Individual 32 Selection DR+ rauscht permanent

+A -A
Autor
Beitrag
synthmax
Neuling
#1 erstellt: 19. Dez 2007, 11:01
Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 1 Jahr einen Individual 32 Selection DR+ und seit Anfang an höre ich ein Rauschen aus den Lautsprechern. Ich habe Anfangs versucht mich daran zu gewöhnen, bin es aber nun doch leid. Um es genauer zu beschreiben ist es ein Grundrauschen, welches bei aktivierter "Mute-Taste" verschwindet. Sobald ich aber die Vol. auf 1 stelle ist es wieder da. Mein Händler konnte mir hier auch nicht helfen. Ich hoffe jemand von Euch hat einen Tip. Ich sitze übrigens 4 Meter vom Fernseher weg und bei geringer Lautstärke ist es dort deutlich zu hören. Das Rauschen wird übrigens nicht lauter, wenn ich die Lautsärke weiter anhebe. Bei anderen Individuals im Laden ist mir das noch nicht aufgefallen.

Vielen Dank im vorraus.
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Dez 2007, 15:24
Hast du den TV auch an der Anlage dran?

Zieh mal die Ant. Ltg am TV/HiFi ab, wenn das "rauschen / brummen" verschwindet hast du evtl. eine Masseschleife die evtl. mit einem Zusatzteil für die Ant. Ltg verschwindet.



[Beitrag von surroundkeller am 19. Dez 2007, 15:26 bearbeitet]
synthmax
Neuling
#3 erstellt: 20. Dez 2007, 01:07
Das Rauschen war bereits als der Fernseher anfangs als solo Gerät seinen Dienst angetreten hat. Seit kurzen habe ich die Komplettlösung (Auro, Loewe Subwoofer, Loewe Stand u. Loewe Sateliten). Der Center wird dann über den TV betrieben. Auch hier ist das Rauschen für mich störend.

Das Rauschen ist auch bei abgezogener Antenne hörbar. Mir kommt es so vor, als wenn es ein Grundrauschen ist, welches von der Verstärkereinheit ausgeht und ausgegeben wird, sobald die Endstufe durchgeschaltet wird. Also dann wenn nicht die Mute Funktion aktif ist. Da die Lautstärke in den meisten Fällen über eine Vorverstärkerstufe geregelt wird und das Rauschen beim erhöhen der Lautstärke nicht zunimmt, gehe ich davon aus, dass etwas mit der Entstufe nicht stimmt. Zuvor hatte ich eine Panasonic Surroundanlage mit eigenem Center angeschlossen. Dort war kein Rauschen zu hören; der TV Speaker war dann ja auch aus.

P.S.: In einem anderen Beitrag wurde von einem Grundrauschen aus den Loewe LS in Verbindung mit dem Loewe Subw. berichtet. Hier kann ich auch ein leichtes Rauschen bestetigen. Dieses ist aber nicht störend und nur hörbar, in dem ich dicht an den LS heran gehe. Ich will will damit sagen, dass ich nicht überempfindlich bin. Auch hier ist eslogiscg, dass eine Endstufe ein Grundrauschen abgibt und in dem Fall die Lautstärke über den Auro gesteuert wird.
dubdidu
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 20. Dez 2007, 01:17
Das Grundrauschen wird auf alle Lautsprecher übertragen und hört sich an wie ein entfernter Wasserfall. Ein gewisses Grundrauschen ist bei digitalen Endstufen normal, aber da Dein Subwoofer "älter" ist, würde ich durch den Freundlichen die Elektronik austauschen lassen.

Sonst siehe auch hier guggst Du
synthmax
Neuling
#5 erstellt: 20. Dez 2007, 12:36
Danke für die Info. Allerdings geht es mir nicht um das doch sehr geringe Rauschen der Endstufen aus dem Sub. Das ist für mich absolut akzeptabel. Vielmehr stört mich der "Wasserfall" aus dem Individual 32 Sel. DR+. Im übrigen handelt es sich um einen neuen Sub. Er ist erst letzte Woche von Loewe geliefert worden.
dubdidu
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 20. Dez 2007, 13:57
ach so, sorry, dann habe ich das nicht gaaaanz so richtig verstanden.
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 20. Dez 2007, 14:57
Im Servicemenu kann man den Grundwert der TV LS Vertärkung einstellen, dreh den Wert mal runter, wenn das nix bringt ist was defekt.....

Gruß
synthmax
Neuling
#8 erstellt: 12. Jan 2008, 16:36
Vielen dank für die Unterstützung. Ich habe die Lautstärke mal im Servicemenue verändert. Das hat aber keine Abhilfe gebracht. Ich versuch es nochmal über den Service zu klären.
Ist ja noch Garantie drauf.

Beste Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Individual 32 Selection DR+
EMMA2 am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  31 Beiträge
Loewe Individual 32 Selection HD+ 100 DR+
ruhrauktionen am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  3 Beiträge
LOEWE Individual 32 SELECTION (DR+)
Aramo am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  6 Beiträge
Loewe Individual 32 Selection DR+
anabel2 am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  14 Beiträge
Loewe Individual 32 selection (DR+) Festplatte?
niwre am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  2 Beiträge
Individual Selection 32 DR+ 5.1 Aufnahme?
Hemsbaecher am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  2 Beiträge
Individual 32 Selection HD+ 100 DR+ - kaufen?
quito1 am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  3 Beiträge
Loewe individual 32 selection Archiv
niwre am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  2 Beiträge
Loewe Individual 32 Selection- Senderübersicht
niwre am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  5 Beiträge
Indi 32 Selection DR+ und OmegaCrypt?
FrankJae am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Hersteller in diesem Thread Widget schließen