Nackter Loewe gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
miwi01
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Dez 2007, 14:39
Hallo zusammen,

suche einen neuen LCD, da die Bildqualität meines "alten" Thomson LCD recht mässig ist.

Leider werde ich aus der Loewe Homepage nicht ganz schlau, was es für Modelle und Optionen gibt.

Wichtig ist mir ein richtig gutes PAL und HD Bild zu haben.

Da ich mit 37" auskomme und knapp 4m vom Gerät wegsitze reciht mir HD ready.

Wichtig ist mir auch, dass das Gerät einen HDMI Eingang hat und über Scart RGB versteht.

Ich brauche keinen Tuner, da ich als Zuspieler einen Technisat HD-S2 nutze.

Eine tolle Fernbedienung braucht der TV auch nicht, da ich ein Philips Pronto nutze. Wichtig wäre mir nur, dass ich die Eingänge (HDMI / AV1) direkt anwählen kann ohne in irgendwelche Menüs zu müssen und dass man das Bild (falls notwendig) anpassen kann.

Lautsprecher braucht das Gerät auch nicht, da der komplette Ton über den AVR kommt.


Eigentlich benötige ich mehr eine Art Monitor als einen Fernseher !?!?

Gibt es ein solch nacktes Gerät von Loewe?


Gruß,

miwi01
-Blockmaster-
Inventar
#2 erstellt: 17. Dez 2007, 15:15
Die Philosophie von Loewe ist eigentlich das komplette Gegenteil von dem was du suchst. Wer einen Loewe kauft will i.d.R. alles in einem Gerät.
dubdidu
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 17. Dez 2007, 15:32
da wirst Du wohl bei Pioneer oder Panasonic glücklicher...
alfie
Inventar
#4 erstellt: 17. Dez 2007, 16:01
Hi miwi01,


miwi01 schrieb:
Da ich mit 37" auskomme und knapp 4m vom Gerät wegsitze reciht mir HD ready.

Wichtig wäre mir nur, dass ich die Eingänge (HDMI / AV1) direkt anwählen kann ohne in irgendwelche Menüs zu müssen und dass man das Bild (falls notwendig) anpassen kann.


Meinst Du mit HD-ready, daß er nicht unbedingt Full-HD haben muß? Dann wären evtl. diese TV´s für dich interessant:

http://www.loewe.de/...xelos_a37_hd_100.pdf

oder

http://www.loewe.de/download/modus_l_37.pdf

Die TV´s haben zwar Lautsprecher, die kann man aber abschalten.

Die TV´s schalten automatisch auf den jeweiligen Eingang, wenn das externe Gerät eingeschaltet wird.
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 17. Dez 2007, 20:16

Die TV´s schalten automatisch auf den jeweiligen Eingang, wenn das externe Gerät eingeschaltet wird.


Das stimmt nur bei Scart bei eingesch. Schaltsp.

Loewe TVs merken sich beim einschalten aber das Programm auf dem sie abgesch. wurden.

Also wenn aus auf HDMI1 dann geht er auch wieder mit HDMI1 an sofern er nicht vom Netz getrennt wurde.

Der int HD Tuner für Sat ist aber trotzdem empfehlenswert da der S2 nicht HD Prog 1 anzeigen kann wenn man HD Prog 2 aufnimmt.

Der 32 Xelos ist in der neuesten Video grade als Referenz eingestuft worden, mein 42 Xelos ist ebenf. Topp, der 37 ist halt nur ne Nummer kleiner.

Wenn du den TV sowieso zum Panel degradiest findest du aber bei den Asiaten gute Sachen zum kleineren Preis.

Wenn ein externes Signal zugespielt wird sin die neuesten Samsungs / Panas auch nicht schlecht....

Gruß


[Beitrag von surroundkeller am 17. Dez 2007, 20:19 bearbeitet]
miwi01
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Dez 2007, 22:47
Danke für die Antworten,

der Loewe würde mich halt neben der sehr guten Qualität auch emotional glücklicher machen, da "Made in Germany".

Soweit ich das aber rauslese wäre jeglicher Loewe bei mir "gelangweilt" bzw. "unterfordert" weil er nur als Panel herhalten müsste/ würde.

Trotz das hier das Loewe Forum ist: welcher 37" LCD Japaner ist den als "Panel" in der Bildqualität vergleichbar zu einem Loewe???

Wie gesagt habe hier einen Thomson dessen einziger Pluspunkt ist, dass er ein nettes Gehäuse hat und nur 10,5 cm tief ist.
Das Bild in PAL Auflösung ist leider nicht sehr gut und im Menü kann man so gut wie keine Feinjustierung der einzelnen Farben durchführen.
(Macht irgendwie keinen Spass mit der Finzel Disc hier zu versuchen das Bild zu optimieren, wenn man nur die Regler Helligkeit, Kontrast und Farbe hat.)

Wichtig ist mir dass es auf der Fernbedienung einen Knopf "HDMI" und "AV1" gibt und dies nicht durch scrollen in einem Menü oder durchschalten der Eingänge erfolgen muss.

Gruß,

miwi01

PS: Habe den Artikel in der Video auch gelesen und bin deshalb auch wieder "aktiver" in die Forschung nach einem neuen LCD eingestiegen.
hellme
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Dez 2007, 11:46
Nach deinem Thomson wird dir wohl jeder Loewe und auch jeder halbwegs aktuelle Pioneer und Panasonic Plasma eine Offenbarung sein.

Interessant wäre wieviel du ausgeben möchtest und ob dir das aufnehmen von HD-Sendungen sowie 24p wichtig wäre. Wenn du wirklich nur den nackten Screen suchst gibtst du bei Loewe zuviel Geld für Dinge aus die du nicht brauchst.

Rein von der Bildqualität empfinde ich die besten Pioneers und Panasonics als gleichwertig, sie bieten halt nicht die totale Systemintegration die wir an Loewe so lieben.

Auch ich habe dzt. noch 4 Fernbedienungen am Couchtisch liegen, bald kommt aber mein Loewe System..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE! LCD/Plasma, Full HD, HD-Ready - was denn nun ?
zögerlich am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2007  –  16 Beiträge
Loewe und Astra HD
womberhexe am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  5 Beiträge
LOEWE 37" LCD - Einstellungsprobleme
metradox am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  2 Beiträge
Loewe 40 Compose Full HD+
starlight77 am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  11 Beiträge
LOEWE. Full HD [Geräte.Technik.Funktionen]
zero11 am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  3098 Beiträge
Loewe Spheros R37 Full HD+ CI Modul
Thaui am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 29.04.2007  –  3 Beiträge
Bildqualität Loewe Xelos A42 HD+ 100
Ollis am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  4 Beiträge
Bildqualität bei Loewe full HD
Brueti am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  6 Beiträge
HD-Aufnahme mit LOEWE Viewvision
LoeweFan1 am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  3 Beiträge
Loewe Spheros 42 HD Umschalten vom Komponenten Eingang
int666 am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.466

Hersteller in diesem Thread Widget schließen