Hässliches Brummen bei DJX 700 Mixer

+A -A
Autor
Beitrag
Haugi88
Neuling
#1 erstellt: 05. Apr 2007, 18:55
Hi, leute hab nen behringer DJX 700 Mischpult und wenn ich das jetz an meine anlage anschliese dann brummen meine boxen1 Hab mir auch schon abgeschiermte Kabel besorgt bringt aber auch nichts. Bitte um Hilfe wie bekomme ich das weg oder wie wird es verursacht?

danke
djpartyteam
Inventar
#2 erstellt: 06. Apr 2007, 16:56

Haugi88 schrieb:
Hi, leute hab nen behringer DJX 700 Mischpult und wenn ich das jetz an meine anlage anschliese dann brummen meine boxen1 Hab mir auch schon abgeschiermte Kabel besorgt bringt aber auch nichts. Bitte um Hilfe wie bekomme ich das weg oder wie wird es verursacht?

danke



was hast du denn am mishpult angeschlossen. mein tipp hast ein notebook dran dass das brummen verursacht
Audiomensch
Neuling
#3 erstellt: 07. Apr 2007, 16:16
Hi. Habe das gleiche Mischpult und das gleiche Problem. Bei mir hängt das Mischpult an der gleichen Steckdose wie die dimmbare Zimmerleuchte.

Lösung: Wenn ich die Leuchte voll Aufdrehe dann verschwindet das Brummen. Am einfachsten du steckst das Mischpult in eine Steckdose mit seperatem Stromkreislauf. Dann kann auch kein Gerät ein Brummen darin verursachen. Bei mir klappts.

Viel Erfolg beim Steckdosen testen.
pulse0815
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Apr 2007, 19:51
Tach,

ich habe dasselbe Problem mit diesem
Mischpult. Probier mal am Netzstecker zw. den
beiden Stiften einen Tesafilm zu kleben, somit habe
ich das Problem mal in nem Club gelöst.

ZuHause gehts bei mir aber auch nicht !

Gruss
Pulse
hippelipa
Inventar
#5 erstellt: 10. Apr 2007, 20:19

pulse0815 schrieb:
Tach,

ich habe dasselbe Problem mit diesem
Mischpult. Probier mal am Netzstecker zw. den
beiden Stiften einen Tesafilm zu kleben, somit habe
ich das Problem mal in nem Club gelöst.

ZuHause gehts bei mir aber auch nicht !

Gruss
Pulse


Könnte man das bitte löschen?

Du wirst wohl nicht im Ernst dazu raten den Schutzleiter zu isolieren? Das ist gefährlich!

So Brummprobleme bekommt man entweder mit einem Groundlift an der Signalmasse weg, oder mit sog. Lineisolatoren oder ner DI-Box.

Das der Dimmer von einer Zimmerlampe sich da einmischt ist auch etwas peinlich, sollte eigentlich nicht sein. Aber der günstige Preis kommt ja nicht von ungefähr. Probleme kenne ich bei Profi-Material nur mit Frequenzgesteuerten Motoren die in der Nähe der PA betrieben werden.
deltatuning
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Apr 2007, 09:12
sorry für die frage aber was ist groundlift???

mfg florian
NeO_Soundserver
Stammgast
#7 erstellt: 14. Apr 2007, 16:58
alterschwede lass da mal wen anfassen den gehts zur sache!!!
aber naja wen man auf event ist kenn ich solche lösungen auch wie wäre es den mit einem entstörfilter gibts bei ep eichler für 7 euro oderso hilft bei fast allen brummsituationen die vom inputberei ch kommen netzversorgung logischerweise nicht!
hippelipa
Inventar
#8 erstellt: 15. Apr 2007, 19:58

deltatuning schrieb:
sorry für die frage aber was ist groundlift???


Manchmal findet man an Verstärkern deinen so bezeichneten Schalter. Dieser trennt die Masseverbinung. Oft ist damit das Problem schon behoben. Einfach mal probieren.
NeO_Soundserver
Stammgast
#9 erstellt: 24. Apr 2007, 16:47
also hier ist ja echt viel passiert muss man mal so sagen!!!
DjBüdi
Stammgast
#10 erstellt: 27. Mai 2007, 13:00
schmeis das ding weg und hol dir ein neues
NeO_Soundserver
Stammgast
#11 erstellt: 28. Mai 2007, 13:32
lol
ich hoffe doch das ers bis jetzt gemacht hat so alt wie der tread schon ist^^
DjBüdi
Stammgast
#12 erstellt: 28. Mai 2007, 15:30
Ich hatte langeweile und dachte mir schreib ich hier mal was rein
NeO_Soundserver
Stammgast
#13 erstellt: 28. Mai 2007, 20:38
lol ich hätte jetzte gesaht immer das späämen aber ich machs ja manchmal auch
Thomee
Neuling
#14 erstellt: 07. Mrz 2013, 14:49
Separater Stromkreislauf funtioniert zu 100%!!! Loch durch die Wand bohren und im Raum nebenan den Stecker vom Stromkabel in die Dose stecken!!!
SimpleSin
Stammgast
#15 erstellt: 07. Mrz 2013, 15:07
Du solltest im Krankenhaus anfangen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Behringer-DJX-700
DrPepper1838 am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  3 Beiträge
behringer djx 700 effektprozessor???
nughes am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  6 Beiträge
Ist der Behringer Pro Mixer DJX 700 wirklich schlecht?
papapa am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  15 Beiträge
Behringer DJX 750 anschließen
cleptomane am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  2 Beiträge
BEHRINGER DJX 750
piccolinodj am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  4 Beiträge
Behringer djx 700 oder gemini pdm 01
fl0m am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2007  –  6 Beiträge
Brummen beim Mixer
am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  15 Beiträge
Mixer Brummen (Behringer XENYX 1202)
0-Dimensional am 09.07.2015  –  Letzte Antwort am 09.07.2015  –  9 Beiträge
DJ-Mixer Kaufberatung
max_l am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  83 Beiträge
Welchen Mixer empfehlt Ihr ?
Skiclub am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342