Individual 32 Selection DR+

+A -A
Autor
Beitrag
EMMA2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Apr 2007, 12:01
Hallo Leute,
ich bin neu hier und erbitte Auskunft.Mir sollte o.a. Gerät im Monat 04 geliefert werden. Hat schon jemand Erfahrung mit dem Samsung Panel (8ms)und was ist noch neu in der aktuellen Ausführung. Wie lange ist evtl. die Wartezeit?
Vielen Dank und MfG, EMMA2
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Apr 2007, 16:34

EMMA2 schrieb:
Hallo Leute,
ich bin neu hier und erbitte Auskunft.Mir sollte o.a. Gerät im Monat 04 geliefert werden. Hat schon jemand Erfahrung mit dem Samsung Panel (8ms)und was ist noch neu in der aktuellen Ausführung. Wie lange ist evtl. die Wartezeit?
Vielen Dank und MfG, EMMA2



Moin,

ausser dem Panel befinden sich in allen aktuellen Indis die LS Chassis der Indi Stand LS sowie die aktuelle FB Assist aus Alu.


Gruß
EMMA2
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Apr 2007, 17:25

Hallo Surroundkeller,
danke für die Antwort.Noch eine Frage :
Art.Nr.: 66441L47 = Individual 32 Selection HD+/DR+ (alu-schwarz
Art.Nr.: 65414B47 = Individual 32 Selection DR+ (alu-silber)
Wo ist hier der Unterschied und was ?
MfG, EMMA2
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 11. Apr 2007, 17:38

EMMA2 schrieb:
:hail
Hallo Surroundkeller,
danke für die Antwort.Noch eine Frage :
Art.Nr.: 66441L47 = Individual 32 Selection HD+/DR+ (alu-schwarz
Art.Nr.: 65414B47 = Individual 32 Selection DR+ (alu-silber)
Wo ist hier der Unterschied und was ?
MfG, EMMA2


Du bist ja gut informiert....

Der HD+ ist das neueste Modell mit Chassis 2700 drin.

Das bedeutet HDTV Empfang + Aufnahme integriert und eine 160GB HDD anstatt 80GB sowie Sat Tuner, 2 x HDMI + USB Buchse serienm.

Das HD Modell ist erst seit Anfang April und bisher nur in schwarz und bronce bestellbar und du solltest auf dieses Modell bestehen, sofern du eine dieser Farben magst.

Die anderen Farben folgen aber im Laufe der Zeit.....

Gruß


[Beitrag von surroundkeller am 11. Apr 2007, 17:41 bearbeitet]
sartana
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Apr 2007, 19:37
Hallo Surroundkeller
Zitat von Dir:
Das bedeutet HDTV Empfang + Aufnahme integriert und eine
160GB HDD anstatt 80GB sowie Sat Tuner, 2 x HDMI + USB Buchse serienm.

Der Indi 32 HD wird wohl ohne Twin-Sat ausgeliefert werden.
Der Twin-Sat als Nachrüstung.
Die höherwertigen Modelle wie Compose und Spheros sind komplett.

MfG
Sartana
-Blockmaster-
Inventar
#6 erstellt: 12. Apr 2007, 08:42
AC3 soll auch nicht drin sein (aber optional).
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 12. Apr 2007, 10:47
Lt meines Wissens ist Ch 2700 immer mit Twin aller Tuner.
-Blockmaster-
Inventar
#8 erstellt: 12. Apr 2007, 12:27
@surroundkeller
Schau dir mal die Baugruppenübersicht auf Seite 39 in der S.-Anleitung an. Da ist DVB-S2 Tuner und AC3 als ARS gelistet.
Zumidest für Art.Nr.: 66441 B/L/V/S/K 49


[Beitrag von -Blockmaster- am 12. Apr 2007, 12:29 bearbeitet]
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 12. Apr 2007, 12:59

-Blockmaster- schrieb:
@surroundkeller
Schau dir mal die Baugruppenübersicht auf Seite 39 in der S.-Anleitung an. Da ist DVB-S2 Tuner und AC3 als ARS gelistet.
Zumidest für Art.Nr.: 66441 B/L/V/S/K 49


Es sind hardware seitig ja auch tauschbare Module / E-Teile.

Lt Loewe soll es das 2700 ja auch mal nackt preiswerter geben und dann im Baukasten Prinzip nach Wunsch aufrüstbar sein, so wie aus dem comp ja auch alles entnehmbar ist bis zur nackten TV Grundfkt.

Da aber aus eigener Erfahrung 8 von 10 Tvs in Voll Ausst. verkauft werden kann es aber sein das es wie beim comp eben ein all in one gibt.

In den Händlerlisten gibt es jedenfalls kein Sat/AC3/HDD Modul für die 2700 Cassis. Als E-Teil natürlich schon....

Gruß
-Blockmaster-
Inventar
#10 erstellt: 12. Apr 2007, 19:40

Lt Loewe soll es das 2700 ja auch mal nackt preiswerter geben und dann im Baukasten Prinzip nach Wunsch aufrüstbar sein, so wie aus dem comp ja auch alles entnehmbar ist bis zur nackten TV Grundfkt.

So arg viel scheint man da aber nicht ausbauen zu können. Soweit ich sehen kann DVB-Tuner, AC3, MPEG Encoder und Festplatte.
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 13. Apr 2007, 10:44

-Blockmaster- schrieb:

Lt Loewe soll es das 2700 ja auch mal nackt preiswerter geben und dann im Baukasten Prinzip nach Wunsch aufrüstbar sein, so wie aus dem comp ja auch alles entnehmbar ist bis zur nackten TV Grundfkt.

So arg viel scheint man da aber nicht ausbauen zu können. Soweit ich sehen kann DVB-Tuner, AC3, MPEG Encoder und Festplatte.




Genau und wenn man das macht hat man die TV Grundfkt.

raviolidose
Stammgast
#12 erstellt: 19. Apr 2007, 13:41
Hallo erstmal,

als Neuling klinke ich mich mal in diesem Thema ein, da es gut zu meinen Frage passt:

Ich beabsichtige den Kauf eines Individual 32 Selection (zunächst ohne DR+)

• Nun die Frage:
- Wird auch dieser zu heutigem Stand mit dem neuen Board ausgerüstet (2700 mit HD-Empfang) oder macht dies aus technischen Gründen keinen Sinn?

• Bei der Durchsicht der technischen Daten im aktuellen Loewe Prospekt 2007 drängt sich mit noch eine weitere Frage auf:
- Wodurch unterscheiden sich technisch die Geräte Xelos 32, Individual 32 und Individual 32 Selection ausser natürlich durch die unterschiedlichen Gehäuse und der damit verbundenen unterschiedlichen optischen Wertigkeit?

Die Panels sind ja bei allen Geräten die gleichen, oder? Laut Aussage meines Händlers sind beim Indi nur 2 Lausprecher, beim Indi Selection dageben 4 Lautsprecher eingebaut - stimmt dies?

• Noch eine Frage:
- Kann ich die DR+ bzw. HD+-Funktionalität zu einem späteren Zeitpunkt nachrüsten, oder ist es sinnvoller, gleich in die Vollen zu gehen und ein komplett konfiguriertes Gerät zu erstehen.

Vielen Dank im voraus für Eure Meinungen

raviolidose

P.S. Das Gerät soll am digitalen Kabel (DVB-C von KabelBW) betrieben werden.
olli_62
Inventar
#13 erstellt: 19. Apr 2007, 13:58

raviolidose schrieb:

• Nun die Frage:
- Wird auch dieser zu heutigem Stand mit dem neuen Board ausgerüstet (2700 mit HD-Empfang) oder macht dies aus technischen Gründen keinen Sinn?


Hi,

lt. surroundkeller in Post #4 wird das HD Chassis auch in den neuen 32er Indi verbaut.


raviolidose schrieb:

Die Panels sind ja bei allen Geräten die gleichen, oder? Laut Aussage meines Händlers sind beim Indi nur 2 Lausprecher, beim Indi Selection dageben 4 Lautsprecher eingebaut - stimmt dies?


In einem Thread hatte surroundkeller mal geschrieben, dass die Baureihen unterschiedliche Panels haben, ich glaube beim Xelos Sharp und beim Indi Samsung.

Alle Angaben ohne Gewähr


Gruß Olli
raviolidose
Stammgast
#14 erstellt: 19. Apr 2007, 16:22

olli_62 schrieb:

lt. surroundkeller in Post #4 wird das HD Chassis auch in den neuen 32er Indi verbaut.


Ja, das habe ich gelesen, bezieht sich aber meiner Meinung nach "nur" auf die HD+ bzw. DR+ Varianten. Vielleicht kanns "surroundkeller" ja etwas konkretisieren?!?
dubdidu
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 19. Apr 2007, 16:55
@raviolidose

vielleicht ist es am besten wenn Du diesbezüglich den Händler Deines Vertrauens befragst. Oder vielleicht kann Blockmaster hierzu auch etwas sagen. Auf eine evtl. Antwort von Surroundkeller musst Du bis Mitte Mai warten. Der erholt sich von unserer Fragerei.


[Beitrag von dubdidu am 19. Apr 2007, 20:50 bearbeitet]
-Blockmaster-
Inventar
#16 erstellt: 19. Apr 2007, 18:41
Ob das L2700 drin ist, sieht man ja eigentlich an den technischen Daten.

Das L2700 hat gegenüber dem L2650:
- 2xHDMI anstatt 1x
- 2xCI anstatt 1x
- USB
- 4000 Programmspeicherplätze anstatt 1850
- MPEG4 Decoder
- Dual analog, DVB-T/C Tuner ab Werk und nicht erst bei DR
- Optional oder integriert: Festplatte, AC3, MPEG Encoder, 2xDVB-S2 Tuner

(keine Gewähr auf nichts )


[Beitrag von -Blockmaster- am 19. Apr 2007, 18:43 bearbeitet]
sartana
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 19. Apr 2007, 19:30
Hallo raviolidose,
den normalen indi 32 gibt es schon eine Weile nicht mehr.
D en indi selection gibt es mittlerweile in den Farben:
alu-silber, alu-bronze und alu-schwarz
in der Ausführung HD+ / Dr+ Chassis L 2700

Die Ausstattung: 2xanalog, 2x DVB-T, 2x DVB-C, HDTV-Empfang,
AC 3, DR+ 160 GB. USB usw.
Der Twin-Sat ist nachrüstbar.

Ich würde mich für das neue Modell entscheiden, und beim Händler darauf bestehen.
Wahrscheinlich ist mit etwas längeren Lieferzeiten zu rechnen.

hoffentlich habe ich Dir helfen können.

mfg
Sartana
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#18 erstellt: 19. Apr 2007, 19:37
HDTV Empfang ist doch aber nur bei dig. Sat Tuner möglich oder?

Also ohne nachgerüstete Sat Tuner geht kein HDTV.

Korrigier mich wenn ich falsch liege.
-Blockmaster-
Inventar
#19 erstellt: 19. Apr 2007, 19:44
Der Tuner sollte keine Rolle spielen. HDTV (bzw. MPEG4) ist also bei DVB-S/T/C möglich.
sartana
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 19. Apr 2007, 20:01
Genau so ist es
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#21 erstellt: 19. Apr 2007, 20:04
Dachte ich hätte auf der Loeweseite mal was in der Richtung gelesen das man für HDTV den Sat Tuner bräuchte.

OK, aber Premiere HD geht per Accessmodul noch nicht oder? Dafür brauchts noch die extra Box. Oder hat sich das mittlerweile auch geändert?
sartana
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 19. Apr 2007, 20:06
Hallo Loewe Fans,
passt nicht zum Fred, aber trotzdem die Frage.
zur zeit kommt überall der Hinweis
,Moderator benachrichtigen,
weis jemand um was es da geht???
oder handelt es sich um einen Systemfehler ???
olli_62
Inventar
#23 erstellt: 19. Apr 2007, 20:13

Heiliger_Grossinquisitor schrieb:
Dachte ich hätte auf der Loeweseite mal was in der Richtung gelesen das man für HDTV den Sat Tuner bräuchte.

OK, aber Premiere HD geht per Accessmodul noch nicht oder? Dafür brauchts noch die extra Box. Oder hat sich das mittlerweile auch geändert?


Hi Heiliger_Grossinquisitor,

doch ab Chassis 2700 kann der LOEWE grundsätzlich HD empfangen. Als Module funzen wohl Alphacrpt ab 3.11 bzw. 1.11 und das Omegacrypt. Wurde in verschieden Foren positiv berichtet.

Gruß Olli
olli_62
Inventar
#24 erstellt: 19. Apr 2007, 20:14

sartana schrieb:
Hallo Loewe Fans,
passt nicht zum Fred, aber trotzdem die Frage.
zur zeit kommt überall der Hinweis
,Moderator benachrichtigen,
weis jemand um was es da geht???
oder handelt es sich um einen Systemfehler ???


Hi sartana,

kann ich nicht bestätigen, bei mir läuft alles normal.

Gruß Olli
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#25 erstellt: 19. Apr 2007, 20:17

doch ab Chassis 2700 kann der LOEWE grundsätzlich HD empfangen. Als Module funzen wohl Alphacrpt ab 3.11 bzw. 1.11 und das Omegacrypt. Wurde in verschieden Foren positiv berichtet.


Aha, also was neues. Ist Loewe auch nicht ganz aktuell in seinen Beschreibungen.

Alpha1.11 hab ich auch drinne, aber nur das Litemodul (mehr brauch ich nich und HD hab ich ohnehin nicht).
dubdidu
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 19. Apr 2007, 20:56
das ACL reicht auch aus um HDTV zu entschlüsseln.

Den meisten Händlern war bis vor kurzem nicht bekannt, dass es mit der ACL 3.11 funzt

Zumindest musste ich meinen Händler erst einmal aufklären...
raviolidose
Stammgast
#27 erstellt: 19. Apr 2007, 21:22

sartana schrieb:
Hallo raviolidose,
den normalen indi 32 gibt es schon eine Weile nicht mehr.


hmmmm

...mit den üblichen Informationsquellen wie dem 2007er
Loewe Katalog und der Loewe Website kommt man wohl nicht
wirklich weit. In beiden ist der Individual 32 noch gelistet...

Das heisst für mich, ich muss mit den Kenntnissen aus
Euren Kommentaren beim Händler das Gerät (z.B.
Indi mit 2700er-Board) bestellen, um zu erfahren, ob es
das von Loewe (noch oder schon) gibt. Und wenn ich Pech
habe, redet er mir ein Auslaufmodell auf...

Da ist man natürlich mit Insiderwissen von Euch
besser beraten.

Nochmal zu meinen Eingangsfragen:

Kann ich die Festplatte des DR+/HD+ in den "normalen"
Individual 32 Selection nachrüsten?

Danke für Eure Tipps

raviolidose

@Heiliger_Grossinquisitor
HDTV ist bei uns im wilden Süden über DVB-C empfangbar (KabelBW)
dubdidu
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 19. Apr 2007, 21:45
gemäß Roadmap 2007

und den Berichten gibt es den Indi 32 Sel. HD+/DR+

Bezüglich der DR+ Funktionalität sollte eine Nachrüstung möglich werden, aber angeboten wird sie noch nicht. Kauf das Ding gleich mit der DR+ Funktion, Du ärgerst Dich sonst schwarz wenn es die Nachrüstfunktion vielleicht doch nicht geben wird. Dann kannste nämlich einen externe HD-Recorder anschließen und kein HD aufzeichnen. Also: Lieber noch 2 Wochen mehr sparen, weniger essen und Rundumsorglospaket kaufen.
sartana
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 20. Apr 2007, 14:41
Hallo beisammen,,
bei Loewe ist die DR+ Variante immer ab Werk.
Festplatte kann nicht nachträglich eingebaut werden.

Den Indiv. 32 sel. mit Chassis L2700 HD+ gibt es bis jetzt nur in der DR+ Variante mit Festplatte 120GB laut Datenblatt
LVP 3800 €

Festplatte Indiv. Compose 160GB.
olli_62
Inventar
#30 erstellt: 23. Apr 2007, 10:16

dubdidu schrieb:
gemäß Roadmap 2007

und den Berichten gibt es den Indi 32 Sel. HD+/DR+

Bezüglich der DR+ Funktionalität sollte eine Nachrüstung möglich werden, aber angeboten wird sie noch nicht. Kauf das Ding gleich mit der DR+ Funktion, Du ärgerst Dich sonst schwarz wenn es die Nachrüstfunktion vielleicht doch nicht geben wird. Dann kannste nämlich einen externe HD-Recorder anschließen und kein HD aufzeichnen. Also: Lieber noch 2 Wochen mehr sparen, weniger essen und Rundumsorglospaket kaufen.


Hi dubdidu,

an der Roadmap hatte ich mich bisher auch orientiert. Surroundkeller hatte mir in einem anderen Thread mal mitgeteilt, dass er über eine neuere verfügt, demnach soll z.B. der 42er Xelos kein Plasma sondern ein LCD sein.

Gruß Olli


[Beitrag von olli_62 am 23. Apr 2007, 11:45 bearbeitet]
olli_62
Inventar
#31 erstellt: 23. Apr 2007, 10:20

sartana schrieb:
Hallo beisammen,,
bei Loewe ist die DR+ Variante immer ab Werk.
Festplatte kann nicht nachträglich eingebaut werden.

Den Indiv. 32 sel. mit Chassis L2700 HD+ gibt es bis jetzt nur in der DR+ Variante mit Festplatte 120GB laut Datenblatt
LVP 3800 €

Festplatte Indiv. Compose 160GB.


Hi sartana,

gibt es denn schon eine aktuelle Übersicht/Preisliste? Ich warte ja noch auf den 42er Xelos bzw. 40er Individual Select mit Chassis 2700. Kannst du vielleicht Angaben zur neueren Roadmap von LOEWE machen (siehe Post zuvor).

Gruß Olli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LOEWE Individual 32 SELECTION (DR+)
Aramo am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  6 Beiträge
Loewe Individual 32 Selection DR+
anabel2 am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  14 Beiträge
Loewe Individual 32 selection (DR+) Festplatte?
niwre am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  2 Beiträge
Loewe Individual 32 Selection HD+ 100 DR+
ruhrauktionen am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  3 Beiträge
Individual 32 Selection DR+ rauscht permanent
synthmax am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  8 Beiträge
Individual Selection 32 DR+ 5.1 Aufnahme?
Hemsbaecher am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  2 Beiträge
Individual 32 Selection HD+ 100 DR+ - kaufen?
quito1 am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  3 Beiträge
Loewe individual 32 selection Archiv
niwre am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  2 Beiträge
Loewe Individual 32 Selection- Senderübersicht
niwre am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  5 Beiträge
Indi 32 Selection DR+ und OmegaCrypt?
FrankJae am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen