Loewe compose Photoviewer

+A -A
Autor
Beitrag
buffy123
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Dez 2007, 20:37
darf ich Euch bitt um Rat fragen.
Bisher mit einer Canon IXUS 4 aufgenommene Fotos ( JPG -Format ) konnte ich ohne Probleme nach Speicherung per Loewe Viewer anschauen.
Mit der Canon EOS 300 klappt das nicht.( auch JPG ) Habe seit letzter Woche neueste SW im Compose

Könnt ihr mir helfen ?
liane100
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Dez 2007, 21:01
Hallo

Habe seit letzter Woche neueste SW im Compose

Na dann wirds mit <der neusten SW evtl.nicht funktionieren.....
Mal die SW douwngraden.
Oder versuchs mal mit einem anderen Stick.Habe auch einen
der einfach nicht funktionieren will.

Liane
buffy123
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 03. Dez 2007, 21:10
Danke , Liane
...schon alles probiert und diverse USB-Sticks ( vor Speicherung formatiert )verwendet ..
daran kann es nicht liegen
alfie
Inventar
#4 erstellt: 03. Dez 2007, 21:29
Hallo buffy123,

könnte es sein, daß die Kamera die Bilder als "progressives JPEG" speichert? Dieses Format unterstützt der Compose nicht. Wenn man es an der Kamera nicht einstellen kann, solltest du es mal mit einem Konvertierungprogramm, wie Paint Shop Pro, ImageMagick o. Ä., ausprobieren.


[Beitrag von alfie am 03. Dez 2007, 21:42 bearbeitet]
buffy123
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 03. Dez 2007, 22:47
Hallo alfie123,

das scheint in der Tat zu klappen, vielen Dank für deinen Hinweis.
Dieses Forum ist wirklich klasse.
Danke nochmals
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 10. Dez 2007, 14:55
Hallo @ all!!

Seit dem letten SW Update ist es möglich während einer Foto slideshow auch Radio und TV Ton im Hintergrund laufen zu lassen.
Mit der Version davon war während einer Slideshow alles stumm.
Habe jetzt festgestellt, dass aber wirklich nur Radio und TV funktionieren, nicht aber CD!!

Normal??
Wie ist das bei Euch??

Gruss .... Mathias
franco_iv
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Dez 2007, 13:00
Ergänzend zum post von alfie123 kann ich zum Konvertieren von Bildern das Freeware-Programm IrfanView sehr empfehlen.

Mit diesem im übrigen sehr schnellen Bildbetrachter kann man mit der Funktion Batch-Konvertierung hunderte von Fotos automatisch konvertieren. Wenn man dabei die Größe der Fotos auf die max. TV-Auflösung verkleinert (natürlich proportional), dann läuft der Bildwechsel am TV ohne Qualitätseinbußen auch wesentlich flüssiger ab, da z.B. 10-Megapixelbilder sowieso vom TV runtergerechnet werden.
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 13. Dez 2007, 20:17

franco_iv schrieb:
Ergänzend zum post von alfie123 kann ich zum Konvertieren von Bildern das Freeware-Programm IrfanView sehr empfehlen.

Mit diesem im übrigen sehr schnellen Bildbetrachter kann man mit der Funktion Batch-Konvertierung hunderte von Fotos automatisch konvertieren. Wenn man dabei die Größe der Fotos auf die max. TV-Auflösung verkleinert (natürlich proportional), dann läuft der Bildwechsel am TV ohne Qualitätseinbußen auch wesentlich flüssiger ab, da z.B. 10-Megapixelbilder sowieso vom TV runtergerechnet werden. ;)


Guter Tipp und sollte jedem klar sein das ein zB 6-10 MP Bild IMMER auf die native Panel Aufl. runtergerechnet werden muß, diese Rechenarbeit nimmt einem das vorher konv. ab!

Gruß
dubdidu
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 13. Dez 2007, 20:52
Yepp, und IrfanView ist schon ein geiler Viewer. Sollte sich jeder installieren...
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 13. Dez 2007, 21:03

dubdidu schrieb:
Yepp, und IrfanView ist schon ein geiler Viewer. Sollte sich jeder installieren...



Jepp, guggst Du.... ladst Du.... http://www.download....w&subj=dl&tag=button
liane100
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 13. Dez 2007, 21:33
Hallo
Aber wie geht das genau die Bilder-Batch-Konvertieren ?
Hier bin ich doch richtig oder ?

Dann ziehe ich die fotos nach links und drücke start, stimmt dies soweit ?
Kann mir mal jemand helfen Bitte Dubi ??

Liane
dubdidu
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 13. Dez 2007, 21:41
si bella,

bilder rüberziehen, bzw auswählen und unten unter spezialoptionen die parameter der konvertierung (pixel anzahl) festlegen (vorher das häkchen setzen).


[Beitrag von dubdidu am 13. Dez 2007, 21:42 bearbeitet]
fhs
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 14. Dez 2007, 21:10
Hallo,
was haltet ihr eigentlich von der Idee den Photoviewer ein wenig zu erweitern? Wie wäre es mit der Möglichkeit Videos oder auch mp3-Files abzuspielen? Das müsste doch über ein Software-Update möglich sein, zumal es die entsprechenden Player eh schon alle umsonst gibt, oder? Ich hab das bei Loewe mal angefragt, aber noch keine Antwort bekommen. Ich denke je mehr Anfragen bei Loewe eingehen, um so eher kommt so was.
Gruß, FHS
dubdidu
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 15. Dez 2007, 03:05
mp3 sind vorgesehen. Die entsprechende Software soll parallel mit dem Connect ausgeliefert werden.
liane100
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 15. Dez 2007, 09:58

dubdidu schrieb:
mp3 sind vorgesehen. Die entsprechende Software soll parallel mit dem Connect ausgeliefert werden.

Hallo
@Dubi

Nur mp3 ??? ......


dubdidu schrieb:
si bella,
bilder rüberziehen, bzw auswählen und unten unter spezialoptionen die parameter der konvertierung (pixel anzahl) festlegen (vorher das häkchen setzen).

Danke habe deine Antwort erst jetzt gelesen,sorry
Aber welche pixel anzahl meinst du ? und wo muß ich denn das genau einstellen ??
Oder meinst du daß Ziel-Format ändern ??
Verstehe ich leider nichte
Unter spezialoptionen Kommt nur dieses Bild

Da steht aber nicht von Pixel...
Kannst du mir deine Einstellung mal bitte etwas genauer durch schreiben ?

Liane
alfie
Inventar
#16 erstellt: 15. Dez 2007, 11:25
Guten Morgen Liane,

so wie ich das von hier sehe:

Setz mal ein Häckchen bei "Größe ändern", dann 1920 bei Breite, und 1080 bei Höhe angeben.
Uwe_Mettmann
Inventar
#17 erstellt: 15. Dez 2007, 11:46

liane100 schrieb:
@Dubi

...

Aber welche pixel anzahl meinst du ? und wo muß ich denn das genau einstellen ??
Oder meinst du daß Ziel-Format ändern ??
Verstehe ich leider nichte
Unter spezialoptionen Kommt nur dieses Bild

Da steht aber nicht von Pixel...
Kannst du mir deine Einstellung mal bitte etwas genauer durch schreiben ?
Hallo Liane,

klicke links oben auf das Kästchen "Größe ändern", dann werden die Eingabefelder darunter weiß, in denen Du dann die neuen Pixel-Werte eingeben kannst. Du solltest das Kästchen "Proportional" aktiviert, dann darfst Du aber nur ein Feld ausfüllen, denn das andere wird automatisch berechnet.


Gruß

Uwe
pitti77
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 15. Dez 2007, 13:30
Herzlichen Dank für die Hinweise.

Damit sind nun auch meine Qualitätsprobleme verschwunden.
Bisher sahen meine Fotos (10MP EOS400D) am Compose immer viel schlechter aus als am PC. Nach der Konvertierung mit Irfanview ist die Qualität Spitze. Ich bin begeistert, dieses Forum ist Klasse. Vielen Dank an alle Tippgeber.
liane100
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 15. Dez 2007, 13:57
Hallo alfie
Danke euch... jetzt gehts auch bei mir
Habe jetzt keine Balken mehr Links u.Rechts mit Compose .....

Liane
dubdidu
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 15. Dez 2007, 14:47
hier wäre jetzt meine Anwort gewesen, wenn die anderen nicht schneller gewesen wären
dubdidu
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 15. Dez 2007, 14:49
@liane

nur mp3 und ipod-unterstützung. Soweit bisher bekannt.
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 15. Dez 2007, 16:06

alfie123 schrieb:
Guten Morgen Liane,

so wie ich das von hier sehe:

Setz mal ein Häckchen bei "Größe ändern", dann 1920 bei Breite, und 1080 bei Höhe angeben.



Hi @ all!
absolut richtig wie Alfie es beschreibt!

Allerdings empfehle ich auch ein Häkchen bei Proportional zu setzen.
Andernfalls ist das Bild auf dem Comp zwar flächenfüllend, jedoch sehr in die Breite gezogen - also nicht proportional.
Ich habe an meiner IXUS eine Einstellung gefunden die proportional zu 1920x1080 Pixel aufnimmt.
Somit stimmt es dann wieder bei den Proportionen und der gesamte Screen ist gefüllt.

Gruss ... Mathias


[Beitrag von MathiasMausM am 15. Dez 2007, 16:08 bearbeitet]
liane100
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 15. Dez 2007, 21:11

dubdidu schrieb:
@liane

nur mp3 und ipod-unterstützung. Soweit bisher bekannt.

Hallo Dubi
Schade ich möchte ja so etwas gerne sehen ,am bestern schon Gestern... du sicherlich auch.....

Das were noch das i-tüpfelchen für unsere Composes.
Nunja..ich hoffe auf das nächste Jahr.Bleibt uns ja nichts anderes übrig. ...

Liane
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 15. Dez 2007, 21:14

liane100 schrieb:

dubdidu schrieb:
@liane

nur mp3 und ipod-unterstützung. Soweit bisher bekannt.

Hallo Dubi
Schade ich möchte ja so etwas gerne sehen ,am bestern schon Gestern... du sicherlich auch.....

Das were noch das i-tüpfelchen für unsere Composes.
Nunja..ich hoffe auf das nächste Jahr.Bleibt uns ja nichts anderes übrig. ...

Liane


@Liane

was ist denn das für ein Bild?
Solch ein Auswahlmenu habe ich nicht!
Ist das vom VV??

Gruss ..... MMM
liane100
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 15. Dez 2007, 21:36
Hallo Mathias

Ist das vom VV??

Nö,ich hoffe dieses Beispiel-Bild werden wir mal bald bekommen....
für unseren Compose per WLAN zum nachrüßten. ...
Connect Funktionalitäten beim Compose über Software Updates
und Hardware.

Liane
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 15. Dez 2007, 21:40

liane100 schrieb:
Hallo Mathias

Ist das vom VV??

Nö,ich hoffe dieses Beispiel-Bild werden wir mal bald bekommen....
für unseren Compose per WLAN zum nachrüßten. ...
Connect Funktionalitäten beim Compose über Software Updates
und Hardware.

Liane



also selbst kreiert?
Quasi sience fiction??
nicht existent im moment?
dubdidu
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 15. Dez 2007, 22:59
Nein, dass ist ein Bild vom kommenden Mediaplayer im Connect.
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 15. Dez 2007, 23:03

dubdidu schrieb:
Nein, dass ist ein Bild vom kommenden Mediaplayer im Connect.


ahhh.... ok!!
Danke!
Ist es denn absehbar oder geplant dass das auch für den Compose kommt??
dubdidu
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 15. Dez 2007, 23:07
steht doch weiter oben...

soll ersteinmal nur mit mp3 unterstützung für den compose kommen (per software-update). ob eine hochrüstung auf connect-funktionalität möglich ist, ist laut loewe abhängig von dem erfolg der connect serie.
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 15. Dez 2007, 23:19

dubdidu schrieb:
steht doch weiter oben...

soll ersteinmal nur mit mp3 unterstützung für den compose kommen (per software-update). ob eine hochrüstung auf connect-funktionalität möglich ist, ist laut loewe abhängig von dem erfolg der connect serie.


Allet klaa.....
mp3 wär schon tutti
alfie
Inventar
#31 erstellt: 16. Dez 2007, 12:33
Hi @all,


liane100 schrieb:
Nö,ich hoffe dieses Beispiel-Bild werden wir mal bald bekommen....
für unseren Compose per WLAN zum nachrüßten. ...
Connect Funktionalitäten beim Compose über Software Updates
und Hardware.


ich muß da jetzt mal ein bißchen in die Glaskugel gucken.

Technisch sollte die Nachrüstung auf WLAN gehen, wenn sie mit einem USB-WLAN-Stick möglich ist. Hierfür müßten allerdings für den Compose die benötigen Treiber bereitgestellt werden, damit der Compose mit dem WLAN-Stick zusammenarbeiten kann. Bzw. Loewe bietet einen speziellen WLAN-Stick an. Ich weiß ja nicht, wie das alles im Connect realisiert worden ist, glaube aber, daß Loewe hier nicht extra ein neues Chassis entwickelt hat.

Ferner müßte noch der Mediaplayer vom Connect als Client-Software nachrüstbar sein, vorausgesetzt die "Rechenleistung" des Compose reicht aus, diese Aufgabe mit zu übernehmen.

Diese Connect-Funktionen sind sehr interessant, allerdings dürften sie nicht umsonst zu bekommen sein. Entwicklung, und evtl. Patente sowie Lizenzen kosten Geld.
dubdidu
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 16. Dez 2007, 15:15
Mediaplayer per Software-Update: ja. Gerüchteweise zumindest. Hatte letzte Woche mit einem Produktmanager gesprochen und der hörte sich zu diesem Punkt sehr sehr verhalten an. Ob außer MP3 auch Filme avi, mpg etc. decodiert werden können, kann ich nicht sagen. Theoretisch alles per Software lösbar, wenn die Rechenleistung ausreicht - so wie alfie es geschrieben hat.

Sollte es einigermaßen erfolgreich mit den Connect laufen, soll wohl eine Ehternetschnittstelle nachrüstbar sein. WLAN aufgrund der Platzverhältnisse für die Antennen wohl nicht. Ob Sinn oder Unsinn, haben wir ja leider nicht zu entscheiden. WLAN-USB-Stick halte ich persönlich für sehr unwahrscheinlich. Da begeben die sich dann auf eine Ebene, die Treibertechnisch sehr individuell steuerbar sein muss und dass lohnt sich für Loewe nicht wirklich. Einfacher ist eine Ethernetschnittstelle und gut. Standardisiert und gegen Moneten. Und von dort können wir per Ethernetbridge eine Verbindung zum WLAN-Router herstellen.... Glaube auch nicht, dass Loewe einen eigenen USB-Stick anbieten würde...
alfie
Inventar
#33 erstellt: 16. Dez 2007, 15:28
Hi dubdidu,

Du hast ja beste Beziehungen. Danke für die Info.


[Beitrag von alfie am 16. Dez 2007, 15:28 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Compose - Photoviewer - Dateinamen
satmann am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  2 Beiträge
Loewe Individual Compose 40
schnurzelchen am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  2 Beiträge
HILFE BEI LOEWE COMPOSE
rasi1993 am 01.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  4 Beiträge
Loewe individual Compose 52
Patrik1 am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  5 Beiträge
LOEWE-Neuling 46" Compose
Lobo222 am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  9 Beiträge
Lautsprecher für Loewe Compose
alex1990 am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  6 Beiträge
Loewe Individual46 compose im mit lan problemen
thorest am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  3 Beiträge
Loewe Individual Compose 55 3D
Capt.Spaulding am 06.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  6 Beiträge
Loewe 40 Compose Full HD+
starlight77 am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  11 Beiträge
Loewe Compose + Xemix 6222 ?
scheka1337 am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in Loewe Widget schließen