mal wieder VDJ

+A -A
Autor
Beitrag
ContraViZe
Neuling
#1 erstellt: 09. Jun 2010, 20:25
Also kurz zu meinem Set und Anschlüssen:

2x Pioneer CDJ 400, per Cinch an Behringer DJX 700
und per USB am PC (CH-1,CH-2)
Die Behringer is am MASTER über Cinch zu 3,5mm Klinke in meinen Boxen

Normales Abspielen und nutzen geht problemlos
Sobald ich aber bei VDJ aufnehme, wird halt der Mixer nicht beachtet
(Verständlich da er keine Signalverbindung hat)

Hab dann den Mixer In de Audioeingang im PC gesteckt und vom
PC auf die Boxen, aber da kommt garkein Signal an, bzw auch
ganz laut hört man leichte Soundgeräusche, aber sehr schlechter Qualität.

Jemand ne Idee, wie ichs hinbekomme?


[Beitrag von ContraViZe am 09. Jun 2010, 20:26 bearbeitet]
ContraViZe
Neuling
#2 erstellt: 10. Jun 2010, 09:32
hmm warten wir noch bis Abend, ob einer Bescheid weiss
Sqarky
Inventar
#3 erstellt: 10. Jun 2010, 11:04
Welcher Kanal ist bei der Soundkarte in der Aufnahmeeinstellung gewählt?
ContraViZe
Neuling
#4 erstellt: 10. Jun 2010, 12:06

Sqarky schrieb:
Welcher Kanal ist bei der Soundkarte in der Aufnahmeeinstellung gewählt?


Ach wenn du die Aufnahme von VDj meinst
Hatte Record from Master und Master+MIC versucht, geht beides nicht

Das Problem ist ein, es kommt kein Sound raus, auch ohne die Aufnahme, wenn der Mixer LineIn PC ist und PC in Boxen

Nur wenn man ganz laut macht, gibs abgeharkt Bässe, sonst nichts


[Beitrag von ContraViZe am 10. Jun 2010, 12:27 bearbeitet]
Sqarky
Inventar
#5 erstellt: 10. Jun 2010, 13:07
Nein, bei der Soundeinstellung der Soundkarte.

Bei XP ist es der kleine Lautsprecher unten in der rechten Ecke. Da doppelklick drauf - option - Aufname Punk klicken und dann mal schauen.
ContraViZe
Neuling
#6 erstellt: 10. Jun 2010, 13:22
Soo bilder sagen mehr als tausend Worte:

http://i48.tinypic.com/1z4z98y.jpg
Das war meiner erste Option
+ Sound kommt normal aus den Boxen, Mixer reagiert auf Sound aus den Boxen
+ VDJ erkennt CDj's
- bei Aufnahme über VDJ wird der Mixer nicht erkannt, d.h. man hört beide CDJ Signale sofort (obwohl auf vorhören)
Verständlich weil nur die CDJ's am PC sind und Mixer kein Bezug hat.

Dann kam meine zweite Option:
http://i45.tinypic.com/a0v5h4.jpg

Theoretisch müssten die CDJ das Signal an den Mixer geben, der verändert es und gibt es in den PC
Der PC leitet es dann in die Boxen.
Leider kommt kein Sound, bzw. sehr schlechter wenn ich den Masterfader ganz hoch ziehe.
CDJ's sind immernoch mit dem Pc verbunden !!!

Noch jemand Ideen? Ist mein Vorhaben überhaupt möglich?
Oder brauch ich einen Midi-fähigen Mixer?

help me plz

Edit:


[Beitrag von ContraViZe am 10. Jun 2010, 13:33 bearbeitet]
Sqarky
Inventar
#7 erstellt: 10. Jun 2010, 14:02
Kommen die CD Player nicht an einen USB Anschluß? Soweit ich das verstanden habe, werden sie dann vom PC mit VDJ als "Controller" übernommen. Was ich irgendwie schon komisch finde. Die hast da so geile CD Decks und laßt das dann noch über den PC und VDJ laufen? Viel geiler ist doch direkt CD--Mixer--CD und an den REC out vom Mixer ne Aufnamequelle ranzuhängen. Naja, jedem wie er will =)

Mich irritiert das die beiden 400er als Lautsprecher bezeichnet werden. Mach mal nen Screen von der Aufname.

Ist das Vista oder Win7 ?
ContraViZe
Neuling
#8 erstellt: 10. Jun 2010, 14:08

Sqarky schrieb:
Kommen die CD Player nicht an einen USB Anschluß? Soweit ich das verstanden habe, werden sie dann vom PC mit VDJ als "Controller" übernommen. Was ich irgendwie schon komisch finde. Die hast da so geile CD Decks und laßt das dann noch über den PC und VDJ laufen? Viel geiler ist doch direkt CD--Mixer--CD und an den REC out vom Mixer ne Aufnamequelle ranzuhängen. Naja, jedem wie er will =)

Du hast grundsätzlich recht, aber ich habe nunmal meine Musiksammlung aufm PC und nicht dauernt auf CD's oder dem USB stick, VDJ hat ne schöne Übersicht
Und dazu einge andere Sachen wie den Beatverlauf oben, der auch nützlich ist.
Dazu kommt das ich über VDJ auch broadcasten will

Sqarky schrieb:
Mich irritiert das die beiden 400er als Lautsprecher bezeichnet werden. Mach mal nen Screen von der Aufname.

Das war nen Fehler von mir, das war noch das Bild aus Situation 1, bei Sitaution 2 sind die nicht als Lautsprecher erkannt und die Aufnahme sieht dann so aus:



Sqarky schrieb:
Ist das Vista oder Win7 ?

Win 7
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
behringer djx 400 oder doch Behringer dx626
Sebo91 am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  19 Beiträge
Behringer DJX 750 anschließen
cleptomane am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  2 Beiträge
behringer djx 700 effektprozessor???
nughes am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  6 Beiträge
PC-Mixer
Artifex am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  19 Beiträge
Mixer Behringer 1622FX verschluckt Kanal
BlackHawk3333 am 13.02.2015  –  Letzte Antwort am 14.02.2015  –  2 Beiträge
Ist der Behringer Pro Mixer DJX 700 wirklich schlecht?
papapa am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  15 Beiträge
Suche Mixer für PC
mojo89 am 14.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  7 Beiträge
BEHRINGER DJX 750
piccolinodj am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  4 Beiträge
Hässliches Brummen bei DJX 700 Mixer
Haugi88 am 05.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2013  –  15 Beiträge
Behringer-DJX-700
DrPepper1838 am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.187

Hersteller in diesem Thread Widget schließen