Mein neuer Individual 40 Compose FullHD

+A -A
Autor
Beitrag
jesteburger
Neuling
#1 erstellt: 29. Nov 2007, 00:32
Hallo,

heute war es endlich soweit. Mein Traum steht im Wohnzimmer. Momentan noch im Karton, da der endgültige Platz sich noch im Bau befindet. Dann erhält er im neuen Wohnzimmer seinen Platz an der Wand...Ich bin begeistert von den vielen Anschlussmöglichkeiten. Andererseits gibt es mir auch Rätsel auf, die ich hoffentlich mit Eurer Hilfe lösen kann. Ich habe Kabelanschluss (KD) und betreibe eine Nokia d-Box.Außerdem habe ich Kabel-Digital zusätzlich im Abo und Arena. Wie schließe ich am geschicktesten die d-box an meinen Loewe an? Muss ich zukünftig am Loewe auf AV umschalten und zum umschalten der Programme weiterhin die d-Box Fernbedienung nutzen? Außerdem habe ich einen Marantz HDMI DVD Player. Wo schließe ich den an?

Danke für Eure Hilfe im voraus.

Gruss aus der Nordheide
MrVanKnobi
Stammgast
#2 erstellt: 29. Nov 2007, 00:50

jesteburger schrieb:
Hallo,

heute war es endlich soweit. Mein Traum steht im Wohnzimmer. Momentan noch im Karton, da der endgültige Platz sich noch im Bau befindet. Dann erhält er im neuen Wohnzimmer seinen Platz an der Wand...Ich bin begeistert von den vielen Anschlussmöglichkeiten. Andererseits gibt es mir auch Rätsel auf, die ich hoffentlich mit Eurer Hilfe lösen kann. Ich habe Kabelanschluss (KD) und betreibe eine Nokia d-Box.Außerdem habe ich Kabel-Digital zusätzlich im Abo und Arena. Wie schließe ich am geschicktesten die d-box an meinen Loewe an? Muss ich zukünftig am Loewe auf AV umschalten und zum umschalten der Programme weiterhin die d-Box Fernbedienung nutzen? Außerdem habe ich einen Marantz HDMI DVD Player. Wo schließe ich den an?

Danke für Eure Hilfe im voraus.

Gruss aus der Nordheide


Dein Traum beherscht auch das Digitale Kabelnetz also DVB-C, und du musst somit nicht die sehr "lahme" D-Box anschließen, welche eh ohne Linux nicht wirklich zu gebrauchen ist.

Das einzigste was du dafür brauchst ist ein AlphaCrypt(Light) Modul in welches du die Karte von KD einstecken kannst, dieses kommt dann in den CI Slot des Fernsehers, der ist hinter der von vorne gesehen Rechten Klappe zu finden.

Den Marantz HDMI DVD Player, würde ich zunächst einmal über Scart anschließen und zusätzlich über HDMI, du solltest um Probleme zu vermeiden dem TV vorher sagen das er einen DVD-Player angeschlossen hat, und zwar im Ersteinstellungsmodus, wirst du nach Angeschlossenen Geräten gefragt, hier makierst du dann mit gelb den DVD Player, und bei HDMI/DVI 1 machst du auch einen Haken...

Dann sagt er dir schon das du das Gerät an AV2 Anschließen sollst, voila das wars schon die nachfolgenden Fragen einfach mit OK durchtakern, bis auf die Frage ob die Geräte automatisch ausgewählt werden sollen.
jesteburger
Neuling
#3 erstellt: 29. Nov 2007, 01:08
Großartig, vielen Dank. Was kostet ein solches Modul? Kauft man das bei Conrad?

MfG
dubdidu
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 29. Nov 2007, 01:15
ca. 70 EUR und beim Fachhändler umme Ecke zu bekommen oder in der Bucht... wenn Du da her kommst wie Dein Alias evtl. vermuten lässt... ab ins Nachbardörfchen Buchholz und mal im neuen Markt vorbeigeschaut, vielleicht haben die dort sowas auch.
jesteburger
Neuling
#5 erstellt: 29. Nov 2007, 01:21
Merci, ja fahre nach Bookwood
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Loewe Individual Compose 40 FullHD
Benny01 am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  8 Beiträge
Loewe Individual Compose 40
schnurzelchen am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  2 Beiträge
Individual 40 Compose 3D
Nordlluft am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  2 Beiträge
Compose/Individual 40 ? 100
am 09.05.2008  –  Letzte Antwort am 11.05.2008  –  6 Beiträge
neuer Loewe Individual Compose: Bildstörung
claudilein am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  6 Beiträge
Individual Compose 40 Digitalton durchschleifen
lonestarr2 am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  3 Beiträge
LipSyncDelay am Individual Compose 40 ?
lonestarr2 am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  3 Beiträge
Individual 40 Compose Full-HD+
3102-167 am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  10 Beiträge
Stand Software Individual Compose 40
mexx2509 am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  6 Beiträge
Individual Compose 40" aktuelles Modell?
Piranha45 am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.179

Hersteller in diesem Thread Widget schließen