Probleme mit ganzem Soundsystem

+A -A
Autor
Beitrag
pL0pP0r
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Dez 2007, 18:34
Hallo,
Ich brauche einen professionellen Tipp von jemandem!

Und zwar brauch ich Einstellungen und auch Aufbauhilfe, wie ich am besten meinen ganzen Soundkack hinstell, zusammenstecke und einstelle!

Hier erstmal die Aufzählung, welche Geräte alles dabei sind:

2x Omnitronic BD-1650 Plattenspieler
1x Omnitronic Mier PM-322
1x Hercules Dj Control MP3
1x Technics SU-V40 Verstärker
2x 8 Ohm Boxen (kann jetzt keine genauen Angaben über die beiden Hübschen machen, da schon viel dran rumgeschraubt)
1x Soundkarte C-Media 4.1

Und jetzt was ich machen will:

Der Verstärker ist sozusagen die Soundzentrale... Da soll PC, Mixer mit Plattenspieler alles rauslaufen... Nun will ich aber auch, dass ich Plattenspieler und PC gleichzeitig in gleicher Lautstärke laufen lassen kann. Ich hatte es schon mal, aber da war entweder PC oder Plattenspieler lauter... Und auch will ich Broadcasting betreiben... Bloß irgendwie hört es sich sehr dumpf an und auch Stereoeffekte hört man nicht raus... Es kommt alles irgendwie aus der Mitte und rauscht nicht von eine Box in die andere... (z.B. ein Hubschraubergeräusch oder so)

Versteht ihr? Wie steck ich den ganzen Scheiß am besten zusammen? Was brauch ich dafür?

mfg und danke schon mal für die Hilfe?
NiklaZ
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Jan 2008, 21:23
Bau es auf wie du es hattest, wenn der plattenspieler leiser ist als der Computer dann stell halt einfach deine Soundkarte ein bischen leiser
Das rauschen tritt meist auf wenn z.B. der Plattenspieler nicht richtig geerdet ist oder wahscheinlich einfach weil Omnitronic schrott ist...



Der Verstärker ist sozusagen die Soundzentrale... Da soll PC, Mixer mit Plattenspieler alles rauslaufen...


ähm kann sein das ich das einfach nur nicht verstehe aber ich würde doch eher den mixer als "Soundzentrale" ansehen ... und dann kommt der Sound vom Mixer zum Verstärker
pL0pP0r
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Jan 2008, 14:02
ja das mein ich ja... gut danke erstma...

noch ne andere frage... ist es möglich mit dem mixer die vorhörfunktion mit vdj zu nutzen...

sprich das ich einfach bei cdj mit dem mixer vorhören kann?

dass man dann z.B. von pc auf plattenspieler auch vorhören kann!


[Beitrag von pL0pP0r am 02. Jan 2008, 14:44 bearbeitet]
NiklaZ
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Jan 2008, 16:35
Wenn du einen 3bzw. 4 kanal mixer hast ist das kein problem, allerdings hast du doch deine herculess dj controll... kannst du da nich einfach n kopfhörer anschlissen? sry kenn mich mit dem teil nich aus
pL0pP0r
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Jan 2008, 17:08
nee, dat hat nur n usb anschluss... dazu habsch halt ne 4.1 soundkarte im pc und dann kann ich bei vdj auch vorhören... aber halt nur innerhalb von virtual dj... wenn ich jez aber grad ne schallplatte am laufen hab und dann auf software umschalten will, muss ich ja auch vorhören, obs sich gut anhört... ich hoffe, jez wars n bisschen verständlicher, was ich will
NiklaZ
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Jan 2008, 17:53
Dann würde ich dir es so vorschlagen...
PC mit zweiter Soundkarte aufrüsten, Virtual DJ so konfigurieren das KANAL A an SOUNDKARTE A wiedergibt und B auf B halt, und die Plattenspieler normal in den Mixer... dann brauchst du allerdings einen 4kanal Mixer..
kann gut sein das es noch leichere vorschläge gibt... ich hab aber leider keinen parat
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Traktor3.3
DJMDG am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  2 Beiträge
Probleme mit dem Sound
Nossar am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  12 Beiträge
Probleme mit brummen
KokosFlavour am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  19 Beiträge
Probleme mit Boxen
*Noizemaker* am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 25.06.2011  –  14 Beiträge
Probleme mit Traktor Scratch
DJ_AnDiO am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  8 Beiträge
Probleme mit Effekteinheit !
-MatzeT- am 25.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  4 Beiträge
Probleme mit BPM
Ramon91 am 15.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  14 Beiträge
Probleme mit Behringer Nox404
psy_rabbit am 20.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.05.2012  –  7 Beiträge
Probleme mit BPM
Ramon91 am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 02.05.2012  –  5 Beiträge
Probleme mit mein mischpult
Gunmanjr.barberio am 04.07.2015  –  Letzte Antwort am 08.07.2015  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2007
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.793

Hersteller in diesem Thread Widget schließen