Loewe die Ernüchterung!

+A -A
Autor
Beitrag
Fieldman
Neuling
#1 erstellt: 24. Feb 2008, 15:26
Hallo Freunde bin neu hier und begrüsse euch!

Habe mir letzte Woche einen Spheros R 32 HD+ gekauft,
bin etwas enttäuscht und nicht so ganz zufrieden da wären
die 3 Sekunden Umschaltzeiten des integrierten Sat-Receivers
dann der relativ hohe Preis.
Wenn ich die Bildqualität von Sony,Panasonic oder Toshiba
vergleiche sehe ich keinen Unterschied (Habe ich leider erst nach dem Kauf gemacht,war anscheinend etwas zu spontan).
Als ich dann den Loewe mal an einen Topfield 7700 HD PVR
per HDMI angeschlossen habe war ich überrascht.
Schnelle Umschaltzeiten mindestens genau so gute Bildqualität.

Zwei Tuner, 500 GB Festplatte für 540 €,hoffe das mein Händler
den integrierten Tuner zurücknimmt.
LOEWIX
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Feb 2008, 15:33
also die dvb-cumschaltzeiten des connect sind auch nicht der hammer - kommt da ein update?
schmitt.ayl
Stammgast
#3 erstellt: 24. Feb 2008, 20:36
Hallo Fieldman,

Deinen Unmut mit den Umschaltzeiten teilen wir (insbesondere meine Frau). Die Anmerkungen bzgl. der Bildqualität können wir aber nicht verstehen. Das SAT-Bild ist bei guten Ausstrahlungen (ARD & ZDF) über jeden Zweifel erhaben und ich vermisse lediglich die Full-Hd-Auflösung (in Anbetracht von 32 Zoll aber kein echtes Muss). Die Sache mit alles in einem Gerät und mit einer Fernbedienung ist einfach genial und das Zusammenspiel der Komponenten top. Lediglich die Festplatte könnte noch etwas leiser sein, aber vielleicht kommen in den nächsten Jahren ja schon die ersten Festplatten auf Basis von Flash-Speicher und dann ist endlich Ruhe im Karton.
So ein Bedienkonzept & Komfort kann man suchen gehen und nix gegen Sony, Toshiba & Co., aber die kann man im Vergleich echt vergessen...

Gruß
Schmitt.Ayl
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 25. Feb 2008, 00:01

Fieldman schrieb:
Hallo Freunde bin neu hier und begrüsse euch!

Habe mir letzte Woche einen Spheros R 32 HD+ gekauft,
bin etwas enttäuscht und nicht so ganz zufrieden da wären
die 3 Sekunden Umschaltzeiten des integrierten Sat-Receivers
dann der relativ hohe Preis.
Wenn ich die Bildqualität von Sony,Panasonic oder Toshiba
vergleiche sehe ich keinen Unterschied (Habe ich leider erst nach dem Kauf gemacht,war anscheinend etwas zu spontan).
Als ich dann den Loewe mal an einen Topfield 7700 HD PVR
per HDMI angeschlossen habe war ich überrascht.
Schnelle Umschaltzeiten mindestens genau so gute Bildqualität.

Zwei Tuner, 500 GB Festplatte für 540 €,hoffe das mein Händler
den integrierten Tuner zurücknimmt.


Grüß Dich zurück!
Hättest Du Dich mal besser VORHER schlau gemacht!

cu
dubdidu
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 25. Feb 2008, 00:12
und trotzdem muss ich schmitt.ayl zustimmen. Nur: HD auf 32" ist Käse.
Lüdder
Stammgast
#6 erstellt: 25. Feb 2008, 12:41
zum Thema nur HD

wie dicht sitzt Ihr denn vor dem Fernseher und welchen Anteil an HD- Sendungen schaut ihr ??

Ich muss sagen, dass ich selbst mit dem Pal Bild des Spheros 32HD+ sehr zufrieden bin .....
kultsonic
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Feb 2008, 22:31
hi,
darf man fragen was der spheros kostet? ich meine warum kauft man den wenn doch der IC der bester LCD (zur Zeit) auf der welt ist?????? ok hast ja gesagt zu schnell, dann sag dem händler du bist nicht zufrieden, 2 wochen rückgabe first haste ja
Austrianer
Stammgast
#8 erstellt: 26. Feb 2008, 12:05
Hallo Fieldmann, hast du dich schon mal im Topfield Fred umgesehen ? Da sind die Probleme hier doch sehr klein.

Gruß Austrianer
schmitt.ayl
Stammgast
#9 erstellt: 26. Feb 2008, 21:09
Hallo zusammen,

die Full-HD nur aus Prinzip (bei Full-HD-Zuspielern Blu-Ray & HD-DVD muss nicht mehr skaliert werden) sowie als Traum für Urlaubsbildvorführungen & PC-Betrieb, aber selbst da kommt man mit der vorhandenen Auflösung sehr gut klar und man muss ja wohl träumen dürfen...

Das PAL-TV-Bild des Spheros - insbesondere bei guten Sendern über SAT - ist jedenfalls perfekt und bei den besagten TOP-Ausstrahlungen kaum von einer DVD zu unterscheiden (ich habe auch schon viele schlecht gemachte DVDs gesehen). HD-DVD oder ehemals Pro-Sieben HD (z.B. Lost) sehen nur minimal besser aus, woran man die Qualität des Spheros im Normalbetrieb & in dieser Bildgrösse dann recht gut einschätzen kann. Über die Freunde von Sony, Philips etc. brauchen wir da nicht zu sprechen...

Gruß
Schmitt.Ayl
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Spheros und HD- Sender
binuu am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  5 Beiträge
Spheros 32 R+ HD+ 100 und Premiere
McInner am 09.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  6 Beiträge
Loewe Spheros seinen Preis wert
Bäda am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  5 Beiträge
Spheros 32 HD Fragen
besgin am 06.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  3 Beiträge
Loewe Spheros HD 100 HZ 37
Willemeins am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  13 Beiträge
Loewe Xelos HD oder Full HD?
*Dionysos* am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  4 Beiträge
Bild-Einstellungen Spheros R 37 Full-HD+
herby45 am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  5 Beiträge
Beim Kauf des neuen Loewe den alten Loewe eintauschen oder selbst verhökern?
puppato am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  14 Beiträge
Bildqualität bei Loewe full HD
Brueti am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  6 Beiträge
Loewe Spheros 32" LCD
racinggreen am 20.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.011
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.847

Hersteller in diesem Thread Widget schließen