USB mikrofon

+A -A
Autor
Beitrag
Julian1990
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Okt 2011, 12:59
Hallo leute ich habe nen problem und zwar hab ich ein usb mikrophone und das wollte ich mit meinem mischpult oder laptop so verbinden das ich live ansagen machen kann mein mischpult hat kein usb aber ein eigenee sundkarte mein pc hat usb anschlüsse das mikrofon läuft über einen empfänger der durch usb halt angetrieben wird nun weiß ich nicht wie ich es machen soll bitte helft mir danke schonmal für eure antworten
muetze67
Inventar
#2 erstellt: 20. Okt 2011, 13:21

Julian1990 schrieb:
Hallo leute ich habe nen problem und zwar hab ich ein usb mikrophone und das wollte ich mit meinem mischpult oder laptop so verbinden das ich live ansagen machen kann mein mischpult hat kein usb aber ein eigenee sundkarte mein pc hat usb anschlüsse das mikrofon läuft über einen empfänger der durch usb halt angetrieben wird nun weiß ich nicht wie ich es machen soll bitte helft mir danke schonmal für eure antworten



zurbesserenverständlichkeitdeinerfragewürdeichnichtunbedingtaufsatzzeichenverzichten
kallekenkel
Stammgast
#3 erstellt: 20. Okt 2011, 18:37

muetze67 schrieb:

zurbesserenverständlichkeitdeinerfragewürdeichnichtunbedingtaufsatzzeichenverzichten

slaytalix
Stammgast
#4 erstellt: 21. Okt 2011, 05:42
Mischpulte wie Vestax 004 XLU haben ja USB Anschlüsse, dann würde ich an den Mikrofonkanal ein Mikrofon anschließen.

Die Vorverstärkung ist besser durch den Mikrofonvorverstärker, man hat EQ, einen Gain & einen Fader

Klar gibt es USB Mikrofone. Von Monacor mit USB_XLR Doppelanschluß oder auch Studio Mikrofone wie Audio Technica AT 2020 USB
Julian1990
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Okt 2011, 18:34
Hay leute nochma ne andere frage da mit dem micro hab ich hingekriegt nun will ich mit meinem Mixtrack pro streamen nur die seite ustream erkennt mein mixtrack nicht als audio source was soll oder kann ich jetzt machen??
microphonecheck
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 30. Okt 2019, 21:38
Was war denn deine Lösung auf deine anfängliche Frage. Würde mich sehr interessieren!
DB
Inventar
#7 erstellt: 31. Okt 2019, 08:36

muetze67 (Beitrag #2) schrieb:

zurbesserenverständlichkeitdeinerfragewürdeichnichtunbedingtaufsatzzeichenverzichten


Wohl wahr. Eigentlich sollte man derart gestaltete Anfragen gänzlich ignorieren, weil sie eine Frechheit gegenüber den Hilfsbereiten sind.

DB


[Beitrag von DB am 31. Okt 2019, 08:38 bearbeitet]
Daundweg
Stammgast
#8 erstellt: 31. Okt 2019, 16:16
Nicht immer neue Threads aufzumachen in allen Ehren - aber eine 8 Jahre alte Leiche in ihrer Ruhe stören?

Wobei mich auch interessieren würde, ob der TE mittlerweile schreiben gelernt hat.
DB
Inventar
#9 erstellt: 31. Okt 2019, 16:22
Das stimmt. Mein hiesiger Vorposter exhumiert allerdings scheinbar jeden Thread, indem die Begriffe "Mikrofon" und "USB" auftauchen.


[Beitrag von DB am 31. Okt 2019, 16:23 bearbeitet]
Daundweg
Stammgast
#10 erstellt: 31. Okt 2019, 16:32
Auch gerade in den anderen beiden Freds gesehen. Dabei gibts hier im Hifi-Forum nicht mal Kekse für viele Posts....
CharlesDreyfus
Stammgast
#11 erstellt: 02. Nov 2019, 13:10
Wahrscheinlich einfach nur die Vorbereitung für persönliche Werbefläche. Nachher steht dann "serioesesvergleichsportalohnekommerziellesinteresse24.biz" in der Signatur
Donsiox
Moderator
#12 erstellt: 02. Nov 2019, 13:51
Was dann selbstverständlich so schnell wie möglich durch unsere Moderation unterbunden wird
-> gerne auch mit eurer Mithilfe, wenn ihr so etwas entdeckt

Viele Grüße
Jan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Turntables mit USB Mischpult ?
Christopher_ am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  14 Beiträge
Kaufberatung: Anfänger USB-Mischpult
G4B am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  15 Beiträge
USB Mischpult (Hat sich was getan?)
am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  3 Beiträge
Mikrofon für Ansagen
JoPeMUC am 15.07.2019  –  Letzte Antwort am 30.07.2019  –  4 Beiträge
Mischpult für PC/Laptop
masterblume am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  3 Beiträge
Neues Mischpult, mit oder ohne USB?
Rennigel am 23.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  10 Beiträge
Suche ein Mischpult mit USB Interface
mayo1989 am 21.03.2018  –  Letzte Antwort am 22.03.2018  –  4 Beiträge
Mischpult, Mikrofon und Soundkarte?
Splatt6077 am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  23 Beiträge
Usb zu cinch
kevin98 am 17.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.02.2014  –  3 Beiträge
PC mit Mischpult via Kopfhörerausgang verbinden
Pflaenz am 26.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder872.537 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedwebandy
  • Gesamtzahl an Themen1.454.431
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.674.021

Top Hersteller in DJ-Equipment Widget schließen