis natürlich scannen.
Funktioniert bestens

Gruß Tege
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Connect
guido.m am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2017  –  35 Beiträge
LOEWE CONNECT "connected" nicht
Wikriman am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  4 Beiträge
Loewe Connect: Software Mediaplayer
superguido am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2012  –  7 Beiträge
Connect - TwonkyMedia 4.4.7 - Internet Radio
guido.m am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  27 Beiträge
Frage zum Loewe Connect 37
10arminius10 am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  7 Beiträge
HILFE: probleme mit loewe connect
10arminius10 am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  5 Beiträge
Kabellose Kopfhörer > Loewe Connect ?
guido.m am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  3 Beiträge
Unterstuetzte Multimediaformate Loewe Connect
goeranj am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  6 Beiträge
Fragen zum Loewe Connect
hotpot am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  3 Beiträge
Loewe Connect 42
10arminius10 am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.076

Top Hersteller in Loewe Widget schließen