Probleme mit Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
*Noizemaker*
Stammgast
#1 erstellt: 20. Jun 2011, 20:26
Hallo liebe Hifi-Forum-User

habe mir vor einigen tagen ein 2.1 Subwoofer System von Speedlink gekauft vom saturn:

2.1 System

von den anschlüssen her passen sie sogar an einen mixer und da ist schon mal das problem. Wie soll ich die richtig anschließen? Satelieten an Subwoofer und subwoofer an den mixer? so habe ichs am anfang probiert aber wenn ich beide klinken an den subwoofer anstecke dann brummt der sofort. und wenn ich die satelieten anschließe brummen die ebenfalls. ja ich weiß sie sind eigentlich für einen pc ABER da ist das selbe problem. Hoffe ihr könnt mir helfen bei dem.

LG Noize
kst_pa&licht
Inventar
#2 erstellt: 20. Jun 2011, 20:46
Wirf doch bitte Mal einen Blick in die Gebrauchsanleitung und da wird dir geholfen
*Noizemaker*
Stammgast
#3 erstellt: 20. Jun 2011, 20:52
ja das hab ich ja soweit getan. hab genau das getan was drinnen stand aber trotzdem kommt das brummen aus allen 3. deswegen bin ich verwirrt. dann hab ich so gemacht: weißen anschluss an den remote input und den roten an den output to speakers. dann bekam ich wenigstens das brummen und einen bass zusammen, aber dann konnte ich nur 1 satelieten anschließen.

so muss ich den subwoofer anschließen damit überhaupt ein bass zustande kommt:

anschluss

so hab ein besseres bild genommen

ich muss die weiße klinke in den remote input links und die rote klinke in den output to speakers oben rechts damit bei mit ein bass zustande kommt


[Beitrag von *Noizemaker* am 20. Jun 2011, 21:49 bearbeitet]
dot-sound
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 21. Jun 2011, 09:52
Ähm?... was ist dein Problem?

Signalquelle auf eingang (heisst wohl remote)
Lautsprecher an die Ausgänge

das ist doch 0815?

Wenns nicht funktioniert, ab zu saturn und umtauschen
*Noizemaker*
Stammgast
#5 erstellt: 21. Jun 2011, 09:57
ja werde sie bei zeiten sowieso zurückgeben, weil das bringt sich nüsse wenn ich nur mit einem lautsprecher was hören kann
Danny_DJ
Inventar
#6 erstellt: 21. Jun 2011, 12:39
wenns brummt, haste ne brummschleife, so einfach ist das. wie man sowas vermeidet, weiß google.
*Noizemaker*
Stammgast
#7 erstellt: 21. Jun 2011, 14:15
hm ja könnte daran liegen. naja ich geb sie trotzdem zurück, weil das ganze bringt sich ja nicht allzu viel. wenns sein muss schließ ich wieder die alten an
Kombo-Maad
Stammgast
#8 erstellt: 21. Jun 2011, 17:51

*Noizemaker* schrieb:
dann hab ich so gemacht: weißen anschluss an den remote input und den roten an den output to speakers. dann bekam ich wenigstens das brummen und einen bass zusammen, aber dann konnte ich nur 1 satelieten anschließen.

ich muss die weiße klinke in den remote input links und die rote klinke in den output to speakers oben rechts damit bei mit ein bass zustande kommt


Das Ausgangssignal ist in Stereo mit 2 Steckern?
Die beiden Sateliten müssen jeweils oben links (weiss) und oben rechts (rot) angeschlossen werden.

Das Signal entsprechend unten links und rechts.

Wenn ich die oben zitierte Beschreibung richtig deute, dann hast den Ausgang mit dem Eingang verbunden o.ä.
*Noizemaker*
Stammgast
#9 erstellt: 21. Jun 2011, 19:08
genau. nur so bekomm ich einen bass hin ohne das etwas brummt usw. naja egal die bring ich sowieso zurück

andere frage. ich hab mir heute 2 boxen magnat 1200 und einen mc crypt pa 3000 endstufe gekauft um 200€ was für ausreichend ist. nur hab ich jetzt ein problem(mal wieder) und zwar kommt kein ton aus den boxen obwohl ich sie richtig mit den verschraubklemmen angeschlossen habe Aber wenn ich die endstufe ausschalte dann kommt kurz ein ton vom lied aus und das wars dann


[Beitrag von *Noizemaker* am 21. Jun 2011, 19:11 bearbeitet]
*Noizemaker*
Stammgast
#10 erstellt: 21. Jun 2011, 19:53
hat sich erledigt, weil die endstufe zu schwach war fällt mir auf. die heinzis von dort haben mir die falsche gegeben -.-
Topotec
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 21. Jun 2011, 22:22

*Noizemaker* schrieb:
hat sich erledigt, weil die endstufe zu schwach war fällt mir auf. die heinzis von dort haben mir die falsche gegeben -.-


Alle die von Dir gekauften Produkte sind schwach!!!

Lass das mit dem Kaufen von dem billigen zeuch, spar Dir Dein Geld und kauf was gescheites! Und informier Dich vorher, gerade bei Lautsprechern.
*Noizemaker*
Stammgast
#12 erstellt: 21. Jun 2011, 22:54
zurzeit reichen mir die sachen. was ich danach mache wenn ich mehr kohle verdiene wird sich dann sowieso zeigen.

außerdem mit 550€ einkommen kann ich sparen bis ich alt werde. alle 2 monate 1 Technics. dann nochmal 2 monate für ein gutes mischpult und nochmals 3 monate für boxen und vielleicht ner endstufe


[Beitrag von *Noizemaker* am 21. Jun 2011, 22:57 bearbeitet]
Kombo-Maad
Stammgast
#13 erstellt: 23. Jun 2011, 23:26
Also egal wie schwach die MCCrypt Endstufe ist, sie wird genug Leistung liefern, damit hörbar Musik dabei rauskommt.
Es kann daher nicht daran liegen, dass sie zu schwach ist. Denke es liegt eher am Ausgang oder deiner Verkabelung. Wie bei den Aktiv-PC-Lautsprechern auch.
*Noizemaker*
Stammgast
#14 erstellt: 25. Jun 2011, 20:24
ja es lag an der endstufe. die hatte scheinbar einen fehler. habs sie zurückgetragen und hab ne neue bekommen. die funzt jetzt und macht auch ordentlich lärm. und für daheim reicht es aus denk ich mal wenn ich dann etwas mehr verdiene hol ich mir sowieso bessere boxen und ne endstufe. aber derweil sollte das reichen denke ich
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mixer anschließen
xaxes5 am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.12.2011  –  16 Beiträge
Turntables+Mixer an Boxen anschließen
damoritz2601 am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  3 Beiträge
Brummen beim Mixer
am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  15 Beiträge
Problem beim anschliesen von Boxen an Mixer!
MichaelSee am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  30 Beiträge
Mixer Brummen (Behringer XENYX 1202)
0-Dimensional am 09.07.2015  –  Letzte Antwort am 09.07.2015  –  9 Beiträge
Mixer an Aktiv Monitore anschliessen
Thewizard123 am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  3 Beiträge
Mikrofon an mixer anschließen
dodec am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  5 Beiträge
Probleme mit Subwoofer
Ich-Kenn-Mich-Aus am 06.07.2018  –  Letzte Antwort am 10.07.2018  –  9 Beiträge
Prodipe Pod3 mit Allen&Heath Xone 22 und Subwoofer verkabeln?
Nigglmann am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  5 Beiträge
Laptop an analogen Mixer anschließen
SarahLuzie am 13.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.109
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.221

Hersteller in diesem Thread Widget schließen