Loewe Connect CI Slot Adapter?

+A -A
Autor
Beitrag
looop
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Feb 2008, 12:09
Hallo!

Ich bekomme demnächst einen Loewe Connect 37 Full HD+, der ja einen DVB-C Tuner integriert hat. Jetzt will ich natürlich auch Kabel Digital empfangen und bekomme laut Kabel Service München eine SmartCard. Die passt doch aber nicht in den CI Slot des TVs, oder? Gibt es da Adapter und wenn ja wie heissen die und wo bekomme ich die?

Vielen Dank!
zero11
Stammgast
#2 erstellt: 11. Feb 2008, 12:30
Du brauchst ein
http://www.alphacrypt.de/

Alphacrypt Light

Gibts bim Fachhandel, im Blödmarkt oder bei Ebay!

Kosten glaube ich 79,-

Gruss
dubdidu
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 11. Feb 2008, 12:33
die "Adapter" heißen Common Access Module oder auch CAMs genannt. Da gibt es z.B. von der Firma Mascom die Alphacrypt Light und Alphacrypt. Je nach Verschlüsselungsart ist evtl. auch ein anderes CAM notwendig. Bei Kabel Deutschland kann man eine Alphaycrypt Light verwenden. Ich glaube KMS verschlüsselt mit Conax. Da gibt es auch Conax-CAMs. Z.B. auch von mascom.de
looop
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Feb 2008, 13:09
Puh...
ich hab jetzt gerade bei Kabel Medien Service München angerufen, um rauszufinden mit welcher Verschlüsselung die arbeiten. Die Dame an der Hotline hat mir dann allerdings gesagt, daß ich einen "zertifizierten" Decoder brauche, um das Signal entschlüsseln zu können, was Loewe nicht ist. Es gibt wohl nur einen Humax Fernseher, der das kann/ist. Das Ganze gilt wohl für für Kabel Deutschland auch, also für 80% aller Deutschen... kann das sein???
looop
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Feb 2008, 13:21
So.. jetzt hab ich mit Loewe Support telefoniert...
die sagen, das das Signal nich im Gerät, sondern in dem CAM Adapter dekodiert wird. Die Loewe Geräte sind anscheinend tatsächlich nicht zertifiziert. Indirekt hat mir die die nette Dame also klar gemacht, daß man auf legalem Weg nicht an einen Kabel Deutschland SmartCard/Seriennummer rankommt.
Das darf doch alles nicht war sein... hat jemand Erfahrungen bzw. Tipps?
dubdidu
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 11. Feb 2008, 13:27
ja, das ist die offizielle Sprache. Jeder braucht einen zertifizierten Receiver... wegen Jugendschutz.

Beim AC bzw. ACL kann man diesen z.B. dauerhaft deaktivieren und das dürfen die Kabelnetzbetreiber nicht unterstützen!

Diesen zertifizierten Receiver habe ich auch in der Ecke liegen oder verwende ihn als Türstopper. Die Seriennummer gebe ich auch immer schön brav an und verwende meine ACL. Dat sehen die ja nicht. So wie jeder andere hier, der DVB-C grundverschlüsselt erhält. Habe gerade nochmal nachgeschaut, Conax wird vom Alphacrypt Light unterstützt. Hat zero11 Recht. Und Conax wird von denen auch verwendet. Vorsicht in der Bucht vor gefälschten Karten. Gehe lieber zum Händler umme Ecke und lass Dir eines mit der Software 1.14 mitgeben.
MrVanKnobi
Stammgast
#7 erstellt: 11. Feb 2008, 13:28

looop schrieb:
So.. jetzt hab ich mit Loewe Support telefoniert...
die sagen, das das Signal nich im Gerät, sondern in dem CAM Adapter dekodiert wird. Die Loewe Geräte sind anscheinend tatsächlich nicht zertifiziert. Indirekt hat mir die die nette Dame also klar gemacht, daß man auf legalem Weg nicht an einen Kabel Deutschland SmartCard/Seriennummer rankommt.
Das darf doch alles nicht war sein... hat jemand Erfahrungen bzw. Tipps?



Du bestellt ganz normal eine Karte mit Receiver von Kabel Deutschland, sagst denen nichts von einem Loewe Fernseher, sonst werde die meist pampig und es wird schwer mit denen zu reden...

Sobald du die Karte und den Receiver hast, legst du den Receiver getrost in den Keller, schreibst dir vorher sicherheitshalber die Serienummer auf... dann holst du dir z.b. ein AlphaCrypt Light Modul von Mascom,steckst da die Karte rein und das Modul steckst du widerum in den CI-Slot rein.

Und voila willkommen in der Digitalen Welt.

Wenn es regelmäßig geupdatet wird das Modul solltest du damit auch keine schwierigkeiten bekommen.. und Illegal ist es auch nicht.
dubdidu
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 11. Feb 2008, 13:28
Receiver kannste billig in der Bucht kaufen. Ein kaputter geht auch. Brauchst ja nur die Nummer...
Karlsson_vom_Dach
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Feb 2008, 13:33
Bist Du nun KMS oder KDG Kunde ?
Anyway: _Wenn_ Dir Dein Kabelnetzbetreiber eine Smartcard schickt, _dann_ wirst Du mit (je nachdem) mit dem Alphacrypt / Light hinkommen.

Wenn er das nur tut, wenn Du eine Seriennummer ein zertifizierten Receivers nennst, mußt Du Dir zunächst eine solche beorgen - frag mal Deinen Loewe-Hdl (der kennt das Problem) oder guck Dich auf ebay nach 'ner alten (Kabel!) d-box um. Und wenn Du die dann hast -> s.o.

Gruß
looop
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Feb 2008, 13:42
was haltet ihr davon einfach in nen Blödmarkt zu gehen und die seriennummer von einem austellungstück abzuschreiben... merken die das, falls der doch mal verkauft wird?

Ach ja... ich bin KMS Kunde! Reicht da der AC Lite... laut Homepage unterstützt der nicht Conax!


[Beitrag von looop am 11. Feb 2008, 13:48 bearbeitet]
dubdidu
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 11. Feb 2008, 13:55
ooops, stimmt!

Der Text war dieser....

Machen Sie aus AlphaCrypt Light ein vollwertiges AlphaCrypt-Modul, das neben AlphaCrypt - wie die gleichnamigen Multicrypt-Module AlphaCrypt Classic oder AlphaCrypt TC - auch die Codierungssysteme Irdeto, Conax, CryptoWorks enthält und kompatibel zu BetaCrypt sowie zum V-Code-System ist.

Geht natürlich nur mit dem Classic! Bzw. ein upgegradetem ACL. Großes Sorry.

Generell möglich, sobald jemand den Receiver kauft oder ein anderer die Nummer abschreibt wird es interessant. Kabel Deutschland lässt nur eine Karte pro Receiver zu. Keine Ahnung wie KMS es hält. Premiere ist es z.B. wurstegal, Hauptsache einmal eine Nummer und gut ist. Wichtig ist nur eine Nr. von einer DVB-C Box.

Manch einer sagt auch, man kann so einer Receiver-Nummer konstruieren, habe ich aber nicht ausprobiert. Verwende sonst mal die SuFu... irgendwo hier hatte ich da mal was gelesen.


[Beitrag von dubdidu am 11. Feb 2008, 13:56 bearbeitet]
looop
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 11. Feb 2008, 13:58
Und welche Receiver sind jetzt "zertifiziert"?
Des ganze is ja die Oberfrechheit!
dubdidu
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 11. Feb 2008, 14:05
nimmste google und findest Du z.B.

http://www.sat-world.de/DwDe/Conax-Receiver.htm

Wenn Du andere suchst: in der Bucht weitersuchen.
MrVanKnobi
Stammgast
#14 erstellt: 11. Feb 2008, 14:09

looop schrieb:
Und welche Receiver sind jetzt "zertifiziert"?
Des ganze is ja die Oberfrechheit!



Meist Geräte von Humax, Pace und Thomson
Karlsson_vom_Dach
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 11. Feb 2008, 14:25

Und welche Receiver sind jetzt "zertifiziert"?
Des ganze is ja die Oberfrechheit!


Planlos, aber selbstbewußt - meine Lieblingsmischung... Man könnte aber in der Tat vorsichtig darüber nachdenken, ob nicht in der Loewe-Preisklasse auch eine Zertifizierung "drin sein" könnte - das soll hier im Forum auch sogar schon angesprochen worden sein..

Re. Zertifizierung: Bin gar nicht sicher, ob KMS nicht auch KDG-/ P. Pakete einfach transparent durchleitet - frag noch mal. If so, ist jede Kabelbox, die "geeignet für P." oder "geeignet für KDG" (das steht dann da drauf) ist, okay - wie auch alle alten Kabel d-boxen (nicht aber jede alte Nokia-Schachtel).

Contenance, alles wird gut....
looop
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 11. Feb 2008, 15:24
Ja ich hab an KMS geschrieben, sie sollen mir mal ne Liste der zertifizierten Geräte schicken... da bin ich mal gespannt!
MrVanKnobi
Stammgast
#17 erstellt: 11. Feb 2008, 15:44

Karlsson_vom_Dach schrieb:

Und welche Receiver sind jetzt "zertifiziert"?
Des ganze is ja die Oberfrechheit!


Planlos, aber selbstbewußt - meine Lieblingsmischung... Man könnte aber in der Tat vorsichtig darüber nachdenken, ob nicht in der Loewe-Preisklasse auch eine Zertifizierung "drin sein" könnte - das soll hier im Forum auch sogar schon angesprochen worden sein..

Re. Zertifizierung: Bin gar nicht sicher, ob KMS nicht auch KDG-/ P. Pakete einfach transparent durchleitet - frag noch mal. If so, ist jede Kabelbox, die "geeignet für P." oder "geeignet für KDG" (das steht dann da drauf) ist, okay - wie auch alle alten Kabel d-boxen (nicht aber jede alte Nokia-Schachtel).

Contenance, alles wird gut....



Es ist in dieser PReisklasse sicher möglich, aber willst du von 1 - 100 Premiere programme haben? und NUR die, und die anderen ab 100? also ich kann darauf verzichten, mit einer Zertifizierung kommt mehr als nur das Logo drauf, sonder auch Vorschriften der Anbieter ...
Karlsson_vom_Dach
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 11. Feb 2008, 16:29
@ MrvK: Schon klar, wenn auch inhaltlich nicht ganz so richtig re. Kanaliste, (m.W. P. _ab_ 100, hab 'nen zertifizierten HUMAX PVR). Jugendschutz ist zwar lästig, aber muss nicht falsch sein ( hast' Kinder ?? - Dinger kann ich erzählen .. ). Und was den Signalschutz anbetrifft: Kriegst ja schon heute ohne Z. nix Digitales runter...

Wichtiger aber: Ich programmiere lieber 'ne Kanalliste um ( da geh ich i.Zweifel eh dran) oder nutze 'ne andere ( hab ja 6 beim Loewen), als ich mir den hazzle mit den weder von L. noch von P. supporteten CAMs antue, von Zukunftssicherheit mal ganz zu schweigen. Also: für mich überwiegen die Vorteile einer Z. klar deren Nachteile.

Daher: Lieber Dr. Hecker, vielleicht doch noch ein Abschiedsgeschenk ??

VG
MrVanKnobi
Stammgast
#19 erstellt: 11. Feb 2008, 16:52

Karlsson_vom_Dach schrieb:
@ MrvK: Schon klar, wenn auch inhaltlich nicht ganz so richtig re. Kanaliste, (m.W. P. _ab_ 100, hab 'nen zertifizierten HUMAX PVR). Jugendschutz ist zwar lästig, aber muss nicht falsch sein ( hast' Kinder ?? - Dinger kann ich erzählen .. ). Und was den Signalschutz anbetrifft: Kriegst ja schon heute ohne Z. nix Digitales runter...

Wichtiger aber: Ich programmiere lieber 'ne Kanalliste um ( da geh ich i.Zweifel eh dran) oder nutze 'ne andere ( hab ja 6 beim Loewen), als ich mir den hazzle mit den weder von L. noch von P. supporteten CAMs antue, von Zukunftssicherheit mal ganz zu schweigen. Also: für mich überwiegen die Vorteile einer Z. klar deren Nachteile.

Daher: Lieber Dr. Hecker, vielleicht doch noch ein Abschiedsgeschenk ??

VG


Also ich kenne von den aktuellen Boxen nur die von Philips, und ich muss sagen das es dort diese vorgegebene Liste immer noch gibt, ich hatte nach einer halben Stunde einfach keinen Nerv mehr dafür zu suchen wie ich die Programme umsortieren kann.

Und an dem Debakel ist nicht nur Philips alleine schuld obwohl sie es ja meistens sind-
Karlsson_vom_Dach
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 11. Feb 2008, 18:04
Phillips.... Wir wissen doch, wie Loewe das umsetzen würde... (und selbst beim Humax "geht's")...
looop
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 11. Feb 2008, 20:02
Hä ich versteh zwar grad nicht um was es bei euch jetzt genau geht... hier auf jeden fall die liste der zertifizierten Geräte (falls es wen interessiert):
hat zufällig jemand ne seriennummer von denen übrig

Kabel Digital-zertifizierte Receiver
Nach unseren Informationen sind derzeit folgende Receiver geeignet, Kabel Digital zu entschlüsseln:

• Grundig DCR 1786P
• Imperial PNCI-K
• Imperial PNK
• Humax DVR 9900C
• Humax PDR-9700C /B16, /B08, /S08 oder /S16
• Humax PR-FOX C
• Humax PR-FOX C II
• Humax NA-FOX C
• Humax PR HD 1000C
• Humax iPDR 9800C
• Humax LDE-HD32C(TV-Gerät mit Receiver)
• Kathrein UFD 595(/S)
• Nokia d-box 1(nur bedingt)
• Nokia d-box 2(nur bedingt)
• Orbitech CI 400 PK
• Pace DC220 KKD
• Pace DC221 KKD
• Pace DC221 KP
• Philips DCR 9000/02
• Philips DCR 9001/02 oder /22
• Philips DCR 2020/02
• Philips DCR 2021/02 oder /22
• Samsung DCB S300G
• Samsung DCB S305G
• Samsung DCB I560G
• Technisat Digit DIKA 1
• Technisat Digit Kabel NCI
• Technisat Digital PR-K
• Technotrend TT-micro C200
• Technotrend TT-micro C202
• Technotrend TT ScartTV C102
• Telestar Diginova 2 PNK
• Telestar Diginova 3 CI PK
• Thomson DCI12PRE
• Thomson DCI1500G
• Thomson DCI1500K
• Topfield TF5050DVR-C
dubdidu
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 11. Feb 2008, 21:15
jaha, Kabel Digital.... aber Du benötigst einen Receiver für KMS und nicht Kabel Digital von Kabel Deutschland. Da besteht wahrscheinlich schon ein Unterschied. Es ist immer noch wichtig mit welchem Verschlüsselungssystem KMS arbeitet... und das ist wohl Conax und nicht Nagra...
Karlsson_vom_Dach
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 11. Feb 2008, 22:50
Loop hatte doch gesagt, er werde KMS anschreiben ? Wenn das deren Antwort ist, dann "passt's", kann -wie gesagt - durchaus sein, dass die die KDG Signale einfach "as is", und inbesondere ohne eigene neue (conax-) Verschlüsselung durchleiten. Auf "Netzebene 4" (= KMS betreibt nur die Hausverteilanlage in Mehrparteiendings) sogar die Regel.

Gruß
ApfelJörg
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 12. Feb 2008, 00:22
@ looop

Wenn Du aus München oder Umgebung bist, dann schau doch einfach mal persönlich bei Kabelfernsehen München ServiCenter GmbH & Co.KG vorbei.
Die unterhalten laut Website

www.atcable.de

2 Shops. Angeblich kann man dort vor Ort Smartcard und Receiver gleich mitnehmen (Preis ???).

Wenn Du nicht sofort kaufen willst, kannst Du ja ein bisschen auf "blöd" machen und Dich einfach mal umschauen, was die dort für Receiver anbieten und mal einen Blick auf die Smartcard werfen.
Wichtig ist die kleine Nummer auf der "Chipseite" rechts unten am Rand (nicht die grosse unter dem Strichcode!). Liest sich etwa 1220401 I02. Davon ist abhängig, ob die CA-Module die Karte akzeptieren.

Grüße, jörg
looop
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 17. Feb 2008, 09:36
Naja... ich hab ja da bei KSM angerufen und als die gehört hatte, daß ich des ganze mit alphacrypt und nicht zertifiziertem receiver machen will, is die am telefon ziemlich eklig geworden und wollte mir auch net verraten, mit welchem codec sie verschlüsseln...
jetzt wart ich mal bis ich den Loewe hab und dann mach ich mich auf die suche nach ner seriennummer... geht eigentlich die d-box 1 und 2 noch dafür???
dubdidu
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 17. Feb 2008, 15:11
alter Schwede, Karlsson_vom_Dach hatte bei Dir schon ziemlich recht. Wozu schreiben wir hier eigentlich irgendwas hin??????? Das man deren "System" umgehen will, bindet man denen ja auch nicht wirklich auf die Nase Da gehört ja schon ein bißchen ....heit zu.

Wie wäre es, vielleicht solltest Du dann mal einen Fachhändler vor Ort befragen? Macht ja wohl mehr Sinn, da es ihm ja egal ist, oder?

Und hiermit würde ich mal sagen, beenden wir auch die Fragestunde. Schade, dass kann ich ja nihct, bin ja kein Mod...


[Beitrag von dubdidu am 17. Feb 2008, 15:13 bearbeitet]
looop
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 17. Feb 2008, 15:20
naja ich hab auch dort angerufen bevor ich den thread aufgemacht habe. dadurch hab ich ja erst erfahren, was des mit dem digitalem fernsehen wieder für scheiss is... überall machen sie werbung und dann kann man des digital programm nur mit 20 receivern empfangen... die höhe finde ich ja, das der receiver der von KMS angeboten wird nur nen scart ausgang hat... wir wandeln weiter fröhlich von digital nach analog und wieder zurück... super bild bestimmt...
trotzdem danke euch... ich jetzt schon schlauer und klau mir beim blödmarkt halt einfach nen receiver... dann geht auch bei mit...
looop
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 09. Mrz 2008, 14:29
Hi Leute!

Also... Jetzt hab ich ne D-Box 2 und hab bei Kabel Medien Service das digitale Kabelfernsehen bestellt. Damit ich ja auf dem Loewe ohne die D-Box 2 kucken kann, brauch ich doch nen alphascript. Jetzt meine Frage:
Welche Smartcard werde ich denn bekommen? Da gibt's glaub Typ 2 und Typ 9? Und welchen alphacrypt (classic oder lite) mit welcher Firmware brauch ich da??

Vielen Dank...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ART SL CI Slot oder CI+ Slot?
emerson am 21.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.08.2010  –  2 Beiträge
Loewe Connect
guido.m am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2017  –  35 Beiträge
Loewe Art 37 SL; Ci oder Ci+
baembo am 03.03.2015  –  Letzte Antwort am 07.04.2015  –  4 Beiträge
Loewe Connect + Peripherie Kaufberatung
Pitsen am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  8 Beiträge
CI-Slot in Loewe-Fernsehern wegen "CI Plus" bald veraltet?
akku0 am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  48 Beiträge
Kabellose Kopfhörer > Loewe Connect ?
guido.m am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  3 Beiträge
Unterstuetzte Multimediaformate Loewe Connect
goeranj am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  6 Beiträge
Fragen zum Loewe Connect
hotpot am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  3 Beiträge
Loewe Connect 42
10arminius10 am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  17 Beiträge
Empfangsstärke Loewe Connect
chrisfc am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764