Mixer Brummen (Behringer XENYX 1202)

+A -A
Autor
Beitrag
0-Dimensional
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jul 2015, 11:55
Hallo,

wie im Titel schon vorgegeben, handelt es sich hier um das schöne Brummen, was jeder DJ, Produzent und Musiker sehr liebt.
Ich kann mir einfach nicht erklären warum das Gerät brummt.
Erst dachte ich es liegt daran, weil es an der Verteilerdose hängt, wo 2 Plattenspieler, ein weiterer Mixer und ein Netzteil von einem Laptop angeschlossen sind. Aber selbst wenn ich es "nackig" an eine Steckdose hänge, brummt es.
Es fängt quasi an, wenn ich bei der Lautstärke über -20db bis -10db komme.
Es brummt auch wenn gar kein Eingang angeschlossen ist.
Einfach weil f*ck you.

Jemand ne Idee?


lg
Dome (0-Dimensional)
DB
Inventar
#2 erstellt: 09. Jul 2015, 15:11
Hallo,


0-Dimensional (Beitrag #1) schrieb:
Aber selbst wenn ich es "nackig" an eine Steckdose hänge, brummt es.
Es fängt quasi an, wenn ich bei der Lautstärke über -20db bis -10db komme.
Es brummt auch wenn gar kein Eingang angeschlossen ist.

wie hörst Du das Brummen, mit angeschlossenem Verstärker + Boxen? Steck die Verbindung zum Verstärker mal ab und höre mit dem Kopfhörer.
Wie weit sind die Vorverstärker aufgezogen, wenn es brummt?

Ansonsten sind die technischen Daten schon so, daß das Gerät unproblematisch ist, wenn kein Defekt, Verkabelungs- oder Bedienungsfehler vorliegt.


MfG
DB
0-Dimensional
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Jul 2015, 15:17
Das Brummen ist allgegenwärtig
Dabei macht es keinen Unterschied ob ich am Vorverstärker aufdrehe oder am Kanal oder am Main Out (Wird der Main Out überhaupt durch den Phone Out gespeist?).
Als ich mit Kopfhörern getestet habe, hatte ich den Kompletten Main Out raus gezogen und den Verstärker (vorher) ausgemacht.
Trotzdem Brummen bei ca -10db.
Habe eben bei Thoman gelesen, dass es möglicherweise ein "Behringer" Problem ist. Kann das einer bestätigen? Oder Abwegen?
Und ein Anschlussfehler ist es definitiv nicht.

lg
Dome
DB
Inventar
#4 erstellt: 09. Jul 2015, 15:20

0-Dimensional (Beitrag #3) schrieb:

Als ich mit Kopfhörern getestet habe, hatte ich den Kompletten Main Out raus gezogen und den Verstärker (vorher) ausgemacht.
Trotzdem Brummen bei ca -10db.

Du meinst also, daß das Brummen so stark ist, daß am Pegelmesser die -10dB-LED angeht? Dann ist das Gerät sehr wahrscheinlich defekt.


MfG
DB
0-Dimensional
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Jul 2015, 15:59
Nein, da hab ich mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt.
Ich glaube das Rauschen an sich wirft keinen Pegel. Da hab ich allerdings noch nicht genau drauf geachtet.
Ich meinte ab -10db ist das rauschen deutlich hörbar, wenn man eine Quelle angeschlossen hat. Sorry.
DB
Inventar
#6 erstellt: 09. Jul 2015, 16:01
Ach du grüne Neune, auch das noch... Rauscht es oder brummt es nun?


MfG
DB


[Beitrag von DB am 09. Jul 2015, 16:01 bearbeitet]
0-Dimensional
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Jul 2015, 16:05
Ein sehr tiefes Rauschen was Brummt.
DB
Inventar
#8 erstellt: 09. Jul 2015, 16:08
Jedes, absolut jedes Gerät rauscht. Am besten hört man das Grundgeräusch, wenn man den Leistungsverstärker voll aufreißt (weil das ja alle so machen) und dann am Mixer zurückregelt
Das Zauberwort heißt Pegelstruktur der Anlage.


MfG
DB
0-Dimensional
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Jul 2015, 16:19
Ja aber so extrem! Naja vielleicht war es wirklich zu viel. Sowas dachte ich mir schon! Ich regel es mal dann geb ich bescheid
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Behringer Xenyx 1204 Anschließen
Rockonkel am 17.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.06.2014  –  4 Beiträge
Unterschied zwischen Behringer Xenyx und Behringer Eurorack?
Andi1218 am 12.07.2007  –  Letzte Antwort am 13.07.2007  –  3 Beiträge
Brummen beim Mixer
am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  15 Beiträge
Behringer XENYX 1002B richtiges Mischpult für mich?
Spengler am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  5 Beiträge
PC mit Behringer Xenyx X2222 verbinden
humpilius am 28.01.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2014  –  2 Beiträge
BEHRINGER DJX700 PRO MIXER
-Joga- am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  8 Beiträge
BEHRINGER NOX202 DJ-MIXER
Hockerlord am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  9 Beiträge
Mixer Behringer 1622FX verschluckt Kanal
BlackHawk3333 am 13.02.2015  –  Letzte Antwort am 14.02.2015  –  2 Beiträge
Hässliches Brummen bei DJX 700 Mixer
Haugi88 am 05.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2013  –  15 Beiträge
Pronomic DX-26 USB DJ-Mixer Erfahrungen.
HifiNoob99 am 21.06.2015  –  Letzte Antwort am 24.06.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.704