Verkabelung ( Monitor-Mic-Mischpult)

+A -A
Autor
Beitrag
Encom
Neuling
#1 erstellt: 22. Okt 2011, 11:44
Hallo Leute,

bin jetzt seit gut zwei Stunden vergebens auf der Suche,wie ich meine Lautsprecher und mein Mikrofon an mein Mischpult schließen soll.

Erstmal zu meiner Person:
Bin (seit gut einem Jahr) im Bereich DJ und Producing aktiv.

Zu meinem Equitment:
Mischpult : Behringer DDM 4000
Mikrofon : T.Bone SC 600
Monitor : KRK Rokit 5 G2
Laptop
(CD-Spieler,Kabel etc. zähle ich jetzt nicht auf).

Was meine Frage nun ist,wie ich am besten meine Monitor / Mikrofon / Mischpult an meinem Laptop schließe.

1.Ich mir einen Mic-Verstärker kaufe (mit 48V PS) und diesen dann in mein Mischpult anschließe und die Monitre per XLR an mein Mischpult und dann über MIDI an meinem PC

2.Ob ich mir eine Audio-Interface kaufe und alles daran anschließe.


Also nimmt es mir nicht übel,für meine Ausdrucksweise.Bin eher der DJ der zuhause für sich selber mixxt.

Über Anwort(en) würde ich mich sehr freuen.




PS:
http://www.thomann.de/at/allenheath_zed10.htm diesen hier habe ich in mehreren Threads gesehen,und nur gutes darüber gehört.
Danny_DJ
Inventar
#2 erstellt: 22. Okt 2011, 23:30
MIDI ist eine datenverbindung zum steuern, keine für audio. sprich: wenn du kein interface (entweder ein normales oder ein im mixer eingebautes) hast, dann kommst du eh nicht in deinen rechner rein und raus mit musik, falls du das willst.
Encom
Neuling
#3 erstellt: 24. Okt 2011, 10:27
Okay danke,da bin ich schonmal schlauer,auch wenn das mit dem MIDI nicht funktioniert (werde dazu nochmal ein extra Thread erstellen).

Als Mikrofon-Vorverstärker reicht da dieser ? :

http://www.thomann.de/at/art_tube_mp.htm
kallekenkel
Stammgast
#4 erstellt: 24. Okt 2011, 13:41
Du hast doch einen Mikrofoneingang an diesem Behringer Mixer. Da brauchst du gar keinen Vorverstärker.. Ganz normal per XLR dranstecken.
So wie die Lautsprecher auch, die Rokits sind ja aktiv.

Zum Laptop: Was willst du damit machen? Wenn dir ein Kanal reicht, kannst du den Ausgang deiner Soundkarte einfach an einen EIngang des Mixers stöpseln.

Generell wirst du mit dem Mixer aber wenig Freude haben. Du hast so schöne Monitore, da ist es ja fast eine Schande, den Sound vorher über so eine Gurke zu mixen.
Ich rate dir zu einem professionellen Mixer, der gleichzeitig eine Soundkarte eingebaut hat. Dann kannst du den Mixer per USB an den PC anschließen (mehrere Kanäle) & steuern (über das MIDI Protokoll) und hast trotzdem die Vorzüge eines analogen Mixers, sprich du kannst den Mixer mit CD-Playern oder Turntables auch ohne Laptop betreiben.
Danny_DJ
Inventar
#5 erstellt: 24. Okt 2011, 15:40
naja, gurke sei mal relativ. die rokits sind auch nur einsteigerteile. das ist schon die gleiche liga.
Encom
Neuling
#6 erstellt: 24. Okt 2011, 17:31
Für mein Mikrofon (T.Bone SC600) brauch ich noch eine Phantomspannung von 48V.
Darum brauch ich leider noch einen Vorverstärker >.<

Wenn ich heute die Wahl hätte,würde ich auch auf den Behringer verzichten,doch nun hab ich ihn (beim Kauf "damals" noch keine Erfahrungen gehabt).Habe mich aber schon mit ihm angefreundet.

Mein Behringer DDM 4000,sowie meine beiden Reloop RMP 3-Alpha sind Midi-Steuerbar.
Daher will ich auch mit Software mixen (was momentan leider nicht klappt,da ich komischerweise kein Signal bekomme).

Außerdem möchte ich anfangen in Webradio's aufzulegen.Habe schon bei mehreren nachgefragt,doch ehrlich gesagt hab ich noch nie mit Equitment aufgelegt und daher echt keine ahnung,wie / welches Programm ich verwenden kann oder sollte >.<
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mischpult, Mikrofon und Soundkarte?
Splatt6077 am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  23 Beiträge
Ultramixer Laptop -> Mischpult
Dane27 am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  3 Beiträge
Mischpult an Laptop anschließen
kingkling am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  8 Beiträge
Mischpult
olaf96 am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  17 Beiträge
Verkabelung. Mischpult. etc.
musikliebhaber1972 am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  5 Beiträge
Laptop ans Mischpult anschliesen.
gemgsterpole am 09.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  14 Beiträge
dj mischpult
showtek am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  11 Beiträge
Mixer / Mischpult mit Vorhörfunktion und Mikrofon-Mischung?
Qnkel am 29.01.2024  –  Letzte Antwort am 29.01.2024  –  3 Beiträge
DJ Mischpult
pipoch am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  4 Beiträge
USB mikrofon
Julian1990 am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2019  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.929

Hersteller in diesem Thread Widget schließen