Festplatte bei Loewe nachrüsten ?

+A -A
Autor
Beitrag
womberhexe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Dez 2009, 11:02
Hi,

kann man eigentlich bei einem Loewe eine Festplatte noch nachrüsten ich besitze einen Loewe Individual Selection 46

im Menu steht zwar "REC" aber aufnehmen kann ich nicht´s ?

Gruß Stefan
LeDriver
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Dez 2009, 11:29
Hallo.

Bei meiner TV Auswahl sagte mein Händler das ein nachträgliches nachrüsten der internen Festplatte (DR+) nicht möglich sei!
Ecke55
Stammgast
#3 erstellt: 13. Dez 2009, 11:52
Ein nachrüsten ist eindeutig nicht möglich.
Es muß nicht nur die Festplatte eingebaut werden, sondern auch die Elektronik des Chassis müßte geändert werden.
Die Frage würde schon oft gestellt.
Geht nicht!
womberhexe
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Dez 2009, 11:58
ok danke

kann man dann eine externe festplatte anschließen oder so ?

was ist denn das da ?

http://images.google...gkS8WMLtyJ_AaGz9G0Cg

gruß stefan
LeDriver
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Dez 2009, 12:06
Richtet sich nach Deinem Chassis und der Software auf dem TV!
Aufnehmen kannst aber dann trotzdem nicht!
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 14. Dez 2009, 08:40
Das ist richtig, eine Aufnahmemöglichkeit Namens DR+ lässt sich leider nicht nachträglich aufrüsten.

Und die Movivision ist für Kunden gut, die ihre Festplatte auslagern möchten oder das Material an Ihren anderne Loewe LCDs im Hause abspielen möchten.
womberhexe
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Dez 2009, 21:09
ok danke

kennt ihr einen shop wo man die recorder mit festplatte von loewe billiger bekommt ?

stefan
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 14. Dez 2009, 21:37
Loewe wirst du im Internet nicht wirklich bekommen, da kannste nur im Fachhandel nachsehen und fragen.
womberhexe
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Dez 2009, 18:47
ja da habe ich auch schon gesucht aber leider nichts gefunden !

wie sieht es eigentlich aus wenn ich einen viewvision recorder mit festplatte habe ....kann ich bei dem recorder auch das satkabel anschließen ( 1sat kabel oder 2 sat kabel ) oder läuft alles über den lcd ?

gruß stefan
olli_62
Inventar
#10 erstellt: 16. Dez 2009, 07:58

womberhexe schrieb:
wie sieht es eigentlich aus wenn ich einen viewvision recorder mit festplatte habe ....kann ich bei dem recorder auch das satkabel anschließen ( 1sat kabel oder 2 sat kabel ) oder läuft alles über den lcd ?

Nein, du kannst kein Sat-Kabel anschließen, der ViewVision hat analog und DVB-T, es läuft dann über den Sat-Tuner des LCD.
womberhexe
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 16. Dez 2009, 21:02
OK Danke

wenn ich jetzt 2 sat anschlüse am lcd habe kann ich dann mit einem eine sendung ansehen und mit dem anderen eines auf der festplatte aufnehmen ?

und wann der dvd recorder auch dvd abspielen oder nur aufnehmen ?

gruß stefan
olli_62
Inventar
#12 erstellt: 17. Dez 2009, 07:46

womberhexe schrieb:
wenn ich jetzt 2 sat anschlüse am lcd habe kann ich dann mit einem eine sendung ansehen und mit dem anderen eines auf der festplatte aufnehmen ?

Ich befürchte nein, bin mir aber nicht sicher. Bei Kabel geht es definitiv nicht.

womberhexe schrieb:
und wann der dvd recorder auch dvd abspielen oder nur aufnehmen ?

Ja klar kann der auch DVD abspielen.

P. S.
Bitte nicht falsch verstehen: ein wenig "beratungsresistent" bist du schon, oder ;). Hier wurden dir doch schon Lösungen vorgeschlagen.


[Beitrag von olli_62 am 17. Dez 2009, 07:53 bearbeitet]
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 17. Dez 2009, 08:30
Du kannst meines Wissens bei Loewe auch kein kein Twin Sat nachrüsten wenn du keine interne Festplatte hast.

Also kannst du nur das aufnehmen was du schaust.
womberhexe
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 17. Dez 2009, 12:24
Ok

dann brauche ich für später noch einen twin reciever mit festplatte ? richtig

Stefan
olli_62
Inventar
#15 erstellt: 17. Dez 2009, 12:39

womberhexe schrieb:
Ok dann brauche ich für später noch einen twin reciever mit festplatte ? richtig

Das wäre wahrscheinlich die beste Lösung, es gibt anscheinend genug ausgereifte Produkte mit Festplatte, die Daten lassen sich mittlerweile auch auslesen. Vielleicht wirst du hier fündig.
christophamdell
Inventar
#16 erstellt: 17. Dez 2009, 15:03
Hi,

wenn Du was richtiges suchst, dann schau dir mal die Dreamboxen von Dream Multimedia an. Bei denen heisst die Devise, geht nicht, gibts nicht

Cu
gregorb
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 10. Okt 2010, 17:52
Hallo,

habe eine Festplatte drin. Die wird mir langsam zu voll und ich möchte eine neue größere Festplatte einbauen.
Weis jemand ab es ein S-ATA Anschluss ist und wie die Festplatte formatiert werden muss.

Bei Vantage ist es ja z.B. FAT 32.

Vielen Dank den Wissenden
olli_62
Inventar
#18 erstellt: 11. Okt 2010, 06:39
[quote="gregorb"Weis jemand ab es ein S-ATA Anschluss ist und wie die Festplatte formatiert werden muss.[/quote]
Ja, ist S-ATA.
Die Platte [b]nicht[/b] formatieren, der TV erkennt und formatiert die Platte selbst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Festplatte nachrüsten für Sound Out bei Loewe Individual 26 S
MariaBitterlich am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  3 Beiträge
FESTPLATTE LOEWE
Prewi am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  29 Beiträge
Loewe Art mit neuer Festplatte
Volleybaer am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  9 Beiträge
Festplattenrekorder nachrüsten
flyingJack am 01.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  3 Beiträge
Loewe Compose 46 - Nachrüsten von MediaNetwork möglich ?
my-forum am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  4 Beiträge
Kann man eine Festplatte nachrüsten beim Xelos
Fraggle1 am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  6 Beiträge
Loewe Concept Festplatte defekt
2athlete am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  4 Beiträge
Loewe-Filme-von Festplatte
rasi1993 am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 04.09.2012  –  4 Beiträge
Nachrüsten MediaNetwort 2.0
andyem am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  2 Beiträge
Zugriff auf interne Festplatte DR+ bei Loewe
kev611 am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  9 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder916.469 ( Heute: 35 )
  • Neuestes MitgliedMarcel_D
  • Gesamtzahl an Themen1.531.861
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.147.974

Hersteller in diesem Thread Widget schließen