LAUTES Surren beim 46er indi

+A -A
Autor
Beitrag
predrag1
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Apr 2008, 20:28
haj,
hab versucht was in der suche zu finden...blieb aber erfolglos
mein 46er steht ja seit zwei wochen bei mir rum ...eigentlich super teil und alles lief gut.
Gestern jedoch beim anschalten lautes surren der festplatte. also kein anlaufen, wie man´s normal hört, sondern richtig laut. hab dann die auto-aufnahme eingeschaltet und wieder ausgeschaltet. dann war das surren weg.

heute jedoch glaube ich, das war zufall:
angeschaltet surren und plötzlich nach 4 minuten ist das surren wieder weg...

was meint ihr: fall für die spedition oder bedienerfehler meinerseits

jetzt erst mal einen auf euch cola natürlich
alfie
Inventar
#2 erstellt: 28. Apr 2008, 20:41
Hallo predrag1,

die Festplatte hat keine lauten Geräusche zu machen. Wenn sie das macht, ist sie definitiv defekt. Der Fernseher muß dafür aber nicht eingeschickt werden. Der Austausch ist vor Ort problemlos möglich.

Auf jeden Fall austauschen lassen.

Trotzdem ein zurück, Alfie
predrag1
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Apr 2008, 20:51
danke alfi ,
werd morgen gleich beim händler anrufen...komischerweise bin ich gar nicht auser auf loewe
normalerweis egeh ich ab auf so fehler was ist blos los mit mir...die cola, was
alfie
Inventar
#4 erstellt: 28. Apr 2008, 20:56
Hi predrag1,


predrag1 schrieb:
danke alfi ,
werd morgen gleich beim händler anrufen...komischerweise bin ich gar nicht auser auf loewe
normalerweis egeh ich ab auf so fehler was ist blos los mit mir...die cola, was :D




war "irgendwas" in der Cola?



Don´t worry, alles wird gut, Alfie
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 28. Apr 2008, 21:37
wenn nich - tu was "rein"!!
Das hilft!!
predrag1
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 28. Apr 2008, 21:38
predrag1
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 04. Mai 2008, 00:17
voll das Kino mien Händler sagt mir: das sei ein Problem mit irgendnem Kondensator bei bestimmtem Kontratsverhältnis.
aber noch geiler: mein Gerät hatte nach dem starten nach kauf 250 stunden auf dem zähler.
Händler: jaaaahaahaa, loewe hat ja ein qualitätsmanagement und checkt alle 1000 geräte ein Panel auf herz und nieren, da kanns passieren, dass 200 stunden zusammen kommen .
ich bei loewe angerufen: nein sowas kann nicht sein.
Händler angerufen: doch das ist so.
Loewe angerufen: ja das kann schon mal sein. aber eine bestätigung, dass das bei ihrem panel so ist, kann ich ihnen nicht geben.

für mich stellt sichs bis jetzt so dar: ich habe ein vorführgerät gekauft und keiner will sich bereit erklären mir die wahrheit auf die brille zu schmieren.

so langsam kommen mir bedenken bei der ganzen loewe-sache. komme mir vor als hätte ich nen vorwerk staubsauger gekauft
liane100
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 04. Mai 2008, 09:13

predrag1 schrieb:
voll das Kino mien Händler sagt mir: das sei ein Problem mit irgendnem Kondensator bei bestimmtem Kontratsverhältnis.

Hallo
Les doch mal hier.....

http://www.hifi-foru...hread=746&postID=1#1

..... und Versuche es mit der dort von uns eingesteller Kontrast regelung dein Backlight einzustellen um zu hören, dann weiß du mal zuminderst ob das Brummen-Summen wirklich davon oder eben doch von deiner FP her kommt.

Zwecks deiner Betriebsstunden frag mal hier den User Iceman der scheint wohl ähnliches festgestellt zu haben......

http://www.hifi-foru...d=262&postID=729#729

Gruß
predrag1
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 11. Mai 2008, 23:48
danke für die tips...hate gehofft das wäre des rätsels lösung ...aber:
hatte eben gerade wieder das phänomen...klingt wie eine turbine, schalte ich das gerät aus scheint die turbine langsamer zu werden bis nur noch leichtes surren zu hören ist und das klackern der festplatte bis der fernsehr ganz aus ist.

ich tippe echt auf die festplatte ...und die geschicjhte mit den stunden ist jetzt bei loewe im support, mal sehn was man sich da ausdenkt, wie die stunden auf die platte kommen .

mein händlermeint zu mirbeim thema platte: "formatieren sie die doch mal"...also ich glaub immer weniger, dass es loewe drauf hat, wirklich gute geräte zu bauen. ich glaub ich bin einfach nur auf die blablabla-maschinerie der jungs reingefallen .
von wegen bester fernseher der welt...vom preis her vielleicht .

ich kauf mir doch auch keinen porsche mit becherhaltern und bekomme dann gesgat ich dürfte nur cola-dosen abstellen, weil sonst der motor kaputt geht ...


ACH SO: heute geht mein fernseher auch von alleine an, ohne berührung und betriebsdiode auf orange...nach ca. zwei minuten ist das ding wieder aus...hat da irgendeiner nen tip...?

bis denne


[Beitrag von predrag1 am 11. Mai 2008, 23:51 bearbeitet]
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 11. Mai 2008, 23:58
Da gibt es nur eien Tip:

reklamieren das Problem bei Deinem (scheinbar nichtznutzigen) Hdl.
Er ist Dein Vertragspartner und lass Dich nicht weiter von ihm verarschen!
Setz ihm eine Frist zur Nachbesserung,
Bei der 3. erfolglosen hast Du das Recht zur Wandlung!

Also los.... esliegt nur an Dir...
dubdidu
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 12. Mai 2008, 02:14
@predrag1

Zur Betriebsdiode in Orange, da kann es zwei Gründe geben, dass diese ohne Dein Zutun angeht. Entweder es werden EPG-Daten gezogen (meist in der Nacht zwischen 2-3 Uhr) oder eine Serienaufzeichnungsfunktion (hier prüft die SW täglich zum angegebenen Zeitpunkt im EPG ob die Sendung ausgestrahlt wird).
liane100
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 12. Mai 2008, 08:59

predrag1 schrieb:

und die geschicjhte mit den stunden ist jetzt bei loewe im support, mal sehn was man sich da ausdenkt, wie die stunden auf die platte kommen .

Hallo
Da würde ich eher mal deinen Händler zu befragen und nicht Loewe ......

Gruß
alfie
Inventar
#13 erstellt: 12. Mai 2008, 14:52
Hi predrag1,


predrag1 schrieb:
also ich glaub immer weniger, dass es loewe drauf hat, wirklich gute geräte zu bauen. ich glaub ich bin einfach nur auf die blablabla-maschinerie der jungs reingefallen .
von wegen bester fernseher der welt...vom preis her vielleicht . :|


Hm, deine Meinung kann ich so nicht teilen.

Die Festplatte ist ein Zuliefererteil von Western Digital. Dafür kann LOEWE nichts, wenn mal eine Festplatte defekt ist, und soetwas passiert durchaus schon mal. Aufgrund der von dir beschriebenen Symptome, ist es die Festplatte.

Was die hohe Zahl der Betriebsstunden angeht:

In diesem Fall sehe ich es auch so wie Liane. Ich würde auch eher deinen Händler verdächten, dir ein Ausstellungsstück o. Ä. angedreht zu haben.


predrag1 schrieb:
ACH SO: heute geht mein fernseher auch von alleine an, ohne berührung und betriebsdiode auf orange...nach ca. zwei minuten ist das ding wieder aus...hat da irgendeiner nen tip...?


Du meinst aber nicht die Vormerk-Funktion im EPG, oder einen Zeitdienst, wo ich den Fernseher zu einer bestimmten Zeit einschalten lassen kann. Dann würdest du aber auch ein Bild sehen (oder Radio) und eine Einblendung, daß nach 5 Minuten wieder ausgeschaltet wird.

Ansonsten ist es so, wie dubdidu beschrieben hat.
predrag1
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 12. Mai 2008, 16:32
haj
naja das mit der western digital stimmt schon. aber ich mache für Qualitätsprobleme am Porsche ja auch Porsche und nicht den chinesischen Zulieferer verantwortlich. Wenn eine Firma drauf stolz ist den besten Fernseher der Welt zu bauen, dann sind die Komponenten auch die besten der Welt. Wenn dies nicht so ist, dann kann der Klassenprimus sich gleich wieder setzen , finde ich.

Mein Händler behauptet der Loewe-Vertreter habe ihm zugesichert, der Fernseher sei neu . Wenn Loewe seine Vertriebswege nicht im Griff hat...mein Händler wird dazu nix sagen. Dem Vertraue ich ohnehin nicht...
Wie soll ich dem sagen, komm mal zu mir heim und bau mir eine neue Platte ein, wenn genau dieser Herr mir vor kurzem nen gebrauchten Fernseher verkauft hat
Habe jetzt die Art. und Seriennummer an Löwe gecshickt mit der Anmerkung, das die Adresse meines Händler, also auch die Adresse wohin des Gerät erstausgeliefert wurde, bekannt sein sollte. Mal sehn, ob die beiden Adressen übereinstimmen

Und solange der Händler behauptet das Gerät sei neu...und Loewe dazu schweigt Tee trinken

werd mich mal morgen mit dem Austausch der Platte befassen...der Hdl wird sich betimmt freuen , dass ich schon wieder nerve...
Gelscht
Gelöscht
#15 erstellt: 16. Jun 2008, 15:11

predrag1 schrieb:
haj
naja das mit der western digital stimmt schon. aber ich mache für Qualitätsprobleme am Porsche ja auch Porsche und nicht den chinesischen Zulieferer verantwortlich. Wenn eine Firma drauf stolz ist den besten Fernseher der Welt zu bauen, dann sind die Komponenten auch die besten der Welt. Wenn dies nicht so ist, dann kann der Klassenprimus sich gleich wieder setzen , finde ich.

Mein Händler behauptet der Loewe-Vertreter habe ihm zugesichert, der Fernseher sei neu . Wenn Loewe seine Vertriebswege nicht im Griff hat...mein Händler wird dazu nix sagen. Dem Vertraue ich ohnehin nicht...
Wie soll ich dem sagen, komm mal zu mir heim und bau mir eine neue Platte ein, wenn genau dieser Herr mir vor kurzem nen gebrauchten Fernseher verkauft hat
Habe jetzt die Art. und Seriennummer an Löwe gecshickt mit der Anmerkung, das die Adresse meines Händler, also auch die Adresse wohin des Gerät erstausgeliefert wurde, bekannt sein sollte. Mal sehn, ob die beiden Adressen übereinstimmen

Und solange der Händler behauptet das Gerät sei neu...und Loewe dazu schweigt Tee trinken

werd mich mal morgen mit dem Austausch der Platte befassen...der Hdl wird sich betimmt freuen , dass ich schon wieder nerve... :cut




wollte mal wissen, was aus Deine FPlatte geworden ist, meine summt nämlich auch vor sich rum und die Techniker (waren eben hier) meinten, daß sei noch im normalen Bereich...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Indi 55er Lautsprecher?
Laxen am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 19.06.2012  –  11 Beiträge
24p beim Indi 40 Selection
ciena am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  6 Beiträge
Indi + Aktivlautsprecher
b.k. am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  18 Beiträge
indi sound power
herr_maniel am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  3 Beiträge
Update Indi Chasis 2700
wonderer08 am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  4 Beiträge
Lautstärkeregelung Indi 40
wonderer08 am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  4 Beiträge
Teufel an Indi Selection?
GoldenClaw am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  23 Beiträge
INDI 46 Anschlussverkabelung
rhia am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  11 Beiträge
Nebengeräusche Indi S
tessa61 am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  8 Beiträge
Klirrgeräusche Surroundlautsprecher Indi Selection
compose_selection am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Hersteller in diesem Thread Widget schließen